Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe das auch nicht ganz, aber mir hat das Gezeigte zu Halo auch sehr gefallen.

      Endlich scheint Halo auch wieder auf einem Halo zu spielen, da werden freudige Erinnerungen an meinen doch immer noch liebsten ersten Teil wach.
      Das Gezeigte zu Halo Infinite hat mich sogar überzeugt doch direkt zum Start eine Series X zu Kaufen, obwohl ich es ja auch auf meiner One X zocken könnte.
      Aber ich will die volle 4K und 60 FPS, das sah echt so schön und auch so angenehm flüssig aus, dazu die tolle Beleuchtung.
      Ich mochte ja auch bei Halo 5 schon, das man da auf 60 FPS gesetzt hatte, dafür an der Grafik einige Einbußen hingenommen hatt.
      Und das mach ich jetzt auch, Halo 5 noch mal durchspielen.

      Ich möchte ja jetzt hier keinen Konsolenkrieg anzetteln, auch weil ich selber ja eh immer alle Plattformen besitze, doch für die PS5 hätte ich für mich bisher noch kein Game was mich die neue Sony Hardware direkt zum Start kaufen lässt.
      Klar kommt da bestimmt auch noch was, gezeigt wurde dort ja auch noch nicht wirklich viel, aber gerade darum verstehe ich die Kritik im Vorfeld gegen MS noch weniger.
    • SolidSega schrieb:

      Nicht die ganze Welt macht sich lustig, sondern eine kleine, grelle und lautstarke Minderheit.
      Gehen wir 6 jahren zurück: Da hieß es auch: Neogaf schreit am lautesten.
      6 Jahre später hat Sony mit der PS4 doppelt soviele Konsolen verkauft als MS mit der XBOX ONE.
      Es ist sicherlich nicht die ganze Welt, aber ausreichend damit auch die Normales auf den sozialen medien davon mitbekommen.

    • Ich bin seitdem PSO2 draußen ist für NA auch ein Xbox One Besitzer. Das Game kam vor ca 2 Monaten auf Windows 10 raus aber der Launcher ist völlig im Eimer... Habe es dennoch auch auf Win10 gespielt. Die Kompatibilität zu Xbox One ist recht gut, aber nicht 100% fertig finde ich. Diese OneCore System greift schon ganz gut, aber hin und wieder leicht buggy... Die Konsole an sich find ich ok. Aber selbst das Game ist teilweise zu viel für die Konsole, es lädt länger und es ruckelt bei heißen Matches. Habe die All Digital Version.

      Nächstes Jahr bekommen wir, die ganze Welt denke ich, PSO2 New Genesis, es wird wahrscheinlich auch auf auf der Next Gen Xbox rauskommen, sagt mir mal einen Grund, warum ich mir die Neue Xbox holen sollte statt mir eine Graka für rund 300€ holen sollte? :D

      Also ernsthafte Frage, so als SEGA Games Fan + Tochterfirmen sehe ich bisher keinen Grund mir diese Konsole zu holen, ihr? :D Wenn PSO2 NGS erstmal exclusiv dort kommen würde, wäre ich dabei, warum sollte ich sie danach behalten?
      Was fällt euch da als erstes ein? Außenvor ist der Controller, den kaufe ich direkt! Wenn es einen Unterschied zu PC Version gibt die noch nicht direkt am Start da sein sollte, werde ich noch warten...
    • bbstevieb schrieb:

      Bei mir siehts leider nicht mehr so aus...
      Hey Stevie, jetzt mal ganz ehrlich und ohne übertriebenes Waffengelaber ;) : Rollte der Zug bei dir jemals "so richtig"? Nullkommanull offense und so, aber ich hab deine Posts zur XBSX von Beginn an meist als abROFLn oder gar atomabROFLn wahrgenommen. Was vollkommen okay ist, bei mir z.B. löst allein das Design der PS5 ganz ähnliche Emotionen aus :lol:

      Mir persönlich kommt definitiv zuerst die Xbox, später dann ziemlich sicher die PS5 ins Haus. Bei der aktuellen Generation war es übrigens genau umgekehrt. Die drei Hauptgründe für die Xbox heißen bei mir tatsächlich Forza, Game Pass und natürlich die hier auch schon angesprochenen Achievements ... fühlt sich einfach wie "zu Hause" an irgendwie. Multi-Plattform-Titel werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts nehmen und bis zum Release beider Konsolen wird auf beiden Seiten noch einiges passieren (nehme ich an).

      tl;dr #teamxboxsx
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Naja als damals die ersten Specs kommuniziert wurden dachte ich mir schon "Wow das könnte was richtig richtig Fettes werden". Als sich das erneute Versagen von MS was Exclusives Strategie, Launch Titel usw. abgezeichnet hat, dachte ich mir schon oh je das sieht nicht gut aus. Aber so ein Fiasko wie nach dem Event letzte Woche hätte ich nicht erwartet.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Damit wäre auch geklärt, warum die Xbox One X eingestellt wurde.

      Lt. Analyse von DF wäre eine Xbox Series S in etwa so leistungsfähig wie eine Xbox One X.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Damit wäre auch geklärt, warum die Xbox One X eingestellt wurde.

      Lt. Analyse von DF wäre eine Xbox Series S in etwa so leistungsfähig wie eine Xbox One X.
      In Verbindung mit der wohl extrem schnellen SSD könnte sie aber bzgl. Ladezeiten, Pop Ups, Nachladeruckler etc trotzdem einen deutlichen Unterschied zur One X darstellen.
      Ich bin gespannt, wie sie das Ganze aufbauen mit Series X/S und ob der Plan letztendlich aufgeht.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • @Cormac Warum sollte MS das so tun? Wenn die Series S in etwa einer One X entspricht wird sie auch prima mit 1440p mit stabilen 30FPS zurecht kommen. Das sieht auf einem 4k TV hoch skaliert nicht viel schlechter aus als natives 4k. Die Series S könnte für viele also ein wesentlich kleineres Downgrade sein als du denkst. Gerade wenn man einen 4k TV zwischen 200€ und 900€ UVP anschließt wird man von der Power einer Series X gegenüber der kleinen Schwester nichts sehen.
    • Fraglich was MS will (außer Konsolen und Abos verkaufen). Vom Grundsatz 4k@60FPS für den Gamesstandard auf der Series X sind sie ja schon heftig zurück gerudert und bei den ersten 3rd Party Spielen ist bereits aus dem Sack das es doch nur 30FPS werden.

      Der Unterschied zwischen 1080p (1920x1080) und 1440p (2560x1440) und 4k (3840x2160) ist für eine GPU jeweils enorm. Während für 4k mehr als die 4-fache Menge an Pixeln verglichen mit FHD berechnet werden muss, sind es für 1440p nicht einmal das Doppelte. DIe One X kann ja bereits natives 4k ausgeben, hat aber eben auch extra einen 1440p Modus bekommen, um an entsprechenden PC Monitoren etc. betrieben werden zu können. Einige Spielehersteller haben das eben ausgenützt um neben dem Quality-Modus auch einen Performance-Modus anbieten zu können.
    • Bin mal gespannt, ob die S ein kleines Gehäuse spendiert bekommt als die X, dürfte für viele ein Kaufgrund sein. Kleinste Next Generation Konsole, hat schon was.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?