Ja es Wichtelt wieder 2018!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein Paket erhalten, Name Spohn, aufgemacht weil ich es nicht zuordnen konnte, 360er Games gesehen, gleich wieder zugemacht. Wird wohl der Wichtel sein...
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III
    • Die jungen Leute bekommen doch heute mindestens zweimal in der Woche Pakete, weil die meisten von denen online shoppen. Mache ich nicht. Gehe weiterhin ganz "klassisch" ins Geschäft, wenn ich mir was kaufe. Heute beispielsweise ein Paar neue Schuhe in der City (muss man vorher anprobieren, sowas würde ich daher nie online ordern).

    • Für die 70€-Stiefel der Tochter gehe ich auch klassisch ins Fachgeschäft und lasse den Fuß messen und uns beraten. Aber ich mache auch bei anderen Wichtelaktionen mit (Habe keine Partnerin, alleinerziehend), entsprechend bekäme ich da noch was. Und natürlich Skateboard, Spielsachen, hatchimals, Games usw. das bekommt man im Umkreis von etwa 30km NICHT. Wenn man Glück hat und was passendes gibts doch (z:b. Aldi-Aktion, Tankstelle mit Spielwaren hat was Aktuelles da), dann zahlt man Mondpreise. So ist das eben auf dem Land.
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III
    • Ich finde auch, das Klamotten und Schuhe vorher anprobiert werden müssen. Bei allem anderen kuck ich auf den Preis und da wäge ich ab ob es lieber Online oder klassisch ins Geschäft. Aber es ist so, das es Online einfach günstiger ist. :P
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Kaufe gelegentlich auch online ein. Meist aber nur, wenn es sich um spezielle Artikel handelt, die es im normalen Geschäft nicht (mehr) gibt. Sonst aber finde ich Einkaufen in der City interessanter, allein schon von der Atmosphäre her. Auch wenn mir das Weihnachtsgedudel in den Kaufhäusern um diese Jahreszeit immer ziemlich auf die Nerven geht.

      Aber im Offliner kann man die Sachen aus unmittelbarer Nähe betrachten, anfassen und anprobieren. Das ist mir wichtig. Denn ich kaufe nicht gern die Katze im Sack. Und ich muss die Ware bei Nichtgefallen nicht wieder zurückschicken, also einpacken und zur Post bringen.

      Wohne selbst in einer Kleinstadt (ca. 37.000 Einwohner), aber die wichtigsten Geschäfte sind vor Ort. Sonst schwinge ich mich halt ins Auto und fahre in die Großstadt.

      Außerdem lässt sich so ein Bummel mit anderen Dingen verbinden (Bratwurst essen usw.). Einziger Nachteil in den Städten: Gibt immer weniger Parkplätze. Und hat man einen gefunden, dann muss man inzwischen nahezu überall saftige Parkgebühren bezahlen.

      Wenn man natürlich weit vom Schuss wohnt (z.B. auf dem Lande), dann ist das was anderes. Im Allgemeinen aber finde ich es schade, dass viele Menschen so bequem geworden sind, vor die Tür zu gehen, sondern nur noch alles von Zuhause aus bzw. vom Handy her zu sich nach Hause erledigen. Mir wäre das auf Dauer zu langweilig.

      Der Preis ist sicher ein Argument. Aber auch der Einzelhandel startet regelmäßig Sonderangebots-Aktionen. Da muss man nur den richtigen Zeitpunkt (z.B. Sommer-/Winterschuss-Verkauf) abwarten, dann bekommt man die Sachen ebenfalls für die Hälfte. :thumbup:

    • Ich bin Münchner, aber die Innenstadt (und ihre Geschäfte) hat mich schon lange verloren. Der entscheidende Bruch war 2006 als ich mir einen Fernseher mit Pixelfehler (3 und wirklich scheiße auffällig als etwa Hand großes Dreieck verteilt) im Hifi-Components (also sogar nem Spezialladen mit Verkäufern mit Ahnung) gekauft habe. 3 tote Pixel waren noch nicht einmal annähernd die Grenze für einen Garantiefall und so blieb ich auf dem Ding sitzen. Beim Amazon hätte ich einfach wieder eingepackt und zurück gesendet.
    • @walfisch

      München ist auch 'ne extrem teure Stadt. Da würde ich auch nicht "shoppen" gehen (Ausnahme: Lebensmittel). Kenne einige Leute, die dort wohnen, weil es sie beruflich in die Gegend verschlagen hat. Die Mieten da sind ja echt happig. Allerdings scheint auch das Einkommens-Niveau in München (wie wohl ganz allgemein in Süddeutschland) im Durchschnitt höher zu sein als z.B. in Armenhäusern wie Nordrhein-Westfalen (Ruhrgebiet). Von daher gleicht sich das dann möglicherweise wieder aus.

      Das mit dem Pixelfehler-behafteten Fernseher ist natürlich ärgerlich. Kommt aber immer auf den Händler an. Bei dem TV-Shop in unserer Stadt hätte er Deine Reklamation (wahrscheinlich) anerkannt.


      neXGam-Weihnachts-Wichtelei 2018:

      Mein großes Paket liegt immer noch ungeöffnet auf dem Tisch. Werde es auch erst am 24. Dezember öffnen. 8)

    • Juckt es dich nich BigJim ^^ Nicht das etwaige Kekse trocken werden .....


      Letztes Mal konnte ich die Spannung kaum halten......

      @walfisch

      Das mit den Pixelfehler hätte ich mir nicht bieten lassen. Man bezahlt Geld für ordentliche Ware, kann ja nicht angehen, das sich das wie bei den Games entwickelt. Erst rausbringen und gleich nen Day one Patch ^^
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: