[PSP] Ports von Playstation 1, 2 und 3 Games für PSP - was gibt es, wie ist die Qualität?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [PSP] Ports von Playstation 1, 2 und 3 Games für PSP - was gibt es, wie ist die Qualität?

      Hi,

      ich würde mich gerne mal wieder näher mit dem PSP Lineup beschäftigen. Mir geht es hier ausschließlich um echte Ports von PS1,2 und 3 Spielen. Schreibt gerne hier rein, was es alles gibt und wie ihr die Qualität im Vergleich zu den Konsolenfassungen empfindet.

      Ein paar Beispiele, was ich so meine:

      PS1 :
      Parappa the Rapper
      Tales of Eternia
      Star Ocean - The 2nd Story
      Breath of Fire III

      PS2:
      Shadow of Destiny (Shadow of Memories) (JP/US only)
      Out Run 2006 Coast to Coast

      PS3:
      Dante's Inferno
      Army of Two - The 40th Day

      Ich bin extrem gespannt, was es alles so gibt und ob Games trotz gleichen Namens komplett unterschiedlich sind, was ich bisher eventuell an Titeln übersehen habe usw.! :)

      The post was edited 5 times, last by PatrickF27 ().

    • PS1:

      Medievil
      Final Fantasy Tactics (Port)
      Tactics Ogre (Verbessert gegnüber dem Original)
      Lunar Silver Star Story
      Valkyrie Profile (habe zwar nur dem Anfang gespielt, scheint ein direkter Port zu sein)

      Zählt auch Symphony of the Night dazu? Ist auf Castlevania The Dracula X Chronicles mit drauf.


      Was PS2 Ports angeht, gibt es diverse Persona, Disgaea oder Legend of Heroes Titel. Bin mir jetzt nicht sicher welche davon Ports und welche ggf. parallel erschienen sind. Beim GTA und NfS das selbe.

      The post was edited 3 times, last by stoka ().

    • Die GTA Ableger für die PSP sind Eigenentwicklungen und wurden später noch einmal für die PS2 portiert. So gesehen sind es keine Portierungen ;)

      Ansonsten gibt es noch:

      PS2:

      - Midnight Club 3
      - Test Drive Unlimited
      - The Warriors
      - Prince Of Persia: Warrior Within

      PS3:

      - Midnight Club LA
      - WWE All-Stars
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Stimmt, Medievil passt, wobei es ja eher eine Art Remake sein soll (ist bei Lunar Silver Star Story und VP Lenneth ja auch so, dass es eher "enhanced ports" sind). Symphony of the Night passt super, das ist ja quasi ein 1:1 Port.

      Aber die Personas hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, obwohl ich sie in der PSP Sammlung habe, klar stammen P1 und P2 ja von der PS1. P3P ist aber ja eher ein downgrade fürs Handheld und die GTAs sind spezielle PSP Entwicklungen.
    • PS1:
      Persona
      Persona 2

      PS2:
      Persona 3
      Tekken 5
      Syphon Filter (nur eins oder beide?)
      Jak & Daxter Lost Frontier, wobei das eher ein Port PSP zu PS2 ist.
      GTA Liberty City und Vice City Stories, ditto
      Silent Hill Shattered Memories
      Ys Ark of Naphisonstwas

      PS3:
      Tekken 6
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habe den PSP Ableger noch nie gespielt und kenne nur die Xbox Version.Laut diversen Reviews soll das aber eine einwandfreie Portierung geworden sein und da das Game selbst auf Xbox/PS2 keine umwerfende Grafik hatte, fällt der Downgrade nicht auf.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Hier noch ein paar weitere:

      PS3:

      Thrillville(sieht laut diversen Videos auch wie ein exzellenter Port aus)
      Sega Rally Evo
      Obscure 2

      PS2:

      Way of the Samurai(allerdings nur in Japan)
      Gun Showdown(soll auch ein sehr guter Port sein)
      Def Jam Fight for NY: The Takeover
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      The post was edited 1 time, last by Chino ().