Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit heute Mittag auch stolzer Besitzer der Series X.

      Lt. Webshop gab es bei Cyberport im Laden noch eine Series S zu kaufen. Hingefahren und erkundigt, ob es noch welche gibt.
      Der Verkäufer fragte mich, welche es sein soll? X oder S? Er hatte von beiden noch eine da.

      Mit der der X nach Hause gefahren. :)

      Download der Games läuft gerade...
    • Gestern im Gamestop hing auch ein Zettel an der Tür, dass PS5 und Series X/S vorbestellt werden müssen... Aber sie hatten jeweils zwei X und S normal in der Auslage.

      Hat mich überrascht, habe aber nicht gefragt ob die zum freien Verkauf sind. Aber wenn nicht hätten sie sie wohl kaum zum angrabschen im Regal gehabt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Kisten stehen bei uns im Gamestop schon seit einigen Wochen herum. Sind aber leere Deko-Kisten.

      Bei uns stehen auch PS5-Kisten im Regal.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • FliegenTod schrieb:

      Gamestop stellt doch allgemein fast nur Leerkartons/-hüllen ins Regal oder?
      Das schon, nur normalerweise sind das ja die Hüllen von Sachen, die hinterm Tresen bereit liegen zum kaufen. Oder eben klar markierte Vorbestellungshüllen. Dass sie jetzt Xbox Konsolenkartons aufstellen, ohne Konsolen zu haben, darauf wäre ich nicht gekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kinderkrankheiten gibt’s schon noch.

      Bei einem XBL Freund stürzt die Series X bei jedem Start von Forza Horizon 4 ab.


      Bei mir gibt es nur Probleme mit dem Sound.

      der neue Controller und mein Steel Series Arctis 9x stören sich.

      fiese Tonaussetzer sobald bei einer Cutszene zb mal 10sek nix bewegt wird am Controller, dann spinnt der Ton rum, tippt man kurz zb einen analog Stick an, der die Zwiwchensequenz nicht abbricht, ist der Ton wieder normal.

      nutze ich einen alten One Controller passiert das nicht.

      Bei dem Arctis 9x bin ich daher noch am überlegen es zurück zu schicken.

      auf der einen Seite, höre ich bei Shootern die Steps der Gegner so gut wie nie, man kann die echt gut orten. Bequem wie einen Controller zu verbinden, das war ein Muss bei einem Wireless Headset.

      aber leider berichten Meine Spielpartner das ich immer wieder abgehackt zu hören bin.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Mir ist einmal Tetris Effect abgestürzt, sonst kann ich nicht klagen. Die Konsole macht einfach nur Spaß und hat sich ihren bisherigen Erfolg mehr als verdient. Die aktuellen Verlautbarungen lassen auch vermuten, dass Microsofts Strategie voll aufgehen könnte:

      Seit dem Launch wurden 3.594 Spiele aus vier Xbox-Generationen gespielt. Das Thema Abwärtskompatibilität scheint demnach durchaus ein nennenswerter Faktor zu sein. Auch der Game Pass scheint noch einmal im Aufwind zu sein. Demnach wird auf 70 Prozent der verkauften Xbox Series X/S Game Pass genutzt. Das ist schon beeindruckend...
      Zudem soll sich, allen voreiligen Abgesängen zum Trotz, die Mehrheit der Xbox-Neukunden für die Series S entschieden haben.

      Quelle: 4Players

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Quick Resume zw. AC Valhalla und CoD Cold War tut bei mir überhaupt nicht. Games müssen immer komplett neu gestartet werden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ja scheint echt random zu sein. Bei mir hat Forza Horizon 4 wieder quick resume gemacht. Und das sogar obwohl ich es gestern als letztes gespielt habe und danach die Konsole direkt aus. Die Annahme "man muss erst noch ein anderes Spiel starten damit es geht" ist also falsch. Wann es aber funktioniert, kann ich auch nicht sagen :whistling:

      Ich erwarte ein Update :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • SolidSega schrieb:

      Zudem soll sich, allen voreiligen Abgesängen zum Trotz, die Mehrheit der Xbox-Neukunden für die Series S entschieden haben.

      Quelle: 4Players

      :)
      Das hat leider keine Aussagekraft über die genauen VZ. Klingt für mich eher nach Marketing Geschwätz um die Börsenleute zu beruhigen.
      Denn wenn man nach UK schaut so hat die XBOX SS deutlich den Kürzeren gezogen:


      "Day one sales surpassed Xbox One’s 150k, VGC understands, with Series S making up a third



      More new consoles sold than any prior generation, with Xbox Series S adding the highest percentage of new players for any Xbox console at launch
      Wenn man sich die Zahlen genau anschaut, so wurden in Uk gerade mal 5000 Stück mehr verkauft als beim XBOX One Launch. Man bedenke die XBOX One hatte einen furchtbaren Start und der Käufermarkt ist über 7 Jahre gewachsen. Produktionsmengen nicht ausreichend aufgrund von Covid?

      Zum Vergleich: PS4 hat sich 250.000 in 48 Stunden verkauft.

      videogameschronicle.com/news/x…console-launch-in-the-uk/

      Außerdem warum spricht MS nun auf einmal über Verkaufszahlen? ..wo sie die letzten Jahre geschwiegen haben :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Ja scheint echt random zu sein. Bei mir hat Forza Horizon 4 wieder quick resume gemacht. Und das sogar obwohl ich es gestern als letztes gespielt habe und danach die Konsole direkt aus. Die Annahme "man muss erst noch ein anderes Spiel starten damit es geht" ist also falsch. Wann es aber funktioniert, kann ich auch nicht sagen :whistling:

      Ich erwarte ein Update :thumbsup:
      das ist echt seltsam. Tell me Why funktioniert bei mir grundsätzlich nur im Quick-Resume wenn ich irgendwas vorher nochmal starte.
      Mehrfach ausprobiert...

      Naja, ich hoffe auch auf ein Update. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein beim Herunterfahren das aktuelle Spiel ins Quick-Resume zu packen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Also wenn Quick resume versagt, wäre das ja sogar noch ärgerlicher, wenn man an einer Stelle aufhört, die nicht vorher gespeichert hat.

      Ich denke, wenn ich mal in den Genuss dieses Features komme, werde ich es eher nutzen um die Ladezeiten nochmal zu verkürzen, indem ich an einer Vorher gespeicherten Stelle wieder direkt von einem anderen Game zurückspringen kann. Am ende verlässt man sich sonst zu sehr auf dieses Feature und dann ärgert man sich, wenn progress lost ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Retrorunner schrieb:

      Außerdem warum spricht MS nun auf einmal über Verkaufszahlen? ..wo sie die letzten Jahre geschwiegen haben :tooth:
      Machen sie doch auch weiterhin nicht. Die 155.000 für UK sind spekulativ ("According to publishers speaking to VGC"). Von Microsoft gibt es weiterhin keine offiziellen Zahlen.

      Retrorunner schrieb:

      Denn wenn man nach UK schaut so hat die XBOX SS deutlich den Kürzeren gezogen:
      Das mag hinsichtlich der Gesamtverkäufe stimmen. Aber die gestrige Aussage bezog sich ja explizit auf Neukunden, also Leute, die vorher keine Xbox One hatten. Und die haben sich in der Mehrheit bislang augenscheinlich erstmal ne Xbox Series S gekauft. Deshalb denke ich, dass Microsofts Strategie, die Einstiegshürden zu senken, aufgehen könnte. Nur mal zur Erinnerung: Inflationsbereinigt ist die Series S zum Launch die zweitgünstigste Konsole aller Zeiten (Quelle).
    • Heute Gears 5 mit nem Kumpel gespielt dem ich die One X verkauft habe. Bei einer Szene ging der Kampf los bevor es bei ihm geladen hatte und er war direkt am Anfang tot 8|

      Kurze Ladezeiten sind ja echt geil aber so sollte es dann doch nicht sein. Wenn wir das auf Insane gespielt hätten wäre das sicher super nervig gewesen :thumbdown:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin