Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mal geschaut: habe meine ersten Eneloop 2012 auf Amazon gekauft. Seitdem gibt es ja neuere Modelle (mit ner Krone drauf oder sogar in schwarz) und dafür dass es die ersten sind, halten sie immer noch, was sie versprechen. 8 Jahre ist denke ich schon eine Hausnummer, da können so manche Akkus nicht mithalten.

      Die Besonderheit ist ja nicht unbedingt, dass sie "länger" halten, sondern, dass sie sich einfach viel langsamer entladen (weswegen sie automatisch länger halten :D )

      Hatte mich immer darüber geärgert Batterien aufgeladen in einer Schublade zu lagern, nur um diese dann ein paar Wochen später zu brauchen und sie erneut aufladen zu müssen. Also wenn jemand wirklich oft AAA (oder AA) Batterien kauft und keine Eneloop nutzt, sollte nicht lange überlegen. Schont ja auch irgendwo die Umwelt, wenn man keine leeren Batterien wegwerfen muss. (und Geld spart man am ende auch, außer vllt die Stromkosten fürs aufladen, aber das kommt ja bei jeder Art Aufladung zustande)
    • mzero2 schrieb:

      Bin ich hier der einzige der noch Batterien verwendet? Hasse alles mit Akkus und das wechseln der Batterien dauert doch nur ein paar Sekunden anders als das Aufladen eines ganzen Akkus. Bei manchen Geräten ist es ja unabdingbar Akkus zu verwenden zum Beispiel beim Handy aber da wo es geht, verzichte ich darauf gerne.
      Nein, ich nutze auch normale Batterien für meinen Xbox Kontroller.
      Hatte Anfangs auch Sony Akkus, doch gingen die nach ungefähr 2 Jahren nicht mehr und ich hab bisher noch keine weiteren Akkus gekauft.
      Hab ich immer mal wieder vor, Denke aber dann doch nie dran.

      Ich Kaufe mir da ungefähr alle 2 Monate beim Einkauf immer diese billigen 8er Packs Batterien im Discounter, die halten auch lange genug für die 2 Euro wo da so ein Pack kostet.
      Und ich spiele ja sehr viel Xbox.
      Für meine PS4 hab ich dagegen einen zweiten Kontroller immer im Wechsel, einer Lädt wenn ich mit dem einen Spiele.
    • Also ich kann die (schwarzen) Eneloops auch nur wärmstens weiterempfehlen, sobald die zwei im Controller leer sind wird mit zwei aufgeladenen gewechselt und die leeren werden sofort wideer geladen. Die halte bei mir min. nen Monat (bei ca. 1-1,5h Zocken am Tag). Für die Kids hab ich die auch, mit Batterien kaufen wäre ich wahrscheinlich mittlerweile arrn.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Allgamer schrieb:

      Zur XSX habe ich natürlich auch was zu sagen. Es gibt ein Gerücht das noch eine Studio Übernahme gegeben hat oder wir wo MS noch ankündigen will. Mal sehen ob das stimmt. Und ich Muss echt sagen MS macht das dieses mal mit der XSX echt besser in Sachen Kommunikation, wie Sony genau zum Wochenstart die Meldung rausgeben die nächsten 4 Wochen gibt es noch viele Ankündigungen für die XSX. bei Sony ist noch immer recht ruhig außer das man immer wieder die nicht Verfügbarkeit per News mitbekommt.
      Hast du da mehr Infos zu oder auch woher stammt das Gerücht also wo hast du das denn gelesen? Gabe es da irgendeinen Anhaltspunkt welches Studio das sein könnte?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Allgamer
      Danke für die Info dazu.
      Das ist dann etwas seltsam aber das MS noch was kaufen wollte habe ich allgemein auch schon mal gelesen.
      Dazu passt die Meldung auf gamefront das Technical Director für Character Sahding von Naughty Dog nun bei The Initiative als Senior Shader Technologies arbeitet.

      Bei Naughty Dog sind anscheinend schon viele gegangen. Was auch immer da nicht ganz rund läuft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Xbox Series X - Abwärtskompatibilität im Detail: Native Unterstützung (kein Boost-Modus), Auto HDR und höhere Frameraten

      Microsoft hat sich
      zum Thema Abwärtskompatibilität auf der Xbox Series X und Xbox Series S
      geäußert und klargestellt, dass abwärtskompatible Spiele nativ auf Xbox
      Series X|S laufen werden. Die Spiele können demnach die volle Leistung
      von CPU, GPU und SSD abrufen. "Es braucht weder einen Boost-Modus, noch
      wird das ausgewählte Spiel heruntergetaktet - jedes abwärtskompatible
      Spiel entfaltet seine volle Leistung", schreibt Microsoft inkl. Seitenhieb auf die PlayStation 5 von Sony.
      ugleich werden deutlich reduzierte Ladezeiten (NVME-SSD und Velocity
      Architecture), Cloud-Speicher (bald auch für Xbox 360) und Auto HDR
      geboten. Auto HDR fügt Spielen, die bisher HDR nicht unterstützen,
      automatisch erhöhte Kontrast/Dynamikbereiche hinzu - ohne Extra-Aufwand
      für die Entwickler.




      Microsoft: "Höhere,
      gleichmäßigere Frameraten sorgen für ein flüssigeres Spielgefühl und
      damit für ein intensiveres Gameplay. Zahlreiche Verbesserungen sind das
      Ergebnis des speziell entwickelten Prozessors, der es ermöglicht,
      kompatible Spiele zu spielen und die erhöhte CPU-, GPU- und
      Speicherleistung der neuen Konsolen zu nutzen. Darüber hinaus hat das
      Team für Abwärtskompatibilität zusätzlich neue Methoden entwickelt, um
      die Framerate bei ausgewählten Titeln effektiv zu verdoppeln. Diese sind
      zwar bei manchen Titeln aufgrund der Originalphysik oder der
      Animationen des Spiels nicht anwendbar, können aber dazu beitragen, dass
      die Spiel-Engines schneller rendern und Dir ein butterweiches
      Spielvergnügen bieten, das weit über die Möglichkeiten der Hardware des
      Originalspiels hinausgeht. Wirf einen Blick in das folgende Video und
      überzeuge Dich davon, wie Xbox Series X die Framerate von Fallout 4 von

      30 auf 60 Bilder verdoppelt."


      Auf Xbox One hast Du bereits eine kuratierte Liste von Spielen erlebt, die für Xbox One X dank der Heutchy-Methode verbessert wurden. So hast Du Xbox 360-Titel, die mit 720p gerendert wurden, und originale Xbox-Spiele, die mit 360p liefen, auf Xbox One X in 4K gespielt. Wir verwenden diese Methode auch dafür, um Titel in 1440p auf Xbox Series S und in 4K auf Xbox Series X zu bringen. (...) Eine verbesserte Texturfilterung kommt bei abwärtskompatiblen Titeln sowohl auf Xbox Series X als auch auf Xbox Series S zum Einsatz. Auf Xbox One X profitiert bereits ein Teil des Katalogs von einer verstärkten anisotropen Filterung, die die Bildqualität der Spiele verbessert. Auf Xbox Series X und Xbox Series S nutzen wir sogar 16-fache anisotrope Filterung für fast alle abwärtskompatiblen Titel. So erlebst Du Deine Spiele in bestmöglicher Brillanz."

      4players.de/4players.php/spiel…d_hoehere_Frameraten.html


      Das ich 360 Games und XBOX ONE Games auf der neuen zocken kann macht mich ganz schön heiss :gamer: :wixer: und hab auch noch ein paar Games der ersten XBOX noch nicht durch :D True Crime zum beispiel
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Schlaue Füchse bei Microsoft!

      Für jemanden wie mich, der noch auf einer Xbox One S sitzt, wäre die Series S quasi DAS günstige 60FPS Upgrade für fast alle ollen Xbox One Spiele im Regal gewesen.
      Aber! Pustekuchen, ist ja kein Laufwerk drinnen.

      Mir erschließt sich der Sinn der Series S immer noch nicht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • fflicki schrieb:

      Ich Kaufe mir da ungefähr alle 2 Monate beim Einkauf immer diese billigen 8er Packs Batterien im Discounter, die halten auch lange genug für die 2 Euro wo da so ein Pack kostet.
      Ja, dann rechne mal 8 Jahre von 4 wiederaufladbaren Eneloop, welche zu der Zeit 16€ gekostet haben vs. deine alle 2 Monate neu gekauften billig Batterien.

      Bei 2€ pro 2 Monate, wären das in 1 Jahr 12€, bei 8 Jahren hingegen, hast du 96€ ausgegeben + Extra Müll ezeugt.
      Soll kein Angriff sein, aber selbst wenn du Eneloop nur 2 Jahr lang nutzen willst, haste damit schon mehr von, als mit diesen Billig Batterien, die dann meistens nur einen Bruchteil halten (weil sie schon beim Kauf etwas entladen sind). Solche sind vllt gut für Fernbedienungen oder ner Wand Uhr, aber in einem Controller biste ja alle paar Stunden am wechseln und wegwerfen.

      Glaub mir, ich verstehe gut was es heißt, günstig zu kaufen weil "kostet ja fast nichts", aber ich war es irgendwann leid, dass ich nach kurzer Zeit neue Batterien kaufen musste, weil die alten sich teilweise durch nicht Benutzung schon Richtung unbrauchbar bewegten(teilweise sogar, wenn man sie ein paar Wochen in Geräten lässt, welche man nicht benutzt). Und du liest hier ja auch von vielen, dass Eneloop kein "Mogelpackung" ist. (sonst hätte ich meine wohl schon lange nicht mehr)

      Konatas_Diener schrieb:

      Mir erschließt sich der Sinn der Series S immer noch nicht.
      Ist doch ganz einfach: sie ist da, damit man eine "günstigere" Alternative hat und gleichzeitig die Leute immer mehr Richtung digitale Zeit gedrückt werden.
      Wobei man realistisch gesehen davon ausgehen müsste, dass sie sich schlecht verkauft, zumal schon die One SAD kaum einer wollte.

      Ich wäre generell froh, wenn sich diese Digital Only Maschinen schlechter verkaufen, als die mit Laufwerk, aber nicht jeder will und kann sich das "Top Modell" kaufen. Und wenn ich an die ganzen Causals denke, die dann z.b. weiterhin nur ihr "neuestes" Fifa spielen wollen, dann brauch davon wohl keiner ein Laufwerk (weil alter "Mist" wird ja eh nicht gespielt)
    • Es heisst auch nicht Army of Two Drei aber ist der Dritte Teil
      Hab ich auf der 360 schon zich mal durch auf jeden Schwierigkeitsgrad zum hemmungslosen Ballern perfekt geeignet

      Den Zweiten und Dritten würde ich dann auch gerne auf der neuen XBOX zocken auch den Zweiten mag ich
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • bbstevieb schrieb:

      Danke!

      jetzt konnte ich doch noch vorbestellen :thumbsup:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”