Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll denn an der Yakuza Remastered Collection "Exclusive" sein?

      Das ist doch ne PS4 Umsetzung.

      Ist es jetzt schon exclusive wenns nicht für PS5 kommt oder was?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Steht doch im zuvor geposteten Link:

      The Yakuza Remastered Collection – January 28 / Yakuza 6: The Song of Life – March 25
      These ones aren’t technically exclusive, but it’s the first time these games are coming to Xbox and Xbox Game Pass, so we’re pretty excited. The Yakuza games have been making a big splash on Xbox recently, especially once the most recent titles hit Xbox Game Pass last year, and the critically acclaimed Yakuza Like a Dragon launched alongside Xbox Series X|S. Later this month, The Yakuza Remastered Collection, which gathers Yakuza 3, Yakuza 4, and Yakuza 5 will land on Xbox Game Pass. Then, in March, Yakuza 6: The Song of Life will be added to the service, completing the Kazuma Kiryu story arc of the Yakuza saga. This means that fans will finally be able to play the entire saga of The Dragon of Dojima, from Yakuza 0 to Yakuza 6, with one Xbox Game Pass subscription!
    • Ich bin derweil immernoch sehr glücklich mit der SX :D
      Sehe bisher (mangels Begeisterung für Demon Souls) keinen Grund für ne PS5.

      Sobald die großen Exklusivtitel mal irgendwann kommen wird sie zwar gekauft, aber mit GamePass und den angekündigten Exclusives bin ich eigentlich recht optimistisch, auch wenn die Zeit der wichtigen exclusives dann doch IMO lange vorbei ist.
      Die meisten Titel erscheinen eh überall...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Maniac555 schrieb:

      ...auch wenn die Zeit der wichtigen exclusives dann doch IMO lange vorbei ist. Die meisten Titel erscheinen eh überall...
      Jupp Titel wie The Last of Us 2, das Final Fantasy VII Remake oder Ghosts of Tsushima sind schon eeeeeeeeeewig her und waren überhaupt nicht wichtig für Sony. Schön wenn jeder seine eigene Realität hat.
    • walfisch schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      ...auch wenn die Zeit der wichtigen exclusives dann doch IMO lange vorbei ist. Die meisten Titel erscheinen eh überall...
      Jupp Titel wie The Last of Us 2, das Final Fantasy VII Remake oder Ghosts of Tsushima sind schon eeeeeeeeeewig her und waren überhaupt nicht wichtig für Sony. Schön wenn jeder seine eigene Realität hat.
      Hat dir Phil Spencer eigentlich persönlich ins Müsli geschissen oder was ist da los? :lol:

      Du schreibst ja viele gute Posts, aber deine Ergüsse bezüglich Xbox sind teilweise echt Console-Wars-Niveau.

      Niemals habe ich gesagt, dass es keine exclusives gibt (oder diese schlecht seien) sondern nur, dass die allermeisten Spiele eben für alle erscheinen.
      Du kommst in den Thread um zu stänkern, dass die Xbox-Exclusives ja eigentlich viel weniger seien, da ja Indies nicht zählen. Gleichzeitig komme ich bei Sony derzeit auf 6/7 Exclusives im Jahr 2021.

      Es sieht bei BEIDEN exclusive-technisch nicht rosig aus, aber IMO ist das auch nicht so wichtig. Ein Spiel wird nicht besser nur weil es auf einer anderen Plattform nicht erscheint, also komm endlich mal auf deine Überheblichen Posts klar und sprich normal über unser aller Hobby.

      Ich bin absolut kein Xbox-Fanboy, aber deine grundsätzlichen Mecker-Posts (allein auf Xbox bezogen, grundsätzlich schätze ich deine Meinung/Posts schon) sind schon anstrengend.
      Microsoft hat nach der füüüürchterlichen XboxOne eine gute Konsole auf den Markt gebracht mit klaren Argumenten die für M$ sprechen.
      Ist sie besser als die PS5? Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Es bleibt objektiv eine gute Konsole.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • @Maniac555
      Nach wie vor bin ich der Meinung das es zu 95% keine Rolle spielt ob man eine Xbox oder eine Playstation besitzt. Die Geräte sind nun schon in der 3. Generation so austauschbar das ich für mich keinen Sinn mehr darin sehe beide zu kaufen. Das Zünglein an der Waage sind dann die Exclusives. Imo hat das Sony während der PS4 Zeit so gut gemacht wie noch nie zuvor und MS so schlecht wie nie zuvor. Ich sehe da auch keinen fundamentalen Wandel bei der Series. Der Zustand ist weiterhin nahezu der Gleiche.

      Es fällt mir schwer da nicht zu widersprechen, wenn jemand schreibt es gäbe kaum noch Exclusives und sie hätten dadurch ihre Relevanz verloren, auch wenn ich gelobe zur MS Strategie im Allgemeinen niemanden hier mehr auf den Wecker gehen zu wollen. Sowohl Nintendo als auch Sony bringen 1st Party Games der Extraklasse und ja die kann man jährlich natürlich an einer Hand abzählen, aber wenn das nicht das Salz in der Suppe ist dann frage ich mich was überhaupt noch Relevanz bei den Gamern hat. Das hat auch nichts mit Überheblichkeit oder Console Wars zu tun. Wenn das nervt, sollte man sich vielleicht auch mal fragen warum. Wenn man selbst doch überglücklich ist, sollten einem ein paar Posts von einem Fremden doch völlig kalt lassen.

      Und noch eine kleine Anmerkung @Captnkuesel Seit wann hat hier jemand eine objektive Meinung und wer definiert das? Ich dachte wir schreiben hier alle subjektiv und ohne Anspruch die 100%ige Wahrheit gepachtet zu haben. Ist ja nicht so das ich mich auf dem Level von die Erde ist flach und Merkel außerirdisch bewege. ;)
    • walfisch schrieb:

      Es fällt mir schwer da nicht zu widersprechen, wenn jemand schreibt es gäbe kaum noch Exclusives und sie hätten dadurch ihre Relevanz verloren, auch wenn ich gelobe zur MS Strategie im Allgemeinen niemanden hier mehr auf den Wecker gehen zu wollen. Sowohl Nintendo als auch Sony bringen 1st Party Games der Extraklasse und ja die kann man jährlich natürlich an einer Hand abzählen, aber wenn das nicht das Salz in der Suppe ist dann frage ich mich was überhaupt noch Relevanz bei den Gamern hat. Das hat auch nichts mit Überheblichkeit oder Console Wars zu tun. Wenn das nervt, sollte man sich vielleicht auch mal fragen warum. Wenn man selbst doch überglücklich ist, sollten einem ein paar Posts von einem Fremden doch völlig kalt lassen.
      Mir widersprechen ist das eine, ohne Vorlage auf den reinen Info-Post, dass "folgende Xbox-Exclusives erscheinen 2021" dann doch das andere ;)

      Mir widersprechen sollst du natürlich wenn du ne andere Meinung hast, aber dann doch bitte vernünftig und nicht mit "schön dass jeder seine eigene Realität hat". Hat ja mit deinem jetzigen Post auch geklappt :P

      Klar ist Kritik an M$ gerechtfertigt. Aber unkonstruktive abfällige Posts immer und immer wieder sind halt anstrengend, unabhängig davon ob man jetzt Fanboy ist oder nicht.

      Zusätzlich fühle ich mich halt durch eine gewisse doppelmoral getriggert, wenn die Exclusives bei beiden derzeit semi-gut aussehen aber so abfällig argumentiert wird "Wenn man überhaupt mehr als 10 Exclusives für die Xbox zusamenbekommen will", dann nervts mich schon.

      ABER: Fairerweise ist das mein persönliches Ding, also nicht wirklich universell geltend.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich war auf die gepostete Exclusives-Liste wirklich neugierig und halte mich für relativ ordentlich informiert. Das Meiste darauf so wie die dementsprechenden Entwickler haben mir nach relativ intensiver Googlenutzung aber tatsächlich nicht allzu viel gesagt. Da ist doch auch relativ viel davon Indie oder täusche ich mich. Ich will ja gar nicht sagen dass das was Schlechtes per se ist, aber das ersetzt mir alles kein God of War oder (um bei Xbox zu bleiben) ein grandios verschobenes Halo Infinite das jetzt auf den ersten Blick auch nicht optisch Bäume ausgerissen hat.

      Was die Doppelmoral betrifft muss ich ganz klar sagen das man das auch ein wenig anders sehen kann. Das Demon´s Souls Remake war für viele (mich nicht) ein unschlagbares Argument und dann gab es da noch so eine Nischen-IP namens Spiderman Miles Morales. So völlig mit runter gelassenen Hosen was Exclusives betrifft ist die PS5 nun auch nicht gestartet wie du es andeutest. Aber sicherlich kommt auch positiv dazu das man bei Sony schon natürlich davon ausgeht das man ein neues God of War Ragnarök, Final Fantasy XVI oder Horizon Forbidden West pünktlich 2021 und in der gewohnten Qualität serviert bekommt. Das sind die Art Vorschußlorbeeren die sich Sony mit den Jahren verdient hat. Auf der MS Liste habe ich kaum ein Spiel von ähnlichem Kaliber gesehen. Du vielleicht?
    • walfisch schrieb:

      Ich war auf die gepostete Exclusives-Liste wirklich neugierig und halte mich für relativ ordentlich informiert. Das Meiste darauf so wie die dementsprechenden Entwickler haben mir nach relativ intensiver Googlenutzung aber tatsächlich nicht allzu viel gesagt. Da ist doch auch relativ viel davon Indie oder täusche ich mich. Ich will ja gar nicht sagen dass das was Schlechtes per se ist, aber das ersetzt mir alles kein God of War oder (um bei Xbox zu bleiben) ein grandios verschobenes Halo Infinite das jetzt auf den ersten Blick auch nicht optisch Bäume ausgerissen hat.

      Was die Doppelmoral betrifft muss ich ganz klar sagen das man das auch ein wenig anders sehen kann. Das Demon´s Souls Remake war für viele (mich nicht) ein unschlagbares Argument und dann gab es da noch so eine Nischen-IP namens Spiderman Miles Morales. So völlig mit runter gelassenen Hosen was Exclusives betrifft ist die PS5 nun auch nicht gestartet wie du es andeutest. Aber sicherlich kommt auch positiv dazu das man bei Sony schon natürlich davon ausgeht das man ein neues God of War Ragnarök, Final Fantasy XVI oder Horizon Forbidden West pünktlich 2021 und in der gewohnten Qualität serviert bekommt. Das sind die Art Vorschußlorbeeren die sich Sony mit den Jahren verdient hat. Auf der MS Liste habe ich kaum ein Spiel von ähnlichem Kaliber gesehen. Du vielleicht?
      Sorry, aber beide Absätze beziehen sich doch recht schlecht auf meinen Post.

      Nein, ich werde sicherlich nicht mit dir diskutieren, dass Sony-Exclusives bisher super waren. Wird sich ja auch nicht ändern (hoffentlich) was auch dazu führen wird, dass ich mir irgendwann ne PS5 kaufen werde.
      Ist die Xbox mit ihrem Aufgebot deshalb kacke? Nö. Sie bietet eigene Gründe.
      Was die Qualität der Exclusives angeht bleib ich bei @Captkuesel:

      Captnkuesel schrieb:



      Über die Qualität können wir gerne diskutieren sobald die Spiele draussen sind, aber die Zahlen lügen nicht, oder?
      Warten wir mal ab was davon was taugt und was nicht.
      Und warten wir mal ab was noch von Bethesda etc. kommt.

      Es ist halt albern die Diskussion über Exclusives mit mir zu führen, wenn meine Meinung ja offenkundig ist, dass ich Ihnen nicht mehr die Relevanz zuspreche wie es vielleicht mal war. Insbesondere wenn Microsofts-Strategie offensichtlich ist auf Exclusives im groben zu verzichten.

      Nur deswegen werden TES, Fallout etc. weiterhin auf PS5 erscheinen.
      In diesem Wettkampf zählst du halt die gefallenen Tore während das andere Team Baskettball spielt :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @walfisch
      Korrekt, jeder hat hier seine subjektive Meinung und das ist auch in Ordnung so. Mir ging es auch gar nicht darum dass deine Meinung subjektiv ist, wenn du mit der One X keinen Spaß hast - ja sogar gar keinen Sinn in ihr siehst weil sie dir nichts bietet - dann ist das absolut okay. Geht ja sicher sogar vielen so. Mir ging es in dem Beitrag nur darum dass du im PS5 Forum die Posts zum Design kritisiert hast und hier "quasi" das gleiche machst. Die Antwort darauf in Form von

      walfisch schrieb:

      Ich bin Besitzer einer One X und damit extrem unzufrieden. Du hast aber insofern recht das ich das jetzt nicht noch 20 mal erwähnen muss. Werde dazu in Zukunft nichts mehr schreiben.
      finde ich aber absolut okay :thumbup:

      Im ersten Post ging es mir darum objektiv zu bleiben und zumindest zuzugestehen, dass auf der Liste abzüglich von Yakuza eben noch 29 Titel stehen. Ob die in diesem Jahr kommen und welche Qualität sie bieten werden wir dann sehen, man kann natürlich wie @Retrorunner anscheinend davon ausgehen, dass das alles eher qualitativ zum Würgen sein wird, man kann es aber auch einfach auf sich zukommen lassen. Titel alleine sagen IMO erstmal nix aus, sich dann anzuschauen wer das entwickelt geht dann schon in die richtige Richtung. Nach dem Anschauen einiger YouTube Videos kann ich auch einige Titel für mich denke ich direkt ausschließen. Insofern gehe ich aber bei der Aussage

      walfisch schrieb:

      Ich war auf die gepostete Exclusives-Liste wirklich neugierig und halte mich für relativ ordentlich informiert. Das Meiste darauf so wie die dementsprechenden Entwickler haben mir nach relativ intensiver Googlenutzung aber tatsächlich nicht allzu viel gesagt. Da ist doch auch relativ viel davon Indie oder täusche ich mich. Ich will ja gar nicht sagen dass das was Schlechtes per se ist, aber das ersetzt mir alles kein God of War oder (um bei Xbox zu bleiben) ein grandios verschobenes Halo Infinite das jetzt auf den ersten Blick auch nicht optisch Bäume ausgerissen hat.
      auch mit! Und hier kann ich auch nur sagen:

      walfisch schrieb:

      Auf der MS Liste habe ich kaum ein Spiel von ähnlichem Kaliber gesehen. Du vielleicht?
      Nein, habe ich nicht. Aber mir geht's auch nicht darum eine Liste von 29 Indie Spielen zu hypen, ich will sie nur nicht per se als Rotz definieren, so wie andere das hier getan haben.

      Und um vielleicht nochmal zum Anfang (gegenseitiges Thread-Vollkacken) zu kommen:
      Letztendlich hat jeder PS5 Besitzer sich ja mit dem Design abgefunden, welches ich zB gerne kritisiere. Ich würde aber auch sagen dass es eigentlich egal ist. Wenn ich auf dem Dingen zocke gucke ich es ja selten nur an. Da wäre Lautstärke viel eher ein Problem und die hat sich deutlich verbessert. Von daher brauche ich auch nicht im PS5 Thema wöchentlich zu posten, dass das Dingen hässlich ist. Mache ich auch nicht, hoffentlich 8|
      Andererseits haben sich die Xbox Besitzer hier auch bewusst die Konsole gekauft um zB den Gamepass zu nutzen oder weil sie bewusst nicht so viel Wert auf Exklusive Spiele legen - ja vielleicht ein TLOU oder Final Fantasy gar nicht mögen - sprich, sich mit den "Nachteilen" arrangiert oder sehen da drin eventuell sogar Vorteile. Von daher ist die Diskussion ob MS's Strategie jetzt einem persönlich gefällt dann irgendwie genau so müßig, wie ob einem das Design von der PS5 gefällt.

      Maniac555 schrieb:

      In diesem Wettkampf zählst du halt die gefallenen Tore während das andere Team Basketball spielt
      Ich finde das trifft es eigentlich sehr gut und die Aussage lässt sich auf viele "Grabenkämpfe" hier im Forum münzen ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Nachdem ich jetzt Cyberpunk zu 90% für mich fertig habe, die Series X nach 11 Wochen immer noch nirgends zu bekommen ist, flaut bei mir der Hype ab und ich überlege sie eventuell gar nicht zu holen. Schließlich hab ich dann Cyberpunk (hoffentlich ohne Fehler) durch :D ich würde sagen, Microsoft hats so ziemlich verkackt.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • @Switch64 aber nicht nur und nein das ist kein MS und XSX ist irgendwas
      Das ist vielleicht nicht mal AMDs oder MS gemachtes Problem. Sony geht es auch nicht besser. Das Problem sind vielleicht folgenden:
      1. Es wird alles weg gekauft was nicht bei 3 gekauft wurde und dann zum Xsten Preis versucht weiter zu verkaufen.
      2. Es kommt nichts wegen zu hoher Preise bei den Lieferanten und keine Container oder wenige und auch keine Kapazitäten auf den Schiffen, Fliegern und der Bahn + LKW.
      3. TSMC und wohl nicht nur die haben wohl ein Problem wegen irgend einem Material was man zum weiteren Herstellen braucht kommt nicht so wie benötigt. PCGH hatte dazu eine Meldung. Auch andere Seiten melden das einiges anderer auch knapp ist und das auch bei vielen Chips und deswegen fährt auch wohl VW die Produktion etwas runter.
      4. Allgemein die Pandemie und ein hin und her und das auch wohl in China und Asien allgemein.

      Sony, MS und allen Anderen geht es nicht besser
      Alles was Chips brauch ist zur Zeit einfach nicht richtig zu bekommen und ob ich alle Gründe zusammen habe keine Ahnung. Ich werde auch nun nicht die X Quellen verlinekn. Kann sich jeder selber raus suchen.
      Ich wollte den PC und mehr nochmal Updaten aber das wird nichts besonders nicht zu den Preisen die abgerufen werden. Bekommen aber nichts. Es gibt zwar ein paar Angebote dank den Leuten aus dem Thema neuer TV aber lassen wir das.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Hinzu kommt eine absolute Knappheit an Platinen und Chips derzeit!
      Hab was gehört, dass in China ein Werk abgebrannt wäre, was man natürlich dementiert. Durch die Pandemie wird Unterhaltungselektronik wie blöd gekauft. Dieser Engpass wird bald auch andere Branchen wie die Autoindustrie voll treffen!

      Gehyped war ich diesmal eh nicht. Spiele AC Odyssey, was kein Series Titel ist. Sie ist leise, das booten gefällt mir Besten. Von daher froh, dass ich eine habe, aber den Release hätten beide Parteien besser um 1 Jahr geschoben, damit sowohl Hardware als auch Sorftware in ausreichenden Zahlen auf dem Markt vorhanden wäre.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk