Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox Series X Will Stay As Quiet As Xbox One X, Says Phil Spencer
      A central fan is said to keep the Xbox Series X cool and quiet.

      gamespot.com/articles/xbox-ser…x-one-x-say/1100-6472337/


      Microsoft Wants Xbox Series X To "Virtually Eliminate Load Times"
      "It's really about ensuring there's less waiting and more time playing because that's ultimately what we all want to do."

      gamespot.com/articles/microsof…lly-elimina/1100-6472330/

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja meine x hört man auch immer wieder (in meinem tv rack nur durch ein brett von Denon leicht rechts drunter entfernt). Lasse hier immer die Glastüren auf damit sie nocht noch mehr zu hören ist.

      As quiet wäre ok, besser aber wirklich still.
      Wobei sich das durch die Bauart wohl eh von selbst erledigt, denn in mein Rack passt das Ding eh nicht mehr rein. Time to change?....



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Bild was Undead eingestellt hat ist so schlecht nicht. Ein Kaufgrund wäre es aber für mich nicht. Da würde ich eher die mit dem wohl anthrazitfarbigem Gehäuse nehmen wenn überhaupt eine dieser. Auch Weiß will ich eher nicht und Rot wohl auch nicht. Mal sehen wie laut das Teil am Ende wirklich ist.
      Was die Kühlung angeht stelle ich mir da eher so was vor wie das bei einem Schornstein ist. Die Wärme wird da leicht und ohne viele Geräusche nach heben hin weg transportiert wegen dem Schonsteineffekt wenn ihr wisst was ich meine.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @bbstevieb und alle
      So was in der der Art sagte auch einer von Digital Foundry.
      Es waren glaube ich 12 oder 20 % oder so was der Unterschied war. Könnte schon stimmen aber die Frage ist was kostet die PS5 und was die Xbox Series X genau und ist das alles so richtig? Was bei der ganzen Sachen noch fehlt ist die Info ob bei MS oder Sony noch irgendwelche Extrachips Arbeit verrichten wie es bei der PS4 der Fall ist oder einer der beiden noch was extra in der APU gepackt hat was MS ja bei der Xone X machte. Auch ist die Frage ob die 12 Tflops der Xbox komplett für Spiele zur Verfügung stehen und nur weil die Xbox irgendwie schneller ist heißt das noch nicht viel was die Spiele angeht.
      Weiter meinte der von DF das die Angabe mit den 12 TFlops echt sein könnte weil er sie von verschiedenen Quellen gehört hat und ja das wäre dieses Mal dann echt nicht klein der Unterschied. Vielleicht kommt dann 2023 oder 2024 dann eine PS5 Pro oder sonst was.

      Eine interessante Sache in der Tabelle sind die 2 GHz. Wenn Sony auf 2,5 GHz gehen würden dann wäre der Unterschied noch etwas geringer und das mit den Compute Units ist auch interessant weil da hat MS mehr und die Frage ist machen mehr solcher Einheiten den Chip schwerer herzustellen und teurer.

      Bei der DF meinte der Type es müssten für 4K 60 FPs 9 TFlops reichen also auch auf der Seite kein Problem für Sony und 8K bei MS Nativ denke ich eher nicht auch nicht mit 12 TFlops.

      Die Frage als Spieler ist aber was heißt das für die Spiele und den Preis?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @BlackLion
      Das die Xbox Series X teuer wird habe ich auch gelesen. Richtig witzig wäre, wenn die Xbox Series X 700 USD kosten würde aber die PS5 nicht mal ganz 500 USD. Was würde sich dann wohl eher verkaufen wenn die Spiele erstmal bei beiden so lala sind? Ich tippe auf PS5.
      Einzig das man nicht weiß ob die PS dieses Mal leiser ist macht mir Sorgen.

      Wenn das mit den Preisen irgendwie so hin kommt wie die Gerüchte sagen weiß ich nicht was ich mache. XBox kaufen, doch wieder nur eine PS oder gar nichts. Es kommt bei mir auch auf die Spiele an die 2020 besonders von MS enthüllt werden ob ich bereit wäre die teure aber schnell Xbox zu kaufen oder PS5 + PC aufrüste.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 2020 werde ich mir weder eine XBOX noch eine PS5 kaufen
      ich warte erstmal ab meine PS4 habe ich auch erst 2014 gekauft

      Lavos schrieb:

      Einfach beide... nach Preissenkung.
      Ja wenn beide genug Exklusiv Games haben dann beide sonst erstmal nur eine
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Spannend ist doch viel mehr ob die Series X überhaupt die Hardware ist mit der MS gegen die PS5 antreten will. Für wahrscheinlicher halte ich das es ein Basis Modell geben wird (das die PS5 preislich vielleicht sogar leicht unterbietet aber mindestens mit ihr gleich zieht) und die Series X nur der technische Mittelfinger Richtung Sony ist. Special Interesst sozusagen und preislich in ner anderen Liga (wenn die Eckdaten der Leaks stimmen glaube ich sogar an mehr als 700€).
    • @walfisch
      Das wäre auch denkbar aber zu der kleinen Version ließt man so gut wie nichts. Entweder schweigt MS aus genau dem Grund weil sie Sony nicht aufschrecken wollen oder MS ist sich immer noch nicht 100 % sicher ob sie das Modell überhaupt brauchen und wenn ja in welcher Ausbaustufe.
      Spätestens Mitte Q1 müsste da was bekannt werden weil sonst ist das Modell vielleicht zum Start nicht da und die XSX hätte es bei zu hohem Preis schwer es sei denn die Spiele zum Start wären echt der Hammer und auch das OS wäre samt UI so das man nichts zu Jammern hätte und das auch als PS5 tendierender Spieler.
      Was ich mich bei der Sache aber frage ist, wieso gibt es keinen Leak der kleinen Version und sein es nur Infos das man 100 % mit der kleinen Version zum oder kurz nach dem Start rechnen kann?

      Zum Preis:
      Für unrealistisch halte ich die von dir genannten 700 € nicht. Lustig wäre, wenn die PS5 450 - 499 € kosten würde und MS nicht anderes kann als 650 - 700 € zu verlangen auch wenn sie pro Konsole einen Haufen drauf zahlen. Ich hoffe beide Konsolen werden leise. Im Fall von Sony hoffe ich das die PS5 nur max halb so laut ist wie das lauteste PS4/Pro Modell. Unhörbar muss sie meiner Meinung nach nicht sein aber auf jeden Fall von Anfang an leiser aber das schrieb ich ja schon.

      Bin mal von der Hardware ab auf die Software gespannt und da auch auf die neuen UIs und das was mit dem OS drumherum geben wird. Hier und da müsste meiner Meinung nach Sony noch das ein oder andere etwas anpassen aber im Großen und Ganzen passt das mit der PS4 schon.

      Was mich davon ab interessiert ist ob man den Speicher mit externen oder internen HDDs/SSDs erweitern kann oder spezielle Erweiterungen von Sony und MS kaufen muss und das nur weil die eine bestimmte Geschwindigkeit haben müssen oder Sony und MS geben Partnern für bestimmte HDDs/SSD eine Zertifizierung die irgendwie beim Datenträger mit dabei sein muss sonst erkennt das System dieses nicht oder man kann dann beim Fehlen keine Spiele dort lagern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @AmFreak
      Was ist daran lustig? Bitte erkläre das mal etwas genauer.

      Es ist ein Unterschied. Ob man den sieht oder ob der eine signifikante Nach- oder Vorteile hat sehen wir ja dann.
      Ob das mit den 700 €/$ stimmt oder nicht weiß natürlich im Moment so gut wie keiner.
      Ich kann mir das vorstellen weil die Xbox One X bis vor kurzem noch immer 450 - 499 € gekostet hat und nur jetzt eine Preisreduzierung hatte und ob das nur für eine ganz kurze Zeit ist weiß halt jetzt auch kaum einer so genau. Ich könnte mir da ein paar Dinge vorstellen:
      1. MS muss ein Teil des Lager räumen.
      2. MS will Leute noch kurz vor dem Start der neuen Gen ins MS Lager holen.
      3. MS kann erst jetzt was am Preis machen weil die Komponente erst jetzt so weit im Preis gefallen ist das man mit einer kurzen oder längeren Preisreduzierung nicht all zu viel Minus macht.

      Meiner Meinung könnten dieses Mal die Unterschiede eher ins Gewicht fallen weil nun wohl wirklich bei MS aber auch bei Sony die Spiele höher Aufgelöste Texturen verwenden und weil, in welcher Form auch immer, ray tracing mit dabei sein soll.

      Also nochmal erkläre mir was daran so lustig ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • AmFreak schrieb:

      Lol @ 30% = gewaltiger Unterschied (Hint: One -> PS4 = 40%, PS4 -> Pro = 130%, One > X = 460%)
      Lol @ $700+
      30% sind ein gewaltiger Unterschied rechne mal in FPS um
      wenn die eine Konsole mit ach und krach zB 50-60 schafft ruckelt es bei der anderen schon fast
      trotzdem 700€ wird ein Rohrkrepierer egal was sie kann, sie müssen zumin. eine Version am Start haben die ~ gleich wenig kann wie die ps5 bei gleichem preis
    • Denke auch das mind 2 Versionen kommen werden wenn nicht sogar 3 .

      1. all digital mit Medium Setup ähnlich der ps5. Für 350-400.
      2. eine mit Laufwerk rest ähnlich mit ps5 400-500
      3. high Ende Konsole für 600-800 Euro

      und somit wären alle Käuferschichten abgedeckt und können alle direkt alle die selben neuen Games zocken...
      Einer der Coolsten
    • Radiant schrieb:

      AmFreak schrieb:

      Lol @ 30% = gewaltiger Unterschied (Hint: One -> PS4 = 40%, PS4 -> Pro = 130%, One > X = 460%)
      Lol @ $700+
      30% sind ein gewaltiger Unterschied rechne mal in FPS umwenn die eine Konsole mit ach und krach zB 50-60 schafft ruckelt es bei der anderen schon fast
      trotzdem 700€ wird ein Rohrkrepierer egal was sie kann, sie müssen zumin. eine Version am Start haben die ~ gleich wenig kann wie die ps5 bei gleichem preis
      Wenn die eine Konsole 50-60 macht macht die andere ~38-46 und das auch nur wenn die CPU mitspielt.
      Die Realität ist dann One/PS4 aka 900p/1080p.

      walfisch schrieb:

      Bei One > PS4 = 40% fängt der Bullshit schon an :D
      1,31 -> 1,84 sind 40%, aber nix neues das von dir nur Grütze ohne jegliche Argumente kommt.