THQ Nordic aka Embracer Group aka eine Firma auf Eliminierungstour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne
      Den ersten Teil fand ich damals echt super. Den zweiten Teil damals nicht mehr und der scheint mir in der neuen Version auf der PS4 Pro auch irgendwie nicht rund zu laufen. Teil 1 habe ich nicht für die PS4 oder Pro also keine Ahnung wie der Teil auf dem neuen System läuft.
      Davon ab gab es Darksiders 2 als PSN+ als monatliches Spiel. Wenn du kein PLUS hast dann haste Pech gehabt.
      Ansonsten auch als Disk beide für die PS4 zum kleinen Geld zu haben wenn du nur auf Physisches VÖ stehst.

      Das mit Teil 3 ist einfach blöde gelaufen. Kommt zum echt blöden Zeitpunkt und zum Vollpreis und scheint an sich leider auch nicht so gut geworden zu sein. Ich werde mir den 3 noch holen aber wohl eher nicht im Moment. Möchte erst mal was beenden bevor ich was Neues anfange was so groß wie Darksiders ist und nicht einfach neben her gespielt werden kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • THQ Noridc hat wohl die Rechte an der Marke Carmageddon gekauft. Wenn die so weiter machen haben die mehr Marken als Sony und MS zusammen.
      Bin echt mal gespannt ob da noch was für mich gutes bei rum kommt. Wenn der Preis klein ist und das Produkt solide ist bin ich sicher bei der ein oder anderen Sache mit dabei.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • THQ erwirbt Rechte an Outcast

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      THQ Nordic gibt hiermit bekannt, dass der Erwerb der Marke „Outcast“ mit seinen drei urpsrünglichen Erschaffern erfolgreich abgeschlossen wurde.

      Die Übernahme selbst wird von THQ Nordic AB mit Sitz in Karlstad, Schweden, und das Tagesgeschäft (Vertrieb, Evaluierung von Sequels und neuen Inhalten usw.) von der THQ Nordic GmbH mit Sitz in Wien, Österreich, abgewickelt.

      Über Outcast
      GameSpot's Adventure des Jahres 1999 versetzt Spieler in die Rolle von Cutter Slade, einem ehemaligen U.S. Navy Seal, und mitten in die utopische Welt von Adelpha. Vorgeschichte: nachdem eine Sonde zu Erkundungszwecken in ein Paralleluniversum gestartet wurde und dabei einige Dinge schief gelaufen sind, liegt es nun an Cutter in das Paralleluniversum zu reisen, drei wichtige Wissenschaftler zu eskortieren, diese heil zur Erde zurückzubringen und als Bonusaufgabe dabei noch das schwarze Loch zu schließen. In Österreich werden Aufgaben dieser Art gewöhnlicherweise als "gmahde Wiesn" (oder: "Kinderspiel" bzw. wortwörtlich: gemähte Wiese) bezeichnet, und selbst das hat er vergeigt... Verdammt, Cutter...



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Danke für die News.

      @alle
      Wenn sich jemand fragt was der erste Satz der News heißen soll dem kann ich schreiben: Auf Twitter heißt es im Englischen einfach, dass die ursprünglichen Schöpfer ihre Marke verkauft haben.
      Langsam frage ich mich ob bei dem ganzen Einkaufen auch bald mal was brauchbare bei raus kommt. Nicht das alles was bis jetzt kam schlecht war aber das muss noch mehr kommen. Bleibt auf jeden Falls spannend.
      Vielleicht sollte THQNordic noch ein paar sehr talentierte Leute einstellen damit aus den gekauften Marken auch was gutes wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne
      Also ich habe da mal eine Aussage von denen gelesen, dass sie keine Schnellschüsse machen wollen was neue Entwicklungen angeht. Sie wollen in Ruhe überlegen was sie wie machen und daher dauert auch alles so lange.

      Das da wirklich viel kommt an neuen Spielen glaube ich aber stand jetzt auch nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Und weiter gehts....

      Praha / Munich, February 13th - THQ Nordic AB's indirectly wholly owned subsidiary Koch Media GmbH has today entered into an agreement to acquire the Prague based Warhorse Studios s.r.o., a leading game developer behind the successful award-winning title Kingdom Come: Deliverance.

      February 13th marks not only the 1st anniversary of the release but also unlocks a new sales achievement for the game. Warhorse and Koch Media are proud to announce that the title has sold over 2 million copies across all platforms by now. Alongside this, the game has also won over 30 media, show and sales awards all around the globe.

      The acquisition, which includes the development studio and all intellectual property rights, is a natural result of the previous successful cooperation between Warhorse Studios and Koch Media.

      “Becoming part of THQ Nordic family is an important milestone for our studio. We began as a small start-up with a handful of employees who were enthusiastic enough to join this challenging project. The skills of our team members, trust and support of our main investor and passion of our fans, who supported development of Kingdom Come: Deliverance through a Kickstarter campaign, helped us grow to an international level. We believe that backing by THQ Nordic and Koch Media will give us an extra push in our mission to bring exciting games to our customers and extend the frontiers of the gaming industry,” says Martin Fryvaldsky, CEO Warhorse Studios.


      Dr. Klemens Kundratitz, CEO Koch Media GmbH adds: “We are delighted to welcome the team from Warhorse Studios in the Family. The successful cooperation we developed during our journey with Kingdom Come: Deliverance linked both our companies already very closely and I am sure that our now even closer combined knowledge and experience will open up amazing new opportunities for both companies. Not only the 2 Million sold copies but also the motivation within the teams to create new ideas combined with the learnings from the past, are a rock solid foundation for future projects to build on.”

      ”Warhorse Studios is one of the leading independent studios in Europe and I am proud to welcome them to the THQ Nordic group. Kingdom Come: Deliverance, which has now sold over 2 million copies, has been a great success since the release exactly one year ago. I look forward to continuing to witness the owners run the studio and drive the creative process for many years", says Lars Wingefors, CEO of THQ Nordic AB.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das ist langsam echt krass. Erst kaufen die IPS und Spiele, dann Koch Media und ein paar kleinere Studios und nun das. Die Bauen ganz schön ihre Firma aus und haben bald so viele Studios wie MS zur Zeit. Die muss man ob man will oder nicht auch auf dem Schirm haben. Hoffe da kommen nicht noch mehr blöde Entscheidungen wie das mit Metro Exodus am PC sondern auch ein Haufen an Spiele bei raus die mindestens solide bis ganz OK sind.

      Edit:
      Das ist noch nicht komplett aber mal zum sehen was THQ Notidc gehört: en.wikipedia.org/wiki/THQ_Nordic#Subsidiaries etwas mehr hier: de.wikipedia.org/wiki/THQ_Nordic#Unternehmensteile
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @CD-i
      Das Spiel hat sich doch verkauft. Vielleicht nicht so toll insgesamt aber doch 2 Millionen Mal. Ich bin aber bei dir. Etwas massentauglicher ist ja nicht schlimm. Schlimm wird es wenn es auf Teufel komm raus gemacht werden muss. Hier und da etwas zugänglicher und schon verkauft sich das vielleicht etwas schneller und das Hilft dann auch. Ansonsten bin ich für fast jeden größeren Titel zu haben der ein Wenig aus der Masse heraus sticht weil er etwas anderes und eigenständig macht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wobei THQ Nordic jetzt auch nicht für AAA Production Values bekannt ist. Ich kann mir vorstellen, dass Warhorse auch unter denen nicht ganz glücklich mit den Budgets sein könnte.

      Generell frage ich mich, ob diese schnelle, heftige Expansion gut geht. Ich bin weiß Gott kein Wirtschaftsexperte, aber man hört ja auch durchaus von Firmen, die zu schnell zu stark expandieren und dann unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen. THQ Nordic ist ja seit Jahren scheinbar dauerhaft im Kaufrausch, aber so mega viel (vor allem hochwertiges, was zum Top Hit wird) kommt von ihnen afaik nicht raus. Die Einnahmen ihrer tausend Oldies bei Steam und GOG dürften ja nicht so gewaltig sein. Am Ende ergeht es ihnen noch wie dem alten THQ. Die sind auch vom Publisher von B-Ware aufgestiegen zu ner Firma, deren Logo gefühlt auf tausend Games prangte und dann war plötzlich das Geld alle.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke bei dem ganzen THQ Konstrukt geht es auch garnicht so sehr darum einen funktionierenden Publisher mit AAA Veröffentlichungen zu haben, der sich über Verkäufe finanziert. Mir kommt es ehr so vor, als versuche man durch die massive und kontinuierliche Expansion Gelder über Aktien und Investoren zu generieren, um den Wert der Firma immer weiter aufzublasen, was neue Investoren für weitere Expansion und Wertsteigerung anlocken dürfte.

      Irgendwo stand auch mal die Aussage, das man sich vornehmlich durch kleine Lizenzeinnahmen und geringen Verkäufen finanziert. Jedes für sich wäre der Ruin eines Publishers, aber durch die Pure Masse an Lizenzen kommt dennoch genug Geld hinein. Und dementsprechend setzt man weiter auf den Zukauf hunderter Lizenzen, anstelle von einigen wenigen Blockbuster IP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regza ()

    • @Regza
      Schauen wir mal. Egal was kommt hoffe ich nicht, dass am Ende nur ein Kartenhaus bei raus kommt. Wenn da das ein oder andere Spiel für mich dabei ist sag ich stand jetzt nicht nein.
      Eine Art Mischkalkulation ist ja nie verkehrt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @CD-i
      Das Spiel hat sich doch verkauft. Vielleicht nicht so toll insgesamt aber doch 2 Millionen Mal. Ich bin aber bei dir. Etwas massentauglicher ist ja nicht schlimm. Schlimm wird es wenn es auf Teufel komm raus gemacht werden muss. Hier und da etwas zugänglicher und schon verkauft sich das vielleicht etwas schneller und das Hilft dann auch. Ansonsten bin ich für fast jeden größeren Titel zu haben der ein Wenig aus der Masse heraus sticht weil er etwas anderes und eigenständig macht.
      Joa, neben der Einflussnahme, die die Kreativität eines Studios einschränken kann, ist es halt auch eine Frage der Finanzierung und Budgets. Man ist auf Gedeih und Verderb auf den Erfolg von THQ Nordic angewiesen und auf deren Budgets.

      Fänds schade, wenn Sie auch nur ein Stück von dem eingeschlagenen Weg mit KCD abweichen müssen bei einem etwaigen Sequel.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-i
      Ich weiß, Geld spielt immer eine Rolle. Mal einfach noch etwas abwarten.
      Es kam ja erst mit Darksiders 3 ein Spiel raus was nicht so verkehrt sein soll. Nach dem eher miesen Port von Darksiders 2 auf die PS4 und den eher verhaltenen Reaktionen zu Darksiders 3 warte ich noch auf eine kleinere Preissenkung. Kaufen oder besser spielen will ich den 3 Teil auf jeden Fall noch.

      @Nognir
      Das hört man gerne aber die Zukunft muss zeigen wie wahr die Worte sind. Wenn zu viel schief läuft dann ist da bald Schluss mit freier Hand.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier