Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buggi schrieb:

      Da ich ja zu faul bin um auf Listen zu sehen habe ich 3 Xbox Titel eingelegt, beiallen 3en steht dass sie nicht gehen, ich soll auf die Liste sehen ;)
      XIII
      PGR2 und
      Oddworld gehen schonmal nicht :/
      Und soviel zum Thema abwärtskompatibel............ vielen dank MS :thumbdown:
      Auf der ersten XBOX habe ich zum beispiel sehr gerne Rainbow Six gespielt und davon gibt es 4 Titel.......... laufen nicht
      Von den XBOX 360 Games läuft ja auch nur ein bruchteil auf der Series X.... wow ich bin begeistert
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Buggi schrieb:

      Da ich ja zu faul bin um auf Listen zu sehen habe ich 3 Xbox Titel eingelegt, beiallen 3en steht dass sie nicht gehen, ich soll auf die Liste sehen ;)
      XIII
      PGR2 und
      Oddworld gehen schonmal nicht :/
      Und soviel zum Thema abwärtskompatibel............ vielen dank MS :thumbdown: Auf der ersten XBOX habe ich zum beispiel sehr gerne Rainbow Six gespielt und davon gibt es 4 Titel.......... laufen nicht
      Von den XBOX 360 Games läuft ja auch nur ein bruchteil auf der Series X.... wow ich bin begeistert
      Sry, aber das wurde von Anfang an genauso von Microsoft kommuniziert.
      Wer jetzt verwundert ist muss sich selbst an die Nase fassen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Wenn nur ein bruchteil der Games von Xbox und Xbox360 kompatibel sind ist das doch nicht abwärtskompatibel naja aber hauptsache MS kann damit werben ;)
      Auf der PS5 gibt es immerhin 4000 PS4 Games die auf der PS5 laufen das ist dann schon eher abwärtskompatibel
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Wenn nur ein bruchteil der Games von Xbox und Xbox360 kompatibel sind ist das doch nicht abwärtskompatibel naja aber hauptsache MS kann damit werben ;)
      Auf der PS5 gibt es immerhin 4000 PS4 Games die auf der PS5 laufen das ist dann schon eher abwärtskompatibel
      Der Vergleich hinkt.
      Auf der Series X sind 99,9% aller XboxOne Titel (nur Kinect ist ausgenomen) abwärtskompatibel.
      Wieviele PS3-Titel sind auf der PS5 abspielbar?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • BlackLion schrieb:

      Wenn nur ein bruchteil der Games von Xbox und Xbox360 kompatibel sind ist das doch nicht abwärtskompatibel naja aber hauptsache MS kann damit werben ;)
      Auf der PS5 gibt es immerhin 4000 PS4 Games die auf der PS5 laufen das ist dann schon eher abwärtskompatibel
      Auf den neuen Xboxen laufen doch auch bis auf die Kinekt Teile alle Xbox One Titel, dazu viele 360 und Classic Xbox Titel.
      Da verstehe ich jetzt nicht warum dann die PS5 die nur die PS4 Games unterstützt eher Abwärtskompatibel ist ?(

      Aber das ist wohl wieder eine Logik die man nicht Verstehen muss.
    • Gerade Chatpad, Fernbedienung und alten Xbox One Controller der zweiten Generation also Model 1697 an der neuen Konsole ausprobiert, geht alles. Das Chatpad hab ich am neuen Controller getestet versteht sich

      Problem hab ich trotzdem, finde einfach die Code-Eingabe im neuen Store nicht?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2

      fflicki schrieb:

      Hab mal eine blöde Frage.
      Ich hab jetzt den Amazon Vorbestellerbonus, die 3 Monate Gamepass Ultimate zum reduzierten Preis gekauft, doch wo gibt man den Code bei der Xbox ein?

      Bis vor kurzem war da im Store der Reiter Code Eingeben, doch ist da nichts mehr und ich finde da auch nichts.

      MS Seite gibt aber auch den Store an um Codes einzugeben.


      Habs gerade selber gefunden.

      Wer das dann auch Sucht, man muss auf

      Abonnements, Benutzen, Code Eingeben.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ah Danke!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @fflicki
      Das ist herumreiten auf Kleinigkeiten. Hätte MS geschrieben die XSX ist voll BC zur One würde das wohl stimmen aber ist BC zur Orig Box, 360 und One ist halt nicht ganz richtig auch mit der Angabe nur die Spiele welche schon auf der One BC sind. Es gibt so viele 360 Spiele die gar nicht laufen und auch so viele Orig. Box Spiele die nicht laufen. Das BC dann für einige eine Enttäuschung ist stimmt dann leider inklusive dem Fakt das man egal ob Digital oder als Disk man immer alles laden muss weil sonst läuft nichts hat halt noch einen faden Beigeschmack. Was ist wenn MS eine Gen ganz ohne LW bringt und noch mehr Lizenzen abgelaufen sind? Dann ist Essig mit BC.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Xbox Series X + Series S (ehemals Project Scarlett)

      Versteh jetzt auch die Aufregung nicht. Wurde doch genau so kommuniziert dass alles was auf der One lief, das One auf der Series X laufen wird. Nicht mehr, nicht weniger...dieses hick Hack mit BC ja oder nein gabs bei Sony, nicht MS


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • @Psmoke
      Ja, so kann man das sagen. Bei MS weiß man 100 % was nicht geht oder auch was geht. Bei Sony haben die Verantwortlichen einfach mal wieder alles blöde kommuniziert. Da wünsche ich mir für die Zukunft ein komplett neues Team was dann wirklich Infos raus gibt mit denen der Kunde von Anfang an was anfangen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • fflicki schrieb:

      Auf den neuen Xboxen laufen doch auch bis auf die Kinekt Teile alle Xbox One Titel, dazu viele 360 und Classic Xbox Titel.Da verstehe ich jetzt nicht warum dann die PS5 die nur die PS4 Games unterstützt eher Abwärtskompatibel ist ?(

      Aber das ist wohl wieder eine Logik die man nicht Verstehen muss.
      warum sollen die Kinect-Spiele nicht gehen?
      Wenn man den Adapter hat, dürften die doch auch auf der Series X laufen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • mzero2 schrieb:

      Meine XBSX wird in der Systemsteuerung meines PCs und in meinem Microsoft-Konto als Launch Xbox One erkannt, kann sie deshalb nicht registrieren. Keine Ahnung ob man da lachen oder weinen soll?
      Hast ne Lösung gefunden ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Calibur schrieb:

      fflicki schrieb:

      Auf den neuen Xboxen laufen doch auch bis auf die Kinekt Teile alle Xbox One Titel, dazu viele 360 und Classic Xbox Titel.Da verstehe ich jetzt nicht warum dann die PS5 die nur die PS4 Games unterstützt eher Abwärtskompatibel ist ?(

      Aber das ist wohl wieder eine Logik die man nicht Verstehen muss.
      warum sollen die Kinect-Spiele nicht gehen?Wenn man den Adapter hat, dürften die doch auch auf der Series X laufen.
      Diesen Adapter gibt es nur gar nicht.
      Es gibt einen Adapter für die One X.

      Hier ohne noch mal viel zu Suchen auch gerade eine Quelle auf Gamepro gefunden,

      gamepro.de/artikel/xbox-series…t-alle-infos,3363082.html


      Und hier mal schnell noch ein Link das Kinekt auch nicht über Adapter an der Series Konsolen geht,

      gameswelt.de/xbox-series-x/new…-kompatibilitaeten-303492
    • fritzle schrieb:

      mzero2 schrieb:

      Meine XBSX wird in der Systemsteuerung meines PCs und in meinem Microsoft-Konto als Launch Xbox One erkannt, kann sie deshalb nicht registrieren. Keine Ahnung ob man da lachen oder weinen soll?
      Hast ne Lösung gefunden ?
      Leider nein, die Problemlösung liegt hier wohl auch eindeutig auf Microsofts Seite.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Sooo, die Xbox ist eingerichtet und nun werden fleißig Spiele aus dem Gamepass runtergeladen... aktuell sind noch 24 Downloads in der Warteschleife. :D Ich habe gerade auch schon ein Stündchen Nier Automata und auch Jedi: Fallen Order gezockt. Bislang gefällt mir alles richtig, richtig gut. Vor allem die Quick Resume Funktion ist für Leute wie mich, die alles wild durcheinander spielen, wirklich ein Segen. Zudem ist alles sehr flott und die Konsole super leise. Auch der Contoller gefällt mir noch besser als der ohnehin schon tolle Xbox One Controller. Nur bei 2d-Spielen muss ich mal schauen, ob das Steuerkreuz was taugt.

      :)

      Die qualmenden Xboxen sind übrigens definitiv ein Fake: xboxdynasty.de/news/xbox-serie…nende-konsolen-in-umlauf/
    • Sag bescheid wieviele von den Games du tatsächlich durchspielst :D ;)
      Ich kann mit Subscriptions für Spiele nichts anfangen. Die Wertschätzung fehlt. Kenne ich von Emulatorenkisten,die man mit 1000 Games vollballert und dann paar Games nur 5min anzockt. Zusätzlich würde ich einen gewissen Druck verspüren, wenn ich den Gamepass nutzen würde. Wenn du net zockst, verlierst du mit jeder Minute Geld und wenn du dir zu viel Zeit lässt, gehst das Risiko ein, dass die Games evtl von heute auf morgen aus dem gamepass verschwinden. Nix für mich. Mir fehlen die Freiheiten und das Gefühl das Spiel sich erarbeitet zu haben als auch es zu besitzen.