Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eine ganz doofe Frage. Ich kaufe eigentlich immer alle Konsolen, ABER wozu benötige ich eine Series X, wenn ich eine One X habe? Was möchte MS mir da verkaufen? Ich verstehe weder das Konzept, noch deren Strategie.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • daniel.dani schrieb:

      Mal eine ganz doofe Frage. Ich kaufe eigentlich immer alle Konsolen, ABER wozu benötige ich eine Series X, wenn ich eine One X habe? Was möchte MS mir da verkaufen? Ich verstehe weder das Konzept, noch deren Strategie.
      Du hättest (zumindest theoretisch) aufgemotzte Versionen von den Spielen.
      Finde es zwar auch so semi, aber irgendwie gespannt bin ich dennoch.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • daniel.dani schrieb:

      Mal eine ganz doofe Frage. Ich kaufe eigentlich immer alle Konsolen, ABER wozu benötige ich eine Series X, wenn ich eine One X habe? Was möchte MS mir da verkaufen? Ich verstehe weder das Konzept, noch deren Strategie.
      Die Series X benötigst du, um in den Genuss der besten Version des jeweiligen Spiels zu kommen. Ansonsten eben für Exclusives (Drittanbieter Games haben keine Pflicht auch auf älterer Hardware zu laufen).

      Bezüglich Performance an sich also ähnlich zum PC: "Warum brauche ich eine neue Grafikkarte, wenn meine aktuelle zumindest noch alles abspielt?". Wobei es darüber hinaus wohl dennoch Exclusives gibt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • daniel.dani schrieb:

      Mal eine ganz doofe Frage. Ich kaufe eigentlich immer alle Konsolen, ABER wozu benötige ich eine Series X, wenn ich eine One X habe? Was möchte MS mir da verkaufen? Ich verstehe weder das Konzept, noch deren Strategie.
      Nein die Frage ist nicht ganz so doof wie sie am Anfang scheint. Hier sollte man sich die Frage etwas anderes stellen: Habe ich einen PC und wenn ja wie gut ist der? Mag ich am PC spielen, bin ich bereit den PC alle 2 oder 3 Jahre auf den neusten Stand zu bringen und sei es nur die GPU und weniger die CPU? Besonders ray tracing und HDR könnten am PC sehr teuer werden.
      Dann stellt sich die Frage was man spielen mag, wie viele Spiele man auf der XOne X wirklich hat und nochmal oder jetzt erst spielen will und nein Spiele aus dem Gamepass bis auf die von MS zählen nicht weil die ja immer mal wieder raus aus dem Pass gehen.
      Eine weiter Frage die man sich stellen muss ist, spiele ich lieber am TV gemütlich irgendwo vom Sofa oder einem gemütlichen Stuhl oder sitze ich gerne vor dem PC? Ja denn kann man an den TV dran hängt aber nicht immer geht dann auch gleich HDR und hier muss es das Spiel mitbringen. Auch muss man sich noch fragen ob man Lust hat öfter auf HDR zu verzichten weil das a) nicht viele Spiele mitbringen und man b) vielleicht keinen HDMI 2.x Ausgang an der Grafikkarte hat wenn der PC am TV hängt und Minitor mit richtigem HDR sind auch nicht billigt und c) hin und wieder herum stellen muss bis ein spiel ordentlich läuft.

      Das was konsolenfreaky noch geschrieben hat mit der besten Version des Spieles kommt noch dazu. In wie weit das für alle Spiele zutrifft und in wie weit das wirklich verbessert wird bis auf Auflösung und FPS ist halt noch etwas offen. Es könnte gut sein das HDR wirklich dazu gebastelt wird aber eben nicht immer wirklich besser aussieht besonders bei älteren Spielen die kein HDR haben wird wohl viel dazu geraten wenn es nicht wirklich einen Patch mit fürs Spiel selber gibt der das richtig anpasst.
      Ich denke zwar das MS sich die Mühe macht viel aus den alten Spielen heraus zu holen aber ob das bei allen Spielen gemacht wird und ob das dann auch wirklich besser ist als z.B. schon auf der XOne X ist halt die Frage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      daniel.dani schrieb:

      Mal eine ganz doofe Frage. Ich kaufe eigentlich immer alle Konsolen, ABER wozu benötige ich eine Series X, wenn ich eine One X habe? Was möchte MS mir da verkaufen? Ich verstehe weder das Konzept, noch deren Strategie.
      Nein die Frage ist nicht ganz so doof wie sie am Anfang scheint. Hier sollte man sich die Frage etwas anderes stellen: Habe ich einen PC und wenn ja wie gut ist der?
      Warum sollte er eine GANZ andere Frage stellen, damit dein Antwort passt ?(

      Wie erwähnt werden die Spiele auf der Series X die beser version sein wenn es um Spiel von Microsoft geht!
      Spiele von anderen können ja Exclusiv sein, so sind scheinbar The Medium und S.T.A.L.K.E.R. 2 bis jetzt nur für PC und Series X angekündigt!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ok. Aber wann SEHE ich denn mal den Vorteil der Games? Ich bekomme nun von euch mitgeteilt, dass ich die bessere Version von den neueren Games bekomme, aber gibt es irgendwo so etwas wie Vergleiche...bspw. Cyberpunk 2077 nur auf Series X in der Qualität oder Game XY, das so nicht auf der One X möglich ist? Was sagen will ist, ich habe kein Spiel gesehen, dass mir die neue Hardwarepower zeigt, dazu gibt es keine Exclusives und obendrauf habe die kein neues Feature alá Nintendo Switch. Sprich, ich weiß genau genommen nichts von der Series X. Kenne zwar die Specs, nur würde ich dementsprechend mal etwas von der Power sehen. Egal ob Exclusive oder Third Party. Bei der PS5 weiß ich woran ich bin und kann Abwegen, ob die Konsole etwas für mich ist. Bei der Series X stehe ich aktuell im Dunkeln.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • @Master DK und @daniel.dani und alle
      Nein nicht ganz anders sondern etwas anderes herum. Die eigentlich Frage wird dabei auch mit beantwortet. Wenn man sich fragt wieso man XSX kaufen sollte wenn man schon eine X hat muss man sich auch fragen was man spielen will und welche Spiele nur für die XSX kommt. Ich bastele mir die Fragen neben bei nicht so zusammen das es passt. Ich denke in alle Richtungen und wäre froh, wenn ich auf kurz oder lang an der XSX nicht vorbei kommen würde und mir die/der Pass/Pässe direkt passen würde aber im Moment frage ich mich auch wie daniel.dani wozu brauche ich eine XSX. Wenn ich nur auf wenige Spiele von damals Lust habe dann kann man wohl die XSX/S stehen lassen im Moment denke ich.

      Ich werde wohl meinen PC aufrüsten und dann vielleicht einen Teil der Spiele da mitnehmen. Kommt drauf an wie es mit den Stores da weiter geht und was oder wer als nächstes kommt und mir was zum Spielen von PC- oder Videospielen anbieten will.

      Hier mal eine irgendwie geratet Liste: en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Series_X_games in der auch Smart Delivery mit dabei steht. Fehlen tun da alle BC Games welche einfach nur auf der XSX laufen.

      Da ist zwar einige dabei aber wie man hier sieht en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_5_games kommt auch auf der PS5 wohl einiges was ein Update bekommt um irgendwie besser läuft als auf der PS4 oder etwas mehr an neuen Funktionen unterstützt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @daniel.dani
      In kurz:
      Nintendo = Exclusives
      Sony = Exclusives
      MS = Exculsives (aber erst nach mindestens einem Jahr)

      Die Strategie von MS liegt im Gamepass. Hol das meiste aus deinem Geld raus, indem du "alles" mit einem Abo spielen kannst.

      Spricht mich null an(da digital mich nicht interessiert), aber die Preis/Leistung hier ist Top. Will man mehr exklusives spielen, brauch keiner eine XSX. Und der Rest spielt am PC.
    • Was ich spielen will? Neue Games, im besten Fall Exclusives...zumindest Games mit ersichtlicher grafischer Steigerung gegenüber der One X. Denn eine neue Konsole bietet in der Regel mehr Power und diese will ich auch umgesetzt sehen. Bisher hat mir MS nichts gezeigt oder vorgestellt, was auch nur annähernd für die Series X spricht. Wie gesagt, wäre ja nice bspw. mal Vergleichsvideos zu sehen von Cyberpunk 2077. Naja, ich bin gespannt und warte ab, wie sich das alles noch entwickelt. Mit dieser Weise macht mir MS die neue Konsole nicht schmackhaft und hinterlässt bei mir nur Fragezeichen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • MS wird mit einem echten "Draufzahl-Kracherpreis" u/o One-Year-Gamepass für Umme um's Eck kommen müssen, um i-wie noch groß "die Kurve" zu bekommen, also falls sie sich nicht mit dem Status Quo* bezüglich ihrer Marktanteile begnügen.

      *
      Spoiler anzeigen
      (den aufrechtzuerhalten mir angesichts der "Stimmung" hier auch noch fraglich, bzw wie "auf der Kippe" zu stehen scheint, siehe langjährige MS-"Fans" wie Stevie u Dani, welche MS abhanden zu kommen drohen :tooth: )


      Sprich: Um dies "Eis" dieser Marktdominanz (u das ins kollektive Bewusstsein unsrer Gesellschaften "gebrannte" brand *hust* "Playstation") zu "durchbrechen", bedarf es einer amazon-artigen# "Draufleg-Strategie" u zwar längerfristig. Der erwähnte Gamepass für Umme wäre ein solcher Kraftakt, same ein Hammereleasepreis. MS müsste nur "wollen", just sayin' ^^

      Exclusives könnte man nämlich auch "einkaufen"; machense nur nicht, oder sie haben ein Stinkehändchen bezüglich der aquirierten Teams, kA, was da schief läuft :ray2:


      Aber klar, aus der Ferne sind gute Ratschläge immer dolle; ich würd aber mal damit anfangen, den "Xbox"-Brandname endlich in die Tonne zu kloppen u mit nem interessanten Namen, niedrigem Releasepreis u Games für lau die nächste Gen dann um's Eck kommen; laufwerkslos wird's dann ja eh; schaun mer mal :tooth:


      edit äd#

      Afaik macht amazon noch immer kaum operativen, "reingerechneten" Gewinn (zugunsten eines weiteren aggressiven Wachstums). Die Aktionäre wissen um den lang-lang-LANG-fristigen Plan Bezos' u machen halt mit. Ziel: Alles auf "prime"/abos, so wie hier "bei uns" auch; ein Kreis schließt sich :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wobei sich die ersten sechs bis zwölf Monate grafisch deutlich sichtbare Unterschiede wohl so oder so in Grenzen halten werden. Das wird am Anfang eben alles auf 4K und, wenn möglich, 60FPS + Ray Tracing o.ä. hinauslaufen. Alles extrem aufwendig, aber mMn bietet das vorerst keinen sichtbaren Quantensprung. Die bisher gezeigten PS5 Games schauen z.B. alle super aus, subjektiv betrachtet sieht aber auch dort bisher kein Games so viel besser aus, als würde es nicht auch in Full HD auch auf einer PS4 (Pro) laufen können.

      Und wie gesagt. Es wird wohl auch Exclusives geben, die eben nicht auf Xbox One S/X laufen. Diese "Regel" gilt ja scheinbar nur für First Party Spiele. The Medium beispielsweise wird laut Entwickler exklusiv auf der Series X laufen.

      Multiplattform Titel ala Cyberpunk 2077 werden sicherlich ebenfalls "nur" von einer höheren Auflösung, mehr FPS und ein paar anderen Verbesserungen profitieren. Vergleichsbilder würden jetzt zwar einen Unterschied sichtbar machen, aber wahrscheinlich vorerst nichts, was einen den Mund offen stehen lassen würde.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Man braucht gute Games von sauguten Künstlern, erst dann kann man fein-melierte u über-naturalistisch über-zerfurchte Hackfressen a la Joel schön (auch via altmodischem Screenshot) präsentieren und damit auch crowd-pleasen, trotz "diminishing returns&Co-KG" u trotz dem Umstand, dass man auch erstmal das richtige 4K-Ausgabegerät benötigt, um "den Unterschied sehen zu können" etcpp .
      Solche Leute müsste man halt mit dem richtigen Gespür (u ohne blindlings Kohlen zu verballern, nicht falsch verstehen) "einkaufen", that "easy".


      Wenn ich Penner dort i-was in der Richtung zu sagen hätte, hätt ich mir wohl die dickste Aktentasche voller heißer Kohlen gekrallt und wäre damit a) zu Valve und b) zu allen ehemaligen u "vakanten" (ach-was, scheiß-was-auf "vakant", die werden bestochen und fertig ist die Laube :tooth: :love2: ) Factor-5-Mitgliedern hingejettet; hätte sie meine nächste Hardware designen lassen u den "Zugkraft-Titel" mit dazu, ganz wie BigN es mit der GC-Ära versucht hatte (u leider am Markt damit scheiterte). Alles Microsofts Schuld, ohne die wären mehr Marktanteile über gewesen :zeter: + :duck u weg: :bday:


      Nicht so ernst nehmen den Schluß, bitte ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, alles was ihr sagt ist korrekt und genau darin sehe ich auch das Problem der Next Gen, sie kommt einfach 2-3 Jahre zu früh, denn die "upgraded Versionen" der current Gen sind doch maximal 4 Jahre alt (PS4 Pro). Da hätte man doch sicherlich noch etwas Luft gehabt um noch ein wenig zu warten bis es vielleicht doch wieder einen signifikanten Sprung in der Technik geben könnte.

      Ich hab dennoch Interesse an der Series X, hab halt noch ne Day 1 Xbox One, einen recht großen Backlog (wenig Xbox gespielt in den letzten 5 Jahren) und bei einem Preis von zB 399€ überlege ich intensiv ob ich da nicht zuschlagen sollte. Meine Alternative wäre die gebrauchte One X von einem guten Freund zu übernehmen, der wohl so ~150 dafür haben möchte. Mal schauen...
    • Viel brauch man ja nicht mehr zu schreiben, außer dass man darauf wartet, bis endlich die Releasepreise bekannt sind. Aber selbst wenn dann die SXS 100€ günstiger wäre, liefert Sony halt die größere Auswahl an exklusiven. (und selbst wenn nicht, ist sie für viele ein insta buy, weil "Games kommen ja", das galt auch für die PS4 am Release :D )

      Es bleibt ansonsten die Frage wie sehr man sich dafür entscheidet, exklusive(3rd party) auf einer Konsole bringen zu wollen, wenn nebendran Sony steht und so oder so mehr Konsolen verkaufen wird.

      Ich sehe es ehrlich gesagt gelassen, da man eh immer was zum zocken hat. Da muss man sich (zum Glück) nicht mit Gewalt für eine Konsole entscheiden. Ich bin auch froh, dass wir nicht in einer (undenkbaren) Situation leben, bei dem es heißt: "Sie haben 1 Jahr Zeit dieses Spiel zu spielen, danach wird es für immer aus dem Store gelöscht. Also seien sie schnell und kaufen noch heute" :whistling:
    • Ich glaube einige Probleme existieren gar nicht bzw werden hier gerade extrem aufgebauscht. Ich meine die aktuelle Generation wird nun exakt nach 7 Jahren abgelöst. Das langt auch einfach und ich freue mich total auf neue Hardware. Auch wenn man bei den Spielen zum Release wohl nicht vom Hocker gehauen wird was den technischen Sprung betrifft (hat es mich übrigens bei der PS360 auf die aktuelle Generation auch nicht) so wird es nicht lang dauern bis man eingestehen muss das was man da gerade sieht auf einer PS4 so nicht laufen würde. Es ist einfach Zeit für neue Hardware und ich freu mich drauf. Auf das Spekulieren ob Spiele nun auf Sony oder MS Hardware besser aussehen hab ich gar nicht so den Bock. Da ist heute ein Level erreicht wo das kein wichtiges Kriterium mehr für mich ist. Das war zu PS2, GC und Xbox Zeiten noch anders, weil das teils doch krasse Unterschiede waren und selbst da hat es der PS2 nicht geschadet die schwächste Hardware zu sein. Denn Software verkauft Hardware und nicht die theoretische Leistungsfähigkeit. Da kann für mich MS nur wieder das Ruder langsam zu ihren Gunsten wenden, aber sicher nicht Sony alt aussehen lassen. Innerhalb einer einzigen Konsolengeneration werden sich die Kräfteverhältnisse nicht völlig auf den Kopf stellen lassen.
    • Bei Microsoft habe ich langsam den Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Schon dieses Produkteinerlei ist für Unkundige kaum noch zu durchblicken: Xbox One, Xbox One S, Xbox One Digital, Xbox One X, Xbox Series X und Xbox Series S. Alle diese Geräte spielen die Spiele ab, bis dann in 1-2 Jahren Exklusivspiele dann nur noch für die Series X/S erscheinen.

      Anscheinend konzentriert man sich wirklich nur noch auf die weitere Verschmelzung von Konsolen- und PC-Markt und das alles unter dem Deckmantel von Xbox Live. Der größte Stolperstein ist und bleibt für mich das Ausbleiben der Exklusivspiele bis 2022 und die Verweigerung von VR.
    • Laut gamefront.de hat Phil gesagt dass die Series X ungefähr so laut wie eine One X sein wird.
      Meine Project Scorpio One X föhnt mittlerweile ab und zu ziemlich übel laut, die von meinem Kumpel 1 Jahr nach launch gekauft ist genau so laut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb