Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sYntiq schrieb:

      walfisch schrieb:

      [Ich stelle mir das (in meinen wilden Träumen) so vor, dass MS mit so einer Extremkiste vielleicht sogar wirklich 8k anbieten kann.
      „From a technical standpoint, this will manifest as world-class visuals in 4K at 60FPS, with possibility of up to 120FPS, including support for Variable Refresh Rate (VRR), and 8K capability.
      news.xbox.com/en-us/2019/12/12…ft-unveils-xbox-series-x/
      Theoretisch möglich, praktisch fähig......
      würde, würde, Fahradkette ;)
    • Also der Name ist neinja. Das Design erinnert mich an einen kleinen PC oder einen Lautsprecher mit Spracherkennung.
      Die von sYntiq genannten Funktionen machen schon Sinn. 120 PFS glaube ich nicht und auch 8K nicht. Es kann 8K ausgeben aber wohl eher nicht nativ berechnen oder so. Alles Andere sehen wie dann wenn es so weit ist.

      An sich kein schlechter Zeitpunkt um mal was zu zeigen und Werbung zu machen. Einiges ist mal davon ab ob ich MS an sich mag oder nicht echt nicht schlecht. Mal sehen wie sich die Preise für die Dienste allgemein entwickeln und was die Spiele am Ende kosten müssen und einbringen müssen damit wir weiterhin auf so technisch hohem Niveau spielen können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das theoretisch mögliche Maximum hat ja dann mit der Praxis auch nicht unbedingt zu tun. Sonst hätten wir seit Jahrzehnten nur Games in 60fps.


      Mehr Details, mehr Effekte, größere Anforderungen...
      Hauptsache das Gesamtpaket passt. Die Games werden immer technische Kompromisse eingehen müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mir gefällt das Teil.
      Obwohl ich gerne grünbeleuchtete buttons für
      Funktionen dran hätte.
      Wie dieses Playstation Designbild nach Entwickler kits in blau hat.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • @Captnkuesel
      Nicht nur du. Die Frage ist bei dem TV für mich welche Marke und was muss das Teil denn unbedingt mitbringen damit es auch gut viele angebliche Funktionen der Xbox SX und oder PS5 nutzen kann. Bin da mal auf die CES Anfang 2020 gespannt und was davon zu welchem Preis schon 2020 kaufbar sein wird. Mein jetziger TV läuft noch und das Bild gefällt mir davon immer noch. Das ist halt das Dilemma für mich und der Rest kennt ihr/du ja aus dem anderen TV Thema.

      @108 Sterne
      Ja ich weiß. Theorie und Praxis.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hier zum Abschluss des Tages noch der offizielle Pressetext von Microsoft zur Xbox Serie X:

      Microsoft stellt Xbox Series X vor. Die leistungsstarke Konsole erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020 mit Halo Infinite und setzt neue Maßstäbe für Entwickler, Spielerinnen und Spieler gleichermaßen. Xbox Series X verändert die Art und Weise, wie wir Gaming erleben.

      Neben dem offiziellen Namen der neuen Konsole – bisheriger Arbeitstitel war Project Scarlett – zeigt Microsoft den innovativen Formfaktor der Xbox Series X sowie einen frischen Xbox Wireless Controller. Xbox Series X unterstützt die Bild-Wiedergabe in ultrahochauflösender 4K- und 8K-Qualität. Die Bildrate beträgt 60 frames per second (fps) und lässt sich auf bis zu 120 fps maximieren. Weitere Informationen zu Xbox Series X und den technischen Spezifikationen erfährst Du im Blogpost von Phil Spencer auf Xbox Wire DACH.

      Senua’s Saga: Hellblade II
      Der Nachfolger zum preisgekrönten Titel Hellblade: Senua’s Sacrifice von Ninja Theory steht in den Startlöchern: Senua’s Saga: Hellblade II. Im ersten in-Engine Trailer des Titels verschaffst Du Dir einen Eindruck von der grafischen Qualität des für Xbox Series X optimierten Titels.

      Ori and the Will of the Wisps
      Ori and the Will of the Wisps erhält einen neuen Veröffentlichungstermin und erscheint am 11. März 2020 für Xbox One, Windows 10 PC, Steam und im Xbox Game Pass – Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Sichere Dir außerdem die Collector‘s Edition des Spiels, die exklusive Inhalte für Dich bereithält. Frisches Gameplay-Material findest Du im brandneuen Trailer.

      Gears Tactics
      Der rundenbasierte Strategie-Titel Gears Tactics erscheint am 28. April 2020 im Windows Store, Steam und Xbox Game Pass für PC (Beta). Gears Tactics wird von The Coalition und Splash Damage entwickelt und spielt zwölf Jahre vor dem ersten Teil der Gears-Saga. Schau Dir das Debut von Gears im Strategie-Universum im brandneuen Trailer an. Weitere Details zum Titel findest Du in der ausführlichen Vorstellung auf Xbox Wire DACH. Folge außerdem @GearsofWar auf Twitter und halte Dich über alle News zur Franchise auf dem Laufenden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Xbox Series X Will Support Backwards Compatibility On Day One
      gamespot.com/articles/xbox-ser…mpatibility/1100-6472261/

      Das ist schon mal ne Ansage!
      "[It takes a lot of work] even for Xbox One games, because one of the biggest challenges is console games are usually hyper-optimized to the unique hardware capabilities of the device, and this is a new generation of hardware," Ronald added. "It is a new chip architecture. At the same time, we did design the silicon with [backwards] compatibility in mind, so we did make certain decisions to try to lessen that work, but I don't want to trivialize how much work the team's actually doing because there is a tremendous amount of work."

      Dachte auch es würden keine weiteren Games mehr kommen, deshalb wundert mich die folgende Aussage:
      The process of ensuring three previous console generations of games all play on Xbox Series X has been a lot of work. "There is work in ensuring [backwards] compatibility across those generations," Spencer said. "So, as you might remember, we slowed down and paused our backwards compatibility program for [Xbox 360] on Xbox One."
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Xbox Series X Will Support Backwards Compatibility On Day One

      Alles Andere hätte mich auch gewundert.
      In der Aussage ist echt was interessantes drin. Heißt das am Ende gar, dass wir eine Xbox Series X bekommen die einen Teil der One mit dabei hat? Hört sich auf jeden Fall für mich so an und wäre, wenn dies dann mehr Kompatibilität bringt echt nicht schlecht. Ich spinne mal meinen schon etwas länger in meinem Kopf vorhandenen Gedanken etwas weiter und behaupte mal folgendes: MS macht das mit der Kompatibilität weil sie a) gegen über dem Kunden gut dar stehen wollen und b) weil sie zum Start nichts wirklich brauchbares haben das den hohen Preis der großen Version der 'Xbox Series X rechtfertigt. Alles in Allem ist das aber kein blöder Schachzug.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Xbox Series X Will Support Backwards Compatibility On Day One

      Alles Andere hätte mich auch gewundert.
      3 Generationen rückwärts und das vom Start weg? Alles andere hätte dich gewundert? So bagatellisiert man ein Killer-Feature mit einem Oneliner :D

      The_Clown schrieb:

      MS macht das mit der Kompatibilität weil sie a) gegen über dem Kunden gut dar stehen wollen und b) weil sie zum Start nichts wirklich brauchbares haben das den hohen Preis der großen Version der 'Xbox Series X rechtfertigt. Alles in Allem ist das aber kein blöder Schachzug.
      Prinzipiell macht ein Konzern nie etwas ohne Hintergedanken. Ich denke das MS den Games As A Service Bereich mit diesem Schachzug nochmal einen Schritt voran bringt. Wer sagt denn, dass es im Zuge der vollständigen Rückwärtskompatibilität nicht plötzlich einen weiteren (Retro)Gamepass oder ähnliches gibt? MS nimmt die gute PR natürlich mit (die Kunden können ihre alten Disks verwenden und bekommen vielleicht sogar einen Auflösungsboost), aber der Teilaspekt ist für MS natürlich der Unwichtigste überhaupt. Bei dem was MS an Studios zusammen gekauft hat (mit exakt Null Effekt für das Lineup der One) gehe ich aber schon davon aus, dass uns bereits zum/kurz nach Marktstart ein paar echte Kracher um die Ohren gehauen werden. Sony dürfte in der Hinsicht diesmal keinen Vorteil haben.
    • Denke mit der Power, wäre gar eine komplette Emulation der Original Xbox zu bewerkstelligen und wir können auf einmal all diese Perlen neu erleben :love:

      Sehe das auch als absolutes Killer Argument + das die bisherige HW auch weiter funktioniert. Da wird der MArkt dann sicher wieder viele gebrauchte Xbox One, Xbox One S und gar Xbox One X zu sehen bekommen.

      Denke ich gebe die X durch an Sohnemann, der die S dann an Töchterlein und deren normale Xbox One (dann wohl mit Kinect, was wieder schade wäre), wird dann verschenkt oder auf der Bucht landen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @walfisch
      Es hätte mich gewundert wenn die Kompatibilität zu den alten Generationen nicht irgendwie schon ab Start mit dabei gewesen wäre. Das sie zum Start vielleicht nicht 100 % alles kann was man mit der auf der One kann hätte mich nicht gewundert sondern hätte ich für normal gehalten. Ein erst viel späteres Anbieten einer solchen Funktion hätte bei mir Verwunderung ausgelöst. So in der Art sollte man den kurzen Satz verstehen und ja ich hätte da etwas mehr schreiben können.

      Das mit den Studios ist so ein Sache. Bis jetzt ist wenig bekannt geworden an was die Studios nun alles arbeiten. Hier und da ist klar was kommen müsste aber was ist das neue Zeug oder wann kommen Spiele zu Marken die MS beim Kauf der Studios erhalten hat? Wenn die Studios schon vor 3 Jahren gekauft wurden und seit dem an den Spielen für die Xbox Series X arbeiten dann kommt auch was anständiges zum Start ansonsten bleibt das alles ein großes Fragezeichen.
      Von The Initiative hört man nichts und vom Rest scheint mir auch nicht viel zu kommen was nicht in 2020 eher noch für die XOne kommt.

      Kannst du mir sagen was den so gerüchteweise so für die XBox Series X kommen soll? Im Moment lese ich z.B. bei wiki einiges aber da steht nicht mal ein Projektname für ein Spiel das angeblich XBSX kommen soll und auf den Seiten wo ich so noch etwas mitlese wurde auch noch nichts geschrieben und auch hier im Forum tauchte noch nichts auf was nicht auch PS5 sein könnte.

      Das mit SIE und weniger Vorteile könnte sein. Mal sehen was da noch so kommt. Ich habe eh das Gefühl, der Start der neuen MS und SIE Konsolen wird weniger spektakulär als wir uns das nun ausmalen. Hardware wird gut aber Spieleseitig wird das erstmal nicht so toll denke ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mistercinema schrieb:

      Denke mit der Power, wäre gar eine komplette Emulation der Original Xbox zu bewerkstelligen und wir können auf einmal all diese Perlen neu erleben :love:

      Sehe das auch als absolutes Killer Argument + das die bisherige HW auch weiter funktioniert. Da wird der MArkt dann sicher wieder viele gebrauchte Xbox One, Xbox One S und gar Xbox One X zu sehen bekommen.

      Denke ich gebe die X durch an Sohnemann, der die S dann an Töchterlein und deren normale Xbox One (dann wohl mit Kinect, was wieder schade wäre), wird dann verschenkt oder auf der Bucht landen.


      M.C.
      Wenn du sie verschenken möchtest ich nehm sie gerne :thumbsup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.