Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

      Ist nen super Titel, hab's auch gerne gespielt.

      Bei mir gab's es Lunar Silver Star. IST mir etwas zu altbacken gameplaytechnisch aber Optik und Sound sind schon feinstes 2D am saturn
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe heute mal Alien Trilogy (dt. Version) auf dem Saturn ausprobiert. Kann es sein, daß man Level überspringt, wenn man nicht 100% der Missionsziele erreicht? Ich war auf einmal in Level 7 nach Level 5. Oder liegt es am eingestellten Schwierigkeitsgrad?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich habe letztens Advanced V.G. (Variable Geo) auf dem Saturn 1CC'd (jeweils Arcade und Story Mode).

      Um zunächst mal die drängendste Frage zu klären: Was ist Advanced V.G.?
      Antwort: Ein Hentai 2D Fighting Game dessen Ursprünge wie bei den meisten 90s Schweinskrams-Spielen auf den NEC PC-98 zurückzuführen sind und in welchem eine Reihe von Kellnerinnen unterschiedlicher Restaurantketten das machen, was Kellnerinnen eben so machen: Ein Kampfsportturnier ausfechten.



      Später schaffte die Serie den Absprung in eine Anime Serie und auf Konsolen. Neben PCE, SFC und PS1 wurde auch der Saturn mit einem Ableger "beglückt". Von all diesen Versionen ist die für Saturn die, in der am meisten schlüpfriger Content erhalten geblieben ist. Aber macht euch nicht allzu große Hoffnungen, die Höschen und BHs behalten die Protagonistinnen hier stets an.



      Das Anime Spin-Off hatte ich ja bereits erwähnt, und tatsächlich sind die Cut-Scene Animation hier sehr gut und klar — definitiv unter den besten auf dem Saturn. Selbiges kann man leider nicht für die hölzernen in-Game Sprite-Animationen sagen. Darüber hinaus gibt Advanced V.G. immer sein bestes nur knapp über der Unspielbarkeit zu bleiben. Das Feedback für den Spieler ist dünn, die Kollisionsabfrage höchst fraglich und die KI strunzdumm — konsequentes Zoning um einen strafbaren Angriff aus der Luft zu provozieren führt hier IMMER zum Erfolg.

      Ich vergebe 5/10 Boxbandagen.



      P.S.: Wer die ganze Serie jetzt abschreiben will, sollte nochmal abwarten, denn ...es gibt ein Sequel in dem fast alles gefixt wurde was hier im argen liegt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

      Seit gestern Abend rotiert Panzer Dragoon Saga im Laufwerk des Saturns.
      Ich denke man muss eigentlich nicht viele Worte dazu verlieren. Für mich persönlich vielleicht sogar mein liebstes Saturn-Spiel. Es ist etwas sperrig in den Momenten, wo man Edge steuert und mit seiner Echtzeit-Spielwelt auch etwas unübersichtlich. Aber da die Welt sehr sehr überschaubar ist, geht das mit etwas gutem Willen heute immer noch gut. Ein bissl nervig auch, dass man vom Spiel gerne mal im Regen stehen gelassen wird, wo es weiter geht oder wie man das Fortkommen triggert. Da musste ich auch schon in eine Komplettlösung reinschauen. Wer kann den ahnen, dass manche Charaktere erst nach dem fünften Ansprechen oder wenn man einen Gegenstand an einer Hauswand anwählt, einem weiterhelfen.
      Aber es ist in Sachen Soundtrack und Vertonung eine Wucht. Die japanischen Synchronsprecher sind sehr bekannt in seinerzeit wie heute erschienenen Produktionen.
      Der Artstyle ist auch typisch PD und das Kampfsystem ist zwar bislang sehr simpel, aber mir taugt das so trotzdem sehr.
      Ich bin jetzt vier Stunden dran, ich weiß dass es kurz ist und müsste jetzt etwa auf der Hälfte der zweiten Disk sein. Ich hatte noch ein Savefile von vor zig Jahren auf meinem AR, habe dann lieber nochmal von vorne begonnen. War definitiv die richtige Entscheidung um richtig von der Atmosphäre eingenommen zu werden.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

      Oh nice! Well worth it. Muss das auch nochmal spielen aber damals ist mir mein Spielstand den Batterietod gestorben.

      Muss auch Grandia nochmal neu angehen xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Oh ja, der interne Speicher... Ich bin dazu übergegangen, nun wirklich jedes Mal nach dem Spielen meine Saves vom Systemspeicher auf mein Action Replay zu kopieren. Habe da auch schon genug verloren, und gerade bei nem RPG wie diesem bin ich lieber extra vorsichtig. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i schrieb:

      Oh nice! Well worth it. Muss das auch nochmal spielen aber damals ist mir mein Spielstand den Batterietod gestorben.
      Bei mir ähnlich gewesen bei dem Spiel nur das ich es tatsächlich auf der Memory Card gespeichert habe, aber keinen Zugriff mehr auf diese bekommen haben und alles löschen musste. Hatte das Problem später nochmal und habe mir eine zweite Memory Card gekauft die problemlos funktioniert. Ich war bei knapp 10 Stunden. Ich war denn etwas frustriert, aber bin jetzt immer mal wieder am überlegen ob ich mal ein neues Spiel starte :)
    • Gestern endlich mal mit "Deep Fear" begonnen, das wollte ich schon ewig mal angehen. Dank Lockdown und Wetter jetzt ideale Voraussetzungen dafür.

      Es ist meines Erachtens schon ein wenig mehr als "nur" ein Resident Evil Klon. Und selbst wenn, ein richtig guter.

      Klar durch die Luft und Wasser-Thematik hebt man sich etwas ab, Luft war aber nie wirklich ein echtes Problem. Was ich nett finde, ist das Ausnutzen des Settings. So hat man die Möglichkeit Räume zu ändern (z.b. auf dem Kopf wenn das U-Boot kippt) oder sie zu fluten oder brennen zu lassen. Da haben die Entwickler schon Abwechslung rein gebracht.

      Ebenfalls ist die Story finde ich viel stringenter und mit viel mehr Cutscenes versehen, das mag ich persönlich.

      Das fehlende Item-Management ist für mich eine echte Erleichterung. Das Backtracking und Kisten-Management hat mich bei Resident Evil sehr gestört, das bürdet mir Deep Fear nicht auf, was es auch deutlich linearer macht, weniger Back Tracking. Die Areale sin auch kleiner (ist halt ne Unterwasser-Station).

      Negativ am Setting sehe ich maximal die mangelnde grafische Abwechslung. Klar kann man keine Gärten, Hütten und Keller designen, wenn alles auf einer Unterwasserstation mit STahlwänden spielt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews