"Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Leidenfrost

      Dein PS1-Enthusiasmus fängt langsam an, auch mich zu befallen ^^
      Ich habe 2005 und 2006 gerne und viel PlayStation 1 gesammelt, das System dann nach und nach etwas aus den Augen verloren und in der Folge nur noch alle paar Monate bzw. Jahre mal ein Spiel gekauft.

      Auf das von dir genannte Wreckin Crew habe ich Bock. Das kannte ich noch gar nicht :) Ich mag solche "hidden gems", die dann aber gleichzeitig auch gut verfügbar bzw. erschwinglich sind.
    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      @Leidenfrost

      Dein PS1-Enthusiasmus fängt langsam an, auch mich zu befallen ^^
      Ich habe 2005 und 2006 gerne und viel PlayStation 1 gesammelt, das System dann nach und nach etwas aus den Augen verloren und in der Folge nur noch alle paar Monate bzw. Jahre mal ein Spiel gekauft.

      Auf das von dir genannte Wreckin Crew habe ich Bock. Das kannte ich noch gar nicht :) Ich mag solche "hidden gems", die dann aber gleichzeitig auch gut verfügbar bzw. erschwinglich sind.
      Sehr gut mein Ziel ist erreicht :beer:

      Ist bei mir ähnlich, hab immer mal wieder für die PS1 gesammelt, auch einige Titel in jungen Jahren verkauft und dann wieder nachgekauft. Die wichtigsten Spiele hab ich aber immer behalten und gut darauf aufgepasst.

      Wrecking Crew ist in der Tat noch heute erschwinglich sollte man sich also holen wenn einem das Gameplay Video anspricht. :wave:

      Falls jemand Fragen zu den Spielen in meiner Sammlung hat, immer her damit!
    • Wie angekündigt:

      Ich hatte wie geschrieben kein übermäßig guten Erinnerungen, aber damit hatte ich teilweise Unrecht. Träge ist das Spiel tatsächlich, wie auch @Leidenfrost zustimmt. Grafisch ist es aber wirklich toll.

      Zur Auswahl stehen neuen recht unterschiedliche Kämpfer, bei denen es sich zum Großteil um Aliens handelt. Für meinen Durchlauf des Arcade-Modus habe ich mich für den Anthropomorphen Vogel Zelkin entschieden.






      Zehn Kämpfe gibt es insgesammt zu überstehen und im letzten Kampf stellt sich einem der Oberbösewicht Bilstein in den Weg. Tatsächlich war aber für mich der neunte Kampf deutlich schwieriger. Gore mit dem übergroßen Gehirn hat mir wirklich in den Hintern getreten. Leider gibt es nach dem Sieg über Bilstein kein "Belohungsvideo", sondern nur einen Crawl-Text, der besagt, dass Bilstein nun besiegt, aber die Leiche mysteriöserweise verschwunden sei. Wie der Titel schon suggeriert "Star Gladiator - Episode 1: Final Crusade" waren mehrere Teile geplant und es ist in Japan ein zweiter Teil für die Arcades und Dreamcast erschienen. Allgemein hat mir die Grafik sehr gefallen, gerade die meist animierten Hintergründe sind wirklich schön. Besonders angetan war ich von der Arena, in der sich der Spieler auf einem unendlich nach oben fahrenden Aufzug befindet. Auch die Charaktermodelle wissen zu gefallen. Ob die angesprochene Trägheit des Kampfsytems auf eine schlechte Anpassung zurückzuführen ist und ob sich die NTSC besser spielen lässt, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit aber nicht beantworten. Fans von 3D Prüglern dürfen gern einen Blick riskieren!
    • Capcoms Star Gladiator kannte ich noch gar nicht :) Sieht interessant aus!

      Kleinere Spielbibliotheken (u.a. Dreamcast oder N64) sind toll, wenn es z.B. um die Vervollständigung einer Komplettsammlung geht. "Nachteil": Aufgrund der Übersichtlichkeit sind etwaige "hidden gems" schnell ausgemacht und auch nur in geringerem Maße vorhanden.

      Innerhalb großer Spielbibliotheken (wie es z.B. bei der PlayStation 1 oder 2 der Fall ist) tauchen dagegen immer wieder interessante Games auf, die ich bis dahin noch gar nicht kannte.

      Von daher: Immer her mit neuem Futter :)
    • Habe neulich Silent Hill auf der ersten PlayStation gezockt (die PS(1) habe ich mir eigens dafür ausgeliehen). Silent Hill 2 bleibt zwar für mich Story-mäßig der beste Silent Hill-Teil, aber dieses erste Silent Hill ist atmosphärisch genauso packend. Hat selbst 20 Jahre nach Erstveröffentlichung nichts an Faszination verloren, auch wenn die Grafik inzwischen nicht mehr so doll anzusehen ist.



      :thumbup:

    • Star Gladiator war soweit ich Recht informiert bin das erste 3D Beat em Up von Capcom. Man wollte etwas experimentieren bevor man die große Street Fighter Lizenz rauspackt. So geschehen beim imo sehr gutem Street Fighter EX plus Alpha 1. :opi:

      @Knuspriges Wiesel

      Sehr gute Erkenntnis hast du da! Bei der PS1 ist es vorallem bei mir so das ich das Gefühl habe das ich immer zu wenig Spiele habe. Es gibt einfach so unendlich viel Auswahl. Ab und an kaufe ich dann Spiele die bisher nur getestet wurden. Bei mir : Grandia und Dragon Valor. Früher oder später nehme ich mir aber die Zeit dafür. Fühlt sich generell gut an etwas "neues" für die PS1 da zu haben.

      Die letzten Tage habe ich viel Overboard gespielt, wirklich ein sehr nettes und einzigartiges Spiel. Eben hab ich mir noch Treasures of the Deep bestellt, das hatte ich damals als Demo und fand es großartig, eben auch einzigartig und innovativ.

      Silent Hill 1 ist sehr gut :top:
    • Leidenfrost schrieb:

      Die letzten Tage habe ich viel Overboard gespielt, wirklich ein sehr nettes und einzigartiges Spiel. Eben hab ich mir noch Treasures of the Deep bestellt, das hatte ich damals als Demo und fand es großartig, eben auch einzigartig und innovativ.
      Gleich zwei Spiele die recht weit oben auf meiner Buylist stehen. Beide habe ich bisher nur als Demo gespielt, aber sehr gute Erinnerungen daran. Overboard müsste auf meiner Demo 1 gewesen sein und mangels Spiele nach dem Kauf meiner PlayStation (oder eher nachdem der graue Kasten unter dem Weihnachtsbaum lag) war das sicher meine meistgespielte Demo CD.
    • Nice :top:

      Overboard ist wirklich gut, leider ist das Spiel unverschämt schwer deswegen empfehle ich dringendst auf Easy zu zocken. Ist dann zwar immer noch schwer aber machbar. Das einzige was ich an dem Spiel wirklich kritisiere ist die Framerate. Die ist ziemlich niedrig, geschätzt 20 Fps pro Sekunde. Man gewöhnt sich aber daran, ist insgesamt gut spielbar.

      Wahrscheinlich haben wir beide die selbe Demo gezockt ^^ hab mir Overboard auch nur geholt weil ich gute Erinnerungen an die Demo hatte.
    • Leidenfrost schrieb:

      Wahrscheinlich haben wir beide die selbe Demo gezockt ^^ hab mir Overboard auch nur geholt weil ich gute Erinnerungen an die Demo hatte.
      Die Demo CD mit Overboard habe ich damals auch gezockt Overboard ist wirklich schwer. Wollte ich mich irgendwann auch mal an dem Spiel dran setzen.

      Leidenfrost schrieb:

      Sehr gute Erkenntnis hast du da! Bei der PS1 ist es vorallem bei mir so das ich das Gefühl habe das ich immer zu wenig Spiele habe. Es gibt einfach so unendlich viel Auswahl. Ab und an kaufe ich dann Spiele die bisher nur getestet wurden. Bei mir : Grandia und Dragon Valor. Früher oder später nehme ich mir aber die Zeit dafür. Fühlt sich generell gut an etwas "neues" für die PS1 da zu haben.
      Silent Hill 1 ist sehr gut :top:
      Für mich persönlich hat die PS1 den betsen LineUp aller Konsolen :) Habe ich auch mit keiner Konsole mehr gespielt, als mit der PS1.

      Grandia ist eines der besten 32Bit RPG's, kannst dich richtig drauf freuen.

      Silent Hill... es gruselt mich noch immer. Habe damals leider nur das schlechte Ende freigespielt.


      Wie angekündigt hier ein paar Fotos von Sonic Wings und Alundra welche @stoljpi und ich letztens gezockt haben.
      Sonic Wings hat uns im Coop richtig Spaß gemacht.
      Alundra ist echt Top und eines der besten "Zelda-like" Spiele. Sind jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen.











      Ich habe noch Kula World weiter gespielt. Muss jetzt noch die Finalen Levels schaffen und dann bin ich durch.




      Zum Schluß werden die Levels komplexer.



      Einer meiner Lieblingslevels in dem Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • "Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

      Spiele gerade zum ersten mal Alundra und bin ziemlich begeistert. Ein sehr schönes Action Adventure/Rollenspiel. Große und Umfangreiche Spielwelt, interessante Story. Bin jetzt bei circa 6 Spielstunden. Wenn ich Alundra durchgespielt habe folgt Grandia

      Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk


    • Auch nach über 20 Jahren ist das Intro immer noch wirklich schön anzusehen. Heute gab es eine Runde:


      Wirklich schöner und sehr guter Shooter, der (mir) auch heute noch verdammt viel Spaß macht. Diesmal war es zum ersten mal die ungeschnittene NTSC U/C Version. Aber ganz ehrlich, ich finde die "zensierte" Variante besser. Als Erklärung warum der Spieler überhaupt gegen Menschen antritt wird eine "Infizierung" angegeben. Nur wie und mit was wird nicht erwähnt. "Willenlose" Menschen, die einen Angreifen passt aber einfach nicht ins Alien-Szenario.


      Leider ist aber die Technik der NTSC bekanntlich besser, daher haben beide Fassungen für mich Vor- und Nachteile. Was aber immer Spaß macht ist der super Sound und die aus den Alien-Filmen bekannten Waffen. Auch das Gameplay ist sehr gelungen und die Grafik finde ich immer noch ansprechend. Ganz davon abgesehen ist es einfach zeitlos mit dem Flammenwerfer Eier zu grillen!