Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ja schon glücklicher Besitzer einer Series X doch hab ich mir die Tage eher aus Neugier noch eine Series S aus dem Media Markt mitgenommen.
      Mittlerweile hab ich mit dem Teil auch schon einige Stunden gespielt und bin bisher eher Positiv begeistert von der Power der kleinen Next Gen Konsole.

      Zumindest die von mir gespielten Games liefen alle sehr flüssig und sahen auch noch richtig schön aus, die Kleine muss sich echt nicht hinter der Großen Verstecken. Und wer günstig in die nächste Generation Einsteigen möchte oder sich vielleicht überlegt eine Xbox als Zweitkonsole hinzustellen und dabei auf das fehlende Laufwerk verzichten kann, macht mit der Kleinen S wohl nicht so viel Falsch.
      Und wenn man den Gamepass oder Digitale Store Angebote nutzt kommt man auch ohne Laufwerk zu etlichen interessanten Games für diese Konsole,
      Zur Zeit sind z.b. die Gears of War Spiele, Halo Spiele oder auch die Forza Games im Weihnachtsangebot günstig zu bekommen.

      Hab darauf bisher zwei Stunden Watch Dogs Legion gespielt, und trotz Raytracing Darstellung lief das die ganze Zeit über flüssig und sah auch echt gut aus.
      Genau wie Assassins Creed Vikings, das auch auf der S sehr gut aussieht und flüssig läuft.

      Hier mal noch Bilder die ich vorhin beim Spielen auf meiner Series S gemacht habe.
      Das war erst Cyberpunk 2077, das auf der kleinen und Preiswerten Konsole echt gut und flüssig läuft und dazu auch noch ganz gut aussieht.
      Danach hab ich noch zwei Missionen in Gears of War 5 weitergespielt, was auf der Series S auch sehr gut und immer flüssig läuft und dabei auch richtig Fett aussieht.
      Angeschlossen ist meine Series S an meinem 2 Jahre alten TV Samsung 4K HDR TV, hab ja seit letztem Jahr einen LG OLED an dem meine PS5 und meine Series X hängen.


      Hier die Bilder beim Cyberpunk Spielen,






      und hier beim Gears 5 Zocken,



      Zum geringen Speicher kann ich noch Sagen, ich hab mit Assassins Creed Vikings, Watch Dogs Legion, Gears 5 und Cyberpunk vier große Spiele drauf und es sind noch 144GB frei,

    • walfisch schrieb:

      Definiere doch mal Neukunden. Ich z.B. konnte mich beim besten Willen nach der PS3 Zeit und erzwungenem Passwortwechsel nach dem PSN Hack nicht mehr an meine Login Daten erinnern und hab mir für die PS5 einfach nen Neuen gemacht, weil ich keinen Bock auf Hickhack hatte. Bin ich jetzt ein Neukunde der die PS5 für sich entdeckt hat? Eher nicht. Diese 40% sagen doch rein gar nichts aus, wenn man nicht weiß wie viele Series S überhaupt verkauft wurden und das die vorher keinen GamePass hatten sagt auch nicht das sie komplette Neukunden sind. Ich halte es für sowas von unwahrscheinlich das plötzlich eine Mio Leute die vorher nix mit Videospielen am Hut hatten den Launchwahnsinn mitgemacht haben.
      Neukunde = Jemand der seine Erste Konsole kauft oder der zum Ersten (und wahrscheinlich das lezte mal ne MS Konsole kauft)mal ne MS Konsole kauft,wieder verkauft und sich ne Playse holt ;)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich hätte gerade richtig Lust auf eine Series S. :D

      Ich bin heute auf dem Weg in die Heimat und werde eine Woche bleiben. Weil ich nicht allzu viel zu tun haben werde, habe ich meine Series X eingepackt um mir die Zeit zu vertreiben. Dabei wäre jetzt das ideale Szenario für eine Series S gegeben! Die ist klein, leicht und easy zu transportieren, noch dazu habe ich vor Ort nur einen kleinen Full HD Fernseher zum zocken zur Verfügung - also perfekt für eine Series S.. :D

      Kann mir tatsächlich vorstellen, dass ich Mal in eine Series S investieren könnte, wenn der Preis auf unter 200€ geht. Scheint ja auch eine hervorragende Emu Kiste zu sein/werden!


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Mittlerweile habe ich, als auch zwei Bekannte (mit LG TV) immer mal wieder Probleme, dass beim HDR in Apps oder in einem Spiel erst weiße Punkte flattern und dann dann der TV immer mal wieder kurz den "Draht zur Konsole" verliert.

      Anderes App/Spiel starten hilft manchmal. TV Kanal wechseln brachte nichts. TV aus und wieder verursachte, dass ich nur noch ein Schnellbild bekam, welches dann auch den Draht zur Konsole verlor - ein ausschalten der Konsole war dann nur noch am Knopf möglich.

      @teamandromeda sagte, dass ein Neustart der Konsole hier bei ihm bisher Abhilfe geschafft hat. Imo sollte dieses "Problem", aber bitte sher schnell gefixt werden - entweder von MS oder von LG. Gerade wo die beiden doch die Partnerschaft hatten, sollte so etwas nicht vorkommen.

      Gestern dann erstmals PSO2 angeworfen und leck mich Fett - sieht das nun in 4K und mit dem Auto HDR mal geil aus!



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hatte gestern den Bildverlust direkt nach dem Einschlaten. Es hatte sich parallel aber auch der Sat Receiver eingeschaltet.
      Hab dann mal das HDMI an der Series abgezogen und neu eingesteckt (Hinweis von @Tronpheus ), das hat dann geholfen.

      Mal sehen, ob es weiterhin passiert. Nun bin ich erst einmal 2 Tage nicht daheim. Wenn dass so bleibt, recherchiere ich einmal tiefer im Netz und ggfs würde ich sie dann zum Test an MS einschicken.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • konsolenfreaky schrieb:

      The Medium soll bzw. kann laut Entwicklern nicht auf der alten Gen erscheinen. Ohne die schnellen SSDs sei das Spiel in der Form nicht zu realisieren, weil ja durchgehend zwei Welten parallel berechnet werden und du nahtlos hin und her wechselst.
      Hat das Soul Reaver nicht schon auf ps1 und Dreamcast geschafft? ;)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • konsolenfreaky schrieb:

      The Medium soll bzw. kann laut Entwicklern nicht auf der alten Gen erscheinen. Ohne die schnellen SSDs sei das Spiel in der Form nicht zu realisieren, weil ja durchgehend zwei Welten parallel berechnet werden und du nahtlos hin und her wechselst.
      Und der PC schafft das?
      The Medium hat als Minimum eine normale HDD mit 55GB, glaube eine SSD wird dort nur empfohlen!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Die ein oder andere Komponente kann sicher langsamer sein, aber scheinbar benötigt das Spiel schon eine relativ gute Kombination aus Hardware (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte).
      Release auf der Last Gen halte ich deshalb für ausgeschlossen. PS5 ist aber sehr gut möglich, ist ja eh nur Time Exclusive.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Mistercinema schrieb:

      Mittlerweile habe ich, als auch zwei Bekannte (mit LG TV) immer mal wieder Probleme, dass beim HDR in Apps oder in einem Spiel erst weiße Punkte flattern und dann dann der TV immer mal wieder kurz den "Draht zur Konsole" verliert.

      Anderes App/Spiel starten hilft manchmal. TV Kanal wechseln brachte nichts. TV aus und wieder verursachte, dass ich nur noch ein Schnellbild bekam, welches dann auch den Draht zur Konsole verlor - ein ausschalten der Konsole war dann nur noch am Knopf möglich.

      @teamandromeda sagte, dass ein Neustart der Konsole hier bei ihm bisher Abhilfe geschafft hat. Imo sollte dieses "Problem", aber bitte sher schnell gefixt werden - entweder von MS oder von LG. Gerade wo die beiden doch die Partnerschaft hatten, sollte so etwas nicht vorkommen.

      Gestern dann erstmals PSO2 angeworfen und leck mich Fett - sieht das nun in 4K und mit dem Auto HDR mal geil aus!



      M.C.
      Ich stecke das HDMI Kabel an der Konsole kurz aus und wieder ein und dann ist das Problem weg.
      Real Games need only one button!