Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo ich verstehe auch nicht wo @Mistercinema die ganzen "Probleme" sieht. So krasse Defekte wie den RROD sehe ich auf beiden Seiten nicht, auch diese ominösen Rezensionen bei Amazon, dass die Series X nur einen Tag funktioniert, habe ich nicht gesehen im Umfeld. Und ich bin in einer Telegram Gruppe (nein, nicht vom Wendler) von Xbox Dynasty, die eigentlich als gemeinsame Warte Therapie beim Launch fungiert hat. Da hat bisher keiner von dem Problem berichtet, und da sind schon gut Leute drin. Vielleicht haben wir aber auch alle Glück gehabt. ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Meine läuft seit Tagen ebenfalls 1A hab auch kein Tearing, besitze allerdings zurzeit nur zwei Spiele der neuen Generation. Die abwärtskompatiblen Spiele machen auch keinerlei Probleme.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Same here. Gerade die Series X macht bisher einen hervorragenden Eindruck.
      Aber auch meine PS5 läuft ohne Probleme, abgesehen von einem kleinen Installationsproblem von Games, was wohl ein simpler Softwarebug war.

      Aus meiner subjektiven Sicht machen beide Konsolen den für mich bisher hochwertigsten Eindruck einer neuen Konsolengeneration.
      Die Probleme bei manchen Games auf der Series X, sprich Tearing bei AC oder fehlende Details bei Dirt 5, sind ja wohl in erster Linie auf die Entwickler zurückzuführen, wo eben der letzte Feinschliff bei den Games nicht optimal verlief. Die Hardware dagegen ist jeweils top. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich hab gerade mal GTA4 (ist ja noch ein 360Game) auf der Series X gespielt und es läuft so was von super Smoot.
      Es sieht natürlich immer noch nach einem 360 Spiel aus, aber endlich läuft das so super flüssig wie es auch sollte, das hat ja noch nicht mal die One X geschafft.

      Das werde ich vielleicht in meinem Weihnachtsurlaub noch mal komplett durchspielen, so traumhaft wie das jetzt flutscht.
    • Ok, da waren aber neben (zur PS5 Verglichen schlechteren) FPS & Tearing auch Themen wie
      - Konflickte Controller/Headset
      - Abstürze, wenn RT aktiviert ist
      - Update / Download Probleme

      und weitere.

      Gerade der XBL Dienst sollte ja von Anfang problemlos laufen. Mit dem Ding kennen die sich aus.

      Der neue Marktplatz soll nicht gut aufgebaut sein, überhaupt das Thema Übersicht des UI wurde bemängelt.
      Fragt man hier vorab eigentlich auch mal das Fußvolk?

      Im Bekanntenkreis habe ich nun den ersten, dessen Konsole bereits zur Reparatur ist. Ging einfach nicht mehr an, weder am Gerät noch am Controller.
      Wobei eine gewisse % der ersten Charge ja nicht unüblich ist. Hier braucht es ja nur eine kalte Lötstelle, das kommt halt auch mal vor.

      Hatte sie Montag erstmals bei psmoke in real gesehen. Ist ja doch kleiner als immer auf den Bildern dargestellt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Undead schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Hab Multiplayer auf der Series S vorhin gezockt alles ohne Probleme
      Kann die S überhaupt Ray Tracing?
      Selbstverständlich
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Also ich bin mit meiner X absolut zufrieden. Die läuft derzeit sogar recht viel. Und das ohne ein einziges Problem. Anfangs war es nüchtern betrachtet zwar kein großer Sprung, da sich nix verändert hat und selbst die Spiele die gleichen sind wie davor, aber im nachhinein bin ich froh das Upgrade gemacht zu haben. Alles läuft flüssig, die Spiele sehen viel besser aus und alles ist nach unten kompatibel. Mir machts Spaß und fesselt mich mal wieder an den Bildschirm! :thumbsup:
      Trials addicted :par:
    • Bei MS kann man die Series S gerade bestellen, habe ich auf meiner Konsole gesehen.

      Da ich eh in der Stadt war habe ich den MM besucht. Das erste das man sieht ist das Schild keine PS5 verfügbar.
      Allerdings ist das Monster unter Plexiglas zu sehen, aber nicht an. Finde sie wirklich furchtbar hässlich und rießig. Zubehör gab es reichlich, Pads und Spiele.
      Die SeriesX und S kaum wahrnehmbar da wo die Xboxen immer stehen. Ca. 10 Series S stehen da, eine ausgepackt zum anfassen. Die ist ja Mal leicht.
      Auf den vielen Schachteln steht eine ausgepackte Series X, keine Verpackung dazu zu sehen, auch kein Preisschild. Alles in allem habe ich das Gefühl die Xbox wird Mal wieder links liegen gelassen beim MM.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggi ()

    • mzero2 schrieb:

      Undead schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Hab Multiplayer auf der Series S vorhin gezockt alles ohne Probleme
      Kann die S überhaupt Ray Tracing?
      Selbstverständlich
      Die Frage ist, ob Ihre Power dafür reicht.

      DmC5 z.B. schaltet Raytracing auf der Series S ab.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Zeigt doch genau das was zu erwarten war.
      Eine etwas abgespeckte Version auf der kleinen preisweten Konsole, und wer das volle Program möchte greift zum Topmodel.

      Ich glaube nicht das dem preiswerten Spieler oder dem Gelegenheitsspieler 30FPS in einem Assassins Creed oder reduzierte Details in einem CoD irgend etwas ausmachen.

      Viel schlimmer finde ich als Käufer des Top Models das ich auf meiner series X schon Tearing sehen musste, oder auf meiner PS5 es in einer CoD Mission merklich ruckelig läuft.
    • Dies das fehlende Laufwerk und die 500GB weniger Speicher der S, wären mir die gesparten 200€ einfach nicht wert. Wäre besser gewesen Microsoft hatte ebenfalls eine X ohne Laufwerk für 400 Euro angeboten.


      PatrickF27 schrieb:

      Ich hätte dazu jetzt noch gerne einen Vergleichscreen der One X, den gibt's aber nicht, oder?
      Wird wohl ähnlich wie die Series S daherkommen. Interessant wäre für mich die alte S die hat ja leider bei Dirt 5 schon schlapp gemacht, obwohl Doom Eternal darauf noch Spitze aussieht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()