Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin froh das wir alles in allem selbst mit meiner hohen Beteiligung soweit sachlich geblieben sind, aber eins muss ich doch nochmal zu folgendem Zitat loswerden.

      Maniac555 schrieb:

      Insbesondere wenn Microsofts-Strategie offensichtlich ist auf Exclusives im groben zu verzichten.

      Nur deswegen werden TES, Fallout etc. weiterhin auf PS5 erscheinen.
      In diesem Wettkampf zählst du halt die gefallenen Tore während das andere Team Baskettball spielt
      Das ist mal so überhaupt nicht der Grund warum Bethesda keine exklusiven Xbox Spiele macht. MS hat nicht Bethesda gekauft, sondern deren Mutterkonzern. Bethesda selbst ist komplett mit seinem Geschäftsmodell darauf ausgerichtet Multiplattform zu verkaufen. Ansonsten müssten sie zukünftig wesentlich kleinere Brötchen backen. Schwer zu akzeptieren für eine Firma die sich nicht selbst verkauft hat. Das würde unweigerlich dazu führen das der Entwickler sein bestes personal verliert und ausblutet, so wie es schon einigen Studios nach der Übernahme durch MS erging. Ich denke daraus hat man gelernt. Phil Spencer möchte nicht einmal zeitliche Exklusivität. Es reicht ihm schon zuerst oder wenigstens schöner oder mit mehr Streusel in der Verpackung. Das ist aber kein Zeichen von Gleichgültigkeit gegenüber Exclusives, sonder davon das endlich mal jemand bei MS seine Lesson learned hatte und das tatsächlich richtig umsetzt.

      Und sorry wenn du das Gefühl hattest ich würde mit meiner Antwort quasi den Inhalt deines Posts ignorieren. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Du hast behauptet die Lage bei den Exclusives wäre bei beiden nicht rosig und ich habe aufgeführt was es zum Start gab und was (angeblich) noch 2021 kommen soll. Das du den Exclusives 2021 die Relevanz alter Tage absprichst ist ein valider Standpunkt, dann hättest du aber sämtliche Diskussion zuvor besser nicht geführt. An dem Punkt kommt es rüber wie die letzte Karte in einer Diskussion, die immer gespielt wird bevor man dem anderen noch recht geben müsste. "Das ist halt meine ganz eigenen Meinung und du arroganter Diktator kannst mir auch nicht einfach deine aufschwatzen". Ja ne ist klar...war mal wieder ein mega konstruktiver Austausch. ;)

      Edit: @Captnkuesel ich sehe eine Diskussion über die Ausrichtung der Xbox-Strategie schon als wesentlich gehaltvoller und wichtiger für unser gesamtes Hobby als die optischen Makel der PS5. Das eine ist hässliches Plastik und das Andere verändert wahscheinlich unseren Konsum auf die selbe Art wie Bücher, Musik und TV von neuen modernen Konzepten verändert worden sind. Ich versuche in Zukunft nicht wie eine Schallplatte mit Sprung dabei zu wirken, aber die generelle Diskussion darüber sollten wir führen, denn das betrifft uns alle und uns hier wahrscheinlich mehr als die meisten Anderen da draußen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Und sorry wenn du das Gefühl hattest ich würde mit meiner Antwort quasi den Inhalt deines Posts ignorieren. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Du hast behauptet die Lage bei den Exclusives wäre bei beiden nicht rosig und ich habe aufgeführt was es zum Start gab und was (angeblich) noch 2021 kommen soll. Das du den Exclusives 2021 die Relevanz alter Tage absprichst ist ein valider Standpunkt, dann hättest du aber sämtliche Diskussion zuvor besser nicht geführt. An dem Punkt kommt es rüber wie die letzte Karte in einer Diskussion, die immer gespielt wird bevor man dem anderen noch recht geben müsste. "Das ist halt meine ganz eigenen Meinung und du arroganter Diktator kannst mir auch nicht einfach deine aufschwatzen". Ja ne ist klar...war mal wieder ein mega konstruktiver Austausch. ;)
      Das ist aber nunmal nicht ganz richtig.
      Über die Relevanz oder die höhere Qualität von Sonys-Exklusivtiteln habe ich in meinem Ursprungspost nicht angefangen.
      Da hast du das Thema drauf gezogen, weil es ein Thema ist was klar zu Sonys gunsten funktioniert.
      Aber mein Ursprungspost war von vorne herein, dass ich die Relevanz von Exclusives nicht mehr so hoch einschätze und den Punkt habe ich beibehalten.

      Eine vergleichbare (aber genauso unsinnige) Diskussion wäre es, wenn wir die grundsätzliche Qualität von Konsolen über das vorhandensein eines guten Abo-Modells definieren würden. In dieser Kategorie würde Sony abstinken.
      Ich weiß, du magst das Konzept nicht, aber das ist hierbei irrelevant (weil eine andere Diskussion).

      Was ich ursprünglich kritisiert habe waren 2 Dinge:

      1. Die Aussage "wenn man bei Xbox überhaupt auf 10 Titel kommen will" ist halt einfach doppelmoralisch, denn Sony kommt auf 7. Völlig unabhängig ob die Qualität hervorragend sein wird (auch ich denke, dass die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind).
      Die Aussage alleine ist rein negatives Console-Bashing und das finde ich anstrengend.

      2. Die Reduzierung auf Exklusiv-Titel, aber das hab ich oben schon ausgeführt.

      Ich bleibe dabei, dass wir hier zwei Felder an Konsolen-Arten haben und beide sind in ihrem eigenen Feld sehr gut.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Über die Relevanz oder die höhere Qualität von Sonys-Exklusivtiteln habe ich in meinem Ursprungspost nicht angefangen.
      Da hast du das Thema drauf gezogen, weil es ein Thema ist was klar zu Sonys gunsten funktioniert.
      Aber mein Ursprungspost war von vorne herein, dass ich die Relevanz von Exclusives nicht mehr so hoch einschätze und den Punkt habe ich beibehalten.
      Klar habe ich das als Beispiel angeführt. Deine Aussage...

      Maniac555 schrieb:

      Zusätzlich fühle ich mich halt durch eine gewisse doppelmoral getriggert, wenn die Exclusives bei beiden derzeit semi-gut aussehen aber so abfällig argumentiert wird
      ...hatte zu wenig Fleisch dran um genau zu verstehen wohin du damit genau willst. Ganz im Gegensatz zu deinem gewählten Vergleich welche Konsole wohl besser ist wenn man einen guten Abo-Service für Games dazu haben möchte. Versteh ich...kapier ich...geb ich dir recht. Da hab ich aber so wie du es zuerst formuliert hast auch nicht drauf kommen können.
    • Ich hab meine 3 Kisten und bin heil froh das mich diese Knappheit nicht mehr tangiert . Einzig schade ist es für die User etc da so die Games wohl länger brauchen weil warum soll man spiel xy jetzt releasen wenn es kaum Kundschaft gibt oder man zieht es Stück für Stück nach hinten. Damit eine Grössere base da ist .
      Einer der Coolsten
    • walfisch schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Über die Relevanz oder die höhere Qualität von Sonys-Exklusivtiteln habe ich in meinem Ursprungspost nicht angefangen.
      Da hast du das Thema drauf gezogen, weil es ein Thema ist was klar zu Sonys gunsten funktioniert.
      Aber mein Ursprungspost war von vorne herein, dass ich die Relevanz von Exclusives nicht mehr so hoch einschätze und den Punkt habe ich beibehalten.
      Klar habe ich das als Beispiel angeführt. Deine Aussage...

      Maniac555 schrieb:

      Zusätzlich fühle ich mich halt durch eine gewisse doppelmoral getriggert, wenn die Exclusives bei beiden derzeit semi-gut aussehen aber so abfällig argumentiert wird
      ...hatte zu wenig Fleisch dran um genau zu verstehen wohin du damit genau willst. Ganz im Gegensatz zu deinem gewählten Vergleich welche Konsole wohl besser ist wenn man einen guten Abo-Service für Games dazu haben möchte. Versteh ich...kapier ich...geb ich dir recht. Da hab ich aber so wie du es zuerst formuliert hast auch nicht drauf kommen können.
      Ja muss ich zugeben, dass man das auch auf die Qualität der Exclusives verstehen kann. Das hätte ich klarer ausdrucken können.

      Aber dann wäre das zumindest geklärt :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @lumpi3
      Ich denke nicht das es anders ablaufen wird als bei der PS4 und wenn ich mich richtig erinnere auch davor. Das erste Jahr ist doch immer etwas mau. Neulich habe ich gelesen das wohl so um die 3,6 Mio PS5 verkauft wurden und es zur selben Zeit 4,2 Mio PS4 Konsolen waren. Klar ist das etwas weniger, aber es gibt ja den zusätzlichen Trumpf der Abwärtskompatibilität. Da reicht man später den Newgen-Patch nach und gut. Klar im Falle eines Cyberpunk 2077 ging das nach nicht so gut aus (aus bekannten Gründen) aber generell wird das bestimmt gut funktionieren.

      Edit: Bevor einer schimpft, man kann PS5 durch XBS ersetzen und es stimmt immer noch. Ich hatte nur Sony Zahlen im Kopf und die werden eventuell bei MS leicht anders sein, aber das Spielchen mit den Games ist ja exakt das Selbe (wenn nicht noch besser, weil MS das mit den Updates ja viel komfortabler organisiert und es auch bei Savegames keinerlei Probleme gibt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Dieses Mal hätte es leicht anders laufen können. Alleine das die PS5 so stark ist das auch ohne RT ein echter Sprung bei der Grafik und den FPS möglich gewesen wäre und das dieses Mal das System noch näher an dem was ein PC zur Zeit kann dran ist hätte eigentlich zu mehr Spielen für die PS5 führen müssen und auch bei MS. Pandemie und das Sony und zum Teil MS ihre OSe nicht komplett fertig hatten und sicher auch bei Sony die Tools zwar angeblich besser waren als bei MS aber sicher nicht komplett fertig hat wohl auch dazu geführt das einiges so noch nicht kommen konnte.

      Mistercinema schrieb:

      Hinzu kommt eine absolute Knappheit an Platinen und Chips derzeit!
      Hab was gehört, dass in China ein Werk abgebrannt wäre, was man natürlich dementiert. Durch die Pandemie wird Unterhaltungselektronik wie blöd gekauft. Dieser Engpass wird bald auch andere Branchen wie die Autoindustrie voll treffen!

      Gehyped war ich diesmal eh nicht. Spiele AC Odyssey, was kein Series Titel ist. Sie ist leise, das booten gefällt mir Besten. Von daher froh, dass ich eine habe, aber den Release hätten beide Parteien besser um 1 Jahr geschoben, damit sowohl Hardware als auch Sorftware in ausreichenden Zahlen auf dem Markt vorhanden wäre.
      Hattest du das schon mal geschrieben oder habe ich das einfach schon mal gelesen wegen dem Werk. Wäre ein Werk abgebrannt hätte man das über X Ecken sicher gehört aber das ist sicher nicht der Einzige Grund und davon ab hätte sicher ein Satellit das aufgenommen und man hätte einen Beweis gehabt.

      Was den Hype angeht hast du recht. Da war nicht wirklich was außer das die PS5 leiser sein sollte als die PS4 und einfach schneller bei MS eben nur schneller weil leise sollten die Boxen seit der One S/X ja schon sein. Sony hat in Teilen vielleicht sogar mehr Mist gebaut als MS wobei sich beide nichts geben. MS war über peinlich das mit Halo was an sich nicht besser aussah als ein älterer Teil. Damit ist auch gemeint das bei den Schüssen die Umgebung nicht heller wurde wenn der Energieschuss zum Ziel flog.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin mittlerweile ganz Glücklich über den Kauf meiner Series S.

      Die steht jetzt auch fest im Schlaffzimmer.
      Eigentlich zocke ich im Bett ja nicht, da ich mittlerweile durch meine Schichtarbeit aber Nachts kaum noch richtig Schlafen kann spiele ich dann doch immer mal etwas drauf.
      Die Nacht hab ich dann darauf mal Resident Evil Code Veronica angefangen und zwei Stunden gespielt, heute morgen dann aufgestanden, meine Series X im Wohnzimmer angeschaltet und dank Clous Save direkt dort weitergespielt wo ich die Nacht auf meiner Series S aufgehört hatte.

      Geht natürlich auch mit zwei Playstations.

      Da ich aber sehr oft nachts nicht Schlafen kann ist das eine schöne Möglichkeit dann eben die Zeit zu nutzen noch ein oder zwei Stunden mein Spiel weiter zu Zocken.
    • @fflicki
      Nun weiß ich wieso man keine Series S oder X mehr bekommt. ;)
      Ne im Ernst: Du Armer mit deinen Schichten. Das ist dann ja echt blöde und ansonsten viel Spaß mit deinen Konsolen und Spielen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Naja, die Ausreden sind alle Jahre wieder die gleichen. Viele Vorbesteller, Fabrik abgebrannt, zu hohe Chippreise, kein Ram mehr verfügbar...sucht euch was aus. Diesmal kommen noch die Scalper dazu und die böse Pandemie, bei der nächsten Konsole wird es wieder was neues geben, woran ANDERE schuld sind. Bloß nicht man selbst.

      Die Series X war nur in hinblick auf die Power inkl. Spiele switchen bzw. Standby interessant. Spiele wie Cyberpunk brauchen ja erst einen "Next-Gen"-Patch, von daher tut es nicht Not jetzt nochmal länger zu warten. Vielleicht wirds ja was zu Weihnachten 2021... (Am Geld scheitert es nicht).
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • @Switch64
      Dieses Jahr oder auch Ende 2020 haben halt wirklich viele Boots alles weg gekauft und da man in 2020 so gut wie nicht in den Urlaub fahren konnte haben die halt alles in so was gesteckt. Ich meine Elektronik gekauft. Das mit der Fabrik ist wirklich passiert. Da ist was abgebrannt ich glaube in Japan. Da ging es um Komponente für Audiogeräte und dabei nicht nur AV-Receiver sondern mehr wo man in der Qualität wohl kaum einen anderen hat und der Neu- oder Wiederaufbau soll so um die 6 Monate dauern. Deswegen kommen von Yamaha und Sound United = Maranz und Denon kaum Geräte neu auf den Markt aber nicht nur deswegen sondern weil dann noch ein ehemaliger zu Panasonic gehörender Chiphersteller irgendwie einen Bug in einem für HDMI in AV-Receivern notwendigen Chip hat. Dann nahmen die Chinesen wenig bis gar nichts aus Europa an und es fehlten dann Container. Auch durch die hohe Nachfrage stiegen die Preise bei der Fracht und da auch weniger Flugzeuge fliegen kann man da nicht schnell man einen kleine Kiste mit in irgend einen Flieger stecken. Es gäbe noch die Möglichkeit mit der Bahn über den Ural oder so und ja das gibt es wirklich ist kein Witz aber auch da erwarte ich das alles voll ist und man keine Kapazitäten zum guten Preis mehr hat. Ist Route 3 und die wohl die langsamste nach mit dem Schiff und Flugzeug.
      Also da gibt es dieses Mal wirklich massiv mehr Gründe die dieses Mal auch plausibler sind als die Jahre zu vor. Kannst da gerne mal nach suchen.
      Ein paar Quellen die ich für gut halte reden auch schon von dem Problem und erklären wieso zum Beispiel eine GPU alleine nicht Reicht sondern was da auch noch alles dabei sein muss damit die überhaupt läuft. Speicher wie DDR 6 RAM ist wohl auch etwas knapp und AMD und zum Teil Nvidia werden nicht zum Spaß keine GPUS an die Hersteller zum Auflöten auf die Grafikartenboards schicken. Die, besonders AMD, wären sicher froh wenn die ein X-Faches mehr verkaufen können von CPUs und GPUs.
      Wenn es bei mir ganz blöde läuft kommen die GPUs auf den Markt wenn schon die neuen angekündigt sind. Es könnte gut sein das in Zukunft allgemein die Preise steigen. Kupferpreise sind auch schon gestiegen und das brauch man zum Teil für die Verbindungen und Leiter auf den Platinen und davon gibt es auch im Moment wohl nicht genug.
      Jedes Unternehmen das an der Börse ist würde gerne mehr als weniger verkaufen was aber zur Zeit nicht geht.

      Dann fällt mir noch ein das es bei MSI ein Brand gab glaube ich und halt das mit dem Substrat bei TSMC was fehlt um Chips herstellen zu können. Dann kam mal wieder das Mining dazu und bestimmte Komponente werden mit extra Aufschlag dafür und nur dafür hergestellt und man als normaler Endkunde kann dann mit dem Zeug wenig bis gar nichts anfangen. Alles zusammen macht halt das Problem. MS, Sony und Co würden ja gerne mehr verkaufen können sie aber nicht und Sony schrieb ja schon das sie wohl einen Verlust machen bei PS5 Spielen weil es zu wenige Käufer gibt wegen zu wenig Konsolen und nicht ein Minus in der Bilanz sondern der Umsatz und Gewinn wird kleiner ausfallen als man dachte.

      Schau dich einfach mal um. Es fehlt an mehr Komponenten als du denkst zur Zeit. Das ist echt ärgerlich.

      Das mal dazu was ich so mitbekommen habe und das ist sicher nicht alles. Quellen dazu gibt es einige und ein paar erklären das auch sehr gut und plausibel.
      Das ist aber wohl alles OT. Wenn ein Mod Lust hat kann er/sie es gerne in ein eigenes Thema schieben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Switch64 schrieb:

      Naja, die Ausreden sind alle Jahre wieder die gleichen. Viele Vorbesteller, Fabrik abgebrannt, zu hohe Chippreise, kein Ram mehr verfügbar...sucht euch was aus. Diesmal kommen noch die Scalper dazu und die böse Pandemie, bei der nächsten Konsole wird es wieder was neues geben, woran ANDERE schuld sind. Bloß nicht man selbst.
      Na ja 2020/21 hat es sich schon sehr gehäuft und durch die Bank sind fast alle Hersteller von Unterhaltungselektronik betroffen. Im Prinzip hast du aber recht. Und ein wenig gehört es ja auch dazu das man zum Launch von X oder Y nicht genau weiß ob und wenn nicht wann man dann endlich X oder Y abbekommt. Wenn dann noch der Einzelhandel nicht existent ist wirds komplett haarig. Vielleicht sollten wir das als Vorgeschmack und Warnung betrachten wie ein Leben ohne die zu teuren, unflexiblen und mit Fachberatung aus der Hölle betriebenen Geschäfte vor Ort wäre.

      Ansonsten wüsste ich nicht was MS und Sony falsch bzw. großartig anders gemacht haben als sonst. Ich werde im März wahrscheinlich mal mein Glück mit Kena: Bridge of Spirits probieren. Wenn das wirklich ein Mix aus Zelda und Pikmin wird werde ich bereits 4 Monate nach Launch hin und weg von einem Spiel aus der ersten Welle sein. Drück mir die Daumen. Das kommt normalerweise nur auf Nintendo-Konsolen vor. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Hatte auf der Series nun tagelang Probleme, den Store in AC Odyssey aufzurufen. Dort konnte man seine DLC Pakete überprüfen bzw. erwerben.
      Immer kam "Verbindung zum Ubisoft Server fehlgeschlagen" mit einem Fehlercode.

      Da der Ubi Support auch irgendwie nicht so will, hab ich recherchiert. Obgleich es keine offizielle Lösung gibt, scheint es am INSTANT RESUME der Xbox Series zu liegen.

      Der reproduzierbare Lösungsweg:
      • Spiel komplett auf dem Dashboard schließen
      • Xbox Series neu starten
      • Fehler behoben
      Dies könnte eventuell auch bei anderen Spielen /Anbietern mal auftreten, von daher wollte ich hier einmal los werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hatte bei valhalla dasselbe problem, habs aber auch auf instant resume geschoben.

      die spiele kappen ja alle die serververbindung beim schließen.
      Hat mich aber nicht gestört...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • MS hat einen kleinen Ausblick für 2021 in den Raum geworfen, inkl. eines Danke für das letzte Jahr . Vieles davon ist schon bekannt, aber so geballt, ist es schon mal einen schnellen Blick wert!
      --------

      Zusammen mit Dir hat Xbox in diesem Jahr eine neue Generation von Spielen an den Start gebracht und nun es gibt eine Menge darüber zu erzählen, was Dich 2021 erwartet. Wenn uns das vergangene Jahr etwas über die Zukunft gelehrt hat, dann, dass die Freude am Spielen uns mit Familie, Freunden und neu hinzukommenden Xbox-Mitgliedern verbinden kann – das ist etwas, das man schätzen und teilen sollte.

      Die Resonanz auf die Einführung von Xbox-Series X|S ist überwältigend. Es wird Zeit, dass jeder, der Spiele auf Xbox Series X und Xbox Series S erleben möchte, dies auch tun kann. Und Xbox arbeitet direkt mit den Einzelhandelspartnern zusammen, um die Bestände so schnell wie möglich wieder aufzufüllen.

      Wenn es darum geht, den Erfolg zu Beginn einer neuen Generation von Spielen zu definieren, dann schaut man sich am besten an, wie viele Spieler sich mit ihren Freunden verbinden und Spiele gemeinsam entdecken und lieben lernen. Es sind die Milliarden Stunden und über 3.800 verschiedenen Spiele, die Gamer im letzten Monat gespielt haben und die Grundlage für den Erfolg von Xbox bilden.

      Du und all die anderen Spieler holen zudem das Beste aus dem Xbox Game Pass heraus – im Vergleich zum Vorjahr hat sich im November das monatliche Engagement für den Xbox Game Pass mehr als verdoppelt. Und es kommt noch mehr:
      • Über 1,6 Millionen automatische Upgrades, die den Besitzern der Xbox Series X|S dank Smart Delivery geliefert wurden.
      • Über 40 Prozent der Spieler, die zum ersten Mal auf Xbox spielen, tun dies auf Xbox Series S.
      • Unter den 40 Launch-Regionen verzeichnet Europa Nachfrage-Rekorde in Deutschland, UK und Frankreich
      • Im November verbrachten Xbox Game Pass-Mitglieder noch mehr Zeit mit ihren Lieblingsspielen, darunter Destiny 2: Beyond Light und Rainbow Six: Siege, Tetris Effect Connected oder Star Wars: Jedi Fallen Order mit EA Play im Xbox Game Pass Ultimate.


      Und wie geht es jetzt 2021 weiter?



      Cloud Gaming (Beta) mit Xbox Game Pass Ultimate kommt 2021 auf iOS und PC
      Für Xbox ist es oberste Priorität, Spiele und Entwickler auf möglichst einfache Weise mit den 3 Milliarden Spielern der Welt zu verbinden. Das tun wir, indem wir die Xbox-Erfahrung auf einer Vielzahl verschiedener Endgeräte anbieten – direkt nachdem Du Dich einloggst. Schlussendlich ist es egal, ob Du das auf Deiner Xbox Series X|S, Xbox One, Deinem Android-Gerät oder – beginnend ab Frühjahr 2021 – auf Deinem Windows 10 PC und iOS-Gerät über die Cloud tust.

      Im Frühjahr 2021 unternimmt Xbox den nächsten Schritt auf der Reise, mehr Spieler auf der ganzen Welt zu erreichen. Cloud Gaming ist dann verfügbar als Teil des Xbox Game Pass Ultimate auf Windows 10 PC über die Xbox App und den Browser sowie auf iOS-Geräten über einen mobilen Webbrowser. Damit sind es direkt eine Milliarde Geräte mehr, über die Spieler in die Welt von Xbox eintauchen können. So zockst Du Minecraft Dungeons über die Touch-Steuerung auf einem iPhone oder auch Destiny 2: Beyond Light auf einen Surface Pro.

      Wo Du auch spielst, Du setzt Dein Spiel einfach und unkompliziert direkt fort und verbindest Dich mit Deinen Freunden.

      Außerdem wird Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate künftig seinen Weg auf weitere Märkte finden, darunter Australien, Brasilien, Japan und Mexiko, wo vor kurzem die Preview für das Project xCloud gestartet wurde.

      Spieleentwickler haben große Pläne für Xbox
      Egal, in welchem Jahr – am Ende geht es um die Spiele. Im Jahr 2021 werden Entwickler auf der ganzen Welt noch tiefer in die Möglichkeiten von Xbox Series X|S eintauchen und den Spielern eine Menge aufregende Neuerungen bescheren.

      Über die Xbox Game Studios erleben Spieler im Jahr 2021 die Rückkehr des Master Chief in Halo Infinite, eine neue irrsinnige Odyssee in Psychonauts 2 und noch vieles mehr. Deine Lieblingsspiele wachsen auch weiterhin mit Dir. Im nächsten halben Jahr erwarten Dich 30 Updates zu beliebten Franchises wie Forza, Sea of Thieves, Grounded und vielen mehr.

      Nächstes Jahr heißt Xbox das Bethesda-Team – die Schöpfer von gefeierten Spiele-Franchises wie The Elder Scrolls, Fallout und Doom – offiziell in der Xbox-Familie willkommen. So wird Xbox im Jahr 2021 von 15 auf 23 kreative Studioteams anwachsen, die alle entschlossen auf eine gemeinsame Zukunft aufregender neuer Spieler zusteuern.

      Dies wird die bisher aufregendste Generation für Entwickler und Spieler gleichermaßen. Auch wenn noch viel mehr auf Dich wartet. Wir verabschieden Dich mit einem kleinen Vorgeschmack auf die neuen Spiele, die 2021 auf Xbox erscheinen – einschließlich der Spiele, die Du auch im Xbox Game Pass spielst:

      Angekündigte Titel, die auf Xbox erscheinen:

      • CrossfireX
      • 12 Minutes (console launch exclusive)
      • Lego Star Wars: The Skywalker Saga
      • Far Cry 6
      • Tom Clancy’s Rainbow Six Quarantine
      • Chorus
      • Ruined King: A League of Legends Story
      • SCARLET NEXUS
      • BALAN WONDERWORLD
      • Resident Evil Village
      • The Artful Escape
      • Echo Generation
      • Songs of Iron
      • Tunic
      • Sable
      • Bright Memory Infinite
      • Way to the Woods
      • Outriders


      Angekündigte Titel, die zum Launch im Xbox Game Pass erscheinen:

      • Halo Infinite
      • Psychonauts 2
      • The Ascent
      • The Medium (console launch exclusive)
      • The Gunk (console launch exclusive)
      • Warhammer 40K: Darktide (console launch exclusive)
      • Exomecha (console launch exclusive)
      • Shredders (console launch exclusive)
      • Scorn
      • Skatebird
      • Dead Static Drive
      • The Good Life


      Zum Abschluss dieses Jahres gilt unser Dank Dir und der Community. Bleib dran und sei bereit für die nächsten Überraschungen, die schon morgen bei den Game Awards folgen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Cloud Gaming (Beta) mit Xbox Game Pass Ultimate kommt 2021 auf iOS und PC
      Für mich etwas auf was ich mich persönlich am meisten freue.
      Das verbunden mit dem GamePass ist für mich einfach DER Garant für gute Online-Multiplayer-Abende, da unabhängig von der präferierten Konsole zusammen gezockt werden kann :thumbsup:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()