Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den Ossc von Kaico im Dezember gekauft (Gab's irgendein Rabatt, oder ich hatte noch Guthaben oder so war so um die 130Euro) und bin soweit zufrieden damit.

      Grade die Sega Konsolen liefern ein super Bild. (Mega Drive, Saturn , DC ).
      Ich find das Teil soweit Klasse, habe aber allerdings auch noch keine Alternative live gesehen...
      (Framemeister oder so).
    • walfisch schrieb:

      Danke @Retrorunner für das Geld probiere ich sogar mal Ali Express aus :D
      Vorsicht, das Ding kann kein RGB! Das heißt du wirst damit deine Konsolen nur über Composite und S-Video scalen können. Also schlechteres Bild und nix RGB Scart.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Vorsicht, das Ding kann kein RGB! Das heißt du wirst damit deine Konsolen nur über Composite und S-Video scalen können. Also schlechteres Bild und nix RGB Scart.
      Dank dir aber das ist mir klar und ist eigentlich genau das was ich brauche (wenn ich nicht in den RGB Umbau diverser Konsolen investieren will). Der gute Retrorunner hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt und mir auf Ali sogar nen OSSC mit dem selben Rabatt rausgesucht und mir den Link per PN geschickt. Auch dafür nochmal ein dickes Merci. Bin total geplättet über diese Woge der Hilfsbereitschaft. Hatte mich eher auf einen OT und google doch mal selber-Rüffel eingestellt. ;( :top:
    • Ich hab die Corona-Ausgangssperre genutzt um mal etwas Zeit mit Elevator Action Returns zu verbringen, ein Spiel das ich immer schon ultracool und stylisch fand, mit dem ich mich aber nie wirklich intensiv befasst hatte. Das Spiel entwickelt einen sehr hohen Suchtfaktor und nach gut einer Woche hatte ich den 1CC in der Tasche.

      "Build a new society" wurde erstmal abgesagt. ;)

      Sharp!

      Fazit:

      - Edie Burret ist aus meiner Sicht die beste Figur. Die Brandgranaten sind einfach super praktisch.

      - Ich glaube das Spiel erscheint anfangs etwas langsam und steif, aber sobald man die Stages kennt und den Nahkampf beherrscht fetzt man durch wie ein Ninja. Das Spiel wird dann zu einer Art Spielplatz auf dem man mit neuen und noch cooleren Methoden experimentieren kann die Terroristen ins Jenseits zu befördern.

      - Ich find's ein bisschen Schade, dass es keine richtigen Bosse gibt. Wer Outfoxies gespielt hat, weiß wie die hätten aussehen können.

      - Es gibt ein paar Szenen die sich etwas ziehen, wie die beiden Stellen in Stage 2 wo die typen in den ABC-Anzügen reinströmen, aber das ist nörgeln auf hohem Niveau.

      - Abgesehen davon fallen mir nicht viele Kritikpunkte zum Spie ein. Es ist sehr einzigartigartig, abwechslungsreich, macht süchtig, und ist extrem gut gesigned. Die detaillierte Grafik ist wunderschön und der OST gehört aus meiner Sicht zum besten was Videospiele allgemein zu bieten haben. Musikalisch ein wahres Highlight!

      Ich vergebe 10/10 Handgranaten!
    • Nicht gezockt, aber am Wochenende bei 3 Saturn den Fram Mod durchgeführt.
      Ich sag euch die PCBs sind nicht besonders qualitativ.
      Beim ersten ist ein Pad abgegangen, beim 2. totale Katastrophe - 3 Pads komplett weg, 2 Ab aber noch Kontakt.
      Aber hab beide wieder hinbekommen. Beim 3. wo der alte Ram Chip oben war ging dieser Super - aber der neue
      war mal da und mal nicht. Konnte keinen Fehler finden - also wohl der Chip als solches defekt. Nun ja beim Runterlöten von dem Fram dann auch ein Pad weg. Läuft aber jetzt auch wieder, lag wirklich am Fram Chip.
    • Da der Thread nun eh schon ge-tech-kapert wurde (nur'n joke, kein Prob ^^ ), und um großen Schaden von Hobby-Genossen abzuwenden, welche Ähnlich-Bescheuertes vorhaben, mach ich einfach mit, indem ich poste, wie genau es damals meinen PAL-Sat mit JP-Scartkabel an meinem "Türken-Grundig"* gegrillt hatte (*2ter link ^^ )

      Zit ausm C-B vom guten Borg:

      Ja.

      Making a JP/US Saturn work with an EU scart cable


      Theoretisch* dürfte PAL Kabel an NTSC Saturn gehen, umgekehrt nicht.
      Sonst schickst du dir unter Umständen 9V Gleichstrom an den RGB-SYNC Pin deines Fernsehers, mag der nicht besonders.

      circuit-board.de/forum/index.p…?postID=835098#post835098


      2te Quelle:

      arcadeinfo.de/showthread.php?15043-SCART-Pin-16-Beschaltung

      Tech-Talk, den ich nit ganz raffe, aber es hört sich nach einer verwandten Problematik an (hörte schon oft von problematisch-hohen RGB-Leveln von manchen Consolized-MVS, welche das eine o andre TV_Gerät "braten konnten", afair).

      Spoiler anzeigen

      die signale für rgb und sync sind sicher bei mamescart als auch pcb per mak jenseits der spezifikation. das nehmen manche tvs klaglos hin , vor allem die alten solide aufgebauten marken 50-60 hertzer aus den neunzigern . baumarkt tvs mit billigchassis sind da teils sensibler , wie zb die beko türken grundigs , welche teils extrem auf ungebremsten syncpegel bei mamescart reagieren .

      ob man für rgb schaltung 5 volt oder gedrosselt mit widerstand oder sogar einfach die spannung vom pin 20 auf pin 16 ( bei mamescart ) durchschleift ist den meisten kisten egal . so nen widerstand schadet sicher aber auch nicht und kostet ja nicht die welt . bei pcb per mak würde ich aber die 3 rgb potis mit einbauen .

      ob man die 12 volt an pin 8 benötigt hängt vom gerät ab .






      Öminös nur noch, warum es damals nicht nur im dicken Grundig mächtig PAFF! machte, sondern auch im hinteren Teil des Säderns :ray2:

      Auch komisch meine Beobachtung (hab's mir grad nochmal angeschaut), dass Pin 18 im Scartkopf des JP-RGB-Kabels (Masse zu Pin 20, afair; kA) wie "leicht-angeschweißt", bzw mit ner klitze-kleinen "Lötstelle" versehen, ausschaut (kann aber auch sein, dass das von Anfang an so ausschaute, kA). Als ob gut Hitze drauf eingewirkt hätte.
      Ob die "falsch eingereichten" 9V/12V (?) "dazu ausreichend waren", und ob's dann auch noch was damit zu tun hat, dass es bei mir gleich 2-mal, an beiden Geräten laut "PAFF!"-te: leider abermals kA ^^



      Nachtrag äd Scart-Pinout:

      Spoiler anzeigen

      de.wikipedia.org/wiki/SCART#Steckerbelegung

      Äd JP-21 Pinout fand ich leider auf die Schnelle nicht, nur eine Erwähnung im Wiki-RGB-Artikel, dass sich beide Standards "nicht mögen"/unkompatibel/andersverschaltet sind.

      de.wikipedia.org/wiki/RGB-Signal



      TL,DR? PAL-Saturn u PAL-TVs mögen um's Verrecken kein JP-21-Saturnkabel, andersherum soll's wohl schnuppe sein.
      Auch Japan-Saturn mit JP-RGB-Kabel an deutschem TV sollte afaik kein Problem darstellen.


      Edit äd inb4 any complaint: hab diese Info dem (afair) flateric auch schon in einem passenderen Tech-Thread gepostet gehabt vor'ner Weile, nur weniger detailliert u nicht mit links&Gedöns.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Heute mal den Speicher aufgeräumt und mit Deep Fear (jap. Version) bekommen. Da die Dialoge auch hier englisch vertont sind, klappt es einigermaßen. Sofern man aber irgendwann Hinweise in den Texten, die man findet, suchen muß, bin ich evtl. aufgeschmissen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Heute mal den Speicher aufgeräumt und mit Deep Fear (jap. Version) bekommen. Da die Dialoge auch hier englisch vertont sind, klappt es einigermaßen. Sofern man aber irgendwann Hinweise in den Texten, die man findet, suchen muß, bin ich evtl. aufgeschmissen.
      Das ist gut zu wissen, denn ich wollte es die Tage auch mal anzocken, bisher noch nicht dazu gekommen. Wäre nett, wenn du weiterberichten könntest, wie gut/weniger gut du mit der japanischen Version zurechtkommst. :)
    • So, ich bin jetzt fast durch. Bin eigentlich recht gut durchgekommen. Nur an einer Stelle hat es sprachlich bei mir gehakt. Ich bin aber weitergekommen, ohne die Stelle in einer Komplettlösung oder einem Longplay zu suchen. Ein paar Aspekte der Geschichte sind mir bei Texten wie Tagebucheinträgen entgangen, das Wesentliche erfährt man aber über die Dialoge.

      Falls man gar kein Japanisch kann, hier ein wichtiger Hinweis. Die Luftgranaten (air grenades) werden auf Japanisch mit エアーグレネード bezeichnet. Sie machen keinen Schaden, sondern füllen den Raum mit Atemluft.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

      Ne keine map. Es ist schon irgendwie handlebar so komplex ist es nicht. Aber eben auch nicht gerade bequem weil es halt irgendwann nervt wenn man es nicht versteht. Man kann natürlich jederzeit in nem walkthrough gucken.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews