Game Art Beyond - C64 Game-Titelbilder, wie sie hätten sein können

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Art Beyond - C64 Game-Titelbilder, wie sie hätten sein können

      Hi zusammen,

      ich bin beim googeln von Sam's Journey auf dieses Forum gestoßen und sehe, dass sich hier so einige C64-Spielefans tummeln. Ich hatte vor kurzem eine kleine Grafik-Show für den C64 gemacht, speziell für Liebhaber großer C64-Klassiker. Da ich immer wieder höre, dass Leute den Release verpasst haben, hier 'ne kurze Info. Wer's also schon gesehen hat, erfährt hier nix neues.

      Die Idee von "Game Art Beyond" ist: Wie hätten C64 Game-Titelbilder von damals aussehen können, wenn die Grafiker & Programmierer die Tricks der Demo-Coder von heute draufgehabt hätten?

      Wer's noch nicht kennt: Aus der C64-Demoszene stammt ein Bildformat namens "NUFLI", welches mehr Farben bei höherer Auflösung ermöglicht OHNE wildes Interlace-Geflacker. Auf Basis dieses Formates habe ich ein paar Titelbilder von Games wie R-Type, Last Ninja, Times of Lore, etc. konvertiert und jedes wochenlang nachbearbeitet, so dass die Bilder aussehen, wie für den C64 erstellt.

      Download:
      csdb.dk/release/?id=162501

      Am besten sieht das natürlich auf einem echten C64 mit CRT aus, oder im Emu mit CRT/PAL-Emulation. Zu jedem Titelbild gibt es einen neu erstellten SID-Sound, als Remix der Originalmusik - oder im Fall von R-Type und Out Run, als vom Amiga inspirierte Umsetzung.

      Gruß

      - ThunderBlade
    • Vielen Dank! Ich gucke selber gerne Demos, kenne aber einige, die damit nichts anfangen können. Deshalb hab ich was gemacht, was zwar auf Errungenschaften der Demo-Szene basiert, was aber eher die "Ur-C64-Freaks" anspricht, die eben den C64 in den 80'ern wegen den coolen Spielen und dem kultigen SID-Sound hatten.

      Übrigens wer Game Art Beyond nicht auf einem realen C64 oder notfalls Emulator anschauen kann - der Composer der SID-Neuauflagen von den Musikstücken in Game Art Beyond hat das ganze Ding als Playlist auf Youtube hochgeladen (einfach unter dem Stichwort Game Art Beyond suchen).
    • ThunderBlade schrieb:


      Übrigens wer Game Art Beyond nicht auf einem realen C64 oder notfalls Emulator anschauen kann - der Composer der SID-Neuauflagen von den Musikstücken in Game Art Beyond hat das ganze Ding als Playlist auf Youtube hochgeladen (einfach unter dem Stichwort Game Art Beyond suchen).
      Oder auf der von dir unter "Download" verlinkten Seite auf den Link unter "website" klicken. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell