Xbox Series X (ehemals Project Scarlett)

• @walfisch
      Hast recht. Das man einen echt eher unrealistisch hohen Preis nenne könnte um später nur senken zu müssen wäre auch eine Option die ich komplett vergessen habe. Wer würde da aber vorbestellen außer ein paar wenigen super Fans und sehr ungeduldigen Spielern?
      Zum zweiten Satz: Das mit dem Clickbait könnte sein und halt immer noch das Problem, dass im Moment wohl keiner wirklich sagen kann wie viele Konsolen zum Start z.B. Amazon und Mediamarkt + Saturn bekommen werden. Wenn es ganz blöde läuft, dann kommen in diesem Jahr zwar noch die neuen Konsolen aber in wirklich kleinen Mengen so das viele keine mehr abbekommen. Vor Mitte 2021 reche ich nicht mit einer wirklich großen Menge an Konsolen wie es zur Zeit bei PS und Xone der Fall ist.
      Davon ab haben wir im Moment eh weltweit ein anderes Problem.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Xbox Series X - alle technischen Details liegen auf dem Tisch

Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Xbox Series X ist die bisher schnellste und leistungsfähigste Xbox-Konsole, entwickelt für eine Konsolengeneration, die den Spieler in den Mittelpunkt rückt. Die neue Xbox-Generation bringt drei Kernbereiche auf das nächste Level: Leistung, Geschwindigkeit und Kompatibilität. Im umfassenden Feature auf Xbox Wire DACH erfährst Du, wie diese drei Säulen definiert werden und erhältst tiefe Einblicke in die technischen Details von Xbox Series X.
      Die leistungsstärkste Xbox aller Zeiten
      Seit Anfang des Konzeptionsprozesses folgte das Xbox-Team der Maxime, die bis dato leistungsstärkste Xbox aller Zeiten zu entwickeln. Doch wie wird Leistung definiert? In der neuen Generation geht es nicht mehr nur darum, dass Spiele besser aussehen – Spiele sollen sich noch besser anfühlen.

Noch schneller, noch tiefer eintauchen
      Geschwindigkeit ist ein weiterer wichtiger Faktor der neuen Konsolengeneration und wird auf unterschiedliche Arten definiert. Moderne Endgeräte verändern die Erwartungen darüber, wie schnell zwischen Spielerfahrungen und Programmen gewechselt werden kann: sofort loslegen oder genau dort weitermachen, wo man vorher aufgehört hat – und das im Bruchteil von Sekunden. Mit der neuen Konsolengeneration hast Du mehr Zeit zum Spielen und gleichzeitig weniger Wartezeiten.

Spielkompatibilität setzt sich in der nächsten Generation fort
      Die dritte und letzte Säule für Xbox Series X ist die Kompatibilität. Xbox One- und Xbox 360-Spiele sowie Titel der originalen Xbox laufen auf Xbox Series X noch besser – einschließlich verbesserter Boot- und Ladezeiten, stabilerer Bildraten, höherer Auflösungen und verbesserter Bildqualität. Darüber hinaus hat das Team das System mit einem generationenübergreifenden Mehrspieler-Modus ausgestattet und neue Funktionen wie Smart Delivery eingeführt. Wenn Du also ein Spiel kaufst, das Smart Delivery unterstützt, hast Du stets Zugriff auf die beste Version dieses Titels – ganz unabhängig davon, auf welcher Hardware Du spielst. Du erhältst mit einem Kauf die für alle Plattformen optimierten Versionen eines Titels.

Schaue Dir das umfassende Feature auf Xbox Wire DACH an und erhalte tiefe Einblicke in die Technologie von Xbox Series X. Weiteren Kontext findest Du im speziellen Glossar zu Xbox Series X, im Interview mit dem Xbox-Designteam über den Controller der nächsten Generation sowie im Hintergrund-Artikel zu Latenzen auf Xbox Series X.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Form: Zwei Gamecubes.

Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Preis wird bei 499€ liegen. PS5 bei 399€.

Mark my words :P
      *klick*

• @Retrorunner
      Glaube ich nicht. Hast du mal die beiden aktuellen Videos von DF gesehen. Was MS und besonders AMD da zusammen gebaut haben ist echt fantastisch. Ob wohl MS für mich kaum Spiele bietet die ich unbedingt spielen will bis jetzt fange ich nun an darüber nachzudenken doch mal in eine XSX zu investieren. Was die Kompatibilität zu alten Spielen angeht hört sich das echt über gut an. Auch das ray tracing echt gut laufen soll und das auf einer AMD GPU und 3D Audio mit dabei ist hört sich nach etwas an was Lust auf mehr macht. Mal sehen wann ich endlich dazu komme einen neuen TV zu kaufen. Im Moment denke ich nicht vor Januar oder Februar 2021 weil vorher nichts da ist. Könnte ein LG der CX Klasse in so 48/49 Zoll werden wenn der Preis passt.

Was den Preis angeht hat Sony ja schon geschrieben, dass es schwer wird einen guten Preis zu finden. Also denke ich PS5 450 € mindestens und XSX mindestens 400 € eher 450 oder gar die 600 € mit der Erweiterung der SSD. Das die SSD in der Konsole so klein ist wundert mich schon wieder etwas. 2 TB hätte ich schon mindestens erwartet.

@alle die auch was von der Technik verstehen
      Das mit den verschiedenen Geschwindigkeiten des Speichers hört sich seltsam an. Auch die Aufteilung kling erstmal etwas merkwürdig. Vielleicht hat das was mit der BC zu tun. Mal sehen was Sony liefert und ob die beiden Konsolen überhaupt noch dieses Jahr kommen und man sie kaufen darf.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Saugeile Kiste imo! Freue mich wahnsinnig drauf!

Zu deiner Frage @Mistercinema

You can continue to use your USB 3.1+ external hard drives on Xbox Series X & run Xbox One, 360 and OG Xbox games directly from the external USB HDD.

Games optimized for Xbox Series X & Velocity Architecture need to be run from the internal SSD or the Expandable Storage Drive

twitter.com/majornelson/status/1239636270105546752
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sehe ich auch so wie Mistercinema.
      Ich bin, wie schon geschrieben, am Überlegen doch mal wieder eine Konsole von MS zu kaufen. Alleine die Videos von DF machen Lust auf die Hardware. Was die Spiele angeht mal sehen. Ein Konto habe ich noch aus 360 Zeiten. Bei all der Informationen welche bei mir die Lust auf die XSX wecken frage ich mich wann die mit wirklich interessanten Spielen um die Ecke kommen wollen? Weder Halo, Forza alle Spiele der Serie noch Gears interessieren mich im Moment sehr. Sind an sich sicher gute Spiele. So was wir Rennspiele spiele ich einfach nicht mehr weil ich oft wieso auch immer kein Land sehe. Gears und Halo sind an sich OK aber zu wenig um mich direkt zur XSX greifen zu lassen. Der Rest mit dem BC hört sich mehr als gut an aber auch da ist erstmal wenig dabei. Weder die vielen Ubisoft Spiele noch der Großteil der EA oder 2K Spiele hat mich in dieser Gen wirklich zum Kauf animiert. Bei Sony haben mich im Gegenzug mehr Spiele begeistert als ich dachte. Bei 2 oder 3 habe ich sogar die Platinum Trophäe geholt.

Also mal Abwarten was Sony da so bringt an Hardware und wann MS wirklich neue Spiele oder richtige XSX Spielversionen Zeigt und wann das alles nun wirklich kommt. Studios hätten sie genug aber ich rechne zwar noch dieses Jahr mit ein paar Ankündigungen aber keiner Veröffentlichung mehr diese Jahr.

Edit: Mir fällt da gerade noch was ein: Die Aussage von wegen Ports auf dem PC werden schwieriger macht nach der Vorstellung der XSX noch mehr Sinn. Wenn das alles so läuft und nicht unerwartet doch irgendwas Ärger macht hat diese kleine Kiste echt Power. Was mich etwas verwundert ist, wo das Netzteil war bei den Videos und was die Leistungsaufnahme des Gerätes ist.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head

The post was edited 1 time, last by The_Clown ().

• Es gibt bei DF nochmal ein Video wo sie über ray tracing oder besser path tracing reden. was nun genau path tracing ist kann jeder selber nach lesen. Einzig das diese Version von rt am meisten Leistung schluckt weil aufwendiger ist wurde im Video mehrmals erwähnt.
      Es ist nochmal Minecraft als Spiel hergenommen worden um rt zu zeigen. Das sieht schon an sich gut aus und mach in anderen Spielen sicher was her aber was vielen vielleicht nicht gefallen wird ist, dass die beiden Herren von DF der Meinung sind es könnte wieder mal nichts mit viel 60 FPS und ray tracing werden. Hoffe die irren sich etwas.
      Der eine Meinte, dass man in der Demo die sie Sahen schon merkte wen rt an ist das die Framerate runter ging. Hoffen wir mal das besser optimierte Spiele und Engines am Ende nicht auf 60 FPS 4K ohne rt und 30 FPS 4k mit rt das maximale darstellen was geht. Das wäre am Ende echt übel für viele denke ich. Ich hätte lieber etwas über 1080p aber unter 4K dafür aber HDR, rt und konstante 60 FPS.

Jetzt soll keiner kommen und sagen rt brauch ich nicht und sehe ich aktuell am PC auch nicht richtig. Doch rt brauchen wir. Das wird das nächste Ding neben immer höherer Auflösung und größeren Texturen. RT macht schon was eher und das Bild wird besser und realistischer beleuchtet. Das kann die Atmosphäre verbessern mehr als 8K 60 FPS.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • ca. 26.11 - MS ist Sony ein Schritt vorraus. edit: die haben es wieder angepasst auf holiday 2020.

*klick*

The post was edited 1 time, last by Retrorunner ().

• Wurde ja anscheinend innerhalb von nur 2 Wochen zusammengeschustert, ganz nett um zu sehen was in so kurzer Zeit schon möglich ist, auch wenn es natürlich kein Mega Unterschied ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• @bbstevieb
      Doch es ist schon ein größerer Unterschied. Man sieht es wohl nicht so ganz in dem Video. Das es nur 2 Wochen dauerte das zusammen zu bauen ist beachtlich. Es könnte dran liegen, dass MS dank DX und der Engine darunter weniger neu machen musste. Ein Teil waren sicher Parameter die geändert wurden und ein weiterer Teil was sicher so oder so in Arbeit und wurde einfach da rein gepackt. Ich will die Leistung nicht in den Schatten stellen aber ob das wirklich reine zwei Wochen waren wage ich ein ganz wenig zu bezweifeln falls da auch eine neue UE 4.x Engine dazu gepackt wurde und dabei egal wie viele Teilaspekte der Engine angepasst wurden. Wenn das auf der gleichen UE gelaufen ist mit Anpassungen nur an den Parametern und den Texturen dann OK.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • New

Oha!
      The next generation HP Virtual Reality HMD–developed in collaboration with Valve and Microsoft–delivers an immersive, comfortable and compatible VR experience. It’s the new standard in VR.

store.steampowered.com/app/1271440/Next_Gen_HP_VR_Headset/