Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow das sieht ja mega aus 8o
      Nie gezockt,nie von gehört...bis heute bereue ich es meinen Saturn damals verkauft zu haben. Auch wenn ich inzwischen eher auf der Vita/Switch/PS4 "sammele",einen Saturn und ne PC-Engine würde ich mir immer noch hinstellen.
      Na ja,ziehe ich mir von nekketsu oyaku eben nen Longplay rein :/
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gyaba schrieb:

      Na ja,ziehe ich mir von nekketsu oyaku eben nen Longplay rein
      +1 ^^



      Finde die Stelle mit den Tunfischen sehr geil (ca 15:40) :love:


      Kommt auf meine "games-wish-list"; Danke CD-i und dankeschön auch äd Gyaba für den switch-Tipp; ich werde sicher versuchen, mir bei Gelegenheit diese schöne Collection an Land zu ziehen :love2: :top:


      Äd CD-i: Was sollte ich maximal für das tecnosoft-Game löhnen? Spine, Cover und Anleitung notfalls egal.


      Theisozone ist ja down, sonst würd ich's mir ja einfach mal brennen u antesten...


      Edit äd Thundi3-Durchmarsch danks2kids-mode :)



























      Der "kids-mode" resultiert darin, daß man bei Abschuss keine Waffen verliert (und jeweils mit nem schönen Schild "durch-startet"); so wird das Game indeed sehr entspannend! :bday: :top:

      Erst jetzt kann ich das Game so richtig genießen; ich geb's ja gern zu :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()







    • Hyper duel via cd-r; damned: gefällt mir so gut, dass ich i-wann beim Original schwach werden könnte ^^

      Viel mehr "laserbeam-announcements", wie sichtbares Vorglühen o Sounds; sie haben aus den tf-Fehlern gelernt :)

      Dafür schmiert der ost/sound in Beliebigkeit u Hektik ab :(

      Die Fx hingegen kommen gottlob minimal besser, als die berüchtigten tf3&4-fx. Die speech"samples" versteht aber immer noch kein Mensch :ray2:

      Manch ein tilset u background ist misslungen u leider stillos zusammengeschraubt (die Wohnblockfassaden zB @-@), anderes kommt aber dann wieder ganz gut. Nothin 2 write home about, though. Es ist schön viel los, aber man bleibt Herr der Lage. Like :love:

      Brach mir das Herz, wie das feindliche Mutterschiff meinen Robokumpel einsackte und in Windeseile gegen mich "umprogrammierte" ;(

      Edit äd foto-dumpsterfire

      Da ist auch erwähnte "Fassade" zu sehn :(








      Edit: Demnächst werd ich mal die Atomic Runner/Chelnov-CD-r reinhauen u bin gespannt, wie es so kommt (nie releaster Arcade-Port, der optisch demnach sehr viel simpler u unbunter, als das MD-Atomic Runner daherkommt; nevertheless interessant).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

      Nekketsu oyako kostet so ca 11000 yen in japan mit spine. denke das sind in deutschen gefilden dann ca 120e. ohne spine natürlich billiger.

      hat ein super moveset. gibt ja nicht so wahnsinnig viele brawler am saturn. man kann sich noch tenchi wo kurao anschauen und crows. letzters find ich aber sein geld net wert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Danke für die Info!

      Hatte mich auf Ebay.de schonmal nach verkauften Dingern umgeschaut u uA auch guterhaltene Discs mit Anleitung u ohne Spine für um die 50 inkl gefunden; es gibbet also gute Hoffnung :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Endl fighter's history dynamite cd-r zum Laufen bekommen, nach drölf reboots; armer Saturnlaser ;( ^^

      Spielt sich superflüssog u flott, viele moves (keine Fernwaffen) lassen sich auch mid-air durchführen, das liebe ich ja immer :)

      Trotz mieser performance Platz eins: solche "Deppenlisten" liebe ich genaoso :tooth:

      Der "Franzose" u sein "Schlaggewitter" :lol:





      "japan" als "game-mode" ist preset: worin liegt der "Unterschied" hier im Game?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, die lifetecs scheinen nicht soo dolle dafür geeignet, zumal ich all diese CD-rs auch schon vor JAHREN brannte, in Antizipation des dann ja erst erst Jahre später eintreffenden passenden CD-r-Saturns, bzw für Emulation (welche bei mir aber nie stattfand leider, aufgrund Idiotie).

      Man kann fast strack durch die Teile (Lifetec-CD-rs) durchgucken, wenn man sie gegen das Licht hält. Kann mir kaum vorstellen, das das "so soll" :/

      Dennoch: Mit Musik-Brennungen gleichen Typs hab ich bisher kaum bis keine Probleme gehabt, auf keinem der CD-Player...


      Danke für den Hinweis! :)

      Afair macht's mein Läppi-Brenner gar nicht erst unter "16X", das ist halt Scheiße :(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

      16x brennen kannst du vergessen mit so rohlingen. min brenngeschwindigkeit wird auch von rohlingen definiert. mehr als 4x sollte man nicht brennen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Las ich schon von, aber der Brenner scheint das tatsächlich nit mehr zu unterstützen, egal, welcher Rohling drin steckt, kA :(
      Die allermeisten Games funzen ja überraschenderweisen dennoch ohne Mucken (alles mit X16 gebrannt); ich tu dem Laser damit aber bestimmt nix Gutes auf lange Frist :/


      Naja, werden halt wieder Originale gezockt, davon gibbet hier auch genug ^^

      Edit: was ebenfalls in dem Zusammenhang "komisch" ist, bzw mir i-wie "Spanisch vorkommt", ist der Umstand, dass ich mit der DC (edit: und auch auf der Playse) u ihren genauso schnell auf selbem Medium gebratenen CD-rs niemals Probleme solcher Art hatte u habe @_@

      Vielleicht sind der DC-& Sony-Laser einfach "robuster"/"gutmütiger", bzw "verzeihender"; offenbar fressen sie ja in einem breiteren Spektrum verschiedene "Datenträger-Güten".
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Komme nicht vom shinni los :love:



      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Heute endlich Final Fight Revenge bekommen und ich wurde (erwartungsgemäß) enttäuscht :tooth: Gibt keine Kategorie in der das Game groß punkten kann. Lahme Backgrounds, langweilige Musik, doofe KI, merkwürdige Special Moves. Gameplay ist mittelmäßig bis okay, ich würde aber wahrscheinlich trotzdem jedes andere Saturn Fighting Game vorziehen. Kann man eigentlich nur besoffen mit Kumpels für den Fun-Faktor zocken. In diesem Sinne "Prost" :saufen:





    • Ein verspätetes, aber niemals unpassendes "Prost!" ^^


      Bei mir war's das hier (Video vom guten Mark anstatt Fotos, hab Tech-Difficulties mit dem LG "smart"phone)





      Und das bekommt auch erstmal weiterhin Hausarrest ^^ :love2: :top:

      Edit: Gefällt mir derart gut, dass ich zum Original schwer nein sagen könnte, würde es mir über den Weg laufen; gern PN, falls wer Eins über hat :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Heißesten Dank für den Tipp! :love2: :top:


      Werd ich mal auf amazon suchen; hoffentlich bietet es amazon selbst noch an (marketplace u Ebay&Co mach ich nit).

      War bisher dahingehend fehl-informiert, dass diese Perlen-Sammlung nur als DL existiere (was hoffentlich ja mal "falsch" ist ^^ ).



      Edit: örks: mir a) zu teuer u b) nit von amazon selbst zu bestellen :(

      amazon.de/gp/offer-listing/B00…-21&ie=UTF8&condition=new

      Muss ich mal hier im Forum gucken u auf Deppenglück hoffen :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei mir wurde es mal wieder Zeit was auf meinem Saturn zu Spielen.
      Hab mit drei Level Doom begonnen,



      Wunderschöne Raster Grafik der transparenten Wand, da der Saturn ja Hardwareseitig keine Transparenzen darstellen konnte.




      Und hier kommt auch endlich die Kettensäge ins Spiel :P






      Bei mir gibt es ja keine Saturn Session ohne meinen Liebling Daytona USA,



      Oh No, nur 16er ;(
      Da fehlt mir aber ordentlich Übung.
      Geil wars trotzdem :thumbsup:



      Erst mal eine Runde auf dem Beginner Kurs Fahren um wieder etwas Gefühl für das Game zu bekommen



      Als letztes hab ich mit Virtua Racing einen meiner absoluten lieblings Racer eingelegt,








      Schattierte Polygongrafik in Perfektion :love:


      Den gebe ich mir heute Nacht noch etwas länger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Wunderschöne Raster Grafik der transparenten Wand, da der Saturn ja Hardwareseitig keine Transparenzen darstellen konnte.
      Kann er wohl! VR sieht echt gut aus, ich las, dass es sich aber aber nicht optimal steuert. Wie siehst du das? Kennst du andere (Arcade, 32X) Ports? Ich hab‘s nur für MD, und da ist es bestenfalls „beeindruckend, wenn man die Hardware bedenkt“.