"Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Yeah!
      Alien Trilogy :wave:
      Besitze auch die unzensierte Version, bei mir ist es die UK Pal welche ich auf Amazon.de gekauft habe (purer Zufall das ich die UK Version bekommen habe, im Artikel standen keine Informationen)

      Finde insgesamt die unzensierte Version am besten. Hat ein gewisses Doom Feeling durch die menschlichen Gegner und das rote Blut. Atmosphäre ist ja trotzdem noch ganz viel da, gibt genug Levels in denen man nur auf Aliens trifft. In Alien Isolation konnte man auch Menschen abknallen, ebenso in Alien Resurrection (PS1).

      Ich hab mir letztens einige PS1 Demos gegönnt unter anderem die legendären von der Playzone mit Spiele Datenbank, Save States, Tipps und Tricks usw. Insgesamt an die 40 CD's. Sind auch einige UK Demos dabei. Wenn ich das nächste Mal meine PS1 starte mache ich ein paar Screenshots ^^
    • Alien Trilogy habe ich gerne auf der PS1 gezockt - cooler Titel!

      Atmosphärisch relativ dicht, während mir die herumstreunenden Facehugger immer ein ungutes Gefühl vermittelt haben :D

      Ich habe die Tage etwas Wreckin Crew gespielt und bin doch eher enttäuscht.
      Der 2D/3D-Grafikstil gefällt mir ganz gut, steuerungstechnisch bzw. hinsichtlich der Kamera fühlt sich das Spiel aber seltsam an. Sehr schwer zu beschreiben - beim Lenken hatte es etwas von Seekrankheit :saint: Dazu bleibt man öfters irgendwo hängen, was echt nervig sein kann.

      Dann war noch Hexen im Laufwerk.
      Uhhaa... die Framerate ist hier wirklich aus der Hölle. Ich müsste es noch mal auf dem PC zocken, aber die PS1-Portierung ist nicht gut.
    • Ja das mit Wrecking Crew stimmt. Die Steuerung ist sehr direkt und auch sehr schnell. Da muss man sich reinarbeiten, irgendwann klappt's dann sehr gut und man schafft ganze Runden ohne irgendwo dagegen zu knallen. Erst dann fängt das Spiel an richtig Spaß zu machen. Wirkt dann sehr flüssig und sehr schnell.

      Hast du die erste Meisterschaft schon durchgespielt? Wichtig ist für den Anfang einen schnellen Fahrer zu wählen. (Im Charakter Select Screen)
    • Knuspriges Wiesel schrieb:


      Ich habe die Tage etwas Wreckin Crew gespielt und bin doch eher enttäuscht.
      Der 2D/3D-Grafikstil gefällt mir ganz gut, steuerungstechnisch bzw. hinsichtlich der Kamera fühlt sich das Spiel aber seltsam an. Sehr schwer zu beschreiben - beim Lenken hatte es etwas von Seekrankheit :saint: Dazu bleibt man öfters irgendwo hängen, was echt nervig sein kann.
      GameStar 7 (oder 6?) 1998 trifft es (leider) ganz gut:

      Hier gibt's keine Spur von Fahrgefühl, die Karossen flitzen über die Pisten wie Bügeleisen in der Weichspülerwerbung.

      Ich finds teilweise echt unspielbar... Und ich halte in diesem Zusammenhang Street Racer für das bessere 2D/3D-Gerase.
    • @Leidenfrost
      Ich habe mir lediglich die einzelnen Strecken angeschaut und bin jeweils ein paar Runden gefahren. Dann hat sich das Spiel auch schon wieder in die PS1-Schublade verabschiedet. Irgendwann nehme ich es mir noch mal vor, aber das erst Antesten hat mir für den Moment gereicht :)

      @Flat Eric @Retrorunner
      Dann bin ich ja nicht allein. Wie gesagt, ganz komisch - muss man selbst gespielt haben. Bereut habe ich den Kauf dennoch nicht, da der Zustand ganz ordentlich war und ich kuriose bzw. weniger bekannte PS1-Spiele grundsätzlich gerne mag. Street Racer habe ich auch hier (2007 auf dem Flohmarkt mitgenommen), aber nie wirklich gespielt.

      @ Thema
      Ich hatte auch noch mal die US-Version von Rage Racer im Laufwerk. DAS hat echt Spaß gemacht. Die erste Strecke kannte ich noch gut von einer meiner Demo-CDs, während mir die anderen beiden Strecken völlig unbekannt waren. Somit habe ich einige Runden gedreht, die abgedrehte Streckenführung genossen (auf der zweiten Strecke geht es ziemlich bergauf bzw. bergab) und mich an purem Arcade-Racing erfreut. Ein ganz tolles Spiel!

      Leider ist dabei aber wieder eine Thematik in den Vordergrund gerückt, die ich gerne umschiffe, da dabei immer wieder Nostalgie mit besserer Spielbarkeit kollidiert. Im Detail: Ich finde die PS1-PAL-Hüllen grandios. Nicht, weil sie die Speerspitze des Unkaputtbaren darstellen (ganz im Gegenteil), sondern weil ich viele schöne Erinnerungen damit verbinde. Betrachte ich ein PAL-Spiel, denke ich gerne an die Zeit Mitte/Ende 90er zurück, wo ich z.B. mit großen Augen vor den abgeschlossenen PlayStation-Vitrinen im örtlichen Spielwarenladen stand.

      Bedauerlicherweise kann ich das nicht von der Spielbarkeit der PAL-Fassungen behaupten. Gerade Tekken 3, welches ich später als Japan-Import hatte, ist als PAL-Version im Vergleich gefühlt unspielbar.

      Ich habe mir vor kurzem noch Tekken 2 in der dicken Hüllenversion geholt (diese Fassung wollte ich schon seit 20 Jahren haben); Obwohl mir die Optik und die Aufmachung dieser Version gut abgehen, war das tatsächliche Testspielen doch sehr ernüchternd. Was früher, bis z.B. auf die Tekken-Ausnahme, gar nicht so wild war, hat sich mittlerweile irgendwie eingebrannt. Spiele ich aktuell ein PAL-Spiel, denke ich mir: Mit den zusätzlichen 17% Geschwindigkeitsboost (aus PAL-Sicht) wäre das Spiel noch geiler. Auch wenn ich hier ein paar US- und Japan-Spiele habe (22), liegt der Sammelfokus doch stark auf der PAL-Region (138). Ich erfreue mich nach wie vor an der Optik der Spiele, aber mit angezogener Handbremse zu zocken, trübt den Spielspaß mittlerweile doch stärker als gedacht...
    • Hab am WE Pinobee gespielt, dass ich zufällig gefunden hab.

      Ich hatte den Titel schon seit Release vom GBA im Auge, da dort ja ein Port (ich denk mal, dass es ein Port ist) existiert, aber irgendwie ist das Game bei mir in den Hintergrund gerückt und wurde nie gekauft auf dem gba.

      Ich muss ja sagen, ich mag so kindliche Games durchaus gern und das Pinobee hat doch ziemlich meinen Nerv getroffen.

      Bin jetzt aktuell in Stage 9. Der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig angesiedelt, aber ich muss offen sagen, so wirklich stört mich das auch nicht, da ich eh kaum Zeit hab für meine Sammlung. Auf jeden Fall ein netter Plattformer, den ich jedem empfehlen kann, der mit solchen Games was anfangen kann.
    • Pinobee habe ich auf dem GBA durchgespielt und fand ich recht unterhaltsam. Die großen Levels und das Scrolling waren für ein Handheld damals beeindruckend. Viel mehr kann ich dem Nachfolger Pinobeee and Phoebee empfehlen.

      @Knuspriges Wiesel: ja, leider sind einige PS1 nicht vernüftig an PAL angepasst worden. War damals nichts ungewönnliches.
      Daher besteht meine PS1 Sammlung zur 90% aus NTSC Japan/USA Versionen.


      OT:

      ich habe Kula World zu Ende gespielt :)

    • @Minrod und ich haben vor paar Monaten beim einem treffen Lomax sehr weit gespielt, etwas 2/3 durch gehabt (muss ich mal zu Ende spielen ^^ ).
      Hat uns beiden sehr gut gefallen. Die 2D Optik ist grandios.
      Und ja, der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht ohne.

      FliegenTod schrieb:

      Kennt eigentlich irgendwer eine Liste mit Spielen, die auch in der PAL Fassung mit optimierter Geschwindigkeit laufen?
      Ich kenne leider auch keine Liste. Es gibt aber genug PS1 Spiele die in PAL Fassung optimal angepasst worden sind. In den Zeitschriften von damals wurde so was in der Regel erwähnt.
    • Retrorunner schrieb:

      Lomax > Rayman GRafikdesign. Nur leider ist Lomax relativ eintönig vom Gameplay und wiederholt sich oft.
      Das sehe ich leider auch so. Es ist richtig hübsch, aber auf die Dauer hat es mich vom Gameplay her nicht überzeugt. Ja klar, es ist ein 2D-Hüpfer, gut gealtert und auf der PSX gibts das ja jetzt auch nicht so oft (reine 2D-Hüpfer), aber Rayman fand ich spielerisch doch besser. Aber ja, Lomax ist eine Empfehlung, gibt ja sonst auch nicht viele Alternativen, die man da in Betracht ziehe könnte. Oder hat da noch jmd. Tipps?
    • "Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

      Bei mir gab es gerade eben eine ausgiebige Runde Kings Field. Das ist quasi der Vorgänger von Demon Souls und Dark Souls. Gleicher Entwickler: From Software. Wer Dark Souls auf der PS1 spielen will muss zu Kings Field greifen!

      Hab das Spiel letzten Sonntag auf eBay für einen Spottpreis von 11€ ersteigert

      @Flat Eric

      Mickey Wild Adventure und
      Disneys Hercules sind noch sehr gute 2D Hüpfer. Aber ja, Rayman 1 steht für mich auch ganz oben auf der Liste Lomax ist zwar nicht ganz so gut aber halt sehr interessant auf seine Art und Weise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • Flat Eric schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Lomax > Rayman GRafikdesign. Nur leider ist Lomax relativ eintönig vom Gameplay und wiederholt sich oft.
      Das sehe ich leider auch so. Es ist richtig hübsch, aber auf die Dauer hat es mich vom Gameplay her nicht überzeugt. Ja klar, es ist ein 2D-Hüpfer, gut gealtert und auf der PSX gibts das ja jetzt auch nicht so oft (reine 2D-Hüpfer), aber Rayman fand ich spielerisch doch besser. Aber ja, Lomax ist eine Empfehlung, gibt ja sonst auch nicht viele Alternativen, die man da in Betracht ziehe könnte. Oder hat da noch jmd. Tipps?
      Aber es ist ein deutsches Spiel. Von den Flink und Lionheart Machern :)
      Bonuspunkte also ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews