"Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhhhh, an Wing Commander 3 scheiterte ja damals mein mit Hilfe des Bruders vom DX-2-66 auf DX-4-100 aufgerüstetes Mainboard, trotz annähernden Pentium90-Specs laut Benchmark test; war das ne üble 2fps Ruckelorgie/Slide-show auf vollem Detail u in SVGA-Auflösung :(

      Muss es mir mal für die Playse an Land ziehen, bzw brennen ^^

      Wird dann zwar 240p (oder nutzt das Game höhere Auflösungs-Modi, wie tobal no1&2?), aber immerhin mit Texturen! Ich spielte es aus der Not heraus damals afair ja völlig "blank" :tooth:

      Leider ist ja das für Sowas exzellent-gewesene "theisozone.com" tot "dank" BigN, diesen penetranten Pi..elkauern ;(






      Edit: Ich weiß es noch, wie gestern: Wir (3 Idiotenkumpels) hatten wie beim Strike-Commander (u auch schon im Falle Battle-Island-2s) zusammengelegt und was war die Enttäuschung nach dem Setup u Start groß... ;(

      Dagegen liefen Sachen wie Strike Commander und Comanche wie am Schnürchen, aber WC3 wollte wohl einfach "zuviel", kA. Ich hab Chris Roberts so-was wie "gehass-liebt" 4 pushing the boundaries that far each and everytime :/ / :love2:

      Ich dachte mir als Bub schon immer: fuckin' lazy progger (Trenz als diametral gegenüberstehenden "Kontrapost" dazu), aber was wusste/weiß ich schon :ray2:



      Edit äd fliegetod u retrogamingcables:

      Dieses "Synch-on-Luma/C-Synch" und was-weiß-ich-noch-Gedönse, das die Jecken marketingtechnisch imo schon sehr "hart" und imo grenzwertig
      Spoiler anzeigen
      (da gibt's auch "Cross-Relations" mit den wirtschaftlich erfolgreichen "my life in gaming"-Videos, Stichwort: "getting the best picture out of your (...)" und deren Machern; möcht meine Arsch drauf verwetten, dass da Deals im Hintergrund laufen :duck u weg: :tooth: )
      fahren, ist zwar sachlich- und fachlich richtig und auch gutgemacht, aber nur fürne halbe handvoll BVMs/PVMs (die "Diven") überhaupt relevant, afair. Im Gegenteil kanns für wieder andre "Diven" der TV-Landschaft dann bedeuten, dass dort Nüscht auf'm Screen passiert ;)

      Edit: Guck mal, wieviel Spaß einige damit haben :ray2:

      circuit-board.de/forum/index.p…?postID=746263#post746263
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich dumpe hier nochmal n paar randiomized Screenshots; Läppi muss leerer werden, bevor wieder neue Fotos aktuellerer Sessions (momentan noch auf dem LG) hinzukommen können ^^












      Von oben n unten: N.Gen-Racing, 3mal G-Darius, Viper (leider nicht arg angepasst von den PAL-Balken her; so schöne Scanline-Ästhetik, though; nicht jedes 3-D-Game "korrespondiert" visuell derart gut mit den Eigenschaften einer Röhre).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • "Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

      Jumping Flash 2

      Hatte das Spiel vor ca einem Jahr durch einen Glücksfall für wenige Euro auf eBay erworben. Für mich eines der besten PS1 Spiele! Im direkten Vergleich zum Vorgänger hat sich nicht viel getan, lediglich neue Zwischensequenzen und Levels kamen dazu. Das ist aber in Ordnung. Gestern habe ich das Spiel komplett durchgespielt ohne ein Leben zu verlieren. Bei aller Kritik an der PS Classic Mini finde ich es sehr lobenswert das zumindest der erste Teil dabei ist. Ich spiele lieber Jumping Flash statt Crash, Spyro und co.

      Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
    • Nice!


      Bei mir war's gestern Nacht wieder mal ne FinalDoom-Session: Der Sci-fi-Horror Sound ist wirklich filmreif, exzellent und bringt für mich persönlich tatsächlich wieder viel "echte" und eben nicht "augenzwinkernde" Suspense u Spannung ins doch (zu?) wohlbekannte Game; funktioniert mMn noch mal ganz anders, als jener atmospährische "Höllen-FX-Klang-Teppich" der dem Ur-PS-Doom zu Eigen ist, und der auch schon wunderbar funzt. Ich fiebere bei diesen beiden PS-Dooms jedenfalls ganz anders mit, als bei zB der "Pantera"-PC-Version.

      Wobei die PC-Version, auf performantem PC zumindest, immer noch die beste Wahl zu sein scheint: Gerade in offenen Arealen mit vielen Monstern und Weitsicht, kackt die Playse frameratetechnisch doch stark ab, gerade bei gleichzeitig durchgeführten Drehungen um die eigene Achse + Laufen (das war bei fps schon immer der "Benchmarktest"); keinerlei match mit meinen DX-2-66 oder DX-4-100-Doom-Experiences, dafür aber halt besseres Lighting, besagte geniale Stimmung uA. Mag die Playse-Dooms trotz diesen fps-Inkohärenzen nie mehr missen :love2:


      Bräuchte nen brutal-doom-patch-mod für'nen PSX-Doom-Iso, das wär noch'n Traum ^^


      Äd Reisefotos:

      Ne eher unschöne Art abzutreten ;(



      Er (der Bratspieß) wurde aber zumindest i-wie "gerächt" :mad:










      Die "Masterlevels" sind beileibe nicht ohne, und auch das (afair nit aus den Masterleveln stammende) "wormhole" hatte mich gestern (zumal in meinem durchnächtigten Zustand) ganz schön "desorientiert" und kirre gemacht :tooth:

      Ist aber ein supergeiles Evergreen; seit ich mir die Feuertaste mal Spaßeshalber auf R2 gelegt hab, hab ich taktil nochmal ganz neuen, Trigger-tastischen Fun mit dem Doom hier; sowas regt btw ungemein das Hirn an, hab ich festgestellt (gewohnte, lang-erlente Abläufe mal ganz out of the fucking sudden "subtil" ändern) ^^ :top:


      Edit: "Schöne" Momentaufnahme aus'm Demo-Mode :love2: :ray2:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nice! Final Doom :)

      Hast du auch schon Quake 2 gespielt? Das ist technisch der beste Ego Shooter auf der PS1. Generell sammel ich Ego Shooter für Sonys Erstling. Besitze folgende :

      Medal of Honor Underground
      Quake 2
      Disruptor
      Alien Trilogy
      Alien Die Wiedergeburt
      Star Wars Dark Forces
      Doom
      Jumping Flash 1+2 (FPS Jump n Run Mix)
      Po'ed
      Lifeforce Tenka
      Exhumed
      Duke Nukem 3D

      Übrigends spreche ich eine Empfehlung für Project Overkill aus. Das ist quasi wie Doom nur aus der isometrischen Perspektive. Ziemlich cool. :love:
    • Schönes Lineup!

      Dark Forces suche ich noch (hatte es aufm PC begeistert durchgezockt :love2: ), die Plattform wäre mir dabei relativ egal: Gibt's aber neben dem PC "nur" für die Playstation, oder irre ich mich?

      Po'ed hätt ich aus schierer Neugierde auch mal gern gezockt; l3ider vor dem Dichtmachen von theisozone.com keine Iso davon gezogen: Die eigene HD ist nunmal i-wann "rappelvoll" gewesen u nicht für jede Obskurität oder auch manchen wirklich geilen Titel war Platz :/

      Quake 2 ist natürlich hier (leider auch "nur" als PAL-Version; ich hätte meine Lieblings-FPS auch gerne als NTSC-Versionen hier, denn: Ohne NTSC-Discs kann man ja auch all die schönen PAL Games -auch mit gechippten Playsies- leider garnicht "auf 60Hz" zwingen, denn bei der Playse bestimmt immer das "Rom", das Game die Hz-Frequenz, oder so ähnlich, also nit wie beim Saturn die Konsole) und möchte glaub ich heut Nacht mal eingelegt werden ^^ :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Schönes Lineup!

      Dark Forces suche ich noch (hatte es aufm PC begeistert durchgezockt :love2: ), die Plattform wäre mir dabei relativ egal: Gibt's aber neben dem PC "nur" für die Playstation, oder irre ich mich?

      Po'ed hätt ich aus schierer Neugierde auch mal gern gezockt; l3ider vor dem Dichtmachen von theisozone.com keine Iso davon gezogen: Die eigene HD ist nunmal i-wann "rappelvoll" gewesen u nicht für jede Obskurität oder auch manchen wirklich geilen Titel war Platz :/

      Quake 2 ist natürlich hier (leider auch "nur" als PAL-Version; ich hätte meine Lieblings-FPS auch gerne als NTSC-Versionen hier) und möchte glaub ich heut Nacht mal eingelegt werden ^^ :top:
      Danke :thumbsup:

      Ja, Dark Forces gibt es ansonsten nur für die PS1. Hatte lange nach dem Spiel gesucht. Leider musste ich feststellen das die Framerare ziemlich ernüchternd ist. Lässt sich heutzutage nicht mehr so gut spielen. In den 90ern war es quasi noch erträglich.

      Po'ed ist wirklich eine Kuriosität und stammt ursprünglich vom 3DO. Von der Framerare her ist es spielbar aber das Leveldesign ist dermaßen untexturiert und verschachtelt. Unglaublich schweres Spiel. Leider :S

      Ich glaube ich spiele heute Abend noch das erste Jumping Flash durch. Irgendwie ist die Reihe damals komplett an mir vorbeigegangen.

      Alien Trilogy ist Top :love:
    • Alien Trilogy ist abso-fucking-lut top, in der Tat :)

      Jumpin flash interessiert mich ja auch; hab's noch nie gezockt. Wenn's wirtschaftlich "bei mir laufen sollte", hol ich mir dieses PS-Classic vielleicht ja doch noch wegen Mr.Driller, dem mir noch völlig unbekannten RidgeRacer-Teil (der ja so gut sein soll) und dem jumpin flash, mal sehen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Also Alien Wiedergeburt habe ich ja auch mal gespielt. Finds immernoch echt traurig, dass der Schwierigkeitsgrad so übertrieben hoch ist. Damals empfand ich das als nahe an der Unspielbarkeit. habs dann irgendwann aufgegeben. Aber Grafik, Leveldesign und Stimmung sind echt gut gelungen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Das steht mir noch bevor, dies Game.
      Das komplette 3-D-Environment mit "echten", stufenlos "beschaubaren" 3-D-polygonisierten und texturierten Viechern relativiert sich schon etwas angesichts der ohnehin immer sehr engen, schmalen und düsteren Korridore, oder?

      Mir persönlich ist das jedenfalls beim superben Alien Trilogy sehr viel weniger "übel aufgestoßen", als etwa beim Doom und andren bitmap-sprites-zoomenden Ego Shootern mit "Doom Engine-Derivaten".

      Man hat ja eh keinen Platz großartig, um "um die Viecher herum" zu laufen oÄ :ray2:

      Oder offeriert die Wiedergeburt mehrfach größere, "weitere" Areale, in welchen man auch mal "circle-strafend" um einen Gegner herum laufen kann (ihn gleichzeitig im Visier behaltend/beharkend)?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jupp, definitiv einer der besten Bitmap-Zoomer (Mark Cerny war ja maßgebend involviert, afair) mit leichten spielerischen Schwächen stellenweise
      Spoiler anzeigen
      (vom Leveldesign u Struktur her; erinnere mich an unfreudvolle "Außenmissionen" im "orangenen Nebel" mit lauter Krabben-Viechern um einen herum; furchtbares Gamedesign, afair :sconf: )
      der beeindruckte uns damals sehr, weil manches vom Environment-Design u auch einige der (Sprite-)Gegner wirklich schön aussahen u manch Zeitgenössisches auf'm PC i-wie sogar "schlagen" konnte, afair :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das steht mir noch bevor, dies Game.
      Das komplette 3-D-Environment mit "echten", stufenlos "beschaubaren" 3-D-polygonisierten und texturierten Viechern relativiert sich schon etwas angesichts der ohnehin immer sehr engen, schmalen und düsteren Korridore, oder?

      Mir persönlich ist das jedenfalls beim superben Alien Trilogy sehr viel weniger "übel aufgestoßen", als etwa beim Doom und andren bitmap-sprites-zoomenden Ego Shootern mit "Doom Engine-Derivaten".

      Man hat ja eh keinen Platz großartig, um "um die Viecher herum" zu laufen oÄ :ray2:

      Oder offeriert die Wiedergeburt mehrfach größere, "weitere" Areale, in welchen man auch mal "circle-strafend" um einen Gegner herum laufen kann (ihn gleichzeitig im Visier behaltend/beharkend)?
      Nee, kannst du vergessen. Meistens gehts von vorn in den Nah- und Mitteldistanzkampf. Level sind auch eher eng. Habe aber Trilogy noch nicht gezockt, kann also nicht vergleichen. Aber die Polygonmodelle sind schon recht schick, wenn auch nicht so superb animiert. Eigentlich ist alles an dem Spiel sehr geil.... Aber der Schwierigkeitsgrad lässt es zu reinster Arbeit werden. Man stirbt extrem schnell und man hat nur sehr sehr wenig Muni und Heilgegenstände. Die schnellen Gegner + ungenauer Steuerung sind da echt ein Problem... Hab mal drüber nachgedacht mir dafür die PS Maus zu kaufen. Evtl ist es dafür programmiert.

      Hat schon mal jemand einen PS1 Egoshooter mit der Maus gespielt?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Das einzige PS1 Spiel was ich heute immer wieder zocke, so auch letztes Wochenende, ist Omega Boost!
      Ein toller Titel, welcher damals zu Unrecht nicht ausreichend gewürdigt wurde und ziemlich schnell untergegangen ist. Sehr schade, davon würde ich mir tatsächlich mal ein Remake wünschen.

      PS: der beste PS1 Shooter ist für mich tatsächlich Disruptor. Wäre dieser Titel doch mal auf der PS Classic gewesen statt dem dämlichen Rainbow Six.. :D
    • "Ich habe jüngst Playstation(1) gezockt"

      Gerade eben noch eine Runde Project Overkill gezockt. Das Spiel spielt sich in etwa wie Smash TV, also ein Twinstick Shooter allerdings benutzt man hierfür die Tasten. Das Spiel hat keine Analog Unterstützung, funktioniert aber ganz gut. Im Grunde ist das Spiel wie bereits beschrieben Doom aus der isometrischen Perspektive. Schlüsselkarten sammeln, Munition aufnehmen und das jeweilige Levelende finden. Project Overkill ist äußerst blutig und bietet sehr viele transparente Effekte die jeden Sega Saturn eifersüchtig machen! Insgesamt ein gutes Spiel und ein echter Geheimtipp aus der PS1 Bibliothek!

      Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk