Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Design ist OK
      Name könnte beim Casualkäufer für Verwirrungen sorgen.Hört sich zu sehr nach dem Vorgänger an:

      XBOX ONE X
      XBOX ONE S
      XBOX SERIES X

      Wii U lässt grüßen. Mit Playstation 1,2,3,4,5,6....kannst du nichts falsch machen da wissen die Leute direkt bescheid, dass es eine Nachfolgerkonsole ist.

    • sYntiq schrieb:

      Das ist es halt. Die Spieler werden älter und Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Damals durfte eine Konsole noch irgendwie nach Spielzeug aussehen, heutzutage muss sie halt optisch ins Wohnzimmer ins "Media-Board" bzw. Hi-Fi-Regal passen und sich möglichst unauffällig darin einfügen.
      Na ja, es geht ja nicht nur Konsolen, das Kinderspielzeug-Argument funktioniert da imo nicht. Andere Hi-Fi-Geräte waren auch früher nicht bloß komplett kantige Blöcke, sondern hatten bewusst Kurven, Erhebungen, Rundungen. In den 80ern und 90ern gab es auch immer sehr markante Designelemente. Einfach eckig war nicht.
      Das ist eher so ein Trend, der sich (imo leider) in den 2000ern durchgesetzt hat, wo eigentlich null Kreativität in die Gehäuse fließt, weil je schlichter, umso besser. Da braucht man eigentlich keine Designer mehr, einfach rechtecking oder quadratisch, einfarbig passt. ^^

      Ich kanns natürlich nicht ändern, aber ich hoffe sehr dass dieser Trend bald mal aufhört.

      BTW: Das 19 Jahre akte Apple Teil ist stilistisch auch ganz anders und weit schicker.

      bbstevieb schrieb:



      Aber mir hat eben auch schon immer der der Gamecube super gut gefallen und eben die Mac Pro Klötze buw. die Röhre
      Der Gamecube ist auch ganz anders. Der Gamecube hat ja wirklich Designelemente. Angefangen mit dem runden Plastikteil oben auf der Discklappe und den darum drapierten Buttons. Griff hinten und kleine Erhebungen an den Seiten. Und der abgerundete, andersfarbige Controller/Memcard Einschub vorne.
      Der Gamecube ist nicht schmucklos. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • walfisch schrieb:

      Bin gespannt wie viele "Series" MS da wohl bringt, ob die alle ins selbe Chassis gesteckt werden und was der Bums kostet.
      Das könnte wirklich den Namen erklären. Ein komplett modulares System, in das verschiedene Komponenten der Xbox Serie integriert werden können, je nachdem was man investiert. Von der 1000+€ High End Xbox bis zur 300€ Sparvariante.

      Also im Prinzip wie ein PC, aber vielleicht leichter zu erweitern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Der Gamecube ist auch ganz anders. Der Gamecube hat ja wirklich Designelemente. Angefangen mit dem runden Plastikteil oben auf der Discklappe und den darum drapierten Buttons. Griff hinten und kleine Erhebungen an den Seiten. Und der abgerundete, andersfarbige Controller/Memcard Einschub vorne.Der Gamecube ist nicht schmucklos. :)
      Beim GC gehts mir auch nur um die Kastenform an sichh, den Griff finde ich z.B. ziemlich bescheuert und man sieht ihn zum Glück nicht wenn er vor einem steht.
      Ouya geht imo auch in die Richtung, fand ich auch immer ziemlich schick,
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Das könnte wirklich den Namen erklären. Ein komplett modulares System, in das verschiedene Komponenten der Xbox Serie integriert werden können, je nachdem was man investiert. Von der 1000+€ High End Xbox bis zur 300€ Sparvariante.
      Also im Prinzip wie ein PC, aber vielleicht leichter zu erweitern.

      Aber dann die große Preisfrage: Wenn ich 1000€ für ne Konsole blechen soll, deren Exclusives in der Regel eh auf dem PC landen.... wieso kaufe ich mir dann keinen PC, der mehr kann? Ich meine ich verstehe, dass Microsoft langsam verzweifelt und vielleicht auf verrückte Ideen kommt um den Rückstand aufzuholen, aber den Vorteil von Konsolen streichen wäre sogar in einer Notsitation ein wilder Move.
    • Ignorama schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Das könnte wirklich den Namen erklären. Ein komplett modulares System, in das verschiedene Komponenten der Xbox Serie integriert werden können, je nachdem was man investiert. Von der 1000+€ High End Xbox bis zur 300€ Sparvariante.
      Also im Prinzip wie ein PC, aber vielleicht leichter zu erweitern.
      Aber dann die große Preisfrage: Wenn ich 1000€ für ne Konsole blechen soll, deren Exclusives in der Regel eh auf dem PC landen.... wieso kaufe ich mir dann keinen PC, der mehr kann? Ich meine ich verstehe, dass Microsoft langsam verzweifelt und vielleicht auf verrückte Ideen kommt um den Rückstand aufzuholen, aber den Vorteil von Konsolen streichen wäre sogar in einer Notsitation ein wilder Move.
      Es wird ja nichts gestrichen wenn man 2 oder 3 oder noch mehr XBox Serien anbietet. Warum jemand eine 1000€ Konsole kaufen sollte? Na vielleicht weil ers kann. :D
      Ich stelle mir das (in meinen wilden Träumen) so vor, dass MS mit so einer Extremkiste vielleicht sogar wirklich 8k anbieten kann. Das könnte für ein paar tausend Technikjunkies der Orgasmus schlechthin sein und fürs Image wär das allemal geil. Der Massenmarkt kauft aber natürlich die 400-500€ Variante (auf PS5 Niveau?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Naja der Unterschied zwischen co und Konsolen war ja immer der das man auf der Konsole sofort loslegen konnte spiel rein und los gehts ...... das ist natürlich nicht mehr ganz so, aber immer noch weit einfacher als einen normalen Windows PC zum spielen zu benutzen.
      tausend Stores und Accounts dazu noch Nvidia mit seinen eigenen Treiber Software Dingen auf das man da alles mögliche optimieren muss/darf usw usw usw usw.

      Da ist man bei einer reinen Konsole immer noch viel besser aufgehoben egal ob der co mehr Leistung fürs selbe Geld ( augenscheinlich) bietet oder nicht .
      Einer der Coolsten
    • Spätestens wenn ich bei einem Konsolenspiel ein Grafikoptionsmenü bedienen muss wäre ich raus, aber komplett. Mit dem Wählen zwischen einem Performance und Quality Mode habe ich kein Problem.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • lumpi3 schrieb:

      Naja der Unterschied zwischen co und Konsolen war ja immer der das man auf der Konsole sofort loslegen konnte spiel rein und los gehts ...... das ist natürlich nicht mehr ganz so, aber immer noch weit einfacher als einen normalen Windows PC zum spielen zu benutzen.
      tausend Stores und Accounts dazu noch Nvidia mit seinen eigenen Treiber Software Dingen auf das man da alles mögliche optimieren muss/darf usw usw usw usw.

      Da ist man bei einer reinen Konsole immer noch viel besser aufgehoben egal ob der co mehr Leistung fürs selbe Geld ( augenscheinlich) bietet oder nicht .
      Auf meinem Razer Blade werfe ich Synapse an und der ganze Nvidia Scheiß optimiert sich selbst zu Tode. Bekomm dabei sogar die Platte ausgelesen und werde gefragt ob für Spiel X oder Y individuell optimiert werden soll. Spiel rein und los-Gefühl hast du mit Steam imo ziemlich identisch zum Erlebnis auf XBO/PS4. Diese Welten sind heute schon sehr sehr nah aneinander. Der PC ist heute ein Gerät das man komplexer bedienen KANN als eine Konsole, aber nicht mehr MUSS.

      bbstevieb schrieb:

      Spätestens wenn ich bei einem Konsolenspiel ein Grafikoptionsmenü bedienen muss wäre ich raus, aber komplett. Mit dem Wählen zwischen einem Performance und Quality Mode habe ich kein Problem.
      Du würdest dir nicht manchmal wünschen nur Effekt XY zu oder abschalten zu können, um zu sehen ob die Performance dadurch nicht doch noch den entscheidenden Ticken besser wird? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Nein einzelne Effekte etc an und ab schalten um zu schauen ob’s besser geht oder nicht führt am Ende immer zu schlampigeren Optimierungen .
      weil warum noch mal 2 Monate intensiv entwickeln . Der Konsolen User soll einfach den blooming Effekt ausschalten dann läufts besser ... oder er hat halt Pech gehabt. Sowas will ich nicht und unterstütze es auch nicht .... mit den zwei bisherigen Modi gibt man den Entwicklern finde ich genug Freiheiten und den Rest sollen sie einfach ordentlich machen.
      Einer der Coolsten
    • walfisch schrieb:

      [Ich stelle mir das (in meinen wilden Träumen) so vor, dass MS mit so einer Extremkiste vielleicht sogar wirklich 8k anbieten kann.

      „From a technical standpoint, this will manifest as world-class visuals in 4K at 60FPS, with possibility of up to 120FPS, including support for Variable Refresh Rate (VRR), and 8K capability.
      news.xbox.com/en-us/2019/12/12…ft-unveils-xbox-series-x/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell