Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der 360 Launch war einfach unfassbar geil damals, das Launch Line Up war spitzenmäßig. Etliche Exclusives und breitgefächert, in vielen Genres gab es was cooles.
      Umso erbärmlicher im Verhältnis ist es heute bei der Series. Selbst bei der One gab es mehr Kaufargumente mit Sachen wie Ryse oder Dead Rising 3.
    • Ich war damals auch total auf der 360 unterwegs:

      - Enchanted Arms (Besser als auf PS3)
      - Eternal Sonata (Technisch besser als auf PS3)
      - Blue Dragon (Exclusiv)
      - Lost Odyssey (Exclusiv)
      - Infinite Undiscovery (Exclusiv)
      - Magna Carta 2 (Exclusiv)

      ...das waren noch Zeiten als man auf ner Xbox geile japanische exclusives hatte.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Bei der 360 hat MS viele noch richtig gemacht bis halt auf das Problem mit dem ROD aber das ist hier nicht Thema. Welche Versionen es gab steht hier: en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_retail_configurations
      Es wäre schön, wenn man wieder mehr zur Xbox Series lesen würde. Vielen Dank.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Konatas_Diener schrieb:

      Ich war damals auch total auf der 360 unterwegs:

      - Enchanted Arms (Besser als auf PS3)
      - Eternal Sonata (Technisch besser als auf PS3)
      - Blue Dragon (Exclusiv)
      - Lost Odyssey (Exclusiv)
      - Infinite Undiscovery (Exclusiv)
      - Magna Carta 2 (Exclusiv)

      ...das waren noch Zeiten als man auf ner Xbox geile japanische exclusives hatte.
      Keines davon war aber ein Launchtitel der Xbox 360, und dieses Spiele sind jetzt Abwärtskompatibel zur XSX/S
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Tja lieber Clown, das ist ja genau eines der Probleme dieses neuen Systems. Es gibt keinen richtigen Hype, keine Vorfreude auf bestimmte Titel, die man zum Launch nur dort spielen kann. Alles was MS zur OG Xbox und 360 richtig gemacht hat, nämlich ein geiles Launch Lineup zu haben, fehlt jetzt komplett.

      Enchanted Arms war immerhin kurz nach dem Launch in JP schon erhältlich.
      Ich glaub von der og Liste sind immerhin Blue Dragon und Lost Odyssey abwärtskompatibel und Day 1 auch auf den Series Konsolen spielbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • @PatrickF27
      Das allgemein Problem war und wird auch sein, dass besonders bei MS wohl nichts mehr X/S exklusive kommt sondern auch auf dem PC oder gar noch auf einer anderen Konsole.
      Zum Start war oft doch nichts wirklich da. Der Hype war oft die neue Hardware selber würde ich sagen egal bei welchem Hersteller.


      @Allgamer
      Ja, leider wenig da was wirklich der Kracher zum Start wäre. Vielleicht bei PS5 noch Demon´s Soul aber der Rest bei MS und Sony ist so lalal für den Start auch wenn die Spiele an sich doch mehr als OK sind.
      Ich befürchte besonders bei MS das trotz vieler Studios auch 2021 kaum was kommt was man als Kracher bezeichnen kann. Es scheint besonders bei MS zu viele Shooter oder Shooter angehauchte Spiele + halt Autorennen zu geben. Das ist auch aus jetziger Sicht für mich einfach etwas langweilig.

      auch an jeden
      Selbst der Gemapass ist nur teilweise wohl Positiv zu bewerten würde ich sagen aber das passt auch hier nicht nochmal her. Ich bin echt gespannt wie in der Zukunft weiter geht in der Spielebranche. Ich hoffe MS kauft nicht noch was auf was dann unter Umständen auch für Nintendo ein Problem werden könnte. Nicht nur wegen dem Pass sondern auch weil eine Firma weg ist die öfter auch was für Nintendo gemacht haben was mehr als OK war.
      Ich bin nicht sicher ob ein weitere wirklich großer Einkauf von MS allen gut tun wird. Wenn noch mehr Leute direkt bei MS arbeiten wird das auch so teurer für MS um die Studios zu betreiben. Dann kommen noch das Spiel an sich dazu. Da muss wohl der Pass auf länger Sicht steigen oder aber nochmal so viele Spieler wie jetzt abonnieren den zum jetzigen Vollpreis. Ob die Qualität der Spiele so bleibt wie jetzt und es noch genug Abwechslung gibt ist halt fraglich. Es kommt jetzt gefühlt schon zu viel vom Gleichen raus und zu viel wird zu einer Art Einheitsbrei umgebaut. Von F2P rede ich nicht mal aber da geht leider auch zu viel in diese Richtung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • SolidSega schrieb:

      Mir fällt eigentlich nur der Gamecube ein (249€), der bei Erscheinen ähnlich günstig war.
      Der aber 199€ kostete, zumindest habe ich für diesen Preis meinen damals am Release bekommen.

      Allgamer schrieb:

      Ich unterschreibe was konsolenfreaky sagt, ob das nun der Aktuellen Weltlage geschuldet ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber PS5 und Xbox fehlen die Brecher zum Release.
      Das könnte man zu vielen Konsolen Releases sagen. Selbst die PS4 war eher Mau am Release. Das was zog war Killzone. Beim Rest hieß es: "Games kommen eh". Ich denke bei Konsolen Releases geht es den Hardcore Leuten kaum noch darum, ob Games an Start sind oder nicht, sondern erstmal die neueste Technik besitzen.

      Bei der PS5 kann man dann zumindest selbst als Neukunde die meisten PS4 Kracher nachholen(besonders mit PS+)

      Wann fangen die ersten eigentlich an, ihre PS4 zu verkaufen, wenn sie eine PS5 haben? :D :P
    • @The_Clown & @Undead

      Ja das stimmt, obwohl das auch eine Spezielle Geschmacksfrage ist. Die Japan RPG Fans werden mit einer Xbox wohl nicht so Glücklich, obwohl mit Yakuza Like a Dragon, ja schon ein Japano Vertreter zum Release da sein sollte.
      Ich für meinen teil Freu mich auf das neue Assasins Creed und bin gespannt wie das spiel in Vollem RTX aussehen wird.

      An Alle ich hab wohl noch glück gehabt, ich bin gestern im MM gewesen und hab mal nachgefragt wie viele Xboxen schon vorbestellt wurden. grade mal 10 Stück, hab jetzt auch mal eine vorbestellt. Ich bin gespannt ob ich am Release eine bekomme oder nicht. Ich hab heute gelesen scheinbar ist die Produktion der Chips für PS5 & Xbox grad Probleme, und soll einen Engpass bis 2021 geben. Ach und was meint ihr wird es so Stürmungen geben wie bei der Ps4 ?.
    • Embargo fällt heute. IGN Hands-On bericht dazu:

      ign.com/articles/xbox-series-x…-resume-and-compatibility

      - Series X soll sehr leise sein (noch leiser als One X)
      - OS belegt ca 200 GB, also 800 GB nutzbar
      - heißt dann wohl auch bei der S sind nur 300 GB nutzbar
      - die zusätzliche Seagate SSD hat 920 GB Platz
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Oiseau schrieb:

      Embargo fällt heute. IGN Hands-On bericht dazu:

      ign.com/articles/xbox-series-x…-resume-and-compatibility

      - Series X soll sehr leise sein (noch leiser als One X)
      - OS belegt ca 200 GB, also 800 GB nutzbar
      - heißt dann wohl auch bei der S sind nur 300 GB nutzbar
      - die zusätzliche Seagate SSD hat 920 GB Platz
      Da passt was nicht. 1TB = 920G freier Speicher - 200GB OS = 720GB für Games. Bei der XSS wären das ca. 250GB für Games LOL! :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Cormac schrieb:

      Vielleicht ganz interessant, dass das OS gar nicht so groß ist und sich mancherorts wieder unnötig aufgeregt wird :rolleyes:

      mobile.twitter.com/Dachsjaeger/status/1310627116048945152

      Fakt ist 200GB sind belegt bzw für Games & Co nicht nutzbar, bleiben also 800GB frei. Bei XSS wirds wohl ähnlich sein.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()