Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

      Und hier ist er, der überfällige Sädern-Fred :)


      Bei mir gab's zuerst auf ner kleinen u dann auf'ner großen Tate-Röhre mit (bzw von) Batsugun gehörig und schön auf's Maul :tooth:


      Aaaber: A) werde ich stetig besser und B) reichte es seltsamerweise (war in Level 4), auf den illustren Platz eins der "preset-highscoreliste" zu kommen, höhö :tooth:













      Bonbonfarbene Ballerfreude am schmalen Grat zu "bullethell"; die Hitbox unsres Jägers ist klein (=der Pilot im Inneren :tooth: ), die bunten Kugeln dick, verschieden-schnell u zahlreich, aber immer gerade so den heiß-ersehnten Freiraum lassend, den man zum Kampf benötigt (und den die Hintergrundgrafik verdient! Das ist so eine Sache, die mich am modernen Bullethell abtörnt: Die aufwändigen Backgrounds werden förmlich mit Kugeln, Sternchen u andrem un-identifizierbaren Gedöns zugeschissen. Was sich da die Background-Artists wohl denken, so "am Ende des Tages"... :mad: :facepalm: ).
      Dies Game stellt für mich DAS Bindeglied zwischen ohnehin schon immer "kugelschwangeren" Toaplan-Sachen (wie auch dem Raiden-Zeugs) und dem "modernen Bullethell" dar, wobei mir Letztgenanntes oft zuviel wird.

      Nicht so hier; gottlob (wäre ansonsten, also bei Nichtgefallen echt viel zuviel Geld damals versenkt worden :tooth: ).

      Kleine liebevolle Details, dem Steel Dragon X (Shienryu) nicht unähnlich, runden das optisch-leckere Erlebnis ab, zB die startenden Jäger, welche ihre F-14-mäßigen Flügelchen auf dem Rollfeld vor ihrem Start schön ausbreiten, etcpp. Hat mich in der grafischen Detailliebe mehrmals an Shienryu erinnert.

      Der Soundtrack, re-arranged, wie auch original, geht mMn voll in Ordnung, ohne mich aber zu euphorisieren, wie es zB die Scores von Zero Wing, Truxton, Hellfire u andren Toaplan-Shootern mitunter doch ab&an zu tun wissen. Nevertheless&all in all: :love:

      Heißen Dank 4 feedback and tech-support, Pande :love:

      Das Teil hier bekommt erstmal schön Hausarrest im wundervollen Pande-Saturn mit geilem "70er-Jahre-Hi-Fi-mäsisch-silbernem" Drehregler (für die Region) obendrauf: ich liebe alle Saturn-Racker hier sehr heiß&innig :kiss:

      Danke auch ihatechoi nochmal für's Game damals: es macht mir großegroße Freude :) :top:

      Edit: sorry 4 halbgare Fotos: gerade bei der größeren (u eigentlich etwas leucht, wie farbstärkeren Schlitzmasken/Streifenmasken-) Röhre kommt als Smartphone-Foto entweder zu unscharf oder einfach nur i-wie m(oiré)eeeh bei raus, siehe unten:




      Das hat mein ur-altes Samsung Tastenhandy weit besser drauf, so CRT-Screens im Dunkeln (siehe alte Beiträge im MegaDrive-Thread zB ein Gynough-Boss auf'ner Riesenröhre abfotografiert); nur bekomme ich vom ol' Samsung keine Daten mehr auf den Läppi, bluetooth ist im Arsch.

      Deshalb fotografier ich zukünftig lieber wieder seltsam "angewinkelt" u nicht ganz "frontal". Kommt einfach besser.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gleich gibbet:







      Gestern gab et:
      ibb.co/dwAWOV
      ibb.co/d9SpAA

      181109-193139.jpg[/img][/url]





      I'm so much in love :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Strikers 45-2:




      Muss arbeiten, daher just n Fotolink thrown in:





      Ich liebe es auf Anhieb :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eines meiner liebsten u imo allerbesten Shoot 'em ups: Shienryu

      Es gibt ZUVIEL Gutes über das Game zu erzählen, um es hier auszuformulieren. Der score alleine ist der wohl Beste aller Tate-Shooter, welche ich bisher sah, bzw hörte. Ebenso unübertroffen der reinrassige 2-D-Look (der auch Batsugun in der Detailliebe schlägt), und mancherlei 2-D-Effekte: die weg-skalierenden abgeschossenen Raumer zB, keinerlei "Pixelmatsch"-Explosionen, wofür der Saturn ja leider "berühmt-berüchtigt" ist (seit dem frühen Game Guardian Heroes war "das" (Pixelknotengrafik, welche klobig herangezoomt wirkt) damals in der Presse ein "Thema", afair).

      Es spielt sich vor Allem traumhaft direkt, ist ein unkomplizierter pick up and play-Titel erster Güte, und yet: Easy to pick up, difficult to master ^^ :top:

      Fühlt sich (von der Direktheit der Steuerung) ein Wenig nach tec(h)nosoft und T-F an, nur eben in vertikal und VIEL gelungener, bzw einfach sehr viel besser :duck u weg: ^^






      Heut zum ersten Mal B-G. angezockt u mich ein wenig in die merkwürdige "Rank-Manipulation", die das Spiel einfordert, eingelesen, aber noch nicht eingelebt ^^

      Gut finde ich, dass "wenig Schießen" belohnt wird mit nem weniger schnell ansteigenden "Rank" u somit erträglicherer Schwierigkeit. Mag ich aus'm Bauch heraus, mit den Kanonen auch mal "die Fresse zu halten", wenn doch eh nix auf'm Screen los ist (was allerdings eher selten der Fall scheint :ray2: )

      Ich schätze den "dreckigen", "steam-punkigen", "industrial-artigen" look des Games (obschon es wenig opulent startet, die ersten Bitmap-Objekte sehen eher zum Davonlaufen aus, aber es steigt qualitativ rasant); was mich etwas an Raptor: Call o.t. Shadows erinnerte, war das "Realistische" an den Projektilen (außer im "red-bullet-mode"); das alles liegt mir, und das mit mir&dem Game könnte schon gut was Längerfristiges werden. Die PS4 Version wird mir am Flat gute Dienste leisten, am Sat&Tate-CRT macht das 240p aber halt besonders Freude (für mich Bildfresser muss sowieso alles Schöne auf alle mir möglichen Weisen angeguckt u eben "gefressen werden") :love:






      Edit äd Handyspeicher-Leeren-->Fotos dumpen:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Doch, ich habe z.b. einen Saturn den ich auch eigentlich sehr viel Nutze.
      Nur zur Zeit eben nicht so sehr, da ich gerade zu viel zu Spielen für aktuelle Konsolen hier habe.
      Generell ist bei mir der Oktober, November und Dezember mit Neuem ausgebucht, da erscheinen ja auch all die genialen ganzen Spiele um eben im Weihnachtsgeschäft groß mitmischen zu können.
      Und es ist da dann auch meine Zeit wo ich sehr viel auf aktuellen Konsolen spiele, Retro rückt zu der Zeit bei mir ganz weit nach hinten.

      Davon ab müsste ich endlich meinen altersschwachen Multi Norm Saturn gegen einen anderen Tauschen, da meiner sich mittlerweile gerne mitten im Spiel abschaltet und erst mal nichts mehr geht.
      Gerade letztens hatte ich darauf ja wollen mal wieder Tomb Raider durchspielen, doch ist es schon sehr ärgerlich, wenn man lange strecken nicht speichern konnte, sich die Konsole dann plötzlich ausschaltet und man alles ab dem letzten Speicherpunkt wieder machen muss.
      Dann passiert mir das meherfach, da geht schon viel Lust verloren.
      Muss mir mal einen anderen Saturn kaufen.

      Schön dass es endlich auch zu meiner liebsten 32 Bit Konsole einen passenden Tread hier gibt, doch leider fehlt mir selber zur Zeit das interesse an 32 Bit, um hier was mit beizutragen.


      @Haunebu86,

      Alleine da Du hier im Saturn Tread reinschaust, scheinst Du ja an der Konsole etwas interesse zu haben.
      Wenn Du zu der frühen Technik nicht gerade abgeneigt bist kaufe dir doch einen Saturn.
      Da gibt es so viel tolles zu spielen.
      Wunderschöne 2D Games, viele originalgetreue Spielhallen Umsetzungen, sehr schönes in dem damals gern genutzten 2,5D Games und natürlich viele Pioniere der frühen 3D Spiele.
    • Danke für eure Beiträge, Jungs :)


      Jetzt noch Screenshots (i-welche zur Not; Hauptsache, es sind "eure" ^^ ), u ich bin im 8ten Himmel :love:


      Hab so laaaangsam richtig Spaß mit dem Teil; die Ballergeräusche sind btw wie jene damals von mir mokierten "Tippsen-Stakkato-Geräusche" in Fire Shark, nur gottlob in "done right" :flower:

      Noch "continue" ich mich schön durch, aber so langsam schälen sich, je nach fighter, imo nicht un-interessante "Spielarten" dieses Games heraus. Ich bin sehr am Ball :)






      Mag auch die (nicht von jedem geschätzte) besondere "Härte" der Grafik (ohne Interpolation zwischen Pixeln groß).
      Spoiler anzeigen
      (um's vielleicht noch anschaulicher zu machen: Sat-Donpachi: "hart", wohingegen Sat-Dodonpachi: "weich", zumindest afaik: Hab leider keinen der beiden Titel hier; zumindest der Erstling ist afaik interessant, aber i-einer der beiden kackt gegen den PS-Port ab u ruckelt mehr. Welcher war das noch, Acrid? Oder war's bei beiden Pachies der Fall? :tooth: )
      Das wirkt manchmal bis öfters schon "wenig schmuckvoll" und relativ "karg", um nicht zu sagen "i-wie archaisch", dann aber kickt's einem genau richtig ins Hirn, bzw auf die Netzhaut u "passt" auch einfach zur Brutalität des Gameplays, wie auch zum inhaltlich "harten", düschteren Steampunk-Dystopie-Setting :ray2: :top: :love2:

      Nochmal zur Grafik u dem Versuch, einer "objektiven Evaluierung" derselben:

      Backgrounds sind leider über zu weite Strecken eher mehhh (Die Fels-Schlucht oben mit Bergwerks-artigen Aufbauten u Dampf ist zB einen positive Ausnahme), manche Sprites hingegen lassen einen den Hut ziehen: Hui!
      Andre Sprites sind mitunter aber wirklich nicht so dolle (wie erwähnt: direkt zu Beginn gibt's Tomaten auf die Augen in Form ziemlich hässlicher Sprites): it's a mixed bag, muss ich sagen (auch wenn ich persönlich es mag).

      Wie "16-bit-bitmap-gezoomte" Pixelmatschexplosionen gibts hier in (noch erträglichem Umfang) nämlich leider auch :/

      Again: Die imo unantastbare Schönheit Shienryus gibt sich keine solche Blöse :love:

      Auch Batsugun ist der größere Augenschmeichler (u sieht auch merklich "weicher" aus) mit größerer Attraktivität. Ich mag BG sehr, würde als Grafik-, Sound- und Gameplayfest aber jederzeit Shienryu, Batsu oder auch TerraDiver/Soukyugourentai präferieren, so für die "einsame Insel".
      Dem LayerSection hingegen würde ich es jetzt so aus'm Bauch heraus klar vorziehen...

      Mir balde mal den (angeblich ja sauschweren) TigerHeli2+ vornehmen, der schlummert auch schon (wie Acrid's Shienni) seit zig Jahren "im Regal" und wird "prokrastiniert" ^^


      "Funfact" äd shienryu: Nur im Tate-Mode Screentearingfrei, ich konnte es nicht fassen, als anfangs mal (Demo) der ungetatete Modus lief: für mich einfach unerträglich.

      Solche Effekte des "horizontalen Bildzerreißens" bekommt man zB in Coinops nur dann hin, wenn man die Settings mutwillig verkackt; so isses wohl auch hier geschehen :facepalm:

      Da ist die PS2-Version (auf Steel Dragfon X drauf) um Meilen besser (auch dort gibts Probleme, welche man aber leicht übersieht; hier ist's nicht zu übersehen u intolerabel, imo). Imo vorstellbar, dass da ne emu drauf ist u das Ding aufm Sat per emu läuft u dass beim Skalieren in's "falsche" Yoko-Format" etwas schiefgeht. Das kann man aber mit den meisten for free 08-15-emus "eliminieren", das Problem. Nicht so hier leider (zum Leidwesen aller nicht-tate-Leut).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nach dem schönen Ranger X (erfordert aber ein aktives "Warmwerden" vom Spieler; diese Schönheit gibt sich einem nicht "so einfach hin" ^^ ) und bei Weitem nicht so schönen Alien 3 (frustig ohne Ende dank fiesen "Steuerungs-Eigenheiten", so isses zB beim Klettern mit Abzweigungen beinahe Zufall, ob Ellen beim Durchkrauchen der Abzweigungen jew die Leiter nach oben, bzw unten "nimmt" u vice versa) auf'm MD, war danach wieder das Saturn&Tate-Setup dran, diesmal wie angekündigt mit dem lang aufgeschobenen Tiger 2Plus u was darf ich (für mich) guterweise vermelden? Bin sofort verliebt in diesen simplen, kleinen, aber sehrsehr feinen shooter. Das Ding kann u werde ich immer mal wieder durchhauen :love:



      Behold this loving care 4 detail :love:

      Meine Fotos werden den tatsächlichen CRT-Impressionen auf meiner Netzhaut leider niemals gerecht werden ;(






      Et kracht u fetzt teilweise ganz wunderbar, erinnerte mich an :


      (Ein B.G.-Gegner verabschiedet sich gen Phoden)




      Der Soundtrack rockt famos mit augenzwinkernder "Cheesyness" u hörbarem Spaß an der Sache. Erinnert an so manchen Klassiker, afair auch Manches aus den Arcades (afair zitiert's ganz konkret i-welche Sega-Racer; kenne mich da aber leider nicht so aus).
      An manchen Stellen groovt er fast "FelixDaHousecat/Giorgio-Moroder"-mäßig im kühl-melancholischen Electro-Style, um einen dann wieder mit bescheuerten Sprachsamples zum schmunzeln zu bringen, welche vor "Cheesyness" nur so triefen; das Game nimmt sich gottlob nicht soooo ernst ^^
      Spoiler anzeigen
      (zB gleich im ersten Level zum Ende hin kommt ein aufmunterndes u Team-America-mäßiges "You're a survivor!" oÄ: Fast so bescheuert betont u "gesungen" wie einst "Daytooonaaa!" :lol: Weil die Sprach-Quali nich ganz so top is, dacht ich erst an einen Verneigung vor der Konkurrenz, nämlich "Teerra-Diiiver!" :ray2: :top: )


      Der Heli ist einen ganz kleinen Tacken zu träge für meinen Geschmack, das Waffensystem macht es aber locker wieder wett; i'm in helicopter-heaven :love:


      Die Hitbox ist klein (definitiv nicht annähernd der ganze Heli), die Bullets zwar zahlreich, aber nicht allzugroß und IMMER fair zu "umtanzen", bzw zu vermeiden, sei es taktisch, oder auch dankenswerterweise oft genug reaktionstechnisch. Memorizing fällt also geilerweise weitenteils flach; ganz so, wie ich es liebe :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Achso, ganz vergessen: Wollte noch ne dicke Lanze für den oft-gescholtenen Brummer hier brechen,



      mit dessen D-Pad ich aber mal wirklich ganz hervorragend zurecht komme! :flower:


      Lediglich die "feedback-armen" R- u L-Tasten bereiten mir sozusagen "taktilen haptischen Kummer" ^^


      Tipp1 Äd Tiger2Plus: Per R-Taste kann man schön "aufkreditieren" im Titlescreen :) :top:

