Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fflicki schrieb:

      Der Name der neuen Konsole ist nicht Xbox Series X sondern einfach nur Xbox,

      gamesaktuell.de/Xbox-Series-X-…-steckt-dahinter-1339556/


      businessinsider.de/internation…me-going-forward-2019-12/

      Das Anhängsel Series X soll Raum für zukünftiges lassen.


      Spätestens jetzt wird halt offensichtlich wie man bei MS das Brand Naming vergeigt hat...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Na ja wenn die neue XBox eben den Bogen spannt über alle Generationen, dann finde ich das durchaus ok. Im Endeffekt hat der Sprecher ja nun nicht gesagt, dass die neue Hardware nicht XBox Series X heißt, sondern das für MS der Brand das Entscheidende ist und das ist nun mal XBox. Nichts desto trotz heißt der kürzlich vorgestellte Luftreinigungsapparat trotzdem XBox Series X. Je nachdem wie viele Kisten MS raus bringt wird sich Series... auch als jeweilige Bezeichnung für das Gerät etablieren, während auf den Spielepackungen eben immer for XBox stehen wird.
    • "Xbox" hiessen sie ja alle, den Bogen über alle Generationen hat auch die One quasi schon gespannt. Also wirklich schlüssig ist das für mich definitv nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich finde die Namensgebung durchaus Markt- bzw. Usergerecht. MS hat ja selbst dazu geforscht:

      Eine Studie von Microsoft zeigt, dass unsere durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne aktuell bei nur noch 8 Sekunden liegt und sich im Vergleich zum Jahr 2000 um ca. 33% verschlechtert hat. Zum Vergleich, die eines Goldfisches liegt bei 9 Sekunden.

      Quelle: marketingimpott.de/blog/genera…er-aufmerksamkeitsspanne/

      Erinnert sich doch sowieso keine Sau mehr daran, wie die alten Dinger hießen und mehr als Xbox kann sich eh keiner merken :ray2:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • walfisch schrieb:

      Nichts desto trotz heißt der kürzlich vorgestellte Luftreinigungsapparat trotzdem XBox Series X. Je nachdem wie viele Kisten MS raus bringt wird sich Series... auch als jeweilige Bezeichnung für das Gerät etablieren, während auf den Spielepackungen eben immer for XBox stehen wird.
      Also...das wäre ja mal so RICHTIG dämlich. also noch dämlicher als deren Namensgebung jetzt schon.

      Wenn das nächste/andere Xbox Modell dann zB. "Series M" heissen würde, würde das keinen Sinn machen "Series" heisst ja eigentlich nicht "Es gibt genau ein Modell" sondern "Es gibt mehrere Modelle dieser Serie"

      "Xbox Series X" heisst ja im Grunde genommen "Das hier ist die Xbox und sie gehört zur Reihe X"
      Ein abgespeckten Modell wäre dann zB. eher "Xbox S Series X" also "Das hier ist die Xbox S und sie gehört zur Reihe X"

      Mag auch sein dass sie bei MS zu viel geraucht haben und nicht die Konsole "Xbox" heisst, sondern die "Reihe". Sprich: Der jetzt vorgestellte Luftreiniger heisst quasi einfach "X" und gehört zur Xbox Reihe. ABER: Das wäre eine extrem unnormale Schreibweise des ganzen die wohl auch kein US-Amerikaner wirklich verstehen würde. Sammelfiguren etc. werden normalerweise, wenn es mehrere Reihen davon gibt ja auch als "Series 1", "Series 2", Series 3 etc. bezeichnet und nicht als "1 Series", 2 Series" etc pp.

      Wenn man es ganz genau nimmt, ist dieses "Series X" eigentlich eh VÖLLIG überflüssiger Zusatz weil im Grunde schon "Xbox" aussagt dass das Modell hat im Xbox Universum zu Hause ist. Zur Zeit ist die neue Xbox aber anscheinend im Universum "X" zu Hause, was auch immer das "X" aussagen soll....


      Aber wie auch immer: Wenn "Xbox Series X" überhaupt nicht der Name der tatsächlichen Konsole ist, hätte man evtl. die Konsole nicht unter dem Namen "Xbox Series X" vorstellen sollen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Es ist "simpel" *hust*: Xbox360 war damals die Antwort auf die sich abzeichnende Sony-Konkurrenz am Horizont (absehbar/logisch auch so genannt), namentlich der PS3, vielleicht weil man gg den Konkurrenten keine "numerisch unterlegene" Zahl anführen wollte, kA (wäre ja bei Xbox2 so gewesen; ganz schlimm!) :ray2:

      "360" hatten Marktforscher (las neulich was drüber) als "positiv assoziiert" und "PR-technisch lohnenswert" erachtet, und damit saßen sie für die Zukunft auch schon in der Scheiße: Was sollte danach kommen: wie beim Skaten u den "Air-Rotation"-Tricks 720 (...)? Würde i-wann mal Kacke, sagen wir so.
      Spoiler anzeigen

      Also "Re-Boot" danach, was sie mit der "One" auch versuchten. Nun also NOCH n Schritt zurück (denn sonst stünde man abermals "2 gegen 5", also mit ner unterlegenen Zahl da; sollten vielleicht "Jesus-Number" hernehmen, die Jecken :ray2: ). Ich verstehe Stevies Konfusion, verstehe aber auch die Deppenzwickmühle (in die sie sich sehenden Auges hereinmanövrierten :tooth: ), in der MS steckt. Sie wollen nun Folgendes: so wie "Playstation" Spielen (früher Nintendo Spielen) wie Nivea/Tempo oÄ ein eigenes "brand" darstellen u etablieren, feststehend, "Zeitlosigkeit-anmaßend" u "Universalität", wie auch "Letztgültigkeit" verheißend. So soll es halt ewiglich einfach nur lauten:

      Was zockst Du? A: Xbox* (immer ist dann die Aktuellste gemeint; ein geschickter "New-Speech-Schachzug" wieder dem Gebrauchtmarkt; erstmal auf sprachlicher Ebene kompromittieren und im best case somit eliminieren,
      Spoiler anzeigen
      schließlich muss man sich i-wie schlüssig u zielführend darüber verständigen können, was man haben/kaufen/tauschen möchte an altem Kram...
      JETZT wittere ich den Masterplan dahinter!) :bday:

      *Vielleicht dann für die Eilitisten mit dem Zusatz: Triple-X, motherfucker :tooth: :top: :top: :top:

      Oder eben doch: A: "Playstation" oder gar "ich hab ne Nintendo"; wäre ja auch i-wo "lustig", wenns wieder dahin "regrediert" u dann in drölf Jahren ALLE Konsolen nur noch wie der Markenbrand genannt werden :lol: ^^

      Sorry, hatte zuviel Zeit (warte auf die Lebensgefährtin) :ray2: :top: )

      Edit:

      Jetzt erst Pandes post gelesen: This; bzw passt scho (it's enough; we shouldn't "over-do" it these days) ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wie gehabt:

      Die geht in Laden u legt ihres Enkels Schicksal in die vertrauensvollen *röchel* Hände der kompetenten Verkäufer dort ;(

      Auch heute/status-quo wäre's wohl mehr o minder "Zufall", welches Modell sie dem Enkel mit-heim-schleppt, wenn sie schlicht brüllt "Xbox!" ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • sYntiq schrieb:

      walfisch schrieb:

      Nichts desto trotz heißt der kürzlich vorgestellte Luftreinigungsapparat trotzdem XBox Series X. Je nachdem wie viele Kisten MS raus bringt wird sich Series... auch als jeweilige Bezeichnung für das Gerät etablieren, während auf den Spielepackungen eben immer for XBox stehen wird.
      Also...das wäre ja mal so RICHTIG dämlich. also noch dämlicher als deren Namensgebung jetzt schon.
      Wenn das nächste/andere Xbox Modell dann zB. "Series M" heissen würde, würde das keinen Sinn machen "Series" heisst ja eigentlich nicht "Es gibt genau ein Modell" sondern "Es gibt mehrere Modelle dieser Serie"

      "Xbox Series X" heisst ja im Grunde genommen "Das hier ist die Xbox und sie gehört zur Reihe X"
      Ein abgespeckten Modell wäre dann zB. eher "Xbox S Series X" also "Das hier ist die Xbox S und sie gehört zur Reihe X"
      Äh.....wie bidde??? :hää:

      sYntiq schrieb:

      Sammelfiguren etc. werden normalerweise, wenn es mehrere Reihen davon gibt ja auch als "Series 1", "Series 2", Series 3 etc. bezeichnet und nicht als "1 Series", 2 Series" etc pp.
      So wie es eben mehrere XBoxen gibt und statt Nummern verwenden sie Buchstaben. Ist doch auch bei Autos etc. üblich wo eine Serie auf einer gemeinsamen Basis fußt, aber alle ihren eigenen Namen haben. XBox Irgendwas und dann immer die Endung Series X, da wäre das Chaos endgültig vorprogrammiert. Hast eventuell du gerade was geraucht? :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Das Modell / die Modellreihe heißt Series X, kann das mal bitte jemand im Thread-Titel ändern? Monkmäßige Zwangsstörung zur Durchsetzung korrekter Schreibweisen kickt zu hart bei mir.
      aber der Buchstabendreher "Projcet" fällt nicht auf oder was?? :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Wenn das Teil am Ende wirklich nur XBox heißt dann ist das mal wieder echt dämlich. Bald blicke selbst ich als eher erfahrener Nutzer bei den Namen die gewählt werden nicht mehr durch und das nicht nur bei MS. Das meine ich auch allgemein. Sie dazu auch Smartphones und Co. Genau so dämlich sind manchmal die Name der Spiele wo dann 3 Spiele fast gleich heißen und nur eines davon ist das ganz neue. Siehe dazu CoD.

      Der Name PlayStation ist vielleicht nicht originell aber man weiß dank der Nummer um was es geht und von welcher Hardware die Rede ist. Bei MS weiß man das langsam nicht mehr.

      Series X ist ja an sich OK aber aber wieso nicht Xbox 720 oder Xbox XX oder Xbox 5, 10 wegen Win 10 oder sonst was eher eindeutiges damit auch nicht so erfahrene Kunden gleich erkennen was die alte Gen ist oder die neue Gen ist. 5 würde gehen weil man ja schon 5 Xboxen bei MS hatte. Da wäre die XBox, Xbox 360, Xbox one, Xbox one X und nun halt die Xbox 5 X von mir aus. Wäre also gegangen ohne das man es erklären hätte müsste.

      So muss man unter Umständen erst mal mehr als 1 Minute auf den Kasten starren oder die Infos im nicht immer übersichtlichen Amazon lesen und selbst dann bleiben dank der echt schlechten Datenbank Fragen offen. Wenn man dann nicht aufpasst bestellt man am Ende doch die falsche und dann ist erstmal die Freude vorbei weil wie ja angeblich schon bekannt kommt ja noch eine neue Xbox. Soll die dann etwas Xbox S heißen ohne das one in der Mitte? Das wäre ja dann echt Murks.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Einer von Microsoft hatte das doch mal erklärt und Logisch, glaube das war so:

      Xbox weil es der project name war und so beibehalten wurde

      Xbox 360 wegen ein kreis und die Konsole der Mittelpunkt ist

      XboxOne weil es die eine Konsole für alles ist... sagen nur TV,TV,TV ;)

      Ist doch total Logisch oder?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Irgendwie so hatte ich das auch mal gehört.

      Der Name kam wohl ursprünglich zustande weil Direct X auf der Kiste läuft und das eben eine Box war. Wie das mit dem Projektnamen und dann finalen Namen der Konsole war weiß ich gerade nicht aber das was du schreibst macht irgendwie schon Sinn.

      @Lavos
      Jahreszahl bei einer Konsole ich weiß nicht aber besser als das was angeblich nun kommen soll wäre es auf jeden Fall würde ich meiner Meinung nach sagen und bin da eher bei dir.

      Nachtrag zu Post 313:
      Nicht Xbox S sondern die müsste wenn MS keine Änderung des Schemas macht wohl eher Xbox Series S heißen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Jetzt wissen wir auch warum Phil Spencer schon eine Xbox Series X zuhause hat.

      gamesaktuell.de/Xbox-Series-X-…elease-microsoft-1339709/

      hier im Link zu Games Aktuell gibt es noch kleine Infos zur Abwärtskompatibilität der kommenden Konsole.
      Unter anderem steht da drin das Phil Spencer eine ganze Reihe 360 und One Games darauf spielt, um sicherzustellen, das alles bis zum Start gut funktioniert.

      Viel Spass mit den Games Phil :thumbsup:
    • bbstevieb schrieb:

      "Xbox" hiessen sie ja alle, den Bogen über alle Generationen hat auch die One quasi schon gespannt. Also wirklich schlüssig ist das für mich definitv nicht.
      Also wie bei Nintendo, wo alles auch "Nintendo" heißt und trotzdem Laien keinen Plan haben, was wann, wo, wie released wurde :D

      So langweilig es klingt, aber imo wäre es einfach besser gewesen, wenn alle ein einfaches Number System wie Sony macht.
      Wobei... die haben ja nach der PSP mit PSV weitergemacht. Das muss dann auch keiner verstehen :ray2:

      Mistercinema schrieb:

      was die immer erwähnen, dass man gamerscore, freunde und Erfolge mitnehmen „kann“.

      hätte da irgendwer etwas anderes erwartet???
      Ist sicherlich zur Sicherheit, damit diesbezüglich keiner nachfragen/bangen muss. Manche Fragen die eigentlich "Standard" sein sollten, werden manchmal nie beantwortet, bis das neue Gerät released wurde. Bei der Switch wurde ja auch schon im Vorfeld Region Free angepriesen, obwohl die Leute davon ausgingen, dass Nintendo sowas nicht machen würde (zumal auch der 3DS Region Locked ist, was mit das dümmste war, was sie bei einem Handheld hätten machen können.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()