Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • twitter.com/jronald/status/1321437398757072896

      After 500K+ hours of testing, we’re are excited to share that all Xbox, Xbox 360 and Xbox One games playable on Xbox One today, except for the handful that require Kinect, will be available – and look and play better – on Xbox Series X|S at launch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Das liest sich komisch. Einige Kommentare dort lassen vermuten das hier etwas falsch kommuniziert wurde. Wenn das wirklich so stimmt wäre das eine Wucht aber wieso dann die Meldung von nicht mal einen Monat das nicht alle Spiele laufen?

      Sieh weiter unten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Pandemonium schrieb:

      Also ich bin bereits davon ausgegangen, dass die heutigen BC-Titel auch auf der X/S laufen. Und mehr wird da nicht bestätigt.
      Ich dachte sogar dass dies eh schon mal bestätigt wurde...aber da könnte ich mich auch täuschen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wenn das stimmen sollte freue ich mich auf die neue Xbox umso mehr. Absolute Klasse was da MS vollbracht hat, weshalb schafft dies Sony nicht?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Weil es Sony so nicht will, weil Sony kleiner ist und weil Sony weniger Geld locker machen kann als MS und weil MS in der komfortablen Lage ist das die Boxen alle sehr nahe am PC dran sind. Seit der Xbox Orig ist der Aufbau eher so wie jetzt bei der XSX auch wenn die 360 Power PC nutzte als CPU. Bei Sony müsste da echt etwas mehr Aufwand getrieben werden. Einen PS1 Emulator zu bauen sollte nicht das Problem sein aber einen PS2 Emulator der 100 % gut ist und auch einiges verbessert baut man nicht einfach mal so und PS3 ist komplett dämlich dank deren CPU und extra Einheiten. Da schreibt man nicht mal eben eine Emulator.

      MS kann bis auf die 360 alles an Code irgendwie einfacher zum Laufen bekommen weil entweder Intel oder AMD da drin steckt. Dann braucht man nur noch einen PPC zu X86 Umsetzter und alles ist fast gut. Ein paar Warper für die Grafikkarten und im Grunde läuft dann schon einiges. Das mal als einfachste Darstellung.
      Ich weiß das da mehr gemacht wird und wurde aber im Grunde ist es da mal. Bei Sony ist halt PS1, PS2 und besonders PS3 immer etwas eigen gewesen. Ja, es gibt einen PS2 Emulator aber ob da alle Spiele 100 % mit laufen und dann auch noch gut und Fehlerfrei ist halt die Frage. Wenn man dann noch Trophäen dazu basteln will oder muss wird die Sache noch viel viel aufwendiger. Dann kommt noch dazu, dass Sony nicht einfach mal hier und da ein paar Filter einbauen kann weil die Hardware in den originalen Systemen eben was Anderes war. Bei der PS2 haben viele Entwickler noch kreative einiges neben dem was Sony vorgab gemacht damit es super aussah und Sachen bot die sonst nicht gegangen wären.
      Bei MS läuft wohl immer über alle Generationen irgend ein Dirct X. Das kann man anpassen und verbessern und weil das 100 % bekannt ist weiß MS auch oft wo sie ansetzen müssen damit ein Spiel von der 360 mit besseren FPS läuft sollte da kein Limit sein und so weiter und sofort.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • mzero2 schrieb:

      Wenn das stimmen sollte freue ich mich auf die neue Xbox umso mehr. Absolute Klasse was da MS vollbracht hat, weshalb schafft dies Sony nicht?
      Weil Sony andere Prioritäten setzt. MS ist sicht bewusst, dass sie bei exklusiven Games aktuell stark hinterhinken, also versuchen sie es mit anderen Features oder Hardware auszugleichen.
      Ich bin gespannt ob alle xbox games einwandfrei laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Da Sphinx dazu gehört, werde ich dann wohl nach der xbox, der xbox360 und der xbox one (x) auf series x irgendwann Durchlauf vier angehen. Schon fast schade, dass man nur einmal gamerscore mitnehmen kann :lol:

      Bin derzeit in freien Minuten noch am dritten Lauf dran. Immer noch so ein tolles Spiel und auf jeder HW sah es dann noch besser aus. Selbst von xbo auf one x ging dann nochmal gut was.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • mzero2 schrieb:

      Wenn das stimmen sollte freue ich mich auf die neue Xbox umso mehr. Absolute Klasse was da MS vollbracht hat, weshalb schafft dies Sony nicht?
      PS3 ist leider auch heute noch eine riesige technische Hürde, selbst auf dem PC ist man da noch meilenweit von ner vollständigen Kompatibilität entfernt.

      Aber eventuell kommt ja wenigstens irgendwann PS1 und PS2 Kompatibilität. Würde ich mir auch wünschen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Für mich ist wirklich nur die vorige Generation wichtig. Ich meine einerseits schwadronieren wir seitenweise über 4k Gaming, Raytracing, variable FPS möglichst jenseits der 100 und dann wäre es plötzlich wieder das Wichtigste auf der Welt über 10 Jahre alte PS360-Titel in höherer Auflösung nochmal zu spielen. Meine Meinung, das ist ein Feature das 99% der Kunden im Vorfeld wollen und dann 1% tatsächlich öfter als 1-2 Male nutzen.
    • Also ich hab alleine in diesem Jahr zB Vanquish und Prince of Persia (2008) in der 360 Version auf der One gespielt (nicht nochmal, sondern zum ersten Mal). Weil: Besserer Controller, leisere Konsole, bessere Grafik, bessere Framerate, quick resume Feature der One usw...
      Jetzt weiß ich natürlich auch, dass nicht jeder nen dicken Backlog aus verschiedenen Gens zuhause hat.

      Aber schau dir doch zB mal ein Panzer Dragoon Orta, als 18 Jahre altes classic Xbox Spiel auf deiner Xbox One X an. Das Game sieht einfach zauberhaft aus, sowas würden dir andere als 30€ Remaster verkaufen. Und du kannst es einfach von deiner Disc auf deiner aktuellen Konsole spielen, mit allen weiteren Vorteilen. Also wenn das nicht geil ist, dann weiß ich es auch nicht :) Und es ist eine win/win Situation für Publisher (die ohne extra Aufwand ihren Backcatalogue digital auf jeder Xbox Generation vermarkten können) und für den Kunden, der seine Spielesammlung digital und physisch über die Generationen nutzen kann. Mal ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich zB ein digital auf der 360 vor zig Jahren erworbenes Daytona auf ner Series X 2 Generationen weiter, immer noch spielen könnte. Das ist doch sensationell - wäre so, als wenn man auf der Switch Wii Virtual Console Games abspielen könnte.

      Ich hätte diese Option wirklich unfassbar gerne auch auf einer PS5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Wie Patrick schon sagt, man spielt ja nicht nur die alten Spiele im Original, sondern hat haufenweise Verbesserungen und das alles ohne zusätzliche Kosten. Schau Dir mal Red Dead Redemption auf der Xbox One X im Video an, das ist der Knaller was da für uns unentgeltlich rausgeholt wurde. Klar ist das nicht für jeden interessant, aber als optionales Feature ist es für mich mit ein gewichtiger Kaufgrund. Alleine für den Platz den man im Wohnzimmer spart ^^
    • OG Xbox Spiele sind es nicht ganz so viele bisher, leider.

      • Armed and Dangerous
      • Black *
      • Blinx: The Time Sweeper *
      • BloodRayne 2 *
      • Breakdown *
      • Conker: Live & Reloaded *
      • Crimson Skies: High Road to Revenge *
      • Dead to Rights *
      • Destroy All Humans! *
      • Full Spectrum Warrior *
      • Fuzion Frenzy *
      • Grabbed by the Ghoulies *
      • Hunter: The Reckoning *
      • Indiana Jones and the Emperor's Tomb
      • Jade Empire *
      • King of Fighters Neowave *
      • Mercenaries: Playground of Destruction *
      • MX Unleashed *
      • Ninja Gaiden Black *
      • Panzer Dragoon Orta *
      • Panzer Elite Action: Fields of Glory *
      • Prince of Persia: The Sands of Time *
      • Psychonauts *
      • Red Faction II *
      • Sid Meier's Pirates! *
      • Sphinx and the Cursed Mummy
      • SSX 3 *
      • Star Wars Battlefront *
      • Star Wars Battlefront II *
      • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy *
      • Star Wars Jedi Starfighter *
      • Star Wars: Knights of the Old Republic *
      • Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords *
      • Star Wars Republic Commando *
      • The Elder Scrolls III: Morrowind *
      • Tom Clancy's Splinter Cell
      • Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
      • Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory
      • Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow
      • Unreal Championship 2: The Liandri Conflict
    • Wofür die Sternchen? Die Liste sieht fast aus wie die Liste für die Xbox One per Emulation. Die volle Abwärtskompatibilität sieht definitiv anders aus.

      Aber da die Series S kein Laufwerk bekommen hat, hat sich für mich die Anschaffung einer Xbox wegen der Xbox 1 Spiele sowieso erledigt. Eine Series X ist mir nur dafür zu teuer.
    • PatrickF27 schrieb:

      Jetzt weiß ich natürlich auch, dass nicht jeder nen dicken Backlog aus verschiedenen Gens zuhause hat.
      Ich denke viele haben sowas, aber nicht jeder ist hinterher, diesen "abzuarbeiten" :D

      Man liest es ja immer mal wieder, dass man sich auf ein Remaster freut, obwohl man das Original zu Hause hat und nie zum zocken kam. Ich hatte mir z.b. auch die Ratchet & Clank Games für die PS2 einzeln gekauft, werde diese aber wieder verkaufen und mir die Trilogy für PS3 kaufen. Spart Platz und die Games sehen besser aus. Andere kaufen sich da wohl eher das Ratchet & Clank Remake, wobei mich da schon stört, dass es nur den ersten Teil als Remake gibt und ich dann für 2 und 3 dann eh die PS2/3 Fassung spielen müsste. Als stören im Sinne von: Von Remake Grafik zurück auf PS2 HD Grafik. Daher werde ich den ersten auch (erstmal) als PS2 HD Version spielen und vllt später das Remake, zumal man auch so dann einen besseren Vergleich hat, was im Remake alles verändert wurde.

      In meinem Falle wäre das "abarbeiten" von Maximo (welches mir so gut gefiel, dass ich mir den 2. Teil Army of Zin für PS2 gekauft habe) und Mega Man X Command Mission geglückt. Games die zur aktiven Zeit sicherlich noch geiler gewesen wären als jetzt, aber ich habe auch nen Vorteil, mich in eine Konsole hineinzuversetzen und nicht über "alte Grafik" herzuziehen, weil alt :D (und manchmal wird man sogar überrascht, siehe "Metal Arms, Glitch in the System")