[PC/iOS/Android] Diablo Immortal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, dann hast du bisher noch nicht viel von Mobile Games mitbekommen, die ein Franchise gekillt haben.

      Ich sage nur mal Dungeon Keeper.

      Und auch immer dieses: "nehmt doch einfach Dinge wie sie kommen, es wird auch wieder besser."

      Sag das mal den Leuten, die dafür gesorgt haben, dass Lootboxen aus SWBF2 entfernt wurden. Ohne das, würden Lootboxen nur noch verstärkter in Vollpreis Titel erscheinen. (schon schlimm genug, dass sie überhaupt existieren, aber man hat es halt einfach mal auf sich zukommen lassen)

      Und wenn man selbst durch schlechtes Annehmen eines Mobile Games Geld verdient, ja dann gute Nacht um die Qualität eines neuen Teils, wenn man mit weniger Aufwand auf Mobile mehr Kohle verdient. Der Grund warum Activision neben EA so massiv Greedy dahinter stehen es zu "normalisieren", damit immer weniger darüber nachdenken, wieviel Geld sie in ein oder mehrere Games stecken.
      Und wenn das Vollpreistitel betrifft, die darum gebaut werden, dann auch gute Nacht um faires Gamesplay ohne massives gegrinde (siehe Devil May Cry)

      Ein Diablo Mobile ist da keine Ausnahme.
    • @Undead
      Jep. So sieht es aus.

      @KiRuBAdOnE
      Es interessiert mich schon nur ob ich es je spielen werde steht Stand jetzt einfach noch nicht fest. Ich würde sagen ich spiele es nie wegen zu kleinem Bildschirm aber wer weiß vielleicht ist es doch so gut das ich es doch spielen werde.
      Bei Diablo kenne ich Teil 1 und 2 und habe die auch eine Zeitlang am PC gespielt. Trotzdem finde ich D3 mit Controller nicht so schlimm. Ich habe mir damals wegen immer online und dem Echtgeldauktionshaus gegen den PC entschieden. Dann wurde es für Konsolen angekündigt und ich dachte mir OK ohne die beiden Negativpunkte probiere ich es mal und bin dann halt trotz der Updates für den PC bei den Konsolen geblieben. Wo mit hast du da ein Problem?

      Das kein D4 kommt ist noch nicht 100 % sicher aber wenn dieses DI super viel Geld für Blizzard Activision bringt ohne das die so viel wie für ein richtiges D4 machen müssten wars das erst mal und dann kommt auch kein D2 oder D1 HD. Mir ist bekannt das Blizzard das nicht alleine macht aber das heißt nicht im Umkehrschluss das nun die Leute an einem D4 oder Remake arbeiten noch das alle an WC3 Remake arbeiten. Das kann alles heißen so gar noch ein Mobilspiel.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:




      Das kein D4 kommt ist noch nicht 100 % sicher aber wenn dieses DI super viel Geld für Blizzard Activision bringt ohne das die so viel wie für ein richtiges D4 machen müssten wars das erst mal und dann kommt auch kein D2 oder D1 HD. Mir ist bekannt das Blizzard das nicht alleine macht aber das heißt nicht im Umkehrschluss das nun die Leute an einem D4 oder Remake arbeiten noch das alle an WC3 Remake arbeiten. Das kann alles heißen so gar noch ein Mobilspiel.
      Wie kommst du darauf?
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Undead schrieb:

      Tja, dann hast du bisher noch nicht viel von Mobile Games mitbekommen, die ein Franchise gekillt haben.

      Ich sage nur mal Dungeon Keeper.
      Der Vergleich mit Dungeon Keeper hinkt aber ziemlich auffällig. Als Dungeon Keeper Mobile kam, war Bullfrog de facto längst tot / aufgelöst / im EA Schmelztiegel verrührt / whatever. Mythic Entertainment hatte seine besten Zeiten zu diesem Zeitpunkt auch längst hinter sich.

      Blizzard und NetEase sind ... nunja ... ne komplett andere Hausnummer.

      EA war doch damals anhand der Previews klar, was passieren würde. Augen zu und durch. Ich habe große Zweifel, dass Blizzard diese überaus intakte Serie mit einem vergleichbar halbgaren Müll absichtlich gegen die Wand fährt.

      Niemals.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Also ich lese seine Beiträge nicht, und ich sehe wieder wieso.. so viel Unwissen und Halbwahrheiten... dabei werden Sachen die er mag bis aufs Blut verteidigt mit Teils hanebüchenen Argumentationen. Er muss die Spiele auch nie gespielt haben um alles darüber zu wissen. :rolleyes:
      Dabei kommt immer wieder raus wie doof doch alle andere sind, weil sie Geld haben und nicht darauf achten müssen es auszugeben. Also muss immer weider erwähnt werden das die Bösen Firmen (außer Nintendo) nur unser Geld möchten. Na ja ich möchte auch nur Geld von der Firma bei der ich arbeite... :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • bluntman3000 schrieb:

      Der Vergleich mit Dungeon Keeper hinkt aber ziemlich auffällig. Als Dungeon Keeper Mobile kam, war Bullfrog de facto längst tot / aufgelöst / im EA Schmelztiegel verrührt / whatever. Mythic Entertainment hatte seine besten Zeiten zu diesem Zeitpunkt auch längst hinter sich.
      Möglich, aber EA + Mobile = Todesstoß der Serie.
      Klar kam lange nach Dungeon Keeper 2 nichts, aber dann hätte man auch auf die massiv greedy Mobile Variante verzichten können. Nun gammelt die Lizenz bei EA als ein "Game mit dem man kein Geld machen kann" rum.

      Diablo Immortal wird wohl kein Totalausfall für ein Mobile Game sein, aber allein die Existenz könnte in Zukunft Dinge verändern, die man ohne diesen Titel gar nicht erst versuchen würde. Wer weis, ob Diablo 4 am ende nicht als Vollpreistitel kommt, mit irgendeiner Art Microtransaction, weil man aus dem Mobile Markt gelernt hat, dass sich damit noch mehr Geld machen lässt.
      Hört sich übertrieben an, aber damals wäre auch NIE jemand auf die Idee gekommen, dass Moderne Vollpreis Titel überhaupt sowas wie Real Money Lootboxen inne haben würden :thumbdown:
    • Die Pad Steuerung ne Notlösung? D3 wurde perfekt an die Konsole angepasst. Die direkte Pad Steuerung gefällt mir und vielen anderen sogar besser als Maus und Tastatur vom pc. Ich ziehe jede Konsolenversion der pc Version vor.

      Selbst Diablo 1 spiele ich lieber auf der PS. Dort stören lediglich die langen Ladezeiten.

      Ansonsten kann man hier im Thread die aus dem nichts kommenden, persönlichen Anfeindungen stecken lassen!
    • NetEase sind Vollprofis was Mobilegames und Netzwerktechnik angeht. Wer mit dem Genre auf Phones/Tablets was anfangen kann bekommt ein bestens programmiertes Asia-ARPG im Diablogewand. Die Ankündigung macht mich auch nicht mad, aber das Blizzard sich echt wundert warum die Treusten der Treuen das auf der Blizzcon nicht abgefeiert haben macht mich schon traurig.
    • The_Clown schrieb:

      Das kein D4 kommt ist noch nicht 100 % sicher aber wenn dieses DI super viel Geld für Blizzard Activision bringt ohne das die so viel wie für ein richtiges D4 machen müssten wars das erst mal und dann kommt auch kein D2 oder D1 HD. Mir ist bekannt das Blizzard das nicht alleine macht aber das heißt nicht im Umkehrschluss das nun die Leute an einem D4 oder Remake arbeiten noch das alle an WC3 Remake arbeiten. Das kann alles heißen so gar noch ein Mobilspiel.
      Das ist eine Sache, die mir auch manchmal Sorgen macht. Mobile Titel von Franchises werden angekündigt, "große" Versionen aber nicht.
      Bei Diablo hat ja aber Blizzard wohl schon angedeutet, dass da noch mehr kommt. Aussage war ja, dass mehrere Diablo-Projekte in Arbeit seien und man eins oder mehrere diesee Jahr ankündigen werde.

      Daher halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass ein Diablo 4 oder Diablo HD eh schon in Entwicklung sein dürften.

      Also imo nicht nur nicht 100% sicher, dass kein richtiges Diablo 4 kommt... Sondern eher 90% sicher, dass es kommt. Selbst wenn Diablo Immortal ein Megahit wird werden sie all die Arbeit, die sicher schon in Diablo 4 gesteckt wurde nicht verwerfen.

      Azazel schrieb:

      Die Pad Steuerung ne Notlösung? D3 wurde perfekt an die Konsole angepasst. Die direkte Pad Steuerung gefällt mir und vielen anderen sogar besser als Maus und Tastatur vom pc. Ich ziehe jede Konsolenversion der pc Version vor.

      Selbst Diablo 1 spiele ich lieber auf der PS. Dort stören lediglich die langen Ladezeiten.
      Das geht mir ähnlich, weil ich aber auch generell nie ein Fan von indirekter Point'n Click Steuerung in irgendwelchen Spielen mit Action Komponente bin. Habe daher auch Diablo 1 trotz der rein digitalen Steuerung (kein Analog-Support) auf der PS1 lieber gespielt. Zumal 2-Spieler Couch Multiplayer cool war. Aber ich verstehe schon, dass wohl für fortgeschrittene Spieler bei hohen Schwierigkeitsgraden wahrscheinlich die Maus besser, weil schneller ist.

      Diablo 3 dagegen ist ja eh komplett auf Konsolen ausgelegt, da ist die Padsteuerung klar der Ausgangspunkt der Entwicklung gewesen. Denke, dass das auch ein Aspekt ist, der dazu führte, dass Teil 3 bei den Hardcore Fans nicht so gut ankommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich finde ja nicht das man Diablo auf PC und Konsole gut miteinander vergleichen kann. Durch die beiden völlig unterschiedlichen Steuerungsarten fühlt es sich für mich fast schon nach zwei unterschiedlichen Spielen an. Klar fehlt auf den Konsolen die Präzession der Maussteuerung, aber gerade das könnte das Endgame vielleicht etwas interessanter machen. Auf dem PC rennt man doch nur "dem Einen" hinterher und lootet.
    • Ich bin glaube ich auch eh nicht Teil der Kernzielgruppe. Für mich ist Diablo eigentlich nach dem Beenden der Story vorbei.

      Ich erinnere mich daran, wie ein Kumpel mir gezeigt hat, wie man Diablo 2 "richtig" zockt.

      Zack, zack, Texte geskippt, wie im Schlaf durch dir Gegner gemetzelt. Dann online "Baal Runs" (?) gemacht, was darauf hinaus lief dass man mit ein paar Mitspielern wieder und wieder besagten Boss niedergemetzelt hat um irgendwelche Items zu farmen und/oder auf irgendwelchen Kram zu spekulieren, der mit ner super geringen Wahrscheinlichkeit droppt.

      Alles, um eben am Ende einen Charakter mit noch besserem Equipment zu haben.

      Ich kann mir vorstellen dass für so eine ergebnisorientierte Spielweise Maus und Tastatur super sind. Mir ist das aber viel zu mechanisch gewesen. Es ging fast automatisch, weil er den Kram schon so oft genacht hatte und alles auswendig kannte. War für ihn jahrelang motivierend. Für mich ist das aber nichts ohne neue Kapitel mit neuen Dungeons. Besseres Equipment und höherer Level zum Selbstzweck sind mir gleichgültig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei Diablo geht es im Endgame darum höhere Schwierigkeitsgrade zu schaffen und das geht nur mit der Maus und Tastatur. Ich finde es hier witzig das Leute die nur den Story Modus beendet haben sich was über die Steuerung aus den Finger saugen ohne das Endgame voll ausgeschöpft zu haben. Das ist wie letztens @Ignorama meinte "ohne ein Spiel durchgespielt zu haben sollte Man keinen Spieltest verfassen" und das sehe ich genau so.
      Einerseits wird von Hardcore Gamern gesprochen, und in Ihren Namen, andererseits kennt Man das Endgame nicht... Ich habe ja nichts dagegen das Leute das Spiel für Sie als beendet ansehen sobald die Endsequenz Zu Ende ist. Aber dann doch bitte nicht von Hardcore Gamern und Endgame sprächen.

      Persönlich werde ich auch nie verstehen wie Man es verteidigen kann als das non plus ultra mit einem Controller Ego-Shooter zu spielen. Ich spiele auch ab und zu Ego-Shooter mit dem Controller, aber wenn ich die Möglichkeit habe es mit einer Maus und der Tastatur zu spielen dann wähle ich natürlich diese, das ist einfach präziser. Dazu muss ich aber auch sagen das ich früher Turniere gespielt habe (um Geld) und immer bei solchen Spiele das Maximum rausholen möchte.

      Ich verstehe von jedem die Enttäuschung das es kein neues Diablo für Konsole und oder PC gibt, nur geht es doch eigentlich um das Mobile Spiel Diablo - Immortal, und irgendwann sollte Man sich damit abfinden und keine Verschwörungstheorien sich aus den Fingern saugen.

      @bluntman3000 Das kann Man mit Warcraft Adventures nicht vergleichen. Die haben es da einfach nicht hinbekommen ein für Sie unbekanntest Genre-Spiel zu entwickeln. Ein Klassisches Diablo bekommen die nochmal hin. Oder die machen Diablo 2 HD, was ich mir am meisten wünschen würde.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Wenn Endgame Content der Maßstab wäre, nachdem man ein Spiel beurteilt, dann könnten bei den allermeisten Games 99% der Spieler nichts sagen. Ist imo nicht erheblich, es geht darum das Game von vorne bis zum Ende (eben die Credits) gespielt zu haben. Das ist "durcchgespielt". Endgame ist dann für die ganz Harten. Ignorama hatte auch nicht gemeint, dass Endgame Content zwingend notwendig ist.
      Und genau danach kann man beurteilen, ob sich ne Steuerung eignet. Ich schreibe ja selbst, dass man wahrscheinlich bei dem ganz harten Kram besser mit Tastatur und Maus zurecht kommt. Aber dass man Diablo nur kennt wenn man Endgame macht und auf dem PC spielt ist kompletter BS.

      @bluntman3000
      Das Game ist doch nicht mal von Blizzard, das ist von den Devs der CD-i Zelda Games. Blizzard hat da nur das Konzept vorgegeben, programmiert wurde es extern. Und das Ergebnis war auch richtig schecht. Das ist der Grund, warum es gecancelled wurde. Ein externes Studio hat ne hundsmiserable Auftragsarbeit abgeliefert. Das ist imo was völlig anderes als bei nem Blizzard-eigenen Game.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Jetzt vermischst du aber zwei Sachen.
      Ich schrieb doch:

      "Einerseits wird von Hardcore Gamern gesprochen, und in Ihren Namen, andererseits kennt Man das Endgame nicht... Ich habe ja nichts dagegen das Leute das Spiel für Sie als beendet ansehen sobald die Endsequenz Zu Ende ist. Aber dann doch bitte nicht von Hardcore Gamern und Endgame sprächen."

      Was ist daran schwer zu verstehen? Ich gehe auf die Aussagen über Hardcore Spieler ein.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich hatte jetzt hier im Thread gar nichts von Hardcore gelesen (eventuell übersehen), wovon ich definitiv gesprochen habe waren "Core Gamer". Und Core Gamer sind schlicht das Gegenteil von Casual Gamern, der Begriff ist zu Zeiten der Wii aufgekommen. Als eben plötzlich casual Games ein Thema wurden. Core Gamer sind nichts anderes als die klassischen Zocker.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      @bluntman3000
      Das Game ist doch nicht mal von Blizzard, das ist von den Devs der CD-i Zelda Games. Blizzard hat da nur das Konzept vorgegeben, programmiert wurde es extern. Und das Ergebnis war auch richtig schecht. Das ist der Grund, warum es gecancelled wurde. Ein externes Studio hat ne hundsmiserable Auftragsarbeit abgeliefert.
      Ich weiß ich weiß ich weiß. Es ging mir zunächst erstmal darum, dir zu widersprechen ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Diablo 3 dagegen ist ja eh komplett auf Konsolen ausgelegt, da ist die Padsteuerung klar der Ausgangspunkt der Entwicklung gewesen. Denke, dass das auch ein Aspekt ist, der dazu führte, dass Teil 3 bei den Hardcore Fans nicht so gut ankommt.
      Wie soll ich das verstehen?
      Die PC Version ist doch beinahe 1,5 Jahre vor den Konsolenports auf den Markt gekommen?!
    • Dann sorry, ich hatte angenommen dass Diablo 3 von vorneherein mit Controllersteuerung auch am PC ausgeliefert worden sei. Einfach weil sie sich anders als bei Diablo 1 so total natürlich anfühlt im Spiel, hatte im Kopf man hätte da immer die Option gehabt.

      EDIT: Zumindest war die Konsolen-Version auch schon lange vor dem Release auf dem PC mitangekündigt, daher denke ich schon dass relativ lange vor Release eine möglichst hohe Controllerfreundlichkeit zumindest bedacht wurde, wenn auch die Steuerung nicht direkt enthalten war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()