Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      MS hatte doch bereits gesagt das die Series S keine externen optischen Laufwerke unterstützt. Die Entscheidung für digital only ist mit diesem Gerät endgültig.
      Sie wären ja auch dumm es nicht so zu machen.

      Die Billigkiste soll langfristig casual Kunden mit Digital-Only Spielekatalog an die Platform binden, ähnlich dem FireTV Stick.

      Alleine deswegen wäre das Ding nie eine Option für mich.

      Ein wenig unabhängig vom Anbieter möchte man ja bleiben.
      Mit nem rein Download Gerät gibt man das auf. (In meinen Augen)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Frame Boost die Zweite!
      ---
      Nachdem Bethesda nun ganz offiziell Teil der Xbox-Familie geworden ist, freuen wir uns, Dir heute folgende News mitzuteilen: Fünf der populärsten Bethesda-Titel spielst Du ab sofort dank FPS Boost auf Xbox Series X|S so immersiv wie nie zuvor. Und das Beste daran: All diese Spiele findest Du im Xbox Game Pass!

      Diese Spiele bekommen den FPS Boost zuerst:
      • Dishonored: Definitive Edition
      • The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
      • Fallout 4
      • Fallout 76
      • Prey
      Freue Dich bei den vorgestellten fünf Bethesda-Titeln also auf eine Steigerung von ursprünglich 30 FPS auf nahezu 60 FPS, sobald Du den FPS Boost aktivierst.

      Wir wollen Dir stets die Wahl überlassen, wie Du Deine Lieblingstitel zockst. Deshalb kannst Du sie in der ursprünglichen Form spielen oder mit FPS Boost und/oder Auto HDR. Wie wir bereits im Plattform-Update für März beschrieben haben, kannst Du jetzt im Abschnitt „Spiel verwalten“ für jeden verbesserten Titel die neue Schaltfläche „Kompatibilitätsoptionen“ nutzen, mit der Du FPS Boost und Auto HDR bequem ein- und ausschaltest.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich denke ich werde Prey nochmal durchspielen, wahrscheinlich auf schwer dann. Ich habe da echt Bock drauf und finde es fühlt sich einfach klasse an. Mein erstes Mal durchspielen damals war auf dem PC mit Gamepad, jetzt hat man auf der Konsole quasi das gleiche Erlebnis nur halt in 1440p statt damals 1080p, und ich weiß nicht genau welche Effekte damals an waren.

      Dass MS so vermeintlich alte Titel nochmal so pusht gefällt mir richtig gut :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hat jemand das Wireless Headset bestellt und kann was dazu schreiben?

      Bin versucht es zu kaufen, da ich mit meiner Soundbar + Subwoofer am Fernseher doch recht schlecht Audiotechnisch aufgestellt bin aber gleichzeitig aaaaabsolut keine Lust habe Soundkabel zu verlegen und ne Soundanlage aufzustellen.

      Da mich aber DolbyAtmos und so schon sehr neugierig macht, die Frage:
      Ist das gut? Funktioniert das über das Headset gut mit der 3D-Sound-Wirkung?

      Bin Audiotechnisch hart ungebildet, daher ggf. r/ELI5 :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Nutze zwar ausschließlich das Astro A50, aber laut diversen Tests soll das neue MS Headset für den Preis mehr als ein ordentliches Produkt sein. Hätte ich kein Astro, würde ich zum MS Headset greifen. Wie gesagt, macht man für die 99€ wohl nichts falsch. Dennoch empfehle ich persönlich immer das A50 von Astro, wenn man denn die ca. 250€ bezahlen will/kann.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Ich habe das Headset gekauft und es für gut befunden. Ist angenehm zu tragen und macht für mich einen guten Sound, nutze es aber auch bei der Arbeit und beim Kochen usw. Bin allerdings kein Sound-Connaisseur, und will daher nix empfehlen.

      Was mich richtig nervt am Headset ist dass es, sobald es einmal mit der Xbox gepaired ist, diese immer anstellt wenn man das Headset anstellt -.- Als ob man nicht eh den Controller in die Hand nehmen muss wenn man zocken will... vollkommen unnötiges "Feature".

      Ich habe jetzt die Xbox an eine eigene Steckerleiste mit Schalter gehängt und die ist jetzt tagsüber aus, dann kann ich das Headset benutzen ohne permanent die Konsole an zu stellen. Das Problem haben aber anscheinend alle Wireless Headsets die man mit der Xbox benutzen kann :facepalm:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • bin da auch kein Sound-Kenner, daher bin ich auch weiterhin so primitiv mit 100€ Soundbar unterwegs.
      Aber bei all dem Gerede um DolbyAtmos bin ich neugierig geworden :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich spiele ja gerade wieder sehr viel GTA4 (immer noch mein liebster GTA Teil) auf meiner Series X und auch auf meiner Series S und bin absolut begeistert wie flüssig das Spiel nun auch endlich auf Konsole läuft.
      War ich auf meiner One X noch etwas enttäuscht, da auch darauf die FPS immer wieder spürbar schwanken, fühlt sich das Spiel auf den neuen MS Konsolen nun endlich flüssig und durchweg angenehm an.
      Dazu war ich überrascht das es selbst auf der kleinen Series S meist in 60FPS läuft, auch darauf hab ich mittlerweile einige Stunden GTA4 gespielt.

      Einzigst die etwas unscharfe 360 Grafik stört anfangs noch, da finde ich es sehr schade das GTA4 keinen One X Patch bekommen hatte. Das Spiel hätte Optisch von so einem Patch noch mal stark Profitiert.
      Aber auch so sieht es schön aus.
      Dazu ist das Spiel im direkten Vergleich zwischen meiner original 360 und der Series Konsolen sichtbar schärfer auf den beiden Series Konsolen.

