Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @SegaMario Ich rede ja von Doug Bowser der meinte, dass noch weiterer support für 3DS kommen wird. Aber dann war Schicht im Schacht. Wenn ich mir da anschaue wie lange die PS Vita noch mit Games versorgt wurde, ist der plötzliche Spielestop aufm 3DS offensichtlich.

      Das war am 11.2019

      “We continue to look at the 3DS family, both hardware and games, as a strong entry point for some consumers. And we’re seeing that. As long as consumer demand is there, we’ll continue to provide both hardware and software on that front.” When asked when it will be appropriate to say the 3DS is dead as a platform, Bowser says “We’re certainly not going to say it today. I think time will tell. We will continue to support 3DS this holiday and into 2020.”

      theverge.com/2019/11/7/2095192…ales-3ds-support-consoles

      Und ja, es wurde sich beschwert, weil die meisten sich nicht für den 3DS interessierten, aber Bock auf die Games drauf hatten. War ja bei der Wii U genauso. Games die es nur dort gab, aber die Konsole wollte man nicht. Kommen die Ports auf die Switch, gehen die Leute ab. DKCTF und Pikmin 3 sind ja nur ein paar Beispiele. Dabei gibt es Spielekonzepte, die eben nur auf Geräten mit 2 Displays funktionieren. (und besonders beim NDS und 3DS war es nicht nur reine "Spielerei")


      Ich bin ja froh, dass Nintendo Erfolg mit der Switch hat, so kommen auch da viele gute Games raus(auch wenn das meiste Ports sind), aber dafür die "2 Display Familiy" zu killen, ist halt schon schade. Von der GB Family war es ein Sprung in Sachen Gameplay Möglichkeiten, bei der Switch eher ein Rückschritt, was Handheld Gaming und dessen Möglichkeiten angeht.(imo)
    • Undead schrieb:

      Wenn ich mir da anschaue wie lange die PS Vita noch mit Games versorgt wurde, ist der plötzliche Spielestop aufm 3DS offensichtlich.
      Immer ruhig Brauner. Sony hatte den Support schon zwei Jahre nach Release offiziell inoffiziell eingestellt. Es kam nicht ein großer 1st Party Titel mehr! Was da gelebt hat kam von japanischen 3rd Partys, die sich auf dem Ding eine nette Nische erobert haben. Nintendo hätte eine eigene Hardware NIEMALS so eiskalt am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Ganz ganz schlechter Vergleich!

      Undead schrieb:

      Von der GB Family war es ein Sprung in Sachen Gameplay Möglichkeiten, bei der Switch eher ein Rückschritt, was Handheld Gaming und dessen Möglichkeiten angeht.
      Das stimmt zwar, aber die Zeit des 2/3DS war einfach gekommen. Man hätte einen Nachfolger bringen müssen und Nintendo hat bestimmt überlegt ob das geht und was das für die Switch bedeutet. Die Entscheidung ist mit der Lite gefallen und es bringt jetzt nix mehr rumzuheulen. Wer weiß, vielleicht geht Nintendo irgendwann wieder den Weg und bringt wieder dediziertes Handheld und Heimkonsole.
    • Sehe ich richtig ein Karton verpackt in einem Karton, und dafür sind Bäume gestorben. Ungeheuerlich! X(

      Auf dem Schild steht übrigens XBOX ONE Series X :lol:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Undead schrieb:

      ich meinte damit, dass für den 3DS danach einfach nichts mehr kam, nicht mal mehr von 3rds.
      3rd Partys fallen aber nicht in Nintendos Möglichkeiten was Unterstützung betrifft und da haben sie auch nie Versprechungen gemacht. Wie sollte man Konami, Capcom und Co. auch zu weiteren 3DS Entwicklungen verpflichten? Als Unterstützung des Systems verstehe ich weiterhin Produktion der Hardware, weiterhin 1st Party Spiele und ein ausreichendes Budget für das Marketing. Nintendo hat das über 7 Jahre für den 3DS gemacht. Sony etwa 2 Jahre für die Vita. Wo kann da Sony ein gutes Beispiel sein?
    • Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will: es geht allein um die Aussage, man wolle den 3DS bis ende 2020 unterstützen und dann wars schon 2019 vorbei, nachdem man den Erfolg der Switch sah.

      Daher simples PR bla bla. Ich habe weder Sony gelobt mit der Vita(habe nur geschrieben, dass weiterhin Games kamen obwohl sie von Sony als "tot" erklärt wurde, also keine Unterstützung mehr bekam), noch habe ich gesagt, dass der 3DS zu wenig support über die Jahre bekam. Ich habe Sony lediglich gelobt, dass selbst die PS3 noch Online geht, obwohl Sony das gar nicht müsste, während bei NDSi und Wii schon lange die Lichter ausgegangen sind was Online betrifft (außer auf nicht offiziellen Wegen)
    • Wird vielleicht relevant wenn man einen Gradmesser braucht wie "schnell" MS die Series S/X fallen hat lassen. ;)

      Edit: @Undead dann schreib das halt auch so. Ich hab auf das geantwortet was ich zitiert habe und da waren 100% deiner Aussagen schlicht und einfach das Gegenteil von richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Konnte mir Gestern dann noch so ein Preorderpaket sichern und bin mittlerweile ganz schön angefixt. Nachdem die One bei mir verstaube und die PS4 mein Favorit war, hat mich M$ jetzt wieder. Damals auf der 360 war das schon eine geile Zeit. Denke die Series X wird zukünftig meine Hauptkonsole.

      Habe auch gleich schön brav, passend zur Pumpkinseason, am Gewinnspiel teilgenommen. :thumbsup:

      #meineseriesx
    • Ut_for_Angel schrieb:

      Konnte mir Gestern dann noch so ein Preorderpaket sichern und bin mittlerweile ganz schön angefixt. Nachdem die One bei mir verstaube und die PS4 mein Favorit war, hat mich M$ jetzt wieder. Damals auf der 360 war das schon eine geile Zeit. Denke die Series X wird zukünftig meine Hauptkonsole.

      Habe auch gleich schön brav, passend zur Pumpkinseason, am Gewinnspiel teilgenommen. :thumbsup:

      #meineseriesx
      Wenn ich die Switch rausnehme ist es bei mir ähnlich gewesen. Die PS4 war diese Generation auf jeden Fall der Favorit, erst seit der One X bin ich wieder mehr auf der Xbox unterwegs, die Konsole ist einfach ein Traum und für die exklusiven Spiele habe ich ja immer noch die PS4 Pro Düsenjet Edition :D

      Somit wird es nächste Generation auch erstmal die Series X mit Gamepass werden und dann irgendwann mal ne PS5 dazu, vielleicht in einer Slim Version 8o

      Angefixt bin ich seit der Bestellung der Series X auch ziemlich. Noch zwei Wochen und zwei Tage ^^ Hauptsache Media Markt liefert dann auch :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ut_for_Angel schrieb:

      Nachdem die One bei mir verstaube und die PS4 mein Favorit war, hat mich M$ jetzt wieder.
      Ich verstehe halt nicht ganz womit sie dich jetzt wieder haben bzw. was ist denn anders das du glaubst dass die Series X nicht wieder neben der PS5 verstaubt? Nenn mir nur ein Vorzeichen, das sich auch nur einen mm zur vorigen Generation verschoben hat. Wir wissen noch nicht einmal wirklich ob die Series X der PS5 auch in der Realität überlegen ist, wie es bei PS4 und One X war. Aber auch da war es imo schon ein sehr teures Hobby beide Konsolen zu haben, nur um die Multiplattformtitel in der bestmöglichen Performance zu zocken. Um mich zu kriegen müsste von MS jetzt irgendein krasser Move kommen, der mir zeigt das sie es diesmal wirklich anders machen wollen. Ein exklusives PSO2 New Genesis oder Konsolen-WoW wäre da ein Anfang gewesen. Irgendetwas (Westliches?) von Bedeutung das man bei Sony nicht kriegt.

      In wie weit man die ganzen Studios, die MS über die letzten 2-3 Jahre gekauft hat mit in seine Überlegungen einfließen lassen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Stand heute haben 14 davon kein Projekt angekündigt, oder machen gerade ihr Spiel für die Konkurrenz fertig z.B. Tango Gameworks (Ghostwire Tokyo PS5) oder Arkane Studios (Deathloop PS5). Klar die sind aus dem Zenimax-Deal und machen halt fertig was schon zu 90% fertig ist, aber das beeinflusst trotzdem wann von denen was Nennenswertes für MS kommen kann. Und das was angekündigt ist Halo Infinite, Psychonauts 2, Hellblade 2, Grounded, Fable, Everwild, Forza das 100. und State of Decay 3 steht auch nicht alles gleich hinter der nächsten Ecke.
    • Ein weiterer (imo) interessanter Artikel/Video von Digital Foundry, dieses mal zum Thema Back Compatibility auf der Series X.

      eurogamer.net/articles/digital…-compat-is-transformative



      und noch ein "Walkthrough" Video zur Series X/S (Startup, Dashboard, Quick Resume, usw.)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich bin jetzt bereit für meine Xbox Series X.
      Gestern habe ich meine "alte" One X verkauft (stand erst seit Juni hier.. :D) und meinen Game Pass Ultimate habe ich mittels EA Play Trick über den ungarischen Store nochmal für ein Jahr vergleichsweise günstig verlängert. Jetzt freu ich mich darauf in zwei Wochen auf der neuen Hardware loszulegen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich bin jetzt bereit für meine Xbox Series X.
      Gestern habe ich meine "alte" One X verkauft (stand erst seit Juni hier.. :D) und meinen Game Pass Ultimate habe ich mittels EA Play Trick über den ungarischen Store nochmal für ein Jahr vergleichsweise günstig verlängert. Jetzt freu ich mich darauf in zwei Wochen auf der neuen Hardware loszulegen.
      Same here. Nur meine OneX geht erst am 10. zu nem Kumpel ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”