"Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teil 1 und 2 habe ich noch mit Freude durchgespielt. Bei Teil 3 hat mir das Leveldesign den letzten Nerv geraubt <X habs bei Seite gelegt. Teil 4 versucht an Teil 1 anzuknüpfen, scheitert aber, weil die Levels bzw Räume viel zu klein sind und es kaum Gegner gibt.

    • Ich hab heute mal Syphon Filter 2 angefangen, Teil 1 ist ja mit auf der PS1 Mini und gefällt mir richtig gut.
      Teil 2 bisher leider (noch) nicht wirklich.

      Bin jetzt im dritten Level und komme aber erst mal nicht weiter, hab bestimmt schon weit über 10 x den Game Over Bildschirm gesehen, und das generell nach weniger als zwei Minuten Spielzeit in dem Level.
      Hab jetzt erst mal die Lust verloren.
      Hat mir das Spielprinzip im ersten Level schon wegen den permanent Spawnenden Gegnern nicht ganz so gut gefallen, besteht Level 2 aus einer Schleichmission, und Schleichen mag ich halt nicht so gerne.
      Aber kann man zur Abwechslung natürlich schon bringen.
      Level 3 ist dagegen sehr Trial&Error lastig ausgefallen.
      Alles halt Dinge die mich in Videospielen nicht wirklich ansprechen.


      Zu Level 1

      Unendlich Spawnende Gegner in Videospielen sind echt nervend, da hab ich endlich alle erledigt, möchte nur die Waffen/Munition einsammeln, oder mich auch nur mal umschauen wo ich überhaubt hin muss, sind kurz darauf alle wieder da und man steht direkt wieder unter vollem Beschuss.
      Ich hab dann irgendwann gemerkt das es meist keinen Sinn macht die Gegner alle zu Bekämpfen, und ich hab nur die Nötigsten erledigt, um meine Aufgaben erledigen zu können und um das erste Level abschließen zu können.


      Zu Level 2

      Ich mag ja selber nicht wirklich Schleichen in Videospielen, und kann es auch nicht gut.
      Hab dann auch dementsprechend viele Neustarts gebraucht um den Level 2 zu schaffen.
      Nix generell gegen Schleichen, kann man zur Abwechslung natürlich machen, doch hatte ich da nach dem Dauerspawnen der Gegner in Level 1 schon etwas die Lust am Game verloren.


      Zu Level 3

      Dann steht man im dritten Level erst mal nur mit einem Messer bewaffnet und kaum Energie da, muss eine Vorgehensweise finden bei der man nicht schnell Game Over geht.
      Schleichen hat da auch nicht funktioniert, oder ich war bisher einfach zu Blöd dazu, jedenfalls wurde ich direkt von jedem einzelnen gesehen.
      Am weitesten bin ich da bisher gekommen, wenn ich mich im Tunnel hinter der ersten Türeinbuchtung verschanze, oder gleich noch dort in dem Raum dahinter erst das Fernglas hole.
      Jedenfalls danach den Vorderen der beiden beiden Gegner die da kommen versuchen mit dem Messer zu erledigen (was oft schon zum Game Over führt), danach schnell zur aufgehobenen Waffe wechsle um die anderen beiden Gegner im Tunnel versuchen damit zu erledigen bevor ich Game Over bin.
      Danach gleich wieder raus aus dem Tunnel und dem eigenen Kameraden drausen helfen die beiden Gegner zu erledigen bevor auch er stirbt und man auch dadurch Game over geht.
      Weiter bin ich da bisher noch nicht gekommen.


      Mach da dann lieber morgen im ausgeschlafenem Zustand weiter.

      Die Faszination die Teil 1 auf mich hat, hat Teil 2 bisher noch nicht.
      Und auch Teil 1 hat ordentlich schwere Stellen, aber weder musste ich dort mit unendlichem Gegner Spawn kämpfen, und hatte ich auch dort noch keine Trial&Error Pasagen, Dinge die mich halt schnell sehr Nerven.

      Hier noch einige Bilder die ich dabei gemacht habe,


      Unterwegs in Level 1,



      dabei schön die Aussicht mit Wasserfall im Hintergrund genießen,




      Danach das Schleichen in Level 2,





      Hier noch mal ein schönes Bild mit meiner PS1 im Vordergrund,
      links im Hintergrund dazu noch meine PS1 Mini zu sehen :love:



      Und zu guter letzt der Anfang im Level 3 mit den Gegnern im Hintergrund, die meinen Partner gerade unter Beschuss nehmen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Mit Syphon Filter hab ich meine ganz eigenen persönlichen Erfahrungen. Erinnere mich damals an einen Jungen aus meiner Schulzeit. Dieser hat immer ganz begeistert von einem Spiel namens "Seifen Filter" berichtet und ich dachte mir nur Wtf was soll das für ein Spiel sein, bestimmt spricht er den Namen nur falsch aus. Das hier klingt zu Deutsch und macht auch nicht wirklich Sinn. :D

      Syphon Filter 1 hab ich dann irgendwann später gespielt und fand es echt cool. Das Blut, die Schadenstexturen an den Gegnern (Wunden färben sich rot ala Golden Eye) nichtzuvergessen der Teaser mit dem man die Gegner in Brand stecken konnte. Ein Mordsspass. :P

      Hab mir dann auch den 2ten Teil gekauft und fand ihn einfach total seltsam. Konnte mich da nie wirklich Reinspielen wegen dem Gamedesign. Dritten Teil hab ich nicht gespielt.

      Gestern habe ich mit Tomb Raider 1 angefangen nachdem hier soviel über die Reihe geredet wird. Bin jetzt im dritten Level. Hatte damals die Saturn Version und diese ist im Vergleich zur PS1 Version technisch sehr viel schlechter.. gröbere Grafik, schlechtere Framerate. Dabei muss man sagen das die PS1 Version auch nicht das gelbe vom Ei ist aber sie ist spielbar und Kultig.

      TR2 hab ich vor 2-3 Jahren das letzte mal gespielt aber dieser übertriebene Schwierigkeitsgrad und die übertrieben großen Levels haben mir das Spiel irgendwie versaut. Trotzdem beachtlich was man da alles zu 32bit Zeiten auf die Beine gestellt bekommen hat.
    • Viel Spass mit Tomb Raider, mein absoluter 32Bit Liebling, mich konnte das Spiel aber damals zum Erscheinen so fesseln als es noch state of the art war.
      Aber auch wenn ich die Playstation Version technisch weit gelungener als die Saturn Version empfinde, spiele ich heute warum auch immer doch genau die Saturn Version immer mal wieder.
      Aber auch ich empfinde die als zu Dunkel geraten, und sie spielt sich noch langsamer als die Playstation Version.

      Bin in Syphon Filter dann doch weiter gekommen.
      Den nächsten Abschnitt mit der Nachtsicht durch den Tunnel fand ich dagegen echt mal Spassig,





      Technisch gibt es auch nichts zu Meckern,




      Auch wenn mir danach gerne mal mein Schützling Hops geht und ich dadurch mal wieder einige Male Game Over ging.
      Und das knapp 220 Meilen vor Denver,



      Hab diesen Abschnitt aber auch schon geschafft und hänge gerade hinterm nächsten Tunnel fest.
      Hab noch nicht rausgefunden wie man diesen Teil dahinter löst, da man dort ja eine bestimmte Person eliminieren muss, aber nicht gesehen werden darf. Auch die Person darf nicht Eliminiert gesehen werden, aber es ist halt mal wieder alles voll mit Gegnern.
      Mache da dann nach dem Einkaufen weiter.
    • @Akido: vielen Dank für die Eindrücke :)

      Tomb Raider 3 habe ich damals auch noch durchgespielt. Kann mich aber erinnern dass mir nicht so gut gefallen hat. Designtechnisch gab es erste Verschleißerscheinungen. Nur Optisch fand ich es gut. Holt noch etwas mehr aus der PS1 raus als der 2er.

      Syphon Filter 1 habe ich aus der Videothek ausgeliehen gehabt und an einem Wochenende mit Kumpel durchgespielt. Wir waren beide ziemlich angetan von dem Spiel. Teil 2&3 habe ich nicht gespielt.
    • Mich stört an Teil 2 auch eher der Spielablauf.
      Die Levels und der Aufbau gefallen mir dagegen sehr gut, auch besser als im ersten Teil.
      Besiegte Gegner in Teil 1 blieben auch weg, in Teil 2 Spawnen die aber meist immer wieder gleich wieder nach, das mag ich eigentlich gar nicht.
      Dazu muss ich bei vielem erst mal Rausfinden wie ich da vorgehen muss, nicht das schlechteste Game Play Element, doch versterbe ich hier in Teil 2 generell sehr viel und meist nach nur wenigen Metern spielen.
      Erst wenn ich genau weiß wie und was ich überall machen muss, schaffe ich das jeweilige Level.
      Ich sehe dadurch permanent und sehr viele Game Over.
      Dazu muss man oft Schleichen was ich auch nicht so sehr mag.

      Das sind alles Punkte die mich in der Summe eher Nerven, weshalb mir hier Teil 1 vom Spielablauf weit besser gefällt.
      Ich bleibe aber dran und versuche es durchzuspielen, möchte gerne noch wissen wie es weiter geht.
    • Ich habe Kula World weiter gezockt und noch ein paar Levels geschafft.








      Anschließend habe ich eine Runde Tall Twins Tower gespielt. Ein wunderschönes Action Puzzle Spiel. Es gefällt mir noch einen Tick mehr als der Vorgänger Tall Infiity, welches ich auch absolut empfehlen kann.







      Und dann ging es auch schnell zu Ende :)


      Arcade Modus ist kurz. Es gibt noch einen Modus mit 100 Puzzles und einen 2 Spielermodus.
    • "Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

      Gerade das verlorene Tal beendet. So groß und komplex hatte ich das Level nicht in Erinnerung. Bin fast eine Stunde daran gesessen. Fazit: TR1 macht immer noch sehr viel Spaß, werde weiterzocken

      Ja, der T-Rex auf dem Bild ist Tot. Ermordet von mir. Kaltblütig.

      Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
    • "Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

      Der Thread hier fängt langsam an etwas Staub zu fangen. Ihr müsst mehr PS1 zocken!! Huldigt der Playstation 1!! Was macht unser lieber Pseudo? Noch am Die Hard Trilogy spielen?

      Ich habe die letzten Tage unendlich viel PS1 gespielt. Heute will ich euch einen Titel vorstellen den ich als Hidden Gem verstehe. Es handelt sich um *Trommelwirbel* Wrecking Crew!

      Hatte als Kind die Demo gezockt und erst vor kurzem herausgefunden wie der Titel heißt. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus sagen wir Mario Kart und Road Rash. Die Besonderheit : Die Autos sind durch 2D Sprites dargestellt und sehr gut animiert. Wie in Road Rash kann man seitliche Gegner attackieren, hier mit Pistolen, Maschinengewehren und co.

      Das Spiel selbst läuft sehr flüssig und ist durch die Sprites hervorragend gealtert. Die Umgebungen sind sehr detailliert und Bunt. Analoge Steuerung wird unterstützt und fühlt sich gut an. Insgesammt ein sehr interessantes und spassiges Rennspiel. Manche werden evtl. auch an Street Racer oder Atari Karts denken.

      Bin mir sicher wenn das Spiel so auf dem Jaguar erschienen wäre, würden alle schreien das dies das beste Game auf dem System ist Als exklusives PS1 Spiel ist es leider ziemlich untergegangen. Habe gerade keine Screenshots zur Hand, bei Interesse einfach mal googeln. Nicht von dem 08/15 Cover abschrecken lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • Ich versuche gerade, mich in ein Game reinzufuchsen, das ich damals nur aus Zeitschriften kannte und das mich in der Theorie fasziniert: Sentient.

      Das ganze ist ein 3D Adventure auf einer Raumstation. Das besondere ist, dass jeder Charakter seinen Tätigkeiten nachgeht, ob du nun anwesend bist, oder nicht. Dementsprechend soll sich die Story verändern, je nachdem was du persönlich miterlebst, wem du vielleicht hilfst oder wessen Machenschaften du aufdeckst. Das ganze ist mit einem recht komplexen Dialogsystem inklusive Stichworten (nach dem Hören abfragbar) umgesetzt.

      Die Umsetzung ist bei einem recht frühen PS1 Titel natürlich krude. Polygonarme Charactere, Texturverzerrung par excellence, umständliche Steuerung und keinerlei Hilfestellung oder Turorial.

      Mal schauen, ob ich was reißen kann oder entnervt aufgebe. ^^


      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @stoka

      Alundra 1 habe ich mir erst vor ein paar Tagen bestellt. Ich liebe 2D Games auf der PS1 und das Spiel sieht sooo nice aus!

      @108 Sterne

      Sieht interessant aus. Hab noch nie etwas von dem Spiel gehört. Sag bescheid ob du dich reinfuchsen könntest.

      Was ich persönlich an der PS1 liebe ist das noch experimentiert wurde mit Gameplay und Grafik. Es gibt komplett polygonale 3D Spiele, dann gibt es viel 2,5D und auch sehr viel 2D. Dazu kommen dann noch teils wirklich unübliche und kuriose Games. Selbst nach 20 Jahren entdeckt man immer wieder neue Perlen. Klar gibt es auch viel Müll aber den lässt man einfach links liegen.