Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bbstevieb
      War zu erwarten. Wenn AMD da was hat wird das sicher auch in der ein oder anderen Form bei der PS5 kommen. Mal sehen wie gut diese Ray tracing Cores werden und wie viel Leistung und FPS das schluckt. Ich hoffe das dieses RT bei der Scarlet auch für was Sinnvolles und nicht nur mehr Bling Bling genutzt wird und das allgemein in der nächsten Gen auch wieder viele Spiele kommen die direkt mit guten Geschichten und Ideen punkten können. Was ich eher nicht noch mehr brauche ist P2W, zu viel blödes Zusatz DLC und noch mehr Openworld die sich leer Anfühlt und wo 90 % der Aufgaben sind gehe zu A mache X und komm zurück.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • faszinierend was amd da alles reinpacken will obwohl sie es zZ nicht mal bei ihren "high end" grafikkarten gebacken bekommen
      ich hab am pc angeblich 2 spiele mit raytracing und mir ist da jetzt nix besonders tolles aufgefallen :D
      physx sah in demos auch toll aus ingame hat es niemand interessiert :thumbsup:
      und ich hab mir damals extra ne 2te karte nur für physx gekauft :facepalm:

      ich werde zu 99% zumin. auf die erste gen der MS Konsole verzichten und die excl. am pc spielen. auf sony würde ich gerne komplett verzichten was aber aufgrund der excl. leider nicht geht, aber auch da werde ich versuchen die erste gen zu überspringen
      bis schon gespannt ob es bei der neuen auch nur ein leistungsupgrade gibt oder mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Fand und finde PhysX heute nicht top, wenn ich Spuele wie Borderlands 2, Killing Floor 2 oder Batman auf Konsole sehe denke ich jedesmal "wieso gibt es diese Effekte hier nicht."
      Klar wenn man sie auf dem PC immer hat nimmt man es nicht mehr so wahr.
      Habe Warframe gerade auf der Xbox one gespielt und mich gefragt ob da nicht Effekte fehlen, auf PC getestet und da ist mir erst auf gefallen das PhsyX genutzt wird

      Hoffe RT wird auch Standard und realistisch genutzt und nicht für es spiegelt sich einfach alles überall usw.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Tja spielt mal Gears 5 da sieht man mal was überhaupt noch von "Physik" übrig bleibt wenn man 4k@60fps erreichen will. Das ist dann schon in der Tat traurig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • wird physx überhaupt noch "breit" unterstützt? lt der liste ist es ja sehr bescheiden bzw ist das meiste ja schon uralt
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_…accelerated_PhysX_support

      BL3 wird anscheinend auch kein physx mehr nutzen


      Master DK schrieb:

      Fand und finde PhysX heute nicht top, wenn ich Spuele wie Borderlands 2, Killing Floor 2 oder Batman auf Konsole sehe denke ich jedesmal "wieso gibt es diese Effekte hier nicht."
      nicht top oder doch top?! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Noch top, Autokorrektur vom Smartphone :D
      Gibt keine neuen Spiele mehr, was ich schade finde.
      Einige Entwickler machen ihre eigenen Version wie z.B. Warframe heute ohne PhysX auf dem PC und trotzdem die Effekte hat.
      Aber wie erwähnt sah es in borderlands schon cool aus wenn Flüssigkeiten sich korrekter beweget, Flaggen und Banner zerschossen werden konnten und dadurch Löcher hatten oder gerissen sind.

      Da phsyX aber nur eine "kleine" Gruppe von spieleren richtig nutzen konnten und RT ja bald auch auf denn neuen Konsolen verfügbar sein soll wird sich das schon ehr durchsetzen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Retrozocker schrieb:

      Dann solltest du die Finger von der neuen Generation lassen. Denn genau das wirst du zu 90% bekommen: Fortsetzungen mit Open World Gerüst, jede Menge teurer DLC und Lootboxen. Je teurer die Produktion für Systeme, desto geringer die Innovationslust der Hersteller.
      Leider. Mal sehen wann wir Weltweit ein Verbot von Lootboxen bekommen bei denen man nicht weiß was drin ist und die mit Echtgeld gekauft werden müssen um überhaupt im Spiel schnell oder besser normal voran zu kommen.

      Cormac schrieb:

      Besteht eure Welt nur aus AAA oder wie kommt ihr zu diesen, Entschuldigung, meiner Meinung schwachsinnigen Aussagen?
      Ich Spiele auch hin und wieder kleinere Spiele und auch hier und da mal ältere Spiele. AAA muss es nicht sein. Z.B. einen großen Teil der Ubisoft Spiele und einen Großteil der EA Spiele fasse ich schon länger kaum noch an. A oder AA sind dann die welche ich noch öfter spiele. Was ich nicht mehr sehen kann sind diese zu pixligen Spiele die entweder nach 8 oder 16 Bit aussehen sollen. Wenn ein Teil der Spiele wenigstens die Figuren nicht so verpixelt wären dann würde ich noch mehr der kleineren Spiele spielen. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie kann ich diese Optik nicht leiden.


      Radiant schrieb:

      faszinierend was amd da alles reinpacken will obwohl sie es zZ nicht mal bei ihren "high end" grafikkarten gebacken bekommen
      ich hab am pc angeblich 2 spiele mit raytracing und mir ist da jetzt nix besonders tolles aufgefallen :D
      physx sah in demos auch toll aus ingame hat es niemand interessiert :thumbsup:
      und ich hab mir damals extra ne 2te karte nur für physx gekauft :facepalm:

      ich werde zu 99% zumin. auf die erste gen der MS Konsole verzichten und die excl. am pc spielen. auf sony würde ich gerne komplett verzichten was aber aufgrund der excl. leider nicht geht, aber auch da werde ich versuchen die erste gen zu überspringen
      bis schon gespannt ob es bei der neuen auch nur ein leistungsupgrade gibt oder mehr
      AMD versucht gerade wieder aufzuschließen. Navi scheint nicht schlecht zu sein. Was da leider wieder mal hakt ist der Treiber. Nächstes Jahr kommt wohl Navi 2. Das könnte was werden. Überrascht bin ich aber auch was da kommen soll.
      Welche Spiele sind es die RT unterstützen? Bei einigen sieht man davon wirklich nicht viel. Controll soll wohl das Spiele mit dem besten RT sein. Hab dazu ein DF Video gesehen. Ich habe auch anderer Spiele im DF Video gesehen und da scheint was RT an geht viel zu kommen. Mal sehen wann das Zeug mit RT auf dem PC und vielleicht auf den Konsolen mit guten FPS spielbar ist.

      Auch soll laut einem der Nachgemessen hat (irgend eine NV Karte mit RTX) bei RTX off das gesamte System 170 Watt schlucken und mit RTX on 370 Watt verbrauchen für das Gesamte System und das wohl in einer statischen Szene. So die Aussage dort.

      fflicki schrieb:

      War PhysX nicht eh Nvidia Exklusiv?

      Meinte mal gelesen zu haben das damals Nvidia PhysiX übernommen hatte.

      Ja hat NV. Sie kauften Ageia die PhysX erfunden haben. PhysX ist zur Zeit wirklich kaum ein Thema mehr. Es wird noch oft genutzt aber oft nur in der lahmen CPU Version als in der schnellen GPU Version. Mich würde es freuen wenn Physik in Spielen in Zukunft auch wieder einen Schritt weiter macht so wie die Grafik. Vielleicht kann ein Teil der RT Engine auch für Physikeffekte genutzt werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Cormac schrieb:

      Besteht eure Welt nur aus AAA oder wie kommt ihr zu diesen, Entschuldigung, meiner Meinung schwachsinnigen Aussagen?
      Wozu das ganze Wettrüsten, wenn man sich dann an Indies erfreut? Da langt ja meine Switch völlig aus. Bei aller Retroliebe und Freude an innovativen Spielkonzepten, in der Nextgen werde ich mit Sicherheit Spiele zocken, die in 4k@hoffentlich 60Hz auch Sinn machen.
    • Ja Lootboxen werden es wahrscheinlich sogar schwer haben in Zukunft. Das mit dem Open World etc bzw. das die Spiele an sich erst mal noch mehr auf Nummer sicher (Fortsetzungen, immer gleiche bewährte Spielprinzipien, usw.) gehen ist beim Start einer neuen Konsolengeneration aber in der Tat so. Im ersten Jahr gibt es doch immer more of the same in etwas schöner als zuvor.
    • Cormac schrieb:

      Ich glaube du hast den Bezug meiner Aussage nicht verstanden. In einem Post vor mir ging es darum, dass 90% der Spiele nur noch Lootboxen und co haben werden, was ich für Schwachsinn halte um ehrlich zu sein.
      Aber diese Aussage ist eben auch total übertrieben auch im Hinblick auf AAA Games. So wird es halt schwer zu diskutieren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der Nachteil einer jeden "neuen" Konsole ist schlichtweg der Fauxpas, das genau zum Zeitpunkt - wo die CPU und GPU ausgewählt wurde und keine Änderungen mehr möglich sein sollen - das System aktuell schon wieder veraltet ist.

      Wenn schon im Jahr 2018 oder gar 2017 zurückliegend in den Conference Rooms von Microsoft und deren Entwicklungsabteilungen die Hardware womöglich schon fest stand, ist die verbaute Hardware auch Bestandteil von 2017 oder 2018.

      von daher hinken alle Konsolengenerationen immer dem der aktuellen PC's hinterher.

      Größter Wermutstropfen der Konsolen:

      Im Gegensatz zu den PC Spielen, wo man die computer immer wieder aufrüsten muss, um den Spielen Einhalt zu bieten, dass diese ordentlich flüssig laufen, müssen die Spielentwickler die Spiele auf die Konsolen optimieren.
      Somit muss man nichts aufrüsten und bekommt - meist - die optimierte Version eines Spiels.

      Für 499,00 € hätte ich niemals einen Desktop-Gaming oder geschweige denn Gaming-Notebook kaufen können, was die Spiele flüssig über mehrere Jahre in den besten Details hätte wiedergeben können, wie dies bspw. jetzt meine XBOX ONE X macht.

      Bin aber trotzdem gespannt auf die kommende Konsole von Microsoft...hat aber ja noch gut 14 Monate Zeit, bis dahin läuft noch viel Wasser ins Meer...
    • @Silverhead schon mal daran gedacht das man das bei der XBox-Entwicklungsabteilung auch weiß und das kompensiert in dem man mit Hardware plant die erst zum Release wirtschaftlich einsetzbar ist? Die XBOX lässt locker jeden 4-5 mal so teuren PC stehen und so wird es auch bei der Scarlet wieder sein. Wie viel mehr kann man für das Geld von einem Spielzeug denn erwarten?
    • walfisch schrieb:

      AmFreak schrieb:

      4-5 mal so teuren PC - lol
      Äquivalent Hardware am PC: 160€ GPU + < 50€ CPU
      Da zeigst du mir 4k Gaming und dann kauf ich mir das.
      Das Thema wurde schon 1000x diskutiert 1000x konnte man keinen auch nur annähernden gemeinsamen Nenner finden. Schlagt euch also gerne mal wieder die Köpfe ein.

      Ich bin damals von PC Only auf Konsolen umgestiegen weil ich mir (auch heute im Zeitalter von Patches usw.) das elendige Einstellen von Details und Treiber/OS Probleme/regelmässige GPU&CPU Upgrades, usw. ersparen wollte, ich bin sowas von froh über diese Entscheidung!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb