"Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Mal mit der Freundin die hiscore aufgestockt; yippie-a-aye, Schweinebacke! :ray2: :top:

      Sie lud per pad nach, ich schoss mit mouse, wobei das Abfeuern von Granaten u Raketen damit (madcatz-mouse) nit mehr ganz 100%ig verlässlich von Statten ging.

      Auch bricht einem die wilde Kameraruckelei später im Game ab&an das Hirn (sollte hier Renny Harlins Kamera-Arbeit persifliert werden? :ray2: ).

      Nichtsdestotrotz hatten wir unsren Mordsspass; meine flehenden, gellenden Bitten um nen raschen Reload u mein Fluchen bei Erhalt einer verschissenen Shotgun (während man munter mit ak o steyr abräumte) hallen hier immer noch im Raum :tooth:

      Dass man NACH Durchzocken "continuen" darf, vorher aber nicht, das ist scheisse natürlich. Knallhartes Game, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zählt hier auch die PS1 Mini?
      Die Games sind ja die selben.

      Jedenfalls spiele ich seit gestern durch den Kauf einer PS1 Mini wieder viel PS1.
      Aber generell spiele ich ja selber noch viel 32 Bit, doch mittlerweile eher an meinem Sega Saturn.

      Gerade hänge ich etwas an Tomb Raider 1 fest, eines der Games das mich zu 32 Bit Zeiten so sehr beeindruckt hatte, das hallt bis heute immer noch nach.
      Diese komplette Bewegungsfreiheit in einem Spiel, plötzlich konnte man hingehen wo man wollte und nicht mehr nur einem Linearen Pfad folgen.
      Auch wenn Tomb Raider nicht das absolut erste Game war, wo man sich in einer 3D Umgebung komplett frei bewegen konnte, war diese Freiheit damals noch so selten das es einfach unglaublich beeindruckend war.

      Dazu bin ich im tiefen Herzen ein Entdecker, Abenteurer und liebe es einfach Virtuelle Welten zu Erforschen.
      Das schaffte Tomb Raider damals wie kaum ein anderes Game.

      Kann mich noch sehr gut an diese eine Stelle hier Erinnern, als der Große auf dem Bild urplötzlich um die Ecke gekommen war,



      Angekündigt durch ein Beben des Bodens und ein sehr lautes Stampfen.
      Als der damals ums Eck gekommen war bin ich vor Schreck in einem Satz hinter meinen TV Sessel gesprungen.
      Kein Witz, hatte damals einen Zocker Freund zu Besuch, der sich darüber natürlich einen Ast gelacht hatte, und es auch heute noch gerne mal als einen Witz bringt, das ich ja nicht wieder hinter meinem Sessel in Deckung springe.
      Da können wir heute noch drüber Lachen :D



      Jetzt Erschreke ich aber nicht mehr, stehe dem eiskalt Auge in Auge gegenüber.
      Die Waffen Griffbereit, geb ich dem noch eine Chance das es sich freidlich verziehen darf.





      Verdammt, hat er mich am Ende dann doch wieder geschafft.
      Na dann Mahlzeit :saint:
    • Ich mag TR nicht... ich kenne niemanden der TR nicht mag. Leider kann ich damit nichts anfangen. Habe es damals mit mehreren Teilen versucht, aber schon die Steuerung fand ich grausam. Teil 2 habe ich am längsten gespielt... was habe ich diesen Parcour am Anfang gehasst!!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Oja, der Einstieg in TR2 ist wirklich krass Schwer.
      So etwas würde heute keiner mehr so Designen, gleich zu Spielbeginn einen aus etlichen Todesfallen bestehenden großen Abschnitt.
      Möchte nicht wissen wie viele da schon aufgegeben hatten, besonders Tomb Raider Neueinsteiger.
      Die konnten ja nicht Wissen ob es nicht das ganze Spiel so geht.

      Aber Tomb Raider nicht zu mögen ist kein Verbrechen :whistling:
      Habe selber etliche Freunde die mit TR nichts anfangen können.
    • TR1 ist der beste Teil und All Time Klassiker
      TR2 war anders aber nach wie sehr unterhaltsam
      TR3 hat leier eine gausame Levelstruktur
      TR4 wolte TR1 sein, hat jedoch versagt: Die Levels sind klein gehalten, so das nur selten das Feeling von TR1 aufkommt und es gibt kaum Gegner. Generell empfand ich das Levedesign abwechslungsarm im Vergleich zu Tr1. Da war TR1 IMO bessere ausbalanciert.
      TR5: Nicht angespielt ^^

      IMO!

      Was ich zuetzt gespielt habe:



      ..Suchtgefahr! :)

    • "Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

      Rampage World Tour

      Sehr spaßige Zerstörungsorgie. Das Spiel ist dank der 2D Optik sehr gut gealtert. Toll sind vorallem die ganzen kleinen Animationen der Menschen die man gerade zermatscht oder auffrisst.

      Leider gibt es im Spiel selber keinen echten Fortschritt. Man macht einfach Stadt nach Stadt Platt und das Weltweit. Hier Bilder aus unserer Heimat.

      Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
    • @Leidenfrost: hat das Spiel auch einen 2 Spieler Modus?


      Ich bin (mal wieder) voll auf Kula World drauf hängen geblieben. Wollte ich nur kurz anzocken und dann +100 Levels gespielt :) Da ich nicht auf Highscore gespielt habe, ging das relativ schnell. Ich habe Kula World schon ein paar mal durchgespielt. Auch mal mit dem maximalen möglichen Highscore und auf Zeit.
      Es ist für mich nicht nur eines der besten PS1, sondern eines der besten Spiele die ich überhaupt gespielt habe. An dem Spiel stimmt alles. Das Spiel bitetet eine perfekte Lernkurve, Großen Umfang, Abwwechslungsreiche Levels und klasse Präsentation (sieht auf der PS1 hervorragend aus).











      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Jepp hat 2 Player Coop Modus. :)

      Kula World ist wirklich ein feines Spiel, leider für mich unbezahlbar. Hast du das als Original? Ich spiele auf PS1 ausschließlich nur Originale Games. "Sicherheitskopien" oder Emulatoren kommen für mich nicht in Frage. Gut das ich vor 20+ Jahren mit meiner PS1 Sammlung angefangen habe. Heutzutage sind viele Titel einfach nicht mehr erschwinglich.
    • Vorschaubild Playstation Spiel KULA WORLD
      5.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 17:24 Uhr

      Vorschaubild Kula World PlayStation One, PS1, Rarität sehr guter Zustand
      35.01EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 17:24 Uhr


      Edit: Das wird auch sicherlich nicht die übertriebenen 80€ bringen die als Sofortkauf verlangt werden...

      Vorschaubild Kula World, Playstation 1, PS1, cib, komplett, PAL, OVP
      21.50EUR
      42 Minute(n) 11 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 17:25 Uhr
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Leidenfrost schrieb:

      Jepp hat 2 Player Coop Modus. :)

      Kula World ist wirklich ein feines Spiel, leider für mich unbezahlbar. Hast du das als Original? Ich spiele auf PS1 ausschließlich nur Originale Games. "Sicherheitskopien" oder Emulatoren kommen für mich nicht in Frage. Gut das ich vor 20+ Jahren mit meiner PS1 Sammlung angefangen habe. Heutzutage sind viele Titel einfach nicht mehr erschwinglich.

      Ich spiele auch nur original Spiele. Das trift auf alle Systemen zu und nicht nur die PS1. Kula World habe ich 2 mal hier rum liegen. Die PAL und die japan Version ^^
    • In der Weihnachtszeit habe ich Tomb Raider 1 durchgespielt und nun Teil 2 angehängt. Die Spielgeschwindigkeit nimmt ab Teil 2 zum Glück zu, Teil 1 spielt sich heute schon recht träge (obwohl das Spiel selbst immer noch sehr viel Spannung bietet und Spaß macht).

      Hier ein Screenshot von Teil 2 - hab übrigens 41 Secrets gefunden, nicht bloß 1 ;)


      tba
    • @Akido: schreib bitte nachher deine Eindrucke zur Tomb Raider 2. Würde mich interessieren wie das heute noch spielbar ist. Ich habe es damals am relese geholt und durchgespielt. Seit dem nicht mehr gespielt. Habe ich aber als recht gut in erinnerung.
      Hast du vor auch die weitere Teile zu spielen?
    • @stoka:
      Kurz gesagt: Ja, TR2 spielt sich heute noch gut, WENN man sich auf die PS1-Grafik und Laras Tank-Steuerung einlassen mag (ich mag beides :)

      TR2 spielt sich recht angenehm, da man jederzeit speichern kann (allerdings nur auf einem Slot) und die Spielgeschwindigkeit im Vergleich zu Teil 1 merklich erhöht worden ist. Während Lara im 1. Teil noch wie in Zeitlupe läuft und sich dreht, fühlt sich das im 2. Teil schon viel flüssiger an.

      Das grid-basierte Gameplay garantiert, dass eigtl jeder Sprung mit sauberer Ausrichtung des Charas auf Anhieb funktioniert. Läuft man allerdings blind drauflos (wie man es mit heutigen, modernen Analogstick-gesteuerten Charas problemlos tun kann), stürzt man sehr schnell ab. Es ist also ein eher langsames, vorsichtiges Vorantasten angesagt: Einzelschritt zur Kante, Rückwärts-Hopser, dann anlaufen, springen und auf die Kante ziehen... klappt reibungslos und macht echt Laune!

      Was mich hin und wieder abgeturnt hat, waren einige Stellen, bei denen man beim 1. Versuch unweigerlich draufgeht. Das sind vor allem die Stachelfallen, die rollenden Steinkugeln und wenn Lara plötzlich anfängt, einen Abhang runter zu rutschen. Wenn man hier nicht weiß, wie man laufen oder wo man sich festhalten muss, stirbt man im Prinzip immer ausnahmslos. Beim 2. Versuch weiß man, was zu tun ist und es klappt dann auch. Typisches Old School-Design, muss einem halt zusagen. Häufiges Speichern ist daher zu empfehlen.

      Das 1. Level zB kann durchaus abschrecken, denn da gibt es bereits eine Abfolge an tödlichen Fallen, die man quasi ohne Pause hintereinander durchlaufen muss. Wie schon weiter oben von @fflicki geschrieben: So etwas traut sich heute kein Entwickler mehr in ein 1. Level einzubauen. Von dem her finde ich es aber eh irgendwie total gut, weil es sich so schön old school anfühlt :D

      TR1 hat insgesamt die coolere Atmosphäre, weil man halt wirklich die meiste Zeit allein in uralten Gräbern ist und es kaum menschliche Gegner gibt. Bei Teil 2 spielt die erste Hälfte fast ausschließlich in Häusern, Lagerhallen und im Schiffswrack, erst ab der Hälfte kommt das typische Indiana Jones-Gefühl auf. Dennoch bis auf die Atmosphäre finde ich den 2. Teil viel besser gealtert, hauptsächlich wegen der Spielgeschwindigkeit und dem Speichersystem.

      Und ja, hab mir vorgenommen, die klassischen Tomb Raiders in der nächsten Zeit durch zu zocken :) Als nächstes kommt Teil 3, der ist ja berüchtigt für seinen Schwierigkeitsgrad...
      tba