Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir gefällt das zweite auch besser, aber mit Raytracing und das auf einer 300 Euro Konsole.

      Genial, gerade mal in der Series X Bildschirmerkennung nachgesehen, mein TV unterstützt 4K 120 FPS.
      Da werde ich später gleich mal Dirt in dem 120FPS Modus Zocken.
    • fflicki schrieb:

      [...]

      Ach und hier noch ein Video wo die Series X zerlegt wird.
      Schön das hier die interne SSD Gesteckt ist und man die so im falle eines Defektes auch tauschen könnte,



      Hab das Video auch gleich mal an der SSD Stelle hier eingefügt.
      Nice, SSD also tauschbar. Bin gespannt ob die Xbox Series weiterhin den gleichen OS-Unterbau hat, wie bereits die One. Falls ja, dürfte man auch jetzt wieder seine eigene (NVME-)SSD einsetzen können (sofern sie vorher via Script korrekt vorbereitet wurde).

      Aber ist schon wesentlich fummeliger ein Tausch/Upgrade als noch z.B. bei der One X.
    • Ich war heute morgen um 9.50 an meinem Saturn in Reutlingen. 4 Leute da. 9.58 dann ca. 15 Personen. Tür geht auf und alle gechillt nach einander in den Markt marschiert.
      Ich natürlich sofort in die Abteilung, habe ja vorbestellt. Der nette Verkäufer meinte dass die Konsolen gerade erst ausgeladen wurden, damit ja keine vorher verkauft werden konnte.
      Also nochmal etwas gewartet während er im Lager gefragt hat ob er sie holen kann. 19.05 hatte ich meine in der Hand.
      7 waren dann für den freien Verkauf da, die eine nach der anderen in gute Hände abverkauft wurden.
      An der Kasse dann das Problem dass mein Vorbestellstastus noch nicht geändert wurde, also Bestellung stornieren und nochmals bezahlen. Das Geld wird der KK wieder gutgeschrieben. So ist's wenn man nicht wartet bis der Computer soweit ist.

      Jetzt läuft sie unhörbar mit Forza 7 über die externe Festplatte während ich Spiele installiere. Freu mich richtig Mal wieder beim Start dabei zu sein.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • Glückwunsch und viel Spass.

      So, Assasins Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Dirt 5 sind alle runter geladen, es sind noch 636.7GB von 802GB frei.

      Ich werde jetzt endlich mal Anfangen mit dem Zocken.


      Hab jetzt erst mal Watch Dogs gestartet, lädt schnell und spielt sich viel flüssiger als auf der One X.
      Gerade das fahren fühlt sich weit angenehmer an.
      Aber irgendwie finde ich keinen Punkt um Raytracing oder eine Bildschirmeinstellung dafür vorzunehmen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Eben meine Series X erhalten und verkabelt.
      Die Einrichtung extrem easy über die Xbox App erledigt. Genial!

      Das Ökosystem Xbox funktioniert mittlerweile wirklich gut. Alle Einstellungen meiner früheren One X werden aus der Cloud übernommen, Updates lädt die Konsole nach der Einrichtung am Smartphone gerade selbstständig runter und ich musste mich nicht einmal gesondert einloggen oder sonst etwas. Alles automatisiert. :love:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Eben meine Series X erhalten und verkabelt.
      Die Einrichtung extrem easy über die Xbox App erledigt. Genial!

      Das Ökosystem Xbox funktioniert mittlerweile wirklich gut. Alle Einstellungen meiner früheren One X werden aus der Cloud übernommen, Updates lädt die Konsole nach der Einrichtung am Smartphone gerade selbstständig runter und ich musste mich nicht einmal gesondert einloggen oder sonst etwas. Alles automatisiert. :love:
      Jap, das Einrichten per App (in der man ja schon eingeloggt ist) ist echt mega nice gemacht. Dauert keine drei Minuten, weil man ja echt quasi nur das WLAN Kennwort eingeben muss und gut ist ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Weil ich keinen Punkt zu Raytracing oder sonst einer Video Einstellung bei Watch Dogs finde, hab ich es gelöscht und lade es erneut runter.
      Diesmal hab ich aber den DL im Store und nicht aus meiner Spieleliste aktiviert, scheint aber trotzdem die selbe Version zu sein.
      Auch sind die Spiele nicht größer als die One X Version, müssten die da nicht etwas mehr Platz brauchen?
    • Ich hab watch Dogs gerade eingelegt , und da kam gleich die Info einer verbesserten Version und ob ich die Downloaden möchte.

      von der Disk hat er dann simultan nur 935 MB installiert , und lädt nun 37,19 GB runter aus dem Store.

      scheint tatsächlich nicht größer zu sein
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Bis jetzt weiterhin keine Kontaktaufnahme von Seiten MediaMarkt bezüglich der Verspätung sowie 100% ignorieren von Kontaktaufnahmen meinerseits per Mail.

      Wirklich miserabelster Kundenservice.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • fflicki schrieb:

      Weil ich keinen Punkt zu Raytracing oder sonst einer Video Einstellung bei Watch Dogs finde, hab ich es gelöscht und lade es erneut runter.
      Diesmal hab ich aber den DL im Store und nicht aus meiner Spieleliste aktiviert, scheint aber trotzdem die selbe Version zu sein.
      Auch sind die Spiele nicht größer als die One X Version, müssten die da nicht etwas mehr Platz brauchen?
      Hast Du es nicht gezockt und geschaut ob Du es erkennen kannst? Wieso sollte man das ein und ausschalten können?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Doch, aber nur ganz kurz und hab da nur auf die FPS geachtet :whistling:

      DL ist fertig und da steht auch bei allen drei Spielen es sei die Series S/X Version.



      Ich zocke noch mal und achte mal auf das Raytracing.

      Dauert noch etwas, da es beim Laden direkt aus dem Store nicht den Deutsch DLC mit geladen hat und um schneller zu Laden hab ich das Spiel noch mal beendet.
      Ich dürfte aber gleich so weit sein :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @Maniac555

      Wenn es dir ein Trost ist: Ich hatte ebenfalls in der zweiten Welle vorbestellt, allerdings bei Saturn. Ich warte auch auch noch auf eine Abholbestätigung. Das ist schon nervig... zumal es auch bei mir keinerlei Info gibt. Wer bei einer Vorbestellung sofort den vollen Kaufpreis einsackt, sollte sich meines Erachtens doch ein wenig mehr Mühe mit seiner Kundschaft geben. Klar ist jedenfalls, dass ich da nicht noch einmal irgendwas vorbestellen werde... :rolleyes:
    • Also Raytracing ist vorhanden, sieht echt schick aus.



      Natürlich lange nicht so wie in den einen Verlinkten Video einige Seiten vorher, aber echt schick.
      Und im Gegensatz zu meinem PC läuft das alles hier absolut Flüssig, ja richtig Smooth.
      Hatte die One X Version noch so einige Frames Probleme, gerade das Fahren fühlte sich da Grenzwertig an, rennt das auf der Series X so angenehm flüssig, eine wahre Freude.

      Dazu sieht es auch insgesammt viel sauberer und schöner aus, bietet ansehnlichere Beleuchtung und Lichteffekte gegenüber der One X Version.
      Vielleicht kein riesen Sprung, aber ein ansehnliches Update ist das schon.
    • SolidSega schrieb:

      @Maniac555

      Wenn es dir ein Trost ist: Ich hatte ebenfalls in der zweiten Welle vorbestellt, allerdings bei Saturn. Ich warte auch auch noch auf eine Abholbestätigung. Das ist schon nervig... zumal es auch bei mir keinerlei Info gibt. Wer bei einer Vorbestellung sofort den vollen Kaufpreis einsackt, sollte sich meines Erachtens doch ein wenig mehr Mühe mit seiner Kundschaft geben. Klar ist jedenfalls, dass ich da nicht noch einmal irgendwas vorbestellen werde... :rolleyes:
      Trost ist es tatsächlich.
      Aber (wie schon mehrfach geschrieben) wäre ich nichtmal halb so angepisst, wenn sie sich einfach im Vorfeld per Mail entschuldigt hätten. Dann wüsste man was sache ist.
      Aber einfach 0,0 Kommunikation ist einfach das letzte...
      Umso mehr, dass sie auf meine Mail von gestern auch grundsätzlich nicht antworten. Ebenfalls auf die Kontaktaufnahme bei Facebook.
      Keine einzige Reaktion.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”