      Hier hab ich auch mal ein Youtube Video gefunden das schön die FPS der Versionen zeigt,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • bbstevieb schrieb:

      Habs jetzt mal bei Otto mit Gutschein bestellt. Bei 85€ werde ich den Kauf den Reviews nach nun wirklich nicht bereuen.
      Bin mal gespannt ob ich nach dem Verpassen von Jahrzenten an Soundrevolution wirklich geflasht werde :D
      Über Stereo ging es in den eigenen vier Wänden nie hinaus.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Muss echt ein toller Kopfhörer geworden sein. Habe mir auch kurz überlegt ob ich zuschlagen soll, aber das wäre mittlerweile mein 5ter Kopfhörer der hier rumfahren würde...ärgert mich immer noch extrem dass ich meinen Bose QC35 nicht mit der Xbox (kabellos) verbinden kann.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • mzero2 schrieb:

      Mein Controller wird beim Runterfahren nicht ausschaltet, muss dann immer in den Energiesparmodus gehen und die Konsole vollständig ausschalten, dann klappt es.
      Mit dem letzten Update kam die Erlösung.

      Was meint ihr, wird es bald ein kleineres Modell der Series X geben und wie lange könnte dies noch dauern? Weniger Stromverbrauch wäre auch toll, obwohl die Neue ja schon weniger frisst als die One X, aber da geht sich noch was?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ich glaube mittelfristig wird sich zwecks Größeneinsparungen vorerst nicht viel realisieren lassen. Ich finde die Series X insgesamt gesehen auch gar nicht soo groß, gerade im Vergleich zur PS5. Der Formfaktor lässt sie aber vor allem auf Bildern eben relativ wuchtig erscheinen.

      Eine kleinere Series X könnte ich mir frühestens in zwei Jahren vorstellen. Optimierungen hinsichtlich Stromverbrauch sollten aber schon vorher mit "normalen" Revisionen drin sein.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @mzero2
      Nein glaub ich nicht. Eher eine kleinere PS5 und das nicht direkt wegen der Hardware welche Geschrumpft wurde sondern vielleicht wegen einem anderen Aufbau der Hauptplatine.

      Bei beiden Konsolen verbraucht wohl die APU (CPU + GPU) und der Speicher das Meiste würde ich sagen. Das man die noch kleiner zum gleichen Preis herstellen kann glaube ich langsam nicht mehr. Auch ist die Frage ob ein Redesign möglich ist wo die eigentlichen Funktionen 1:1 bleiben aber man trotzdem was spart an Verbrauch.
      Wir sind ja eh an einem Punkt angekommen wo man für wenig mehr an Leistung zum Teil echt erblich viel machen muss. Den RAM und besonders den GDDR RAM könnte man vielleicht noch verbessern so das er weniger Leistung schluckt und weniger warm wird aber ob das zu einem guten Preis möglich ist bei Konsolen ist halt die Frage. Auch bei den SSDs könnte man noch hier und da was machen aber wenn die Technik neu ist und nicht so erprobt dann könnte da auch negative Auswirkungen haben bezogen auf die Haltbarkeit und neue Techniken oder auch anderes zusammen gesetzte Materialien sind am Anfang nicht unbedingt billiger. Würden die Konsolen 700 - 1000 € Kosten und ein Teil davon schon jetzt als Puffer eingenommen dann wäre sicher noch etwas mehr möglich aber so?

      Auf lange Sicht brauchen wir wohl Computer und IT Komponente die anderes intern funktionieren um noch mehr Leistung bei nicht noch weiter steigendem Verbrauch zu haben. Sie was GPUs der neuesten Gen am PC aus Saugen und als UVP kosten sollen.
      AMD denkt jetzt schon über Chiplets bei GPUS nach und ist da wohl am Forschen. Keine Ahnung ob das schon in der nächsten Gen aka RDNA 3 möglich ist und ob das so dann auch gut für Spiele was bringt. Es kommt dann darauf an wie gut diese einzelnen Chiplest miteinander Arbeiten können. Bei CPUs geht das aber ob das 1:1 auf GPUs umsetzbar ist muss die Zukunft zeigen und auch was man da beim Verbrauch spart muss die Zukunft zeigen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Chips der Series X und PS5 sind bereits im 7nm Verfahren gefertigt. Es wird also keinen nennenswerten Chip Shrink geben. Kommende Revisionen werden weder deutlich stromsparender oder kleiner noch kühler arbeiten. Ich tippe darauf das beide das Netzteil wieder auslagern werden und das Mainboard schrumpfbar ist, wenn man in Sachen Kühlung eine gute Idee hat. Aktuell kocht der PS5 RAM bekanntlich an der äußersten Spitze bereits am empfohlenen Maximum.

      The_Clown schrieb:

      Auf lange Sicht brauchen wir wohl Computer und IT Komponente die anderes intern funktionieren um noch mehr Leistung bei nicht noch weiter steigendem Verbrauch zu haben.
      Apple hat uns bereits die Zukunft in einen Computer gegossen. X86 ist ein Auslaufmodell und ARM gehört die Zukunft. SoC´s sind gerade erst am Anfang ihrer Entwicklung und in 5 Jahren werden mehr PC´s mit Windows for ARM verkauft werden, als mit der klassischen X86 Version. Auf Dauer lohnt sich die massive Ressourcenverschwendung von dedizierten Geräten und Speichern nur noch für spezielle Anwendungsfälle. Selbst Gaming auf PS5 (Preis-) Niveau stell prinzipiell kein Problem dar, weil man SoC´s ziemlich geil auf einen gewissen Einsatzzweck ausrichten kann. Der SoC der Switch wird Nintendo keine 20€ kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()