Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mickschen
      Sieh hier den Text und Tabelle: en.wikipedia.org/wiki/Xbox_One_controller#2020_revision
      Das ist doch das was du suchst oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Jo ok, es heisst nur Wireless Protocol bei den älteren Controller die dann später mit Bluetooth versehen worden sind.

      Also gab es einfach nen Adabter für dieses Wireless Protocol ok.

      Spricht die One auch dieses Protocol oder brauchet man selbst für diese Konsole diesesn Adapter?

      Ich vermute dass es "out" geworden ist und das alles einfach nur noch über Blutooth läuft oder? Es steht bei den neuen Controller auch nichts nur dass es Bluetooth ist oder hat wer andere Infos? Bluetooth hat ne höhere Latenz oder?
    • Ja also mir ist nur was aufgefallen was sogar dem gegenteil entspricht. Und zwar habe ich mir das Panzer Dragoon für Steam gekauft vor paar Tagen. Habe es erst mit dem Xbox One Bluetooth Conotroller gezockt und das auf Steam Link.
      Habe dann ein paar Tage später mit dem RetroBit Wireless 2,4ghz mit Retrobit Adapter am Steam Link gezockt und hatte eine leicht spürbare Latenz.... Den gibt es wiederrum auch als Blutooth Version, welche ann wohl mal mein nächster Retropbit Controller sein wird.


      Die Frage hier war ja ob der alte One Controller, der noch kein Bluetooth besitzt, an der neuen Konsole Spielbar ist. Ich denke ja, da der Adapter ja bleibt und es über USB läuft sehe ich da kein Problem...
    • @mickschen
      Sie dir mal nochmal die Tabelle an. Das was MS nutzt als Protokoll an der XOne, XOne S/X ist was Anderes als Bluetooth. Irgendwas mit Wifi könnte das sein aber es ist speziell und daher laufen wohl nur Controller die einen Chip mit der Sicherheit haben oder so und daher eine Lizenz von MS oder so war das doch wenn ich mich nicht irre.
      Ob die alten Controller noch an der XS laufen kann man im Moment nur so beantworten wie es direkt über der Tabelle im verlinkten Wiki steht.
      Du wirst dann keine Adapter brauchen wenn sie laufen weil sie über das was die Konsole mitbringt laufen. Vielleicht auch über USB um noch weniger Latenzen zu haben und keinen Akku oder Batterie nutzen zu müssen.
      Schade, dass es bei Sony nicht auch einen Betrieb ohne den Akku mit nur USB gibt. Mich stört das Kabel nicht und so über USB betreibe ich gerade ein Modell 1708 bei mir am PC unter Win 10.

      Bluetooth ist gut für Smartphones, Tablest, PCs und besonders Notebooks/Laptops wo es oft integriertem interessant.

      Das was walfisch schreibt ist auch noch zu beachten. Da hat sich bei Bluetooth echt einiges geändert.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Retrorunner schrieb:

      Erster Preisnachlass bei amazon für die XBOX SS:

      amazon.de/Microsoft-RRS-00009-…B087VM5XC6?tag=xgforum-21

      und dann gibts noch 40% Preisnachlass auf 3 Monate Ultimate Gamepass. Scheint nicht sondernlich gut zu laufen die S Serie....gut! Ich hoffe die PS5 Digital verkackt auch, dann haben wir noch eine weitere generation mit Laufwerk.
      Ich bin mir echt nicht sicher ob die „Vorbesteller“ wirklich als Maß der Series S gelten sollen/können.
      Ich hab eher das Gefühl, dass die Series S erst nach Release profitabel sein kann, da es (IMO) eher die spontan-Käufer und Gelegenheitsspieler anspricht.
      Ich kann mir vorstellen, dass das eher der Plan von M$ ist, statt auf ausverkaufte Series S zu hoffen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Xbox Series X/S: Keine Sorge, die SSD-Erweiterung wird noch günstiger
      Die bisherig Option zur SSD-Erweiterung der Xbox Series X/S sind sehr kostspielig. Das soll sich laut Microsoft aber in Zukunft ändern.
      gamepro.de/artikel/xbox-series…d-guenstiger,3362698.html
      Wer eine Xbox Series X oder Xbox Series S vorbestellt hat, der macht sich sicherlich ein wenig Sorgen, wie lange der Speicher von 1 TB respektive 512 GB halten wird. Gerade im Hinblick auf die immer größer werdenden Spiele und ein Call of Duty: Modern Warfare, das bereits die 200 GB-Marke überschritten hat, erscheint der Platz sehr gering.
      Deshalb bietet Microsoft aber für die schnellste Speicherlösung eine Custom SSD-Karte, die bei 1 TB aber mit knapp 240 Euro zu Buche schlägt. Doch jetzt hat Jason Ronald, Director of Program Management bei Microsoft, bekannt gegeben, dass der Preis nicht immer so bleiben wird.
      Die SSD-Speicherkarten werden noch billiger
      Die Informationen kommen über einen Podcast von Microsofts Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson. Dort hat er mit Ronald über die Speichermöglichkeiten für Xbox Series X/S gesprochen, der dort folgendes verlauten ließ, als er darauf angesprochen wurde, warum sie Seagate als Partner gewählt haben:

      "Ich denke im Laufe der Zeit werdet ihr merken, dass das eine sehr wichtige Kategorie für uns sein wird. Es wird mehrere Optionen und verschiedene Formen und unterschiedliche Kapazitäten geben. Aber was wirklich wichtig für uns ist, dass wir eine einfache Option am ersten Tag zur Verfügung haben. Im weiteren Verlauf wird es mehr Auswahl geben."
      Günstigere Alternativen: Im Laufe des Zyklus der Konsolen wird es auch Dritthersteller geben, die eine SSD-Speichererweiterung anbieten werden – das steht für Ronald fest. Seagate ist zunächst der erste Partner für Microsoft aber später sollen mehr dazu kommen. Auch die Form und die Kapazität der der Erweiterungskarte kann sich jederzeit und je nach Hersteller ändern.
      Kein Zwang für SSD-Erweiterung: Ein wichtiger Punkt, den die beiden ebenfalls betonen ist, dass die SSD-Erweiterung über die Expansion Card gar nicht notwendig ist, es sei denn ihr wollt Series X/S-optimierte Titel von eurem Speichergerät abspielen. Für die reine Lagerung von Spielen können auch herkömmliche USB 3.1 USB-Festplatten genutzt werden.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich dachte mir schon das da noch was kommt, zumindest hatte ich das gehofft.
      Ich könnte mir auch vorstellen das man zukünftig in dem vorhandenen Slot mit einem Adapter oder evt. mit einem externen Gehäuse auch herkömmlicher SSD Speicher anschliesen kann, evt. wie bei Sony eben solche die dafür auch schnell genug sind.

      Auch möglich das MS da jetzt schnell auf das negative Feedback und evt. noch auf Sonys PS5 Erweiterbarkeit reagiert hatt.

      Jedenfalls ist das schon mal eine gute Nachricht.
      War der Erweiterungsslot zwar eine gute Idee, aber auch ein Nachteil im Konsolenkonzept gegenüber der PS5, wenn man da dann echt nur (überteuerte) Eigenkomponenten als Möglichkeit zugelassen hätte.

      Aber auch die Möglichkeit auf herkömmliche Externe Platten Auslagern zu können, war ja zumindest gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Ich dachte mir schon das da noch was kommt, zumindest hatte ich das gehofft.
      Ich könnte mir auch vorstellen das man zukünftig in dem vorhandenen Slot mit einem Adapter oder evt. mit einem externen Gehäuse auch herkömmlicher SSD Speicher anschliesen kann, evt. wie bei Sony eben solche die dafür auch schnell genug sind.

      Auch möglich das MS da jetzt schnell auf das negative Feedback und evt. noch auf Sonys PS5 Erweiterbarkeit reagiert hatt.

      Jedenfalls ist das schon mal eine gute Nachricht.
      War der Erweiterungsslot zwar eine gute Idee, aber auch ein Nachteil im Konsolenkonzept gegenüber der PS5, wenn man da dann echt nur (überteuerte) Eigenkomponenten als Möglichkeit zugelassen hätte.

      Aber auch die Möglichkeit auf herkömmliche Externe Platten Auslagern zu können, war ja zumindest gegeben.
      Soweit ich es mitbekommen habe kosten SSD's welche die Anforderungen der PS5 erfüllen ungefähr genau so viel wie diese Erweiterungs SSD für die Series X/S:

      twitter.com/gamespot/status/1314173737248399362?s=21


      shop.westerndigital.com/produc…me-ssd#WDS500G1X0E-00AFY0


      WD Black SN850 - 7GBs read 5.3GBs write
      500GB - $149.99
      1TB - $229.99
      2TB - $449.99
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Äd "medium"

      Beim Blick auf's dashboard (ohne yt-thumbnail) dacht ich ne "Schrecksekunde" lang:
      Spoiler anzeigen
      So, jetzt hat ms also endgültig den Verstand verloren und bringt auf den letzten Metern ne xbox-series "m", schön inmitten der Specs von Series x und Series s. Ach, wie ich's schreibe, sehe ich auch ohne "Medium-Box" die vielen Fehlkäufe der lieben Ommileinchen für die jeweiligen Kackbratzen-Enkel schon kommen (gen Weihnachten). Findet mir allein mal n Durchschnittsteutschen, der "series" korrekt aussprechen kann; good fucking luck! :tooth:
      :bday:

      Edit: Gibbet n eigenen thread dazu? Eröffne doch einen :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()