Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Alter, das ist ja ein Sammelsurium an sprachlichen Absurditäten :

      "DU GEWINNST
      Gib an. Tippe auf die Freigabeschaltfläche, um deine Eroberung zu verewigen."
      ROFL, jepp der ist auch super! :thumbsup:

      Das ist halt Marketing bei MS...einfach ein Übersetzungsprogramm über den Originaltext laufen lassen und fertig!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten, aber da der Irrsinn bei MS immer größer wird und es noch keiner hier erwähnt hat......

      Xbox Series S: Abwärtskompatibilität eingeschränkt

      12.09.20 - Microsoft gibt bekannt, dass die
      Abwärtskompatibilität der Xbox Series S etwas eingeschränkt ist. So
      kommen auf der neuen Konsole nicht alle Optimierungen und Features zum
      Einsatz, die man von der Xbox One X kennt.

      Auf der Xbox Series S sollen daher die Xbox One S Versionen der
      kompatiblen Spiele laufen. ""Die Xbox Serie S wurde entwickelt, um die
      bezahlbarste Konsole der nächsten Generation zu sein und Spiele der
      nächsten Generation mit 1440P bei 60fps wiederzugeben.

      Um ein qualitativ hochwertiges abwärtskompatibles Erlebnis zu
      bieten, das den Originalvorstellungen des Entwicklers entspricht, wird
      auf der Xbox Series S die Xbox One S-Version abwärtskompatibler Spiele
      laufen, während gleichzeitig eine verbesserte Texturfilterung, höhere
      und konsistentere Bildraten, schnellere Ladezeiten und Auto HDR
      angewendet werden", teilt ein Firmensprecher mit. Release: 10.11.20
      (Europa)
      CLICK (Gamespew: "Xbox Series S Won't Apply Xbox One X Enhancements, Microsoft Confirms")

      Edit: Oh doch sorry @Retrorunner hatte es doch schon gepostet. Und keinen störts?
    • @fflicki
      Dann gibt es erst mal keine mehr wie bei der PS5. Die schreiben das wohl weil vielleicht beide Firmen nicht so viele Konsolen herstellen können wie sie mal dachten auch wegen der Pandemie und weil die Chips wohl doch komplexer sind und weniger brauchbare übrig bleiben. Sie wollen damit vielleicht doch noch mal die Verkäufe ankurbeln oder aber es stimmt und Menge X gibt es in 2020 und wenn die weg sind kommt erst wieder 2021 eine neue Lieferung Konsolen. So oder so ähnlich würde ich das sehen und das weißt du sicher selber auch schon.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch Ich spiele auf der ONE S. Von daher wäre mir sowas egal. :D
      aber soweit ich den thread hier verfolgt habe ist die Series S doch insgesamt schon so weit hinter der Series X dass die eingeschränkte Abwartskompatibilität bei den meisten wahrscheinlich gar nicht mehr ins Gewicht fällt. :ka:
    • Also ich bin immer noch nicht hinter den Plan von MS gekommen...die Series S ist für den Endverbraucher eigentlich Unsinn, denn die One S oder One X wären da ebenfalls eine Option. Die Series X ist zwar auf dem Papier die leistungsstärkste Konsole, aber ohne Exclusives auch recht uninteressant. Ich habe eine One X und sehe keinen Grund für eine Series X, denn um die PS5 komme ich aufgrund der Exclusives nicht rum...deshalb nochmal: Welchen Plan verfolgt MS mit ihren neuen Konsolen? Aber mir ist es auch egal, denn so habe ich Geld eingespart, das ich bereits für den Kauf einer Series X eingeplant hatte. Dennoch irgendwo schade...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • MS Plan ist es eine möglichst generische Hardware"basis" zu bieten auf der Gamepass läuft.

      Dazu gibt es einmal eine Brecher-Hardware für die Core Nerds und eine Hardware für Generation Netflix. Hauptsache die Box spielt so billig wie möglich hunderte Games.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bestellt die Xbox Series X & Xbox Series S am 22. September ab 9:00 bei diesen Händlern vor:

      Amazon
      Euronics International
      Media Markt / Saturn (DE/AT)
      Media Markt (CH)
      GameStop
      Cyberport
      Expert
      Digitec
      Interdiscount
      Otto GmbH
      Wog/Gamesonly

      Alle Infos zu den Vorbestellungen findet ihr auch in unserem Wire-Artikel


      Xbox.com

      Quelle: Facebook „Xbox DACH“
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Microsoft hat, vor kurzem, ein paar Infos zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series S veröffentlicht:
      - original Xbox Titel laufen in neunfacher Auflösung (480p=>1440p)
      - enhanced Xbox 360 Titel bekommen die vierfache Auflösung spendiert (720p=>1440p)
      - Xbox One Titel können gepatched werden und höre Bildraten erhalten (z.B. Gears 5 von 60fps auf 120fps)


      Quelle: This is how Xbox Series S backwards compatibility really works
    • Alle Games der Marken von Bethesda sollen dann wie alle MS Games
      ab Tag 1 im Gamepass sein und auf PC erscheinen.
      Mir gefällt die neue Ausrichtung von MS aber nicht.
      Ok,die sehen zwar den PC,die Konsolen und alle Geräte die mit dem GPU
      kompatibel sind als eine Familie.Aber werden third Party Games dann
      nicht automatisch auf der PS5 besser laufen ?
      MS verliert viele Konsolenkäufer an den PC.

      Ich bestelle gleich morgen früh eine series x.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • MS verliert viele Konsolenkäufer an den PC ist so eine Sache, einige Leute sehen nicht ein ca. 1000€ für ein PC auszugeben um das zu bekommen was die Series X für 499€ kann.
      Ich sehe sogar das positive, wenn es die Spiele auch unterstützen das ich meine Spiel ja an jedem gerät weiter Spielen kann und Crossplay bei mir Zuhause damit wir zusammen Spielen können!

      So kann ich z.B. mir das Vorstellen mit dem Spielen :

      Xbox Series X - Wohnzimmer TV
      PC - Wohnzimmer Monitor (bzw. ein 42Zoll TV :D )
      Android Handy/Tablet wenn ich mal unterwegs bin oder bei mein Schwiegereltern...
      Und XboxOneS bei meiner Tochter im Zimmer

      Leider unterstützen das ja nicht alle Spiele, Minecraft Dungeons hat weder CrossPlay noch CrossSave :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Ich denke auch nicht, dass der PC der Xbox übermäßig viele Kunden abspenstig machen wird, weil entsprechend leistungsfähige PCs eben auch ihren Preis haben. Wenn man aber bereits über einen guten PC verfügt, macht die Xbox tatsächlich wenig Sinn... deshalb verzichte ich z.B. auch erstmal auf den Kauf. Aber trotzdem hat mich Microsoft ja nicht an den PC verloren, denn ich spiele ja an einem Windows PC - so jeder andere auch, der ernsthaft am PC zocken möchte. Microsoft dürfte es daher ziemlich egal sein, welches ihrer Produkte ich benutze, solange ich als Konsument gebunden werde.

      :)
    • Hab leider nur einen Ryzen 1600 (erstes Modell) und eine GeForce 2060 ohne Super, außerdem spiele ich ungern auf dem PC, deshalb bestelle ich mir Morgen die neue Xbox dann hab ich für die nächsten 7 Jahre wieder Ruhe. :raziel:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?