      Tipp2: Die horizontale Scrollbarkeit des Hintergrunds sollte man beizeiten nicht ausnutzen. Bleibt man zB linksseitig, nachdem man dort 15 Panzer u Gedöns "abgeräumt hat", so erfassen einen absolut tödliche Panzerphallanxen rechts NICHT.
      Scrollt man aber n Tacken zu weit nach rechts, kann man sich auch gleich selbst die Kugel geben, denn die Panzer Abschießen is dann nicht mehr, aber 10 neue Bullets kommen auf uns zu, plus der "neue" Quatsch, der von vorne kommt. Heißt: lieber eine Seite wählen, dort aufräumen und kurz, bzw mittelfristig schön dort bleiben ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der gute Minrod und ich haben haben letztens ein Saturn Wochenende gemacht und ein paar Spiele durchgespielt und ein paar weitere angezockt.
      Als erstes haben wir Panzer Dragoon 1&2 druchgespielt. Beide Teile fanden wir richtig gut, wobei Teil 2 dann noch eine Ecke besser. Der 2er ist optisch und akustisch hervoragend.
      Dann war Try Rush Deppy dran. Ich fand es nur durchschnittlich, minrod hat es etwas mehr gefallen als mir, aber auch nur maximal gut. Optisch geht es noch halbwegs in Ordnung, gameplay hat mir überhaupt nicht zugesagt und das Sprungverhalten ist gewohnheitsbedürftig.
      Als nächstes haben wir ein paar Runden Radiant Silvergun gezockt. Technisch noch immer ein echter Hingucker und die vielen Endgegener wiessen zu begeistern.
      Noch mehr Spaß hatten wir mit Guardian Force welchen wir im Coop nach paar Versuchen auch durchbekommen haben. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen. Die Sterung des Panzers muss allerdings erst erlernt werden. Anfangs verliert man oft die Übersicht und schießt in die falsche Richtung.
      Shinrei Jusatsuhi Taromaru hat minrod alleine gezockt, da ich es schon viel gezockt habe. Hat er auch dann durchgespielt. Tolles Spiele mit schönem Setting und klasse Gameplay.
      Anschließend war Super Tempo an der Reihe, da sind wir leider irgendwo nach 2/3 des Spieles an einem Musikrätsel gescheitert. Gutes J'n'R, welches neben dem schrägen Design, für mich nichts besonders bietet.
      Zum Schluß haben wir Night Striker S und Virtau Racing Deluxe gespielt. Mit Night Striker haben wir Spaß gehabt, mit Virtua Racing eher weniger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Wenn man in Virtua Racing erst mal das Driften gut beherscht, kommt man sehr gut durch die Kurse und zumindest mir macht das Spiel sehr viel Spass.
      Ich mag aber auch generell frühe Polygon Racer, und VR mit seinem Grfikstil hat da bei mir eh einen besonderen Stellenwert.

      Aber bei dem Spiel empfinde ich die 32x Version besser spielbar, das ist den Jungs von Disney interactive, glaube ich waren es für die Saturn Version, nicht ganz so gut gelungen.
      Auf dem Saturn wäre bei dem Game weit mehr drin gewesen.

      @Pseudo,

      ist auch mein liebster Digital Kontroller, leider sind bei mir alle defekt und ich muss mit meinen Gen. 2 Pads oder dem Analog Teil Spielen.
      Auf Ebay ist auch kaum ein Gen. 1 Pad für einen vernünftigen Preis zu finden.
      Meinen Neid hast Du alleine für den Kontroller.
    • Hab mal ne Frage zum Tigerheli: Edit: "Tiger2+" Wirklich kA, warum ich das Ding seit Erwerb vor gefühlt drölf Jahren immer "Tigerheli" nenne(n möchte) :tooth:

      Anfangs fragt er mich i-was bezüglich i-welchen "Rams" (im Saturn steckt ein backup-memory-pack hinten im Modulslot, hat es was damit zu tun oder fragt er nach den 4Mb-Erweiterungen?)



      Kann jemand hier ein Wenig Japanisch u mir weiterhelfen?

      Äd Tarumaru: Wär's nit so teuer, wär's i-wann fällig, aber wer weiß? Hab zwar nen gechippten "Brennungsfähigen" Sat hier, aber halt leider PAL und so könnt ich den Taru högschtens mit PAL-Handbremse zocken ^^

      Guardian Force muss auch noch i-wann herbei; ebenso das für mich interessant-altmodisch wirkende Timetravelshooting (Gekirindan), obwohl er aufgrund fehlender Effekte nit "arcade-perfect" sein soll, afaik. Egal. Hat für mich Charme genug, es sehr gerne haben u zocken zu wollen :love2:

      Radiant S.G. nehm ich mir die Tage vielleicht auch mal wieder auf einem Sat&Yoko-Setup vor u freu mir schon arg drauf: das Game wird alljährlich nur sehr wohl-dosiert u wie ehrfürchtig "zelebriert" bei mir :) :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sorry4double, mit smartphone bei mir die Hölle, posts zu editieren mit Bilder-Link im cache :/

      Aus dem manual:





      Edit: Fand auf Youtube unten in den comments Interessantes zum Game u dessen "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber der Arcadeversion (welche im Titlescreen wohl lodernde Flammen als "Vorteil" ggüber der Satversion hat):



      So, we have movies between stages. One thing that made this Japanese "Twin Cobra" version unique. I wonder how the message is when it is translated into English. I have loved Twin Cobra games. NES...those days. Memories....

      Also geht's primär um eine Art "video-Cartridge", um die videos zw den Leveln zu sehen?

      Ich sah nämlich solche Videos zw den Stages nicht; kurze Ladepause only, es ging also immer "nahtlos" weiter (grafisch kohärent zusammenhängend).

      "Cinepak for SEGA" steht hinten auf der OVP-Rückseite klein unten am Rand, damit hat's wohl zu tun.




      Aber dennoch die offene Frage bezüglich der "RAM"-Frage, welche mir vom Programm (Foto oben) gestellt wird. Das wird doch wohl nix mit den Videos zu tun haben...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • fflicki schrieb:

      Wenn man in Virtua Racing erst mal das Driften gut beherscht, kommt man sehr gut durch die Kurse und zumindest mir macht das Spiel sehr viel Spass.
      Ich mag aber auch generell frühe Polygon Racer, und VR mit seinem Grfikstil hat da bei mir eh einen besonderen Stellenwert.

      Aber bei dem Spiel empfinde ich die 32x Version besser spielbar, das ist den Jungs von Disney interactive, glaube ich waren es für die Saturn Version, nicht ganz so gut gelungen.
      Auf dem Saturn wäre bei dem Game weit mehr drin gewesen.
      Ich habe keine andere Version von Virtua Racing gezockt, daher kann ich nicht beurteilen welche am besten ist.

      Die Low Polygon Optik von Virtua Racing mag ich auch, allerdings machte mir an dem Tag die Saturn Version nicht so viel Spaß. Versuche ich irgndwann noch mal.

      KyuKyoku Tiger II Plus haben wir auch gezockt gehabt. Aber das habe ich wohl schon verdrängt, weil mir gar kein Spaß machte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Empfand ich wirklich garnicht so; war für mich sehr kurzweilig, 3 runs hintereinander u heut immer noch Böcke drauf; ich glaub' ja, der Sound macht's bei mir, schön im Zusammenspiel mit den fetzigen Visuals u unkomplizierten Gameplay ^^

      Edit: auch fand ich die in ihrer Intensität sukzessive ansteigenden "Bullet-Belästigungen" (der Moment, ab dem herannahende Gegner ihre Dinger verschießen, das Tempo der Projektile + ansteigende "Vorhalte-Aiming-Intelligenz" der AI) sehr wohldosiert u clever-gemacht. Der zum dodgen u fighten nötige Slalom/"Tanz" wird immer anspruchsvoller und erforderte im Laufe des Games teils ganz neue Bewegungsmuster von mir. Ich mag das sehr, weil es nie die Grenze zum unüberwindbaren Frust überschreitet, einen aber schon (augenzwinkernd) kräftigst bei den Eiern packt u fordert.

      Hattet ihr damals Tate gespielt?


      Weil: Mit diesem "jukkeligen" Vor- u Zurückscrollen im Arrange-Mode zB käm ich wohl NIE klar; das war beim Xenon2 schon so ein meshugges Dingen (aber das suckt ja spielerisch, zumindest auf dem MD, auf einer ganz eigenen, merkwürdigen, aber ob der Visuals nicht völlig un-faszinierenden Ebene).

      Zu dem Japanisch-Problem weißt du nix? Hat euch das Programm -ohne backup-mem-pack im Saturn- die selbe Frage gestellt?

      Weil: Wenn nicht, dann MUSS es ja ne Frage bezüglich meines besagten Ram-Packs hintendrin sein... *Columbo-Mode: on*
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nein, wir haben nicht im Tate gespielt. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass es dann mehr Spaß macht.


      pseudogilgamesh schrieb:

      Zu dem Japanisch-Problem weißt du nix? Hat euch das Programm -ohne backup-mem-pack im Saturn- die selbe Frage gestellt?
      Kann dir bzgl. nicht helfen. Wir haben ohne backup-mem-pack gespielt und kann mich nicht an die Meldung erinnern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Mmmh, das macht mir schonmal gute Hoffnung, dass es "nur" um Highscore-Saves via backup-ram geht, oÄ; also nix "in-game"-Relevantes ^^


      Danke für deine Beiträge! :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")