Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Series S gefällt uns im Zusammenspiel mit dem Gamepass bisher echt gut. Wir haben jetzt aber auch nicht "Shotgun" mäßig alles runter geladen und nur zwei Minuten gespielt, so viel passt auf die Kiste ja auch gar nicht drauf ;)

      Eben haben wir das erste Mal Overcooked 2 zusammen gespielt und das hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht, und unsere Nachbarn meinen jetzt vielleicht dass wir uns bald trennen :D Davor habe ich Yooka Laylee gespielt, jetzt geht es mit einem gekauften Spiel (Watch Dogs) weiter. Ohne Gamepass hätte ich bzw wir die ersten beiden Spiele wahrscheinlich gar nicht gespielt, besonders bei Overcooked war ich trotz der guten Reviews skeptisch ob ich auf sowas Bock habe. ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @SolidSega
      Tut mir leid wenn ich dich verwirrt habe, widersprochen habe ich mir aber imo nicht. Mir geht es ja nicht darum das diese großen Spielerlebnisse wie ein GTA oder ein Witcher 3 nicht mehr da sind, sondern darum wo sie bleiben sollen, wenn MS sich mit dem GamePass durchsetzt. Deshalb steht da einmal

      walfisch schrieb:

      Ich sehe aber auf lange Sicht keine Zukunft...
      und dann eben

      walfisch schrieb:

      Mit alten Größen und gefestigten "Newcomern" gibt es (hier hätte heute stehen müssen) mehr potentielle Kandidaten für AAA-Mamutspiele als jemals zuvor.
      Den heutigen Zustand gilt es zu erhalten, denn es steht mehr auf dem Spiel als nur der physische Datenträger. Bei der Xbox One stand MS nach der Reveal Pleite plötzlich ohne Gesamtkonzept da. Die Kunden hatten ihnen unmissverständlich mitgeteilt das always online, Kinect-Zwang und TV, TV, TV keine Option für sie sind. MS schwamm mitten im Ozean und es ging ums nackte Überleben der Konsolensparte und daraus resultierte imo die Software as a Service Optimierung. Es stimmt nämlich nicht das es das schon immer gab. Xbox Live und Xbox Gold waren gänzlich andere Angebote und den GamePass in seiner heutigen Form als Netflix für Games seit Mitte 2017 mein ich und war Teil der Strategie zusammen mit dem Powerhouse One X das Ruder nochmal etwas rumzureißen. Ich kann das nicht mit Zahlen belegen, aber ich hatte immer das gefühl dass das auch geklappt hat und man wieder Augenhöhe mit Sony gewinnen konnte.

      SolidSega schrieb:

      Dass Sony eine andere Strategie fährt, ist doch prima und offensichtlich auch erfolgreich. Die Series X und sogar die Series S sind es aber ganz offensichtlich auch, ob es Dir nun schmeckt oder nicht.
      Mir liegt nichts an einem Monopol Sony´s. Ich befürchte eher dass die Xbox zu erfolgreich wird und es dann nicht mehr dies und das gibt, sondern auch Sony auf den effizienteren Weg umschwenken muss. Wenn beide das Gleiche machen ist mein Hobby in seiner heutigen Form tot und wird durch etwas Anderes ersetzt. Klar wenns so kommt muss ich damit leben, aber lass mich doch so lange wenigstens ein bisschen mahnen, damit ich 2028 hier reinschreiben kann das ichs euch doch damals schon prophezeit habe. ;)
    • @PatrickF27
      Lustig das du das fragst. Ich war als Jugendlicher verrückt nach Musik. Als ich später High Fidelity gesehen habe, dachte ich den Film hätte man nur für mich gemacht. Ich hab jede Woche mindestens 3-5 Platten und später dann CD´s neu gekauft und hab Flohmärkte und kleine Läden abgeklappert. Dafür bin ich nebenher (Schule) arbeiten gegangen. Am Ende waren es 2 Zimmer voll (ich denke mehrere Tausend wenn nicht knapp Zehntausend sind nicht gelogen, aber richtig gezählt habe ich nie). Aber der Musikmarkt hat sich durch das Internet drastisch geändert und auch ich besaß einen iPod und habe heute ein Spotify Abo. Dennoch hat es zusammen mit dem Leben mein Hobby gekillt. Ich bin nicht der Museumstyp der antiquarisch alten Krempel polieren möchte. Wenn ich etwas sammle habe ich eine Leidenschaft dafür, die damit gestillt werden möchte Neues zu entdecken und sich weiter mit dem Gebiet befassen zu können.

      Als meine Frau (damals noch Freundin) 2005 meinte sie wolle eine Wohnung kaufen und wie ich dazu stehe, habe ich meine Sammlung bis auf etwa 250 Platten und 2 Umzugskisten CD´s komplett verkauft und damit meinen Teil in unsere erste Immobilie eingebracht. Ironisch das es die beste Entscheidung meines Lebens war. Der Wert der Bude hatte sich 2016 mehr als verdreifacht und wir konnten den Step in unsere heutige Wohnung machen mit 150qm Garten am Stadtrand wo unsere Tochter glücklich und frei aufwächst und mal Rad um den Block rum fahren kann ohne überfahren zu werden.
    • Sehr interessant. Danke für die ausführliche Antwort. Vielleicht können wir ja , weil es doch , trotz GP Bezug offtopic ist, dazu mal ein konkretes Topic eröffnen,a la Abodienste im Gaming / Film und Musikbereich, wie haben sie unser tägliches Leben, unser Sammelverhalten und unseren Konsum verändert/für die nächste Generation geprägt. Ich reflektiere über die Thematik fast täglich, sehe extrem viele Pros und Cons...
    • Ja fände ich auch gut. Mir ist eh schon ne Zeit unwohl, da es ja sogar ein GamePass Topic gibt wo erst neulich angemerkt wurde dass sie sich gerade über Hardware unterhalten was bizar ist weil man sich hier über den GamePass austauscht. ^^

      Wäre nett wenn das ein Mod sinnvoll mit sanfter Extraktion der relevanten Posts übernehmen würde.
    • Um Gottes willen, nehmt doch nicht die Randthemen hier raus.

      Ohne Gamepass Diskussionen und Ansprachen über die Zukunft des Hobbys Gaming ist der Topic Series S / X doch klinisch tot.

      Selten so ne langweilige Platform gesehen. (Streichelt seine Launch Xbox "Classic")
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Du kannst ja einen aufmachen, aber denk dran dass der dann ins Multi muss, und dort eh nach einem Tag untergeht :S
      Wer hatte eigentlich diese spitzen Idee, PC/Xbox Exclusives ins Multi zu stellen? Wenn ich einen Thread aufmachen würde dann garantiert hier!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Here are the Games Coming Exclusively to Xbox in 2021


      • Adios
      • The Artful Escape
      • The Ascent
      • The Big Con
      • CrossfireX
      • Dead Static Drive
      • Echo Generation
      • ExoMecha
      • Exo One
      • The Gunk
      • Halo Infinite
      • The Last Stop
      • Lake
      • Little Witch in the Woods
      • The Medium
      • Microsoft Flight Simulator
      • Psychonauts 2 (not console exclusive, MS included it because it's launching on Game Pass)
      • RPG Time
      • Sable
      • Scorn
      • She Dreams Elsewhere
      • Shredders
      • Song of Iron
      • Tunic
      • Twelve Minutes
      • Unexplored 2: The Wayfarer's Legacy
      • Warhammer 40K: Darktide
      • Way to the Woods
      • The Wild at Heart
      • The Yakuza Remastered Collection

      news.xbox.com/en-us/2021/01/15/2021-xbox-exclusive-games/


    • Dank Gamepass wird man ja immerhin früh nen Blick drauf werfen können.

      Gunk sieht ganz cool aus, könnte aber auch eintönig werden, und sieht mir insgesamt zu braun aus. Bei Lake ist man Paketbote? Das sieht für mich öde aus. Und Sable sieht ein bisschen aus wie ne Mischung aus Botw und No Man's Sky :D Könnte auch richtig öde werden. Aber wenn die in den Gamepass kommen, kann man ja mal reinschauen.

      Ich hoffe, hier werden wieder ein paar gute Tipps gegeben. Ein Call of the Sea hätte ich ohne die Community hier sonst wohl auch nie angeschaut, das sah auf den ersten Blick ja wie die absolute Schlaftablette aus, hat mir dann aber richtig gefallen und war auch herrlich entspannend 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • @SolidSega
      Das stimmt aber irgendwie scheint der größte Teil der Spiele auch noch auf der X oder Pro laufen würde. Heißt natürlich nicht das alles schlecht sind oder so nur nach man braucht eine neue Gen eben nicht.

      Ich kann Retrorunner aber auch zum Teil verstehen. Das ist aber zur Zeit auch bei Sony nicht sehr viel besser. Irgendwie ist da wenig dabei was mich sofort auf den ersten Blick mein Interesse wirklich weckt. Dieses Lake sieht nicht schlecht aus. Mal sehen wie es etwas später aussieht was alles Spiele an geht und ob nicht doch das Ein oder Andere auch mich anzieht und ich mir dann vielleicht auf dem PC kaufe falls es das dort gibt oder ich habe doch nach Jahren ein Box aber so wie das zur Zeit aussieht kann man wohl auch in Q2 keine kaufen, leider wie auch die PS5.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich Fliege immer wieder gerne rum um mir mit mein Kinder die Landschaften anzusehen :D
      Richtig Spiele würde ich das nicht nennen.


      Habe jetzt endlich mal eine Xbox Series X erleben dürfen, mein Schwager hat eine.
      Sie ist wirklich kleiner als ich erwartet habe, aber Optisch finde ich sie ganz gut wie sie da Stand.
      Das Pad ist mir im ersten Moment aber auch zu klein, zumindest hatte ich wenn ich es in die Hand nehme immer das Gefühl es nicht richtig zu halten um gut die Sticks zu benutzen.
      Was das Hochfahren (StandBy) angeht und die Ladezeiten von denn 3 Spiele die ich spielen konnte von der SSD war ich erstaunt, das geht ja wirklich sehr flott! Auch war ich von Quick Resume überrascht, das klappte bei allen 3 Spielen ohne Probleme.

      Die SeriesX werde ich mir auch mal kaufen, die frage ist nur wann :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich denke genau so werden wir auch nur umher fliegen und gucken ^^

      Die X ist auch einfach eine schöne Konsole. Freut mich, wenn andere das auch so sehen :thumbup: ich muss aber sagen dass ich die S mittlerweile auch sehr ins Herz geschlossen habe und darauf auch gerne zocke. Ist einfach schön in den Räumen hier in der Bude hin und her wechseln zu können und ohne viel Cloud Gedöns (wie zb auf der Switch) seine Spielstände einfach automatisch immer da zu haben. Aber gut, gibt ja momentan auch kaum anderes zu tun als in der Hütte zu hocken X/
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin