Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö, MS hat keine Eile. Es reicht wenn die kurz vor oder nach dem Sony Event was zeigen. Davon ab rechen ich bei MS mit sehr wenig bis gar nichts und bei Sony mit wenig dank der aktuellen Situation. Schön wäre es, wenn MS zum Start außer BC so gut wie nichts für mich hat hat und Sony für mich wenigstens 1- 2 Spiele + ein BC bei der man sieht das Sony da was bringt und man daran arbeitet und schon einiges gut läuft.

      Wenn die XSX S (was für ein blödes Namensschema) wirklich kommt dann müsste die aber unter 350 € kosten damit es sich rechnet. 399 oder gar 450 € und die Große nur 100 € mehr wäre vielleicht dann echt übel und könnte die kleine untergehen lassen. 4 TFLOSP soll die doch haben und das ist doch wenig oder? Ich weiß das kann am Ende mehr als die XOne X sein aber reicht das für path tracing und mehr als bei der XOne X an Grafikleistung? Wenn das mit rt keine brauchbaren FPS bei mindestens 1440p oder halt mehr als 1080p bei rum kommen dann ist das Teil doch eher wieder eine Lachnummer. Wenn das aber zu 90 % nur Streaming werden wird und 10 % nur lokal berechnet wird dann muss das Teil meiner Meinung nach nicht mehr als 150 - 200 € kosten und das Streaming muss echt gut laufen und nicht zu teuer sein sonst kauft das doch keiner. Mal sehen wie viele Anpassungen dann bei den Spielen gemacht werden müssen damit das dann da läuft und wie viele falls das fast nur Streamnig Box wird.
      Bin mal gespannt ob Sony nach sagen wir 2 - 3 Jahren nochmal eine PS5 Pro als Antwort auf alles bringt oder aber die aktuelle Konsole doch etwas mehr Leistung bekommt als angeben wurde. So eine Last Minute Sache.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Natürlich müssen sie langsam mal liefern. Ist ja Fakt das sie diese Generation recht stark verkackt haben .

      Man muss langsam zeigen wo die Reise hin geht und was diese unzähligen Entwicklerstudios die man sich einverleibt hat nun alles so treiben.

      Sie müssen liefern sonst rennen ihnen auch noch die letzten Fans zu Sony.
      Einer der Coolsten
    • Du meinst verkackt in Punkto Software!?
      Imo hat sich die One Hardware an sich doch gut gemacht und weiter entwickelt. Es gab keine RROD, die Dinger waren allesamt flüsterleise, mit der One S war der bisher preisgünstigste UHD Player am Markt vertreten und die One X zaubert aus alten Xbox Original, 360 oder One Titeln hervorragende Ergebnisse auf den Schirm. Also ich bin damit mehr als zufrieden.

      Ich glaube nicht, dass es daher weitere Abwanderungen zu Sony geben wird (die parallel eh nicht schon dort auch vertreten sind).


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @lumpi3
      Also sie haben ja schon was und die BC läuft ja super und anscheinend wird die mit der XSX noch besser. Was sollen sie denn Zeigen an Spielen? Es gibt Gerüchte über was aus Japan was exklusiv ist. Dann weiß man doch was von den Halo Machen kommt und der Flight Sim kommt wohl auch für die XSX und was noch? Sicher was mit den eingekauften Marken. Ob da wirklich was zum Start fertig ist? Irgend was mit Forza kommt doch sicher auch wieder.
      Dann kommt doch 2 Spiele vom Ninja Theory nur wann ist halt die Frage und ob die gut werden ist noch offen? Bleeding Edge könnte auch für die XSX angepasst werden und schon hat man noch ein Spiel was auch auf der neuen Hardware läuft.

      Ja, an sich müsste MS was zeigen aber nur weil Sony diese Gen alles wieder mal gerockt hat heißt es nicht, dass PS5 auch ein Renner wird inkl. der Spiele. Die aktuelle Situation hat ja schon dazu geführt das ein Spiel erst mal von der Bildfläche verschwunden ist. Andere Spiele sind wohl auch auf irgendwann verschoben worden oder das noch nicht kommunizierte interne Datum ist auf irgendwann 2021 verschoben worden. Also im Moment kann man eigentlich mit allem was kommt und mindestens OK läuft, als brauchbare FPS hat und wenige Bugs hat, als Spieler zufrieden sein es sei denn man mag dieses Genre gar nicht oder eben diese Serie nicht oder das ist für einen so oder so nichts.
      Cyberpunkt 2077 bekommt ein kleines Update wird aber vielleicht nicht die Version sein die sich CP für die neuen Konsolen wünscht. Dazu habe ich irgendwas gelesen aber ob das stimmte keine Ahnung. Dann kommt 2021 Ende wenn überhaupt so schnell noch der MP zu dem Spiel. Also da kommt schon was und sicher ist schon mehr in der Mache aber ob das alles in den ersten 7 Monaten nach Start der XSX kommt ist halt offen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mistercinema schrieb:

      Du meinst verkackt in Punkto Software!?
      Imo hat sich die One Hardware an sich doch gut gemacht und weiter entwickelt. Es gab keine RROD, die Dinger waren allesamt flüsterleise, mit der One S war der bisher preisgünstigste UHD Player am Markt vertreten und die One X zaubert aus alten Xbox Original, 360 oder One Titeln hervorragende Ergebnisse auf den Schirm. Also ich bin damit mehr als zufrieden.

      Ich glaube nicht, dass es daher weitere Abwanderungen zu Sony geben wird (die parallel eh nicht schon dort auch vertreten sind).


      M.C.
      naja Abwanderung zu sony hat es ja schon gegeben sonst würden jetzt nichgt rund 40 Millionen xbox360 user fehlen auf der One und die PS4 schon 15-20 Millionen mehr verkauft haben als die ps3 (zahlen nur zur Veranschaulichung und nicht zu 100% richtig )

      ergo fand da schon eine Abwanderung statt
      der UHD Player ist natürlich schön und gut, nur das der Marktanteil der UHD's nicht wirklich relevant wäre wenn man diesen auch noch auf die One User runterbricht.
      Noch dazu fliegt ihnen die Switch regelrecht um die Ohren und zerlegt das Segment noch viel weiter.
      Software kommt seit 2/3 Jahren auch nur noch das nötigste bzw. kaum was wirklich signifikantes.

      Ich kauf Series X sowieso von daher würd mich nur freuen wenn sie mal mit weiterem um die Ecke kommen und die Userbase festigen.

      PS. Die Hardware selbst war diese Generation qualitativ absolut gut.
      Einer der Coolsten
    • Natürlich hat MS die aktuelle/letzte Generation komplett verkackt. Nachdem sie mit der 360 so aufgeholt hatten ist diese Entwicklung absolut katastrophal.
      Die aktuellen Marktanteile könnten kaum verheerender sein und alle Versuche nachzubessern (One S und One X), die neuen Studios, usw. haben die Situation nicht im Geringsten verbessern können.

      Wie es aussieht werden sie auch mit Series X selbst wenn die HW einen Tick besser als das voran Sony bastelt wird auch kein Killerargument haben um die Playstation wirklich angreifen zu können.
      Was die Games angeht ja schon erst recht nicht. Da wurden so grosse Fehler gemacht davon erholst du dich nicht mehr ausser Du nimmst richtig böse viel Kohle in die Hand. Bin mal gespannt ob sie da wirklich ein Ass im Ärmel haben um wirklich angreifen zu können bzw. Sony mal wirklich Druck machen zu können, ich bezweifle es.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • genau das meine ich .

      Obsidian hat mit Outer Worlds was gutes rausgehauen nun muss ein Meisterwerk kommen
      Hellblade 2 muss ebenso absolut ein Monster werden.
      Rare naja da muss auch was zünden

      343 und playground/ Turn10 werden defintiv abliefern so wie auch The Coalition

      Da bleiben noch InXile DoublFine und noch kleinere die das Sortiment füllen müssen.

      15 Teams und da müssen in den ersten 12 Monaten 10 Games kommen plus noch 2-3 eingekaufte ( platinum Games etc … ) sonst versemmeln sie es direkt wieder.

      Den eines ist sicher Sony startet zb. direkt mit TloUs 2 und garantiert noch 1-2 Granaten.

      hab beide neuen Konsolen schon vorbestellt in jeweils der besten Ausführung ( Modell bz. Ausstattung ) egal was das Spaß kosten wird. Aber 80% der Kunden im ersten Jahr die was neues wollen die wollen JETZT so langsam Fakten. und nicht erst 8-12 Wochen vor release
      Einer der Coolsten
    • en.wikipedia.org/wiki/List_of_…dios_video_games#Xbox_One Edit: Es könnte sein das dort auch Zeit exklusive aufgeführt sind.

      Das sind zwar nicht viele aber auch nicht wenige. Dazu kommen die wohl besten 360 Spiele als BC. Das sind die von Sony en.wikipedia.org/wiki/List_of_…video_games#PlayStation_4 aber das könnte bei der neuen Gen anderes aussehen weil besonders bei Naughty Dog wohl einige gegangen sind.
      Studios haben aber beide nun viele. Bei MS ist halt wirklich die Frage was die Studios machen und wann die Spiele kommen und wie viele. Das angebliche alle 3 Monate was direkt aus dem Hause MS kommt wage ich mal zu bezweifeln.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • das mit der BC ist ne feine Sache aber mehr auch nicht ……..

      Oder denkst du der geneigte Käufer im Media Markt oder sonst wo steht vor dem Regal hat 600 euro im Geldbeutel und muss sich zwischen Series X und PS5 entscheiden und macht dann luftsprünge das er seine 15 Jahre alten Games in 4K zum 10 mal durchzocken kann und lässt dann die Sony Kiste mit TloUs 2 etc im Regal stehen ?

      die BC ist toll für user die das Gerät so oder so kaufen aber sicher kein entscheidenter Kaufgrund.
      Einer der Coolsten
    • @lumpi3
      Nein, er denkt ich hatte keine XOne und nun kann ich alles was es auf der XOne gibt mindestens in XOne X Qualität spielen und kann meine vielleicht noch vorhandenen 360 Spiele mal in besser spielen. Leider sind immer noch wohl keine Cave Shooter und Co in der BC. Bei Sony weiß er vielleicht nicht mal ob das Zeug läuft und wenn ja ob es besser läuft.
      Die Sache mit TolUs Part 2 ist eine im Moment mit 7 Siegeln. Das sollte eigentlich kommen aber nun ist es komplett weg. Heißt das man hat Probleme das zu vermarkten im Moment, es kommt nicht mehr oder aber nur noch PS5 oder die PS4 Version wird auf der PS5 einfach etwas besser und lädt schneller?

      Davon ab ist für mich ist die BC auch nicht der Kaufgrund aber da ich ja noch einige 360 Spiele hier habe und auch eine paar XOne Spiele gerne mal doch spielen wollen würde könnte das die Entscheidung werden wenn Sony nicht doch noch einen Bock schießt was ich für keinen Hoffe. Beide müssen aber mal wirklich Gas geben sonst kommt Switch 2 und rockt vielleicht wieder alles weg.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @lumpi3
      Ach komm schon. Das war ein Beispiel. Die Xbox One und deren schneller Xbox one X sind wenn der Olaf 20 Jahre alt ist nicht zu seiner Geburt erschienen sondern als er 13 Jahre alt war kam die erste XOne raus und nun ist er echt alt genug um Gears zu spielen. Der kleine Rene ist vielleicht 12 Jahre oder etwas jünger und dann hat oder bekommt er halt für sich eine Switch und kann hin und wieder beim Bruder/Vater mitspielen besonders wenn die Familie wert legt ihn nur altersgerechte Spiele spielen zu lassen. Also nochmal ja, dass sollte auch zeigen das man nicht nur an die alten 360 Spiele denken darf sondern auch die von der XOne.
      Das die eher zur PS5 greifen werden denke ich zwar auch aber es kommt auch darauf an wie Sony das nun alles vermarktet und wie die Preise sein werden und was allgemein angekündigt ist. Sollte MS zum Start und 1 - 4 Monate danach für einen sehr große Gruppe nichts an Spielen haben dann könnte erstmal wieder Sony gewinnen oder Nintendo kann doch was liefern was wirklich viele anzieht was man auch nicht vergessen darf. Heute spielen anscheinende sehr viele Leute Mobil und damit ist auch die Switch gemeint und nicht nur die Phones. Schade, dass Nintendo nicht einen DS - 3DS Kompatibilität mit eingebaut hat inkl. das man Module von damals nutzen kann. Dann wäre das ein ultimativer Handheld der alles weg hauen würde. Ist ja alles ARM bei den Geräten also müsst man wenige Emulieren und extra einbauen aber das ist wieder mehr als OT ging mir aber die Tage mal wieder durch den Kopf.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wie gesagt wenn MS denkt man könnte mit leicht besserer HW und der bisherigen Strategie (neue Forzas, neues Halo, Hellblade 2, neues Fable) das Ruder rumreissen dann wird das nicht klappen. Da müssen echte Kracher her die auch nicht erst 1 Jahr nach dem Launch kommen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • lumpi3 schrieb:

      naja Abwanderung zu sony hat es ja schon gegeben sonst würden jetzt nichgt rund 40 Millionen xbox360 user fehlen auf der One und die PS4 schon 15-20 Millionen mehr verkauft haben als die ps3
      Die Aussage ist nicht falsch und trotzdem kein Beleg. Wo sind die 70 Mio PS3 Käufer geblieben die es zu PS2 Zeiten noch gab? Das alles hängt natürlich von mehr Faktoren ab als das man sagen könnte Minus hier ergibt automatisch Plus dort. Imo lag der größte Unterschied zwischen den MS Generationen im Softwaresupport. Sowohl XBox als auch 360 kauften sich einfach die japanischen Spiele ein, während MS das bei der One wohl einfach nicht mehr wollte/nötig hatte. Zu 360-Zeiten waren die japanischen Entwickler auch kurzzeitig vom Westen abgehängt worden. Es erschienen weniger innovative und schon gar keine technisch opulenten Spiele aus Nippon. Die richtigen Kracher kamen immer mehr von westlichen Entwicklern. Heute ist das Verhältnis wieder wesentlich ausgeglichener und der Mangel an japanischer Software schmerzt die One richtig.

      bbstevieb schrieb:

      Natürlich hat MS die aktuelle/letzte Generation komplett verkackt. Nachdem sie mit der 360 so aufgeholt hatten ist diese Entwicklung absolut katastrophal.
      Die aktuellen Marktanteile könnten kaum verheerender sein und alle Versuche nachzubessern (One S und One X), die neuen Studios, usw. haben die Situation nicht im Geringsten verbessern können.
      Verkackt ja und die One X hat das Ruder auch nicht rumgerissen, aber sie war zum Zeitpunkt ihres Erscheinens wichtig und richtig und hat dem Markt neue Impulse gegeben. Es kommt glaube ich nicht von ungefähr das MS mit der Series X jetzt so ein Monster konstruiert hat. Der technische Vorsprung hat die Verkäufe klar belebt und sogar den uneinholbaren Konkurrenten zum Handeln gezwungen.

      bbstevieb schrieb:

      Wie es aussieht werden sie auch mit Series X selbst wenn die HW einen Tick besser als das woran Sony bastelt wird auch kein Killerargument haben um die Playstation wirklich angreifen zu können.

      Was die Games angeht ja schon erst recht nicht. Da wurden so grosse Fehler gemacht davon erholst du dich nicht mehr ausser Du nimmst richtig böse viel Kohle in die Hand. Bin mal gespannt ob sie da wirklich ein Ass im Ärmel haben um wirklich angreifen zu können bzw. Sony mal wirklich Druck machen zu können, ich bezweifle es.
      Ich habe den Eindruck das MS das gar nicht muss oder will. Wenn man nur nicht so scheiße startet wie mit der One und das beherzigt was man aus dem Desaster gelernt hat, kann man locker 60-80 Mio Geräte (Lifetime) absetzen und verdient sich mit den zur Perfektion gebrachten Abodiensten dumm und dämlich.
    • Neija wenn es das Logo ist. Da denke ich ohne weitere Infos dazu erstmal an was komplett Anderes und nicht an eine Konsole. Da war der Ball bei der 360 echt noch das Beste und der Name war wenigstens irgendwie verständlich aber bei der Xbox One, S/X war ja schon nicht so richtig gut. Das hier hätte ich schon etwas Anderes gemacht und zumindest irgend einen Teil im Xbox Grün.
      MS hat halt das Problem ihre Konsole nicht einfach mit einer Zahl weiter benennen zu können. Weder wäre eine Xbox 3 gegangen und auch eine 360 2 oder 720 wäre nicht wirklich gegangen und auch 1440 also Xbox 1440 X wäre wohl nicht gegangen und das alles eher aus Marketinggründen. Bei 720 könnte man an 720p denken und bei 1440 denken das sie kein 4K kann und 360 3 klingt nun auch nicht so super.

      Meiner Meinung nach hat sich da MS irgendwie selber wohl ein Bein gestellt dank dem wohl alles in einem bei der aktuellen Gen. Eine Xbox One two/II/2 klingt auch nicht nicht über super und das zu vermarkten könnte auch Probleme machen.
      Da hat es Sony und Nintendo besser. Sony kann das Teil einfach weiter Nummerieren und Nintendo hat einfach bis auf bei der Wii zur Wii U immer einen guten Namen gefunden. Bei der Switch war er für die große Version echt gut.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier