XBOX ONE per Sprachbefehl via Amazon Echo (Alexa) einschalten und spiele starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBOX ONE per Sprachbefehl via Amazon Echo (Alexa) einschalten und spiele starten

      Über den Link erfährt man (wohl nur vorerst für die usa kundschaft gedacht) wie man mittels Amazon Echo und der XBOX ONE (X) eine Verbindung herstellen kann und so die XBOX einschalten und auch spiele starten kann.

      Link: news.xbox.com/en-us/2018/09/06…nd-alexa-enabled-devices/


      Interessieren tut mich das schon, besitze ich beide Geräte. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Weil die XBOX Insider unter uns haben ja eh schon die Betas und Omega XBOX OS installiert...
      und man soll diesen digital assistant aktivieren (sofern xbox insider hub in beta und delta..., nämlich:

      Note to Xbox Insiders: We will be rolling the Xbox Skill out to Xbox Insider rings gradually. If the Digital Assistant setting is visible on your console in Settings -> Devices, then you are currently eligible to test the Xbox Skill. If it doesn’t appear, then please be patient as we are working quickly to add more Insider rings to the beta.
      Read more at news.xbox.com/en-us/2018/09/06…ices/#GukO8i8Zyx63B9KT.99

      Skill? Feature? Wie aktiviert man das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Dieses Ein und Ausschalten per Sprachbefehl war damals das einzige für was ich den Kinect Scheiss verwendet habe. Habe kein Echo Gedöns und werde es mir ganz sicher nicht aus diesem Grund zulegen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Cortana ist deutlich besser als Alexa, weshalb nutzt Microsoft nicht dieses? Alexa brauche ich nicht, Amazon nervt mich sowieso, und Sprachsteuerung nutze ich eh kaum.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Silverhead schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Habe kein Echo Gedöns und werde es mir ganz sicher nicht aus diesem Grund zulegen
      Habe mir den Echo nicht aus dem Grund gekauft, um es für die xbox zu nutzen. Ich nutze den Echo aus unterschiedlichen Situationen und Ambitionen heraus.
      Schon klar. Wenn ich ein Echo hätte könnte ich auch nicht ausschliessen dass ich es auch zum Einschalten der XBox verwenden würde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • das dauert noch bis der Skill hier verfügbar ist. hat ja auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert bis der Equalizer bei uns verfügbar war.

      ich nutze den Echo für die Steuerung meines Lichts und meiner Multimedia-Anlage. Über den Harmony-Hub kann ich meine XBox schon anschalten, nen Spiel starten geht natürlich nicht.
      Ich find das echt super. brauche quasi keine Fernbedienung mehr, unterstützt perfekt meine Faulheit, wenn ich auf der Couch liege! :D
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Calibur schrieb:

      Ich find das echt super. brauche quasi keine Fernbedienung mehr, unterstützt perfekt meine Faulheit, wenn ich auf der Couch liege!
      ....Alexa, mach mir ne Dose Ravioli warm und bring mir das Essen an den Tisch.... :D ..... klappt leider noch nicht...
      Oder Alexa, bestell beim hiesigen Italiener die Pizza 12 in groß und lass liefern....
      geht leider auch net....
      Toilettenpapier kann ich bestellen, wie Spülmittel und Butterkekse....alles möglich...aber so Grundlegendes wie sauber machen.... Fehlanzeige :thumbdown:

      schad auch, dass Alexa eine prüde, konservative und schier unendlich introvertierte und sexuell defensive KI ist.... :rolleyes:

      Fragst nach XYZ Schweinkramzeugs, kommt entweder überhaupt keine Antwort - man wird also bewusst ignoriert - oder immer nur "das habe ich nicht verstanden".

      Von wegen nicht verstanden :saint: