Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LDV schrieb:

      Und das mit freundin fragen hat sen Hintergrund dass es in der Regel hier ao gehandhabt wird,dass die Frau das Geld verwaltet und der Mann Taschengeld bekommt

      Und diese Regel is leider nicht verhandelbar
      Übel, wäre für mich ein absolutes No Go und regelrechter Beziehungskiller.
      Gerade nach meinen ehr schlechten Erfahrungen mit Ich bezogenen kontrollsüchtigen Frauen kann ich es beim besten Willen nicht verstehen warum man jede Kontrolle über sein Leben abgeben sollte. Egal ob die Beziehung nun glücklich 100 Jahre funktioniert oder nach 3 Jahren kaputt ist, man kann so eigentlich nur verlieren und sich oft genug das restliche Leben versauen. Klar kann jeder anders sehen, ich persönlich sehe aber nur Vorteile darin wenn jeder Partner so autonom und selbstständig wie möglich ist. Niemand sollte in einer Beziehung zum "Bettler" werden.
    • Finde es hat nichts mit Kontrolle zu tun in dem Falle finde ich - eher mit Tradition und da muss man sich halt auch an das jeweilige Land etwas anpassen.
      Wenn man dann jemand hat, der das Gebiet auch gut beherrscht - why not.

      GGfs., sofern das eine Option wäre, könnte man sich von der schon etwas betagten WiiU ja trennen und eine kleine Gegenfinanzierung vorlegen. So ein Argument muss ja Beachtung finden. Vielleicht gepaart mit einem Geburtstag?

      Auf jede Fall würde ich das Gerät (alleine wegen Garantie) dann auch vor Ort erwerben und nicht importieren.
      Gold irgendwo günstig in einem VPN Land erwerben - 1€GP Umwandlung auf max 3 Jahre drauf und Go!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • ich finde schon das es extrem mit Kontrolle zu tun hat, denn wer die Finanzen kontrolliert, kontrolliert effektiv einen erheblichen Teil des alltäglichen Lebens und besonders der Zukunft. Angefangen eben beim Taschengeld für Freizeit bis hin zu Haus und Rentenvorsorge. Gerät man hier an die falsche Person, kann es schnell böse ausgehen. Man liefert sich hier einfach den Entscheidungen der Person aus.
      Ich bringe zB Haus, Grundstück und mein Gehalt mit in die Beziehung. Hätte ich meine Ex so machen lassen, wie diese wollte, wäre ich heute hoch verschuldet ohne Haus. Selbst den finanziellen Schaden den Sie damals durch ihre Alleingänge angerichtet hat, reichte aus um mich 5 Jahre nach der Trennung zu beschäftigen, und die Jahre während der Beziehung zum Hungerleben zu machen. Natürlich ist das kein Maßstab und nicht jeder muss so agieren, aber diese Macht hat nunmal besonders die Person, welche alles kontrolliert. Und nur aus Tradition sollte man diese Macht nicht vergeben, imo.

      Ich mag es auch nicht wenn man zuviel zusammenlegt, also im Bereich Versicherung, Konto, Vorsorge usw… denn dann reicht ein Schicksalsschlag und beide Personen haben es sich für den Rest ihres Lebens spürbar versaut. Wenn jeder so autonom wie möglich ist, kann man Katastrophen leichter wegstecken und sich im Notfall besser gegenseitig stützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Mistercinema schrieb:

      Finde es hat nichts mit Kontrolle zu tun in dem Falle finde ich - eher mit Tradition und da muss man sich halt auch an das jeweilige Land etwas anpassen.
      Wenn man dann jemand hat, der das Gebiet auch gut beherrscht - why not.

      GGfs., sofern das eine Option wäre, könnte man sich von der schon etwas betagten WiiU ja trennen und eine kleine Gegenfinanzierung vorlegen. So ein Argument muss ja Beachtung finden. Vielleicht gepaart mit einem Geburtstag?

      Auf jede Fall würde ich das Gerät (alleine wegen Garantie) dann auch vor Ort erwerben und nicht importieren.
      Gold irgendwo günstig in einem VPN Land erwerben - 1€GP Umwandlung auf max 3 Jahre drauf und Go!
      Ich werde das mal erwähnen.
      Und da hast du recht bei japanischen frauen is das meistens so.
      Ich kann ja alles nachsehen,so is das nicht.
      Und ich kann mich da wirklich zu 100% auf Tae verlassen.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Also um die Kohle kümmert sich die Frau, aber der Mann hat doch auch 100% seine Domäne in Japan. So wie ich das in Filmen und Serien sehe gibt es eigentlich keinen Grund seiner Frau im Haushalt zu helfen oder sich sein Bier trotz gesunder Füße nicht bringen zu lassen. Also ich würde dafür sofort auf das Taschengeldmodell umsteigen. ^^
    • Xbox Series X + Series S Thread

      Ja ich helfe aber schon zuhause ;)
      Wir machen das zu zweit.
      Aber es is halt hier so. Die Frau is der Boss.
      Wenn man das nicht mag,dann darf man sich keine Japanerin zir Frau nehmen.
      Wobei ich glaube dass nicht alle so sind aber hier die meisten.
      Sie hat aber andre gute Seiten dafür.
      Und ich meine jetzt nicht das was alle denken
      Sie hat mich noch nie angschrien oder beschimpft,auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind.

      Aber zurück zum Topic..

      Is schon etwas bekannt ob The Elder Scrolls 6 auch in Japan kommt....und dann mit deutscher sprache?


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Ich klinke mich mal kurz ein, wegen der Sprache.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du deine Xbox SX auf z.B. deutsche Sprache & Region stellst, dann auch die Versionen geladen werden, oder z.B ein Sprachpaket.

      Also angenommen du hättest einen Series X, würdest dir meinetwegen Resident Evil 8 als japanische Disc Version in einen Geschäft kaufen und dann installieren (mit Region und Sprache auf Deutsch eingestellt), sollte automatisch die deutsche Version ( also als hättest du dir die D-Version als Disc gekauft) geladen werden.

      Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

      Ich habe letztens auch die Wolfenstein Games auf englisch geladen (Region & Sprache = UK) und hatte somit die komplette englische Version

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Parasomnia () aus folgendem Grund: Rechtschreibung - Immer ne katastrophe vom Phone...

    • Sorry für das Off-Topic aber meine xbox One X (Battlefield V Edition)
      kam Heute an und ich bin bis 2022 / 23 raus aus dem Next-Gen Thema.

      Der Switch von der One S zur X dauerte dank externer Platte zudem nur 10 Minuten, dank Xbox App.

      Klappt ja beim Umstieg auf ne Series X ähnlich gut, richtig?

      Wäre 2022 / 23 DAS Pro Argument für ne Series X gegenüber ner PS5.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Parasomnia schrieb:

      Ich klinke mich mal kurz ein, wegen der Sprache.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du deine Xbox SX auf z.B. deutsche Sprache & Region stellst, dann auch die Versionen geladen werden, oder z.B ein Sprachpaket.

      Also angenommen du hättest einen Series X, würdest dir meinetwegen Resident Evil 8 als japanische Disc Version in einen Geschäft kaufen und dann installieren (mit Region und Sprache auf Deutsch eingestellt), sollte automatisch die deutsche Version ( also als hättest du dir die D-Version als Disc gekauft) geladen werden.

      Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

      Ich habe letztens auch die Wolfenstein Games auf englisch geladen (Region & Sprache = UK) und hatte somit die komplette englische Version
      Hmm das waere gut zu wissen...
      Ich moechte die series X wegen Halo,The Elder Scrolls und Biohazard Village.
      Shin Negami Tensai 3 Remastered moechte ich auch unbedingt spielen...
      Aber ob da kommt keine Xbox Version... Deswegen muss ich da ueberlegen ob ich nich ne gebrqicjte Ps4 hole.
      Ich will das unbedingt nochmal spielen.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Die Xbox Design Lab-Seite ist immer noch down. :(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wer von euch hat eigentlich das neue xbox wireless headset?
      Ich habe es jetzt seit 2 wochen und meine begeisterung hält sich in grenzen....
      Habe die mikrofon empfindlichkeit ganz hoch genommen, aber wenn ich in normaler lautstärke spreche höre ich mich selbst so gut wie garnicht. So werde ich dann ständig von meiner Frau ermahnt weil ich mal wieder zu laut bin.
      Das ist bei meinem razer xone wesentlich besser was wahrscheinlich auch an dem längeren mikrofon liegt.
      In den tests liesst man komischerweise von diesem problem garnichts deshalb wollte ich mal fragen ob das hier jemand bestätigen kann?!
    • Hab das Ding jetzt auch seit einer Woche ca und kann das nicht bestätigen.
      Höre mich selbst zwar nicht laut aber ich höre mich.
      Soundtechnisch bin ich kein Fachmann, aber ich finde den Sound gut, unverzerrt und Druckvoll.
      Micro finde ich von der Qualität recht gut, beschwert hat sich zumindest bisher keiner und sprachnachrichten die ich mit dem zeitgleich verbundenen Handy aufgenommen haben klingen absolut einwandfrei.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Heute Abend mal die Series X liegend unter dem TV (FHD) im Wohnzimmer betrieben. Ansonsten steht die bei mir im Büro an nem 4K Monitor.

      Das Bild sah schon besser aus als auf der S, habe Zombie Army 4 gespielt in 4K@60, läuft auf der S nur in FHD@60, also habe es quasi mit Supersampling gespielt. Insgesamt war das auch mal ganz cool, aber die Konsole liegend zu betreiben ist leider echt kein schöner Anblick, da ich auch noch bisschen links versetzt sitze, den Fuß also mehr sehe. Die Konsole erinnert liegend an so einen fetten Videorecorder den ich früher mal hatte. Und es kommt schon gut Luft raus die dann alles erwärmt was daneben steht. Das Design ist echt zum stehen gemacht. :/
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin