Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich ist der GamePass tatsächlich ein großes Argument pro Xbox, auch für mehr Geld pro Monat.

      Ist aber die Frage inwiefern eine neue Konsole vom GamePass erstmal profitieren wird bzw. inwiefern meine Xbox One X da nicht erstmal komplett ausreichen wird. Exclusives gibts erstmal gar nicht von M$ selbst und die Dritthersteller werden wohl kaum den GamePass zu Beginn unterstützen...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • @Maniac555
      Erst mal danke für die Info.
      Das mit den 3rds ist halt die Frage und da bin ich bei dir. Auch bei der Sache was nun auf Xone noch wie läuft ist halt dir Frage und da kann ich dich auch gut verstehen.

      Davon ab:
      Spielst du viel aus dem Pass und bist du relativ schnell mit dem Spielen durch und daher lohnt der Pass für dich weil du so am Ende vielleicht Geld sparst?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich bin halt Student und habe relativ wenig Kohle, daher ist die Tatsache ein großes Angebot für ca. 13€ zu haben schon sehr verführerisch.
      Das zweite ist, dass die mangelnde Zeit es schwierig macht mich für ein Spiel zu entscheiden.
      Der vorgeschlagene Katalog hat da eher "Videothek"-Charakter der mir hilft mich zu entscheiden.

      Ich kaufe eigentlich nur noch selten ein umfangreicheres Spiel wenn es sich absehen lässt, dass ich etwas Freizeit haben werde.

      Auch habe ich bisher eigentlich alles durchspielen können was ich angefangen habe.
      Bisher ist noch nichts entfernt worden was ich noch zocken wollte.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Wie kommst du darauf das MS mit dem Game Pass Geld verbrennt?
      Funktioniert gut für MS und Entwickler
      Details zum Verhalten der Abonnenten



      Ich habe mich zum Jahreswechsel ganz spontan entschieden doch noch eine One X zu kaufen. Die zwei Auslöser waren die Ankündigung von PSO2 und der Game Pass. Ich fahre zur Zeit sehr entspannt zweigleisig. Auf der Switch sammle ich mir gerade mit Wonne einen Wolf (März und April sind so stark das ich schon bald die 100. Retail feiern werde) und mit dem Game Pass hole ich nach was ich die letzten Jahre an AAA Spielen verpasst habe. Da ist es auch nicht schlimm wenn ich Titel nach ein paar Stunden abbreche, weil ich merke das es nicht ganz meins ist und ich horte nicht noch mehr Plastik in meinen Regalen. Wenn man so will habe ich jetzt endlich alles, wahre Liebe und schnelle Nummern zwischendurch. ;)
    • @walfisch
      Das habe ich irgendwo gehört. Könnte irgendwie bei DF gewesen sein.
      Es ging ja nicht darum ob der Pass läuft und ob viele den Nutzen sondern, dass MS wohl dank der 1 - XY € Angebote + Ultimate Abos oder wie Gold + Pass heißt nicht wirklich viel einnimmt im Moment. Man weiß nämlich nicht wie viel Geld an die nicht MS Studios ausgeschüttet wird wenn ein Spiel im Pass ist.
      Gesagt wurde da irgendwas wie das sie genug Geld haben um dies alles noch weiter zu puschen. Die Aussage war nicht ganz direkt aber nach den Worten konnte man schnell den Eindruck bekommen MS macht im Moment mit dem Pass eher kein Gewinn oder eine schwarze 0 sondern eher noch etwas Verlust.

      Bin mal gespannt wie lange es noch Rabatte für z.B. das große Abo gibt. Wenn das sagen wir bald von wenigen Euros auf den fast komplett angedachten Preis steigt ob dann viele noch mit dabei sind. Im Moment scheinen viele mit dabei zu sein weil das Teil billig ist und man wenn man einigermaßen schnell spielt auch viel mitnehmen kann was man sonst teuer bezahlt hätte.
      Ich verfolge das mal weiter. Vielleicht kommt Sony auch mit so was in der nächsten Gen um die Ecke. Das Teil heißt dann vielleicht PlayPass und PlayPass Online.


      Um das Plastik im Regal ging es mal überhaupt nicht. Nur weil man den Pass nicht nutzt heißt es nicht, dass man nicht doch einiges im Angebot digital kauft. Für dich ist das im Moment wohl eine gute Sache. Für mich wäre der Pass nur was wenn ich den billig bekommen würde und insgesamt genug Spiele mit dabei sind die mich interessieren und die lange dabei sind. Ich spiele öfter Spiele die so 25 - 60 Stunden dauern wenn man schnell spielt und da ich immer langsamer bin als anderer, verglichen mit denen die schreiben wie schnell sie durch waren, würde mir ein kleines RPG was sagen wir 3 Monate mit dabei ist und ich aber nicht nur das Spiele von der Zeit eher vielleicht nicht aufgehen und ich könnte es im Pass vielleicht nicht beenden obwohl ich wollte. Manchmal spiele ich eben 90 % das eine und brauch zwischen durch auch mal wieder ein Pause.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Sony fährt mit PS+ doch schon ein ähnliches Konzept, auch wenn sie es so geschickt variieren das es sich ein wenig anders anfühlt. MS bekommt neben den eigenen Entwicklungen reichlich 3rd Partys dazu mitzumachen. Das muss sich für die Beteiligten also lohnen und ist für mich am dichtesten dran einen Dienst zu etablieren, der als Netflix für Games angesehen werden kann. Sowohl PS4 als auch Xbox One sind zu Plattformen verkommen, wo die meisten Nutzer kaum noch Sinn darin sehen ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, weil der Preisverfall gigantisch geworden ist. Schon wenige Monate nach Release ist doch so gut wie nichts noch mehr als 20-30€ wert. Da kann man neidisch auf die Preisstabilität von 1st Party Nintendo Titeln schauen oder eine neue Absatzstrategie entwickeln. MS hat sich frühzeitig für Letzteres entschieden.....Sony überlegt noch.
    • @walfisch
      MS will wohl den Pass so weit etablieren das sie ihn am Ende zu einem höheren oder eben dem jetzt schon sicher oft angezeigten Preis verkaufen könnten. Wenn die Nutzer sich erstmal daran gewöhnt haben dann zahlen sie sicher auch 60 € im Jahr alleine nur für den Pass ohne Gold.
      PSN Plus ist != der Gamepass. Das ist eher so wie GWG. Du meinst PS Now was ich vor dem Edit nicht mehr im Kopf hatte. Ich muss mir das mal genauer ansehen. Vielleicht wäre PSNow was. Soll ja auch PSNow Prepaidkarten geben welche ich aber noch nicht an den Ständern mit solche Karten gesehen habe oder war da mal was bei Mediamarkt? PSNow müsste noch etwas erweitert werden und eine Version mit PSN + dazu geben zu einem leicht niedrigen Preis als beides für ein Jahr einzeln dann würde sich das vielleicht auch mehr durchsetzen.
      Für die 3rds muss es sich rechnen aber ob es sich für MS selber im Moment dank der Angebote rechnet weiß man halt nicht 100 % und das was ich geschrieben habe weiter oben lässt halt nach den Infos vermuten das MS zur Zeit damit nur wenige Geld generiert.

      Zu den Preisen der Spiele: Ich verstehe das allgemein nicht bei MS, Sony und am PC. Ein Mittelding aus Nintendos Strategie und den was der Rest macht fände ich allgemein besser. Also nicht nach sagen wir 3 Monaten schon gefühlt 70 % im Preis runter sondern etwas länger den Preis über 35 - 40 % halten. So können die Hersteller auch mit Spiele die zu einem blöden Tag erscheinen und nicht direkt mit den anderen Spielen mithalten können am Ende vielleicht doch noch ein Erfolg werden. Die meisten Firmen setzen sich zu sehr unter Druck finde ich. Es ist zwar schön für den Nutzer aber ob das noch mal 5 Jahre gut geht ist halt die Frage. Die großen AAA und AA Spiele werden bei noch mehr Kosten immer weniger zeigen das die Firmen was wagen. Sie werden wohl bei gestiegenen Kosten noch mehr versuchen der Masse zu gefallen und wenn das nichts wird heißt es einfach keinen weiteren Ablege der Serie. Vielleicht hilft da der Pass etwas und auch Stadia und sonst was aber am Ende machen sich die Firmen selber etwas zu viel Druck.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @walfisch
      PS+ ist halt GWG auf der XOne. Du bekommst was sie dir an 2 oder 3 Spielen vorsetzen und die hast du solange PSN+ läuft wenn du sie in deine Liste dazu gepackt hast. Läuft es aus sind die Spiele wag und erst wieder da wenn du bezahlst hast aber alle Spiele die du nicht in deine Liste mit aufgenommen hast nicht extra noch dazu. So weit ich weiß bekommen Gold Mitglieder auch auf Einkäufe in im Live Rabatte und das ist auch so bei SN+ so + halt hier und da noch was exklusives wie Skins oder Themes und Co.

      Der Pass ist wohl eher PSNow. Beides sind Bibliotheken wo man sich die Spiele leiht. Hat man kein PSNow macht das nichts. Man sieht sagen wir erst im Februar das Anfang Januar ein Spiel dazu kam was man auch noch spielen will. Dann macht man PSNow und kann das eben dann immer noch spielen solange das eben noch von Sony an Inhaber von PSNow verliehen werden darf. So ist das wenn ich nicht doch was komplett durcheinander bringe.


      @rocco4ever
      Das wären doch 4 € im Monat für 2 Sachen. 1 mal Gold und 1 mal Pass je für ein Jahr und das ist schon recht wenig wenn mache der dort erscheinenden Spiele über 10 Millionen in der Herstellung gekostet haben. Natürlich sind nicht alle dort erscheinenden Spiele so teuer aber es recht wenn wenige so viel gekostet haben und sehr früh oder sofort in den Pass kommen. Ob sich das für die Hersteller oder MS oder für beide lohnt das ist halt die Frage und darauf hatte ich eine kleine Antwort gehört und die besagte siehe weiter oben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ah PS Now genau das gibts ja auch noch. :lol:

      The_Clown schrieb:

      ...recht wenig wenn mache der dort erscheinenden Spiele über 10 Millionen in der Herstellung gekostet haben. Natürlich sind nicht alle dort erscheinenden Spiele so teuer aber es recht wenn wenige so viel gekostet haben und sehr früh oder sofort in den Pass kommen.
      Das ist doch ganz klar eine Mischkalkulation. 3rd Party Spiele kommen nicht direkt in den Game Pass und haben dann wohl schon locker 80+% ihrer Wertschöpfung hinter sich. Der Trend geht ja ganz klar zur Wertlosigkeit nach wenigen Monaten. Da ist so eine Zweitverwertung doch bestimmt willkommener als man denkt und MS Auswertungen haben wohl ergeben das Kunden die Teil 1 im Pass gespielt haben mit einer sehr hohen Quote Teil 2 zum Vollpreis kaufen. Der rückwirkende Benefit ist im Idealfall also größer als der direkte Umsatz vielleicht zuerst nahelegt.
    • @walfisch
      So kommen wir der Sache näher und so scheint das auch Sinn zu machen. Einzig noch das wohl auch Spiele von den 3rds im Pass sind die gar nicht so alt waren und wohl schon vorher nicht all zu gut liefen. Ob das nun alles so viel Geld macht das MS damit noch ein klein wenig verdient und dann so auch ihre Spiele schnell und vielleicht überhaupt mal Plus machen wissen wir nicht. Das ist auch zum Teil meine Aussage und dazu halt das was ich gehört habe und daher auch meine Fragen weiter oben ab wann man selber sagt der Pass ist schön aber nicht zu dem Preis weil ich dann vielleicht zu viel Zahle oder nicht schaffe so viel zu spielen da der Pass sich lohnen würde gegenüber eines Kaufs des Spiels später zum kleinen Preis.

      Manche haben ja neben den Pässen noch anderer Abos wie Netflix, Prime und Co. Das kann am Ende schon mit Internet an 200 + € gehen und ob sich das dann alles lohnt wenn man für Freizeit nur noch 4 - 5 Stunden hat ist halt die Frage die man sich stellen muss.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @rocco4ever

      Das wären doch 4 € im Monat für 2 Sachen. 1 mal Gold und 1 mal Pass je für ein Jahr und das ist schon recht wenig wenn mache der dort erscheinenden Spiele über 10 Millionen in der Herstellung gekostet haben. Natürlich sind nicht alle dort erscheinenden Spiele so teuer aber es recht wenn wenige so viel gekostet haben und sehr früh oder sofort in den Pass kommen. Ob sich das für die Hersteller oder MS oder für beide lohnt das ist halt die Frage und darauf hatte ich eine kleine Antwort gehört und die besagte siehe weiter oben.
      Was sich langfristig nicht rechnet, wird eben eingestampft. Musst dir keine Gedanken um die armen Entwickler machen. Du als Kunde kannst dir für 150 Euro drei Jahre das volle Xbox Programm gönnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • @rocco4ever
      Um die Hersteller an sich mache ich mir auch keine Sorgen oder besser nur um einzelne und einzelne Leute aus der Branche die immer und immer wieder versuchen echt gute Ideen umzusetzen. Ich mache mir eher die Sorgen, dass alles in den nächsten 2 - 3 Jahren immer teuer wird und das MS den Pass oder etwas ähnliches dem Kunden versucht aufs Auge zudrücken und man dank sich zum Teil an etwas gewöhnt zu haben und dies auch bei der Masse dies auch mit sich machen lässt und was MS kann kann Sony in irgend einer Form ja auch.
      Es kann meiner Meinung nach auf Dauer mit den teils echt niedrigen Preisen nicht mehr so weiter gehen. Dazu muss man sich nur ansehen wie viel Firmen und Studios bei den meisten AAA, AA und A Spielen mit machen und wie es auf der anderen Seite bei den kleineren gerade so läuft. Einige müssen dicht machen was echt schade ist weil trotz weniger Kosten die Spiele nicht verkaufen obwohl die nicht zu teuer sind und mehr als solide sind.

      Für den Kunden, also uns, könnten allgemein höhere Kosten zu kommen weil eben zu viel Abodienste gibt und man Teilweise man nicht einfach sagen kann OK nur A und B. Manchmal sind es Dienste wie z.B. Sport oder Musik die man echt gerne nutzt und dort aber nicht jeden Tag was kommt aber so oft das eine Kündigung nicht machbar wäre lässt man das laufen. Dazu kommt dann Gamingabos und so weiter und so fort mal ganz ab das man nur im Filmbereich eher noch mal wechseln kann.

      Nun aber genug und zurück zu XSX.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • konsolenfreaky schrieb:

      4K mit 120FPS, da benötigt der dazugehörige Fernseher aber sicherlich HDMI 2.1 inkl passendem HDMI Kabel, oder irre ich mich da?
      Jepp, zumindest soweit ich das verstanden habe. Mit oder ohne HDR könnte auch einen Einflus haben soweit ich weiss.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb