Der "Was ich zuletzt auf dem Master System gezockt habe"-Thread-Screenshots please!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Minrod und ich haben uns vorletztes Wochenende zum Master System zocken getroffen. Es war sehr unterhaltsam, wir haben ein paar Spiele angezockt und immerhin 3 durch bekommen.

      Dem Amfang machte Power Strike. Sind trotz vielen vielen Continues im letzten Level gescheitert. Dennoch ein wirklich gutes Shoot em Up für dem Master System.


      Als nächstes war Asterix dran. Hier haben wir, mit einigen Continues, doch noch das Ende erreicht. Sehr gutes Jump n Run welches auch Optich einen guten Eindruck macht.







      Danach war Power Strike II an der Reihe. Das haben wir mit seeeehr vielen Continues doch noch gepackt. Technisch herausragend auf dem Master System und das Gameplay noch besser als der Teil 1.






      Zillion haben wir uns dann angeschaut. Haben aber nur kurz gespielt.


      Haben noch kurz R-Type angespielt. Hatten aber nach Power Strike I&II keinen Elan richtig zu zocken.

      Zum Abschluss gab es noch Land of Illusion. Das haben wir auch noch durchgespielt. Ich habe vor sehr langer Zeit die Game Gear Version gespielt, hatte die aber kaum noch in der Erinnerung.
      Die Master Version hat mir sehr gut gefallen :)





      Sind jetzt beide von dam Master System ziemlich angefixt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Das Asterix muss ich mir mal holen, PS1 auf dem MS finde ich ja grausam bin aber auch MSX gewöhnt. Bei Teil 2 stören mich die Suicide Bullets, die zerstören das ganze Gameplay. Bin da nur mal mit dem "easy mode" Cheat durchgeflogen hat mir nicht so gut gefallen. R Type wird ab Level 4 grausam da man nicht mehr alle Bullets sieht in dem Sprite Geflacker.
    • Gibt ein paar wirklich tolle Titel, hatte letztens eine Session eingelegt und einige FM-Titel angespielt. Ich habe auch zum ersten Mal das MS Shinobi gespielt, welches mir sogar mehr Spaß bereitete als das MD Pendant. Auch "Kenseiden" hat mich positiv überrascht als Ninja-Shinobi-Wannabe Derivat. Golvellius von Compile kann man sich auch gut geben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hier mal Screenshots meiner heutigen Session.
      Erstmal outrun. Immer für eine schnelle Runde gut. Der Sound mit fm ist toll.
      Sonic 1 - der Klassiker schlechthin.
      Wonderboy 3 - spielt sich toll, Musik ist gut gelungen, das Spiel abwechslungsreich gestaltet.
      Shinobi - guter Arcade Port, md Port ist derzeit in Arbeit.
      Cyber Shinobi - Ich mag das Spiel. Nicht der beste Teil der Serie aber gute Musik und mal eben schnell durchzuspielen.
      R Type - knackige Arcade Action, guter Port.
      Bilder
      • 3C7E0EFC-D9B8-4407-8E0D-095088AE6C76.jpeg

        371,61 kB, 828×611, 131 mal angesehen
      • D680BCE7-40F3-4BCB-9B26-56F2BA7868CE.jpeg

        664,35 kB, 828×617, 124 mal angesehen
      • 950560EE-C13B-4568-B3D1-331A96A9DBCA.jpeg

        577,04 kB, 828×611, 121 mal angesehen
      • 4099A46E-344C-4E48-85B1-2ED6982C0FDB.jpeg

        533,26 kB, 736×497, 121 mal angesehen
      • 3511FA51-1A2A-415A-8B00-E645BD8C1321.jpeg

        761,23 kB, 828×608, 121 mal angesehen
      • 02CC3C01-168F-40E4-9D97-596461F0F320.jpeg

        402,74 kB, 803×611, 121 mal angesehen
    • g-lock: was für ein hakeliger Müll :(
      Im Gegensatz hierzu spielt sich das gg-g-lock flott, mitreißend und flüssig, just sayin :/

      Auch die Grafik, aufm gg an polygonlooks erinnernd u nicht ganz ohne Charme u Finesse, stinkt hier vor lauter monotoner Gleichförmigkeit (horizon stays "flat") ganz übel ab. Bleibt wohl eher nicht in der Sammlung auf Dauer.

      Das Treffen der Gegner mitm MG ist aufm gg relativ problemlos machbar, ebenso die Panzerbekämpfung. Hier hingegen: Krampf pur, dazu kommt halt die Schmucklosigkeit u fehlendes Tempogefühl/"Sog". Beinem scaler ganz schlecht... :/

      Tl, dr:
      Rate ganz dringend ab ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hi Leute, ich war nich nie in dem Besitz eines MS :D Ich vermute zwar dass SEGA wenn der MD Mini sich gut verkauft, erstmal den MS Mini bringen wird aber ich bin am überlegen mir einen MS zu kaufen. Ