Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überbrückung mit One X würde ich auch jedem empfehlen. Dann hat man in den meisten Fällen sogar ein besseres Erlebnis wie mit der Series S.
      Habe meinem Kumpel mit ner Series S auch meine alte One X ausgeliehen, jetzt will er sie mir nicht mehr zurückgeben.
      Verkaufen will ich sie nicht weil die Konsole schon bei mir ab und an fürchterlich angefangen hat zu föhnen und sich auch schon das ein oder andere mal wohl wg. Überhitzung ausgeschaltet hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei mir ist das genau anders rum, hab meine One X zugunsten einer Series S eingelagert.

      Aber warscheinlich hängt die Meinung auch von den Spielen ab, die man da jeweils auf der One X Vs Series S gespielt hat.
      Ich hab da auf der Series S Vs One X eigentlich nur Vorteile auf der Series S gehabt, Ok manches sieht optisch auf der One X etwas besser aus.

      Dabei hab ich die Series S im Januar auch nur zum "mal Testen was die Kleine drauf hat" gekauft und die sollte dann nach einigen Tagen wo ich die zum Testen mal bei mir habe an einen Zockerfreund gehen der selber nur auf dem PC spielt.
      Eben als Konsole wo wir immer mal wiederetwas zusammen Zocken können, ich auf meiner Series X und der Kollege auf der Series S.
      Die Series S hat mich dann aber beim Testen schnell so Begeister das ich die nicht mehr hergeben wollte und dem Kollegen die Konsole erst mal Abgesagt hatte, auch wenn es dann tatsächlich einen Monat gedauert hatte bis wir eine weiter Series S für ihn bekommen hatten.
      Gut, mittlerweile ist die meist überall verfügbar.

      Aber das bischen bessere Bildqualität bei einigen Games auf meiner One X ist es mir echt nicht Wert dafür bei vielen Spielen die Schwankenden FPS oder gar etwas Ruckeln gegenüber der Series S zu haben.
      Dazu möchte ich auch nicht mehr die langen Ladezeiten auf der One X ertragen müssen, da bin ich mittlerweile durch meine Series X, der PS5 und eben auch der Series S zu verwöhnt, dazu das Quick Resume das ich nicht mehr Missen möchte.
    • bbstevieb schrieb:

      Überbrückung mit One X würde ich auch jedem empfehlen. Dann hat man in den meisten Fällen sogar ein besseres Erlebnis wie mit der Series S.
      Habe meinem Kumpel mit ner Series S auch meine alte One X ausgeliehen, jetzt will er sie mir nicht mehr zurückgeben.
      Verkaufen will ich sie nicht weil die Konsole schon bei mir ab und an fürchterlich angefangen hat zu föhnen und sich auch schon das ein oder andere mal wohl wg. Überhitzung ausgeschaltet hat.
      Meine hatte den Fön und abschalten nach dem ersten cpu Kühlpaste Wechsel auch. Nun hat Alex aka mkay nochmal rein geschaut und auch die Paste über den Ram neu aufgetragen.

      Nun läuft sie bei Sohnemann wieder flüsterleise und absolut problemfrei! :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Undead schrieb:

      Raziel82 schrieb:

      Man findet sehr sehr häufig Konsolen, und auch bei Ebay landen immer wieder welche (Neuware) mit lediglich 50€ Aufpreis
      Und da fängt nunmal die Hemmschwelle von scalpen an. "Nur" 50€ mehr, sind eben 50€ mehr. Deswegen funktioniert scalpen auch noch im "low" Bereich.Und damit scalpen aufhören/reduziert werden soll, darf man selbst das nicht unterstützen.
      wie schon gesagt wurde, hat es in dem fall absolut null mit scalpen zu tun, da es lediglich Versand und ebay Gebühren deckt. Insofern ist das eigentlich ein ehr fairer Preis. Alles was darunter angeboten wird und nicht von großen Händlern wie mediamarkt kommt, wäre für den Verkäufer sogar ein minus da er Effektiv unter uvp verkaufen würde.
      Wem das zuviel ist, muss es ja nicht kaufen. Für ungeduldige aber durchaus eine Option. Das es sich hier nicht um die übliche preistreiberei handelt, sollte eigentlich jeder erkennen können.
    • PatrickF27 schrieb:

      @fflicki Series S ist halt keine Alternative wenn man eine riesige Disc Sammlung über alle Xbox Generationen hinweg hat.
      THIS!

      Genau deswegen isses jetzt auch ne One X geworden.
      Ich habe halt einen 100+ Titel Backlog für Xbox One / 360 / Xbox Classic auf Disc.

      Das könnte ich auf Xbox Series S nicht nutzen :(
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Zudem reicht die One X in Kombi mit einer externen SSD und ggfs. no deep Sleep in vielen Belangen (also dann booten, Ladezeiten und Instand Resume) fast an die Series X ran.

      Vor Kurzem beim Kollegen einmal so eingestellt und war baff, wie viel Speed die dann entwickelt.
      Bei mir wurde/wird die One X ja immer nur mit Deep Sleep betrieben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mir wäre IQ auch defintiv wichtiger als Ladezeiten. Dieses ganze Gelaber mit 1440p bei der Series S hat ein paar Leute die ich kenne in die Irre geführt, die sind von der Series S jetzt total enttäuscht und fühlen sich von MS verarscht. Ich hatte sie aber gewarnt...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Mir wäre IQ auch defintiv wichtiger als Ladezeiten. Dieses ganze Gelaber mit 1440p bei der Series S hat ein paar Leute die ich kenne in die Irre geführt, die sind von der Series S jetzt total enttäuscht und fühlen sich von MS verarscht. Ich hatte sie aber gewarnt...
      Ich würde ein Prey immer lieber in 1080p@60fps auf der S spielen als auf der One X in 1440p und ruckelig. Aber so ist eben jeder auch verschieden. Ein generelles One X > Series S gibt es aber nicht, anders herum aber auch nicht. Würde jedem Enthusiasten eh zur Series X raten. Dass MS die Series S aber als 1440p Konsole bewirbt ist genau so falsch wie damals die PS3 als Full HD Konsole usw. Ist ja leider auch irgendwie "normales" Marketing Gelaber.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Ein generelles One X > Series S gibt es aber nicht, anders herum aber auch nicht. Würde jedem Enthusiasten eh zur Series X raten. Dass MS die Series S aber als 1440p Konsole bewirbt ist genau so falsch wie damals die PS3 als Full HD Konsole usw. Ist ja leider auch irgendwie "normales" Marketing Gelaber.
      Nur liegen zwischen diesen Geräten halt 3 Jahre und man hätte mit der Technik locker eine Series S machen können die dieses Versprechen auch hält, wen man nicht gleich 200$ im Preis hätte sparen wollen. MS hat imo besser nachgedacht als Sony, dann aber das Produkt in letzter Konsequenz trotzdem vergeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ja, dem würde ich auch nicht widersprechen. Es ist schon enttäuschend dass man mit der S teilweise weit hinter der One X liegt, und dann irgendwelche gelockten 720p Auflösungen von der Release Xbox One mitschleift. Das hat mich ja auch total abgeschreckt die Kiste zu kaufen, alleine nur die hätte ich auch nie gemacht.

      Aber die Aussage One X > Series S stimmt einfach nicht generell und in Zukunft wird sie immer weniger stimmen, darum ging es mir.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Eine mehr oder weniger finale Bewertung der Series S kann man mMn erst vornehmen, wenn die Exklusives bzw Next Gen Exclusives kommen.

      Ich hatte gestern zufällig ein Video auf YT gesehen, wo genau das thematisiert wurde. Da ging es auch um die Leistungsfähigkeit der Series S, die auf dem Papier mit 4 TF vergleichsweise mager aussieht, aufgrund der verbauten Komponenten (schnelle SSD, schneller RAM, CPU aus der Series X usw) für die Berechnung kommender Games in 1080p oder 1440p aber definitiv ausreichend sein soll. Kommende Games, die von Haus aus für die Next Gen (bzw. jetzt ja Current Gen) entwickelt werden, sollten dies dann auch zeigen. Bisher gibt es ja tatsächlich quasi nur Spiele, die ursprünglich für die Last Gen entwickelt wurden. Selbst auf der Series X laufen die Spiele ohne weitreichende Optimierungen nicht immer 100%ig rund.

      Ich warte Mal ab und kann mir zumindest vorstellen mittelfristig auch eine Series S zu besorgen, die ich dann hauptsächlich in der Heimat an meinen 55" 4K Hisense anschließe. Meine Series X wird dann weiterhin zu Hause an meinen 65" 4K Sony betrieben. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Series S wird eine 1080p or lower Kiste da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher.

      Mal was anderes imo zielich interessantes. Man kann mit einem Trick bei den Fallout Games auf der Series X 4k/60fps "forcen" (mit unterschiedlich guten Ergebnisse.

      Curiously, there is a route forward in using FPS Boost while retaining 4K on the Fallout games running on Xbox Series X - but it's what you might call a loophole, and we do expect Microsoft to patch it out at some point. Essentially, you load one of the Fallout games with FPS Boost disabled, load another title, re-engage FPS Boost on the Fallout game you were playing, then return to the action via Quick Resume. This essentially enables the 60fps unlock benefits of FPS Boost while retaining the One X resolution. It's a trick, it works, but via this you can appreciate why Microsoft made the call to drop to 1080p for their solution. Simply put, 60fps is far from assured playing this way.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Mistercinema schrieb:

      Zudem reicht die One X in Kombi mit einer externen SSD
      Oder interne SSD. Hab zwar mittlerweile meine Series X, aber der Sprung von One X mit HDD auf One X mit SSD war definitiv größer als der von One X mit SSD auf Series X. Und in meiner One X läuft eine 2TB Sandisk Plus, da sollte auch noch mal ein erheblicher Boost zu der von der Series X liegen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Xbox Series X + Series S Thread

      Nach langem überlegen wollte ich nir nal ne beue Konsole holen.
      Finanziell war es die letzten 2 jahre wegen umzug, flug und kosten wegen dem bürokratischen Paierzeug etwas eng.
      Jetzt kommt das eigentliche problem..

      Ich war schon seit Release der 1. xbox immer Microsoft Xbox Spieler.
      Dadurch dass ich jetzt in Japan stellt sich mir die frage,ob es hier genauso aussieht mit der Spieleunterstützung und vor allem Xbox Live support?

      1. Sind die Spiele auf der Disc immer in allen Sprachen verfügbar?

      2. Oder is das von der Systemsprache abhängig?


      Mein Japanisch is zwar soweit ok aber sprechen und nen einfachen Text lesen is was andres, wie in nem Spiel oder Film
      Leider kann ich nur Hiragana & Katakana lesen.
      Kanji is sehr sehr schlecht.
      Wenn ich mit dem Zug nach Akihabara fahre und dort die Geschäfte so durchsehe iss das Angebot etwas mager sozusagen...
      Weit entfernt von der Xbox Auswahl wie in Deutschland.
      Ich moechte mir gerne eine Xbox Series X kaufen aber bin da wirklich noch unentschlossen.

      Danke im vorraus für die Antworten.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Dein Bauchgefühl trügt nicht, die XBox (One/SeriesWhatever) hat in Japan einfach kaum Relevanz. Pfeif dir mal die Verkaufszahlen von den Dingern in Japan rein, mein letzter Stand war noch weit unter 50.000 Konsolen (S und X zusammengerechnet).

      Dementsprechend wenige physische japanische Releases gibt es. Die XBone-Nutzer die in Japan sitzen und auf ihre Scheiben nicht verzichten wollen müssen den Kram wohl oder übel häufig aus Europa oder den USA importieren.
      Da hast du dann natürlich auch englisch und bla mit drauf.
      Welche Sprachen auf den Discs sind kann man pauschal nicht sagen, auch wenn die Publisher seit der letzten Konsolengeneration immer mehr dazu übergegangen sind, alles mögliche auf die Disc zu pressen. Schau mal auf ogdb.de nach, die Daten sind meistens ganz brauchbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • walfisch schrieb:

      In Japan mit der Xbox abhängen? Wie willste so jemals Freunde finden? ;)
      Ich brauch keine freunde
      Und jemand muss ihnen ja die guten Sachen näher bringen。


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()