Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pseudogilgamesh
      Wenn ich von HDR spreche dann nicht nur von mehr Helligkeit weil das ist es eben nicht nur. Es sollte, was es wohl bei Spielen nicht immer ist, einen etwas anderen und größeren Farbraum geben. Kann man gerne auch hier en.wikipedia.org/wiki/High_dynamic_range nachlesen.
      Auch etwas wie das hier gibt es und geht wohl irgendwie in die ähnliche Richtung: en.wikipedia.org/wiki/High-dynamic-range_rendering


      Ich packe das mal in Spoiler Tag weil das etwas OT ist. Es geht um HFR.

      Spoiler anzeigen



      Was die höhere Bildrate angeht kann ich nur sagen, ja das ist ungewohnt aber das liegt vielleicht auch immer daran wie wir das gewöhnt sind. Beim ersten Teil vom Hobbit habe ich es selber erlebt und ja, ich dachte am Anfang man würde schnell vorspulen aber nach einiger Zeit hat es mich nicht mehr gestört.
      Das dir da wohl etwas schlecht wurde liegt vielleicht nicht mal an den 48 FPS sondern es könnte an dem zu glatten liegen. Das kann dein Hirn- und Augenapparat vielleicht nicht ab. Es war mir zwar nicht schlecht aber etwas komisch war das schon und mir war auch etwas anders aber nicht wirklich schlecht.
      Wenn es aber nach mir ginge wären wenigstens 30 Vollbilder pro Sekunde schon lange Standard. Diese ach so tollen 24 oder 23,xy FPS sind einfach bei digitaler Produktion oft ein Hindernis. Dabei hat man oft Probleme bei Kameraschwenks und anderen sich bewegenden Dinge. Das fällt bei analogem Film weniger auf weil da oft das Bild leicht unscharf wird wenn die Kamera einen Schwenk macht. So war das halt früher weil das Bild nicht im gleichen Moment auf dem Film ist wo es aufgenommen wird. Es ist ganz leicht verzögert. So was hat man oft bei digitaler Produktion nicht und wenn die Kamera auch komplett Bilder auf einer SSD oder so speichert dann hat man das erst recht nicht. Da hat man unter Umständen andere Probleme.
      Das man nun sich die Frage stellen kann wieso einem dann aber bei 60 FPS in einem Spiel nicht schlecht wird ist ein gute Frage. Hier liegt es wohl dran wie das Bild entsteht aber genau erklären kann ich es leider nicht. Wenn wer dazu was weiß dann gerne her damit.



      Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

      Laut dem was auf gamfront steht können die Studios selber entscheiden mit welcher Bildrate die Spiele laufen und die 60 FPS Standrad sind kein muss. Heißt also die Leistung so einsetzen wie sie denken es ist am Besten für das jeweilige Spiel. Also sehen wir wohl wieder viele Spiele mit 30 FPS in 4K. Nah super.
      Auch ist zu lesen das Smart Delivery, wie wohl nicht anderes zu erwarten, auch bedeutet man fängt auf einer XOne an und kann dann den Fortschritt mit zur XSX nehmen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Pandemonium aber nicht nur
      Ein grundsätzliches Problem habe ich auch nicht aber ich weiß das nun wieder viele um die Ecke kommen und anfangen zu lachen. Wie am PC habe ich aber immer 60 FPS und oder mein Monitor schafft 144 Hz und mehr und so weiter und sofort. Kein 60 FPS kein Kauf höre ich auch immer wieder.
      Ich finde es nur wieder erstaunlich, dass wir wieder mal mehr Grafik aka " Fettes Bling Bling" bekommen aber nur wieder 30 FPS und das sicher bei nicht wenigen Spielen. Bei einigen Spielen oder Genres ist es echt egal ob 30 oder 60 FPS aber eben nicht bei allen. Ob wir aber konstante 30 FPS haben werden das muss die Zukunft zeigen. Sie PS360, PS4 XOne und so weiter. Ich hätte auch gerne etwas mehr FPS und würde da auch etwas Auflösung opfern. Schön wäre es, wenn wenigstens immer einen Modus wie z.B. auf 1440p oder auf 1080p zuschalten vorhanden wäre dafür aber mehr FPS. Also die ganze Sache etwas flexibler damit man als Kunde sich das wenigstens etwas so hin biegen kann das es seinem Wunsch näher kommt. Damit könne MS bestimmt bei dem ein oder anderen Spieler/innen punkten und ein weiteres Argument liefern wieso man sich neben anderer Dinge für eine XSX entscheiden sollte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • sorry, wird langes geschreibsel

      The_Clown schrieb:

      @Dragon
      Das ist mal eine Aussage. Das HDR eher schlecht ist habe ich aber komischer Weise noch wenig gelesen bezogen auf Spiele. Wäre dem so hätte ich das sicher auf die ein oder andere Weise mitbekommen denke ich.
      Liegt es vielleicht doch an den Spielen und kaum einer hat HDR aktiviert, der Konsolen oder der Art wie alles implementiert ist und das wir uns an diese Art von SD-Bild so eher gewöhnt haben das es nun komisch rüber kommt? Wie siehst du es bei Filmen? Auch eher HDR schlecht oder ein Mehrwert ab ob der Film gut ist oder nicht? Klar muss der Film an sich gut sein aber darum geht es mir nicht in diesem Fall.

      Das 4K lächerlich ist kann ich aber echt nicht verstehen. Wie kommt diese Aussage zustande? Wie weit sitzt du vom TV entfernt und wie groß ist der TV?

      Mal nebenbei angemerkt: Ich bin von 24 auf 27 Zoll PC-Monitor und 1080p zu 1440p gewechselt und ich denke beides hat für mich einen Mehrwert. Die höre Auflösung lässt einiges feiner aussehen und die Größe des Bildschirms hilft dabei mehr auf einmal sehen zu können.
      ich habe einen 4K lg mit 65 zoll und und hdr 10 und sitze kaum weit weg. zu der zeit war der tv aber noch nicht richtig kalibriert. ich hab erst später die experten einstellungen gefunden für vernünftigen schwarzwert usw. außerdem sind die nubert lautsprecher mittlerweile ohne abdeckungen. hört sich einfach besser an. anders kann ich nix stellen im zimmer wegen zu wenig platz. deshalb steht der tv auch sehr nahe. geht nicht anders.

      bei filmen merke ich bei 4k und hdr noch weniger unterschied als bei videospielen. ich hab so wohl deadpool als auch logan als 4k uhd und blu-ray. ebenso die nolan coolection in uhd und blu-ray. weil die blu-rays dabei waren.

      was noch ganz wichtig erwähnen zu ist. ganz am anfang hab ich die x-box one s so angeschlossen gehabt, dass ich hd ton hatte, und immer dachte, ich hätte 4k beim tv bild auf der box. war aber natürlich schwachsinn. ist mir erst später aufgefallen.

      jetzt hab ich zwar 4k bild bei filmen aber keinen hd ton mehr und ich werde mir garantiert nicht das dritte mal einen neuen av reciever kaufen.mein alter denon, der nur dd und dts kann, steht auch auf dem boden herum und ich bekomme das gerät nicht los.

      hier ist mal ein älteres bild....aber anders sieht es jetzt vom abstand zu meinem tv auch nicht aus.
      s17.directupload.net/images/191001/ykztakc9.jpg

      ich sitze also sehr nahe vor dem fernseher und müsste schon deutlich von 4k geflasht sein. bin ich aber trotzdem nicht. wenn man natürlich völlig weg weg von einem großen 4k tv dieser größe sitzt, kann ich mir schon vorstellen, dass man da kaum unterschiede bis nicht zu full hd merkt und man dann doch größeren tv oder leinwand will.

      ich sitze aber extrem nahe davor, gerade weil ich im laden nicht gemerkt habe wie groß der tv wirklich ist ( zwischen allen anderen oleds und sonst was im laden, die noch kleiner oder größer waren ) und bin zu hause erst mal aus allen wolken gefallen wie groß das teil ist...

      und wohl etwas zu groß für den wenig abstand. also ein 37er bis 42 hätte es auch getan und ich hätte geld sparen können. aber egal. der im laden und alle in foren meinten ja, du das ist voll 4k und so und da ist nicht wie bei full hd mit sitzabstand muss so weit sein bei der und der größe.

      da kannst dir den fettesten größten tv seit 4k ins zimmer stellen und es sieht immer geil aus. selbst wenn du mit deiner nase vor dem tv klebst!!!! weil 4k ist gott und non plus ultra und ich hab fett oled zu hause ( hab ich bei einem kollegen gesehen. hat mich auch nicht vom hocker gehauen wie alle meinen. ) und irgendwie bin ich von 4k mehr als ernüchtert.

      und ich hab alle verschlimm verbesserer am tv schon ausgestellt dank experten einstellungen, die das bild unnötig verschlechtern oder verfälschen. hat der kollege an seinem oled auch und oled sollte ja 100 mal 100.000.000 geiler aussehen und der hat voll viel geld ausgegeben und irgendwie ist er genau so ernüchtert von 4k. dem gings sogar mehr um filme und uhd, disney + usw. und der zockt so gut wie nix aber der ist genau so enttäuscht.

      viel schlimmer ist aber halt hdr. ich hab das gefühl, egal wie ich es einstelle, bei spielen ist es wirklich jedes mal unntürlich von farben und kontrast. trotz zig anleitungen im netz oder der kalibrierung bei der one. und dann ist es auch noch persönlicher geschmack ob man kalte, warme, mittlere farbtöne mag oder nicht zum beispiel.
    • @Dragon
      Vielen Dank.
      Das mit HDR bei Spielen schaue ich mir aber jetzt mal genauer an was da so im Netz zu lesen und zu finden ist. Später sie dir, wen es dich interessiert, Neuer Fernseher Thema an werde ich das selber testen können. Ich hoffe ich muss nicht zu lange auf eine gute Verfügbarkeit zu einem für mich guten Preis warten. Erste Infos von Vincent zu den LG CX gibt es nun. Nun heißt es warten bis ein Test von ihm fertig ist.
      Vielleicht müssen wir mal die Tage ein eigenes HDR/DV und Spiele Thema aufmachen. Wenn du Lust hast kannst es ja im OT Berich auf machen sonst mach ich das irgendwann mal. Vielleicht kommen wir so dahinter was nun der Grund ist und ob bei einigen falsche Erwartungen mit das Problem sind wieso das nicht gut ankommt.
      Nur noch mal kurz: Im HDR Gaming Mode von RDR2 soll das echt super HDR sein und schon ein große Zugewinn sein meinte DF. Habe extra nochmal etwas das Video angesehen. Es könnte bei dem Spiel und einigen anderen Spielen ein Problem geben das sich in zu starken Farben im kein HDR Modus bemerkbar macht. Die Farben sind vielleicht bei vielen Spielen im kein HDR/SDR Modus übersättigt also zu stark aufgedreht wobei ich das an Hand des Videos von DF bei RDR2 auch besser finde als das blasser HDR Bild was die Farben angeht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Zitat von Gamesradar (englischsprachig):

      Phil Spencer explains why coronavirus game delays are more likely in 2021


      Xbox's Phil Spencer says we won't see the worst impact from coronavirus on video game production till next year
      Xbox head Phil Spencer has suggested the worst impact of COVID-19 upon the games industry won't be felt until 2021.
      Zitat Ende.

      Für mich hat sich nen Pre-Order einer Vollpreis-Konsole hiermit erst mal erledigt. ;)
      Ich hab meine ONE X, die läuft und alles ist gut. UND ich besitze aktuell Spiele, die auch XBOX ONE X ENHANCED sind. Ich habe also Spiele, die die Technik und Leistung und Hardware der ONE X auch nutzen.

      Von irgendwelchen Unreal Engine Tech-Demos (die nebenbei immer auf die jeweilige Hardware zugeschnitten, optimiert und finalisiert wurde und zudem es sich ja nicht um ne "Ingame"-Tech-Demo handelt sondern um was fest Skaliertes) halte ich überhaupt nix. Das ist Lug und Trug - aber das weiß man ja.

      Und wenn "The Head of XBOX - Phil Spencer" schon abwiegelt in Form von "Sorry, aber das böse Corona hat uns in die Lage versetzt, dass die neue Series X Konsole Ihre Kraft erst im Laufe des nächsten Jahres mit den jeweiligen Spieletiteln zeigen kann - nun gut - dann wird mein Kauf auch erst nächstes Jahr stattfinden.

      Für was sollte ich mir den Klotz an Konsole hinstellen, wenn ich im Endeffekt 0 Vorteile gegenüber meiner jetzigen One X habe.

      Und ich kann sogar mit rechnen, dass ich Anfang Mitte nächsten Jahres der Preis womöglich auch attraktiver gestaltet und womöglich die ersten anfänglichen Kinderkrankheiten behoben sind in Version 001 zu dann womöglich verfügbarer 002 oder 003 und auch vom Softwaresystem her.

      Ich bin halt mit der Prämisse an den Kauf ab Release gegangen, weil ich mir erhofft habe, dass ein Bundle mit einem SERIES X heraus kommt und ich gleich - ab Release - einen SERIES X Titel vollumfänglich spielen kann.

      Na jedenfalls bin ich erst mal raus, die Konsole weder zu pre-ordern noch zum Release zu kaufen - ich sehe da einfach absolut keinen Sinn drin. :afro:
    • In einem Blogpost auf Xbox Wire DACH teilt Jason Ronald, Partner Director of Program Management for the Xbox Platform Team, weitere Details zu Xbox Series X. Im umfassenden Artikel erfährst Du, wie Features wie HDR-Rekonstruktionstechnik und Quick Resume Xbox Series X zur kompatibelsten Konsole aller Zeiten machen. Sie ermöglichen einen Spiele-Katalog aus tausenden abwärtskompatiblen Spielen – und das direkt zum Launch von Xbox Series X.


      Bewahre das Vermächtnis Deiner Spiele
      Das Xbox-Team möchte Dir zum Launch der Xbox Series X zahlreiche Spiele aus den vergangenen vier Konsolengenerationen in bestmöglicher Qualität anbieten. Dieses Ziel beeinflusst bereits seit dem ersten Tag der Entwicklung viele Entscheidungen und sorgt dafür, dass mit Xbox Series X die leistungsstärkste und kompatibelste Xbox überhaupt entwickelt wird. Mit Xbox Series X begleitet Dich Dein digitales Vermächtnis in die nächste Konsolengeneration, inklusive Deines Gaming-Zubehörs sowie weiterer Peripherie-Geräte.

      Der Beginn der Kompatibilität
      Mit jeder Menge harter Arbeit, technischen Entwicklungen und spannenden Partnerschaften mit führenden Entwicklern der Gaming-Branche stehen Dir auf Xbox One 500 Spiele für Xbox 360 zur Verfügung – darunter einige exklusive Xbox-Franchises.

      Dank tiefgreifender Innovationen im Design des maßgeschneiderten Prozessors, im Aufbau des Betriebssystems sowie im Hypervisor, wird Xbox Series X die bisher kompatibelste Konsole.

      Nach mehr als 100.000 Test-Stunden sind bereits jetzt tausende Titel auf Xbox Series X spielbar – vom gefeierten Top-Titel bis hin zu kultigen Klassikern und den Lieblingsspielen der Community. Bis zum Launch von Xbox Series X im Weihnachtsgeschäft 2020 wird das Team über 200.000 Stunden in die Aufbereitung der umfangreichen Spielebibliothek investieren, aus der Du ab dem ersten Tag Deinen nächsten Titel auswählst.

      Xbox Series X verbessert das Spielerlebnis
      Ältere Spiele werden auf der nächsten Konsolengeneration nicht nur spielbar sein – das Spielerlebnis selbst wird sich besser anfühlen als jemals zuvor. Dafür sorgen verschiedene Technologien und Innovationen der neuen Konsole. Wirf einen Blick auf die Übersicht oder besuche Xbox Wire DACH für den umfassenden Artikel mit weiteren technologischen Details:

      - Mehr Leistung: Abwärtskompatible Spiele laufen nativ auf der Xbox Series X-Hardware und nutzen die volle Leistung von CPU, GPU und SSD – kein Boost-Modus, kein Heruntertakten.

      - Höhere Auflösung sowie verbesserte Bildwiederholrate und -qualität: In vielen Fällen steigert sich die Performance der Titel um ein Vielfaches im Vergleich zur ursprünglichen Version. Techniken wie die Heutchy-Methode ermöglichen hochauflösendes Rendering bis zu 4K-Qualität. Die Integration anisotroper Filterung dient zur Verbesserung der Bildqualität und bringt alte Klassiker auf einen modernen Standard. Darüber hinaus unterstützt eine
      Reihe ausgewählter Titel die Verdopplung der Framerate von 30 fps auf 60 fps oder von 60 fps auf 120 fps.

      - NVME-SSD: Durch den massiven Leistungssprung der maßgeschneiderten NVME-SSD, die die Xbox Velocity Architecture antreibt, verkürzen sich Ladezeiten abwärtskompatibler Titel erheblich.

      - HDR-Rekonstruktionstechnologie: Neue Funktionen direkt auf Plattformebene sorgen für eine weitere Performance-Steigerung der Spiele, darunter die innovative HDR-Rekonstruktionstechnik, mit der Games automatisch HDR-Unterstützung erhalten.

      - Quick Resume: Das neue Quick Resume-Feature nutzt Du nicht nur in neuen Titeln, sondern auch in geliebten Klassikern mit Abwärtskompatibilität. Mit Quick Resume setzt Du Spiele mit einem Knopfdruck fort und springst sofort an die Stelle zurück, an der Du aufgehört hast – und zwar bei mehreren Titeln gleichzeitig.

      Team-Xbox arbeitet weiterhin daran, das Vermächtnis der Gaming-Community zu bewahren und mit Xbox Series X weiter in die Zukunft zu tragen. Besuche Xbox Wire DACH für den umfassenden Blogpost von Jason Ronald, Partner Director of Program Management for the Xbox Platform Team, und erhalte weitere Informationen rund um die Technologie hinter Xbox Series X.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Vielen Dank fürs weiterleiten der Information.

      Das hört sich alles nicht so schlecht an aber ob alles so gut läuft sehen wir mal aber da MS da viele Erfahrungen hat glaube ich eher ja. Die Frage ist ob das am Ende viele nutzen und ob das vielleicht von etwas ablenkt?
      Mal sehen ob das MS hilft mehr Konsolen zu verkaufen und ob mich das dazu bringt vielleicht doch mal wieder eine Konsole von MS zu kaufen. Ich könnte vielleicht ein paar Xone Spiele nachholen aber ansonsten müssen mich die neueren Spiele anziehen. Ein Teil der Multis habe ich halt nun auf der PS4. Dort wird es wohl nicht diese vielen Optionen bei der BC auf der PS5 geben aber wenn die Spiele aber an sich drauf laufen dann denke ich reicht es mir schon.

      Also ich sag mal Hut ab was MS da macht. Für alle Xbox Liebhaber viel Spaß damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Klingt aufm Papier toll, abwarten ob das in der Praxis alles so funktioniert.

      Mit irgendwas muss MS aber auch auf den Putz hauen denn neue AAA IPs sind bislang nicht in Sicht.

      Holen werde ich mir die Konsole bestimmt irgendwann. Solange aber kein "Must Have" Exclusive dabei ist, warte ich damit.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Phill XVII schrieb:

      Ich würde mir mal wieder so ein richtig schönes, klassisches Fable wünschen.
      Ohhhhhh, ja!

      In feiner NextGen Optik wäre das für mich ein Kaufgrund für die Konsole ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Wenn ich wohlwollend an die Fable-Reihe zurückdenke, fällt mir immer nur der erste Teil ein. Die User-Reviews zu den beiden anderen Teilen waren dann ja eher durchwachsen, oder? Konnte mich nie durchringen die mal zu spielen.
      Aber ja, wenn fähige Leute ein neues Fable herausbringen würden, das wäre definitiv schon ein Pluspunkt.

      Was mich aber wirklich umhauen würde wäre ein Deal mit SEGA wie damals mit der ersten Xbox: eine handvoll exklusiv Titel a'la Crazy Taxi, Panzer Dragoon und co.
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Wenn ich wohlwollend an die Fable-Reihe zurückdenke, fällt mir immer nur der erste Teil ein. Die User-Reviews zu den beiden anderen Teilen waren dann ja eher durchwachsen, oder? Konnte mich nie durchringen die mal zu spielen.
      Aber ja, wenn fähige Leute ein neues Fable herausbringen würden, das wäre definitiv schon ein Pluspunkt.

      Was mich aber wirklich umhauen würde wäre ein Deal mit SEGA wie damals mit der ersten Xbox: eine handvoll exklusiv Titel a'la Crazy Taxi, Panzer Dragoon und co.
      da hast du aber was verpasst.
      Fable 2 & 3 waren zwar deutlich anders als Teil 1 aber für sich genommen tolle Spiele.

      habe beide sehr genossen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Silverhead schrieb:

      Xbox's Phil Spencer says we won't see the worst impact from coronavirus on video game production till next year
      Xbox head Phil Spencer has suggested the worst impact of COVID-19 upon the games industry won't be felt until 2021.
      Zitat Ende.

      Für mich hat sich nen Pre-Order einer Vollpreis-Konsole hiermit erst mal erledigt. ;)
      Ich hab meine ONE X, die läuft und alles ist gut. UND ich besitze aktuell Spiele, die auch XBOX ONE X ENHANCED sind. Ich habe also Spiele, die die Technik und Leistung und Hardware der ONE X auch nutzen.

      Von irgendwelchen Unreal Engine Tech-Demos (die nebenbei immer auf die jeweilige Hardware zugeschnitten, optimiert und finalisiert wurde und zudem es sich ja nicht um ne "Ingame"-Tech-Demo handelt sondern um was fest Skaliertes) halte ich überhaupt nix. Das ist Lug und Trug - aber das weiß man ja.

      Und wenn "The Head of XBOX - Phil Spencer" schon abwiegelt in Form von "Sorry, aber das böse Corona hat uns in die Lage versetzt, dass die neue Series X Konsole Ihre Kraft erst im Laufe des nächsten Jahres mit den jeweiligen Spieletiteln zeigen kann - nun gut - dann wird mein Kauf auch erst nächstes Jahr stattfinden.

      Für was sollte ich mir den Klotz an Konsole hinstellen, wenn ich im Endeffekt 0 Vorteile gegenüber meiner jetzigen One X habe.

      Und ich kann sogar mit rechnen, dass ich Anfang Mitte nächsten Jahres der Preis womöglich auch attraktiver gestaltet und womöglich die ersten anfänglichen Kinderkrankheiten behoben sind in Version 001 zu dann womöglich verfügbarer 002 oder 003 und auch vom Softwaresystem her.

      Ich bin halt mit der Prämisse an den Kauf ab Release gegangen, weil ich mir erhofft habe, dass ein Bundle mit einem SERIES X heraus kommt und ich gleich - ab Release - einen SERIES X Titel vollumfänglich spielen kann.

      Na jedenfalls bin ich erst mal raus, die Konsole weder zu pre-ordern noch zum Release zu kaufen - ich sehe da einfach absolut keinen Sinn drin. :afro:
      Das ist doch am Kurs von MS das schöne, da muss man sich für ein Killzone, Knack bzw ein neues Forza, Ryse son of Rome nicht mehr direkt die neueste HW hinstellen.
      Hat man schon eine One oder gar One X, ist man genau so dabei, muss nur mit einigen Abstrichen leben.
      Den Kauf einer Nextgen kann man so perfekt an die eigenen Bedürfnisse, Geldbeutel oder auch Verfügbarkeit (man denke da an die ganzen Monate bis mal überhaubt eine PS4 nach dem Launch in einem Geschäft zu finden war) Anpassen.
      Vorteile bieten die Neuen schon noch so einige, es wird konsequent auf schnelle SSD Technik gesetzt, Ray Tracing ist ins HW Konzept mit eingerechnet, wie Umfangreich das auch immer ausfallen wird.
      Für Backward Spiele werden mehr Features geboten und etwas mehr an Power werden die kommenden Nextgen Konsolen schon bieten.
      Der Kauf einer Series X ist für mich schon beschlossene Sache, doch ob ich da noch dieses Jahr eine brauche, oder ob ich da mit meiner One X immer noch genau so zufrieden bin, werde ich dann sehen.
      Den Zwang eine Next Gen von MS kaufen zu müssen hat man ja nicht.

      Und auch bei Sony überlege ich gerade ob ich auch diesmal die PS5 zum Start brauche.
      Die hohen Kosten nur um die zwei bis drei exklusiven Starttitel auch spielen zu können?
      Und danach wieder Monate auf weitere Games zu Warten.

      Da gefällt mir MS Einstellung doch weit besser, hast Du schon eine One oder eine One X, oder möchtest Du erst mal günstig mit einer dieser Konsolen ins XBox Universum Einsteigen, bist Du auch die nächste Zeit noch mit Dabei.
      Und selbst wenn Du doch lieber auf einen (Leistungsstarken) PC setzen möchtest bist Du auch bei den XBox Spielen dabei, da braucht es nicht zusätzlich eine Microsoft Konsole um deren Games Spielen zu können.

      Ich Denke für mich werde ich erst mal zu einer Series X greifen, wann ich meine One X aber in Rente schicke bleibt da noch Abzuwarten.
      Ob ich da dann schon zum Start Zugreife, oder doch erst im Laufe nächsten Jahres und dann einfach Halo 6, Forza 8 und Co erst mal auf meiner One X spielen werde.

      Und mit dem Kauf einer PS5 warte ich vielleicht bis es vier bis fünf richtig fette Exklusivspiele dafür gibt, am besten dann mit einem schönen Exklusivem Konsolen Design.

      Oder vielleicht kommt dann doch wieder alles anders und ich muss beide Nexgen Konsolen unbedingt zum Launch haben, einfach um meine Lust auf Neues zu stillen :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Leider fand ich Sony genauso belanglos wie MS. Meine Lust mich zum Launch ins Getümmel zu stürzen ist hüben wie drüben verpufft. 2021 wird bei mir noch ein One X Jahr und Sony erst mit der ersten großen Preissenkung und/oder einem Slim-Model interessant. Aktuell freue ich mich mehr auf einen BotW Nachfolger oder ein Metroid Prime 4 als auf alles was für PS5 und Series X angekündigt ist. :gähn:
    • @walfisch
      Was hast du denn erwartet?
      Solche Videos sind immer etwas schlecht um Spiele vorzustellen. Da muss ein eigenes Video her von den Machern in dem auch ein kleiner Teil angespielt wird. Erst dann hat man einen besseren Eindruck.
      Präsentation war bei beiden vielleicht nicht über super gut aber Sony hat schon etwas mehr gebracht wo mit ich was anfangen kann als bei MS.
      Das du dich auf Nintendo-Spiele freust liegt vielleicht an was komplett anderem.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier