Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern die SeriesX mal richtig ran genommen und gute 12h+ laufen lassen.

      Da ruckelt und murrt absolut nichts. Ok, war "nur" ein Xbox One Titel (na, wer errät ihn?), aber trotz alledem - die Kiste ist so schön schnell und vor allem Leise. Auch die Temperatur war absolut im unteren Bereich, wenn ich da im Gegensatz an die 4Pro von mir denke.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Krasser Shit.
      Das ist mal ein gewaltiger Satz an spielen.
      Grade alien isolation Ist ganz geil, da ich das eh mal anfangen wollte.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Für mich sind momentan nur ein paar Titel dabei, die mich nochmal reizen, und bei vielen bringen mir die 120Hz nichts da mein Monitor das nicht kann. Aber finde es auch schon sehr cool, dass man mal eben so 90 Spiele besser macht. Macht vor allem die Series S gegenüber der One X mittlerweile deutlich besser.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Es gibt anscheinend manche Spiele die den FPS Boost nur für die One S Version anbieten. Da muss man als Series X Besitzer sich dann gegen die Auflösung entscheiden. Das ist dann natürlich Essig.

      Im Lichte des FPS Boost wird dann aber auch klar, warum die Series S die One X Patches nicht "kann". Da wollte man wohl einfach die Rechenpower für mehr FPS bei der One S Version mittels FPS Boost umsetzen, da die Kiste 4K Auflösungen "dank" dem begrenzten VRAM eh nicht kann.

      Naja, als nächstes ist bei mir eh erst mal Outriders dran 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Finde

      Captnkuesel schrieb:

      Es gibt anscheinend manche Spiele die den FPS Boost nur für die One S Version anbieten. Da muss man als Series X Besitzer sich dann gegen die Auflösung entscheiden. Das ist dann natürlich Essig.

      Im Lichte des FPS Boost wird dann aber auch klar, warum die Series S die One X Patches nicht "kann". Da wollte man wohl einfach die Rechenpower für mehr FPS bei der One S Version mittels FPS Boost umsetzen, da die Kiste 4K Auflösungen "dank" dem begrenzten VRAM eh nicht kann.

      Naja, als nächstes ist bei mir eh erst mal Outriders dran 8o
      Jepp, ich finde das ehrlich gesagt auch eher enttäuschend. Bämm 60 FPS!....aber halt in 720p...Örks!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • seit wann bekommt man beim Spielen von Demos eigentlich Achievements?
      Gestern spasseshalber einmal die Demo von Aircraft Evolution geladen, da ich nicht direkt 6€ ausgeben wollte und dann in den 30 Minuten Spielzeit vier Erfolge mit 200GS bekommen.

      War aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung hier erst einmal rein zu gucken.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die 120Hz sind zwar nice und mit meinem TV auch machbar, dann muss ich aber bei der Auflösung Abstriche machen (TV hat keinen entsprechenden HDMI Port und ich muss auf 1440p runter) und beim Sound Abstriche machen, da der AV-Receiver das nicht durchgeben kann und ARC es auch einschränkt. Mit der Series X hat sich der Vorteil von VRR auch weitestgehend erledigt, da die Frameraten viel weniger einbrechen. Von daher bin ich kurz davor, wieder auf 120Hz und VRR zu verzichten und die Series X erst einmal wieder durch den Receiver laufen zu lassen.

      Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, ob und welche Spiele grafisch auf der Series X besser aussehen, als auf anderen Modellen? Also wo abseits der Framerate auch zumindest höher aufgelöste Texturen oder gar Effekte dazu kommen?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich habe gerade endlich mal den FPS Boost ausprobiert. Die Wahl ist dabei auf Titanfall 2 gefallen, das jetzt mit 120fps läuft bei gleichzeitig reduzierter Auflösung.

      Die beiden online Matches waren relativ unspektakulär. Das Spiel lief gewohnt flüssig und die niedrige Auflösung ist mir ehrlich gesagt nur anhand hier und da vorhandenen Tearings und Unschärfe in der Ferne aufgefallen.
      Zum Vergleich habe ich dann noch ein Match in 4K 60fps hinterhergeschoben. Und ich war dann doch ziemlich überrascht! Das Spiel kam mir bei schnellen Drehungen die ersten Minuten richtig ruckelig vor. :D Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Unterschied dann doch so deutlich auffällt. Das Bild war natürlich wieder schön scharf, aber es war definitiv weniger flüssig. Klar, der Effekt hat sich dann nach und nach abgebaut, man gewöhnt sich immerhin schnell dran. Aber vielleicht spiele ich in der Zukunft das ein oder andere Spiel auf der Series X dann doch mal mit 120fps.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Für mich Hirni -den es ohnehin nerven würde, dazu dann auch noch die jeweilige Disc drinne haben zu müssen, inkl schönem "Surren" alle paar Minuten zwecks "Verifikations-Check"- ein starkes Argument für (if at all) going full on disc-less/download-only mit der "Series S".

      Vorher kommt mir aber sicher noch die One X ins Haus und bei der ist ja noch "alles paletti" oder so (mal vom "Pseudo-DRM", also der Unspielbarkeit ALLER Games, wenn die Server von MS down sind, also mal von dieser unschönen "Zeit-Verzögerungs-Selbst-Zerstörungs-Funktion" abgesehen) ^^ :ray2:

      Sneaky Bastards, haben sie es durch die "Hintertür" eines Generationenwechsels doch noch hinbekommen, was sie wollten :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gibt natürlich auch da Spiele, die nicht komplett auf dem Datenträger sind bzw. in einem buggy Patchstand auf der Disc vorliegen. Abseits von denen ist natürlich "alles paletti". Spielen kann man sie natürlich auch so auf einer Series, ist dann halt nur nicht die optimierte Version.

      Soweit es bisher aussieht, kann auch kein Third Party an dieser Sache was ändern, da MS nur 50GB BDs nutzt. Für die meisten Spiele dürfte das zu wenig sein, um eine Spiel mit 4K Texturen drauf zu packen. MS hat es mit der Generation wirklich geschafft, dass die PS5 bei Multiplattformtitel meine bevorzugte Konsole wird. :(
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Wie bei PS4/One hätte ich bei Multi-Titeln auch einfach wieder gerne die technisch bessere Version gekauft. Da bei der Xbox aber wohl maximal die One-Fassung auf Disc zu bekommen ist, wird es immer die PS5-Version werden. Ist natürlich ärgerlich, wenn eigentlich die Series X-Version, die bessere wäre. Dann spiele ich es halt auf der X und stelle mir danach die PS5-Disc ins Regal :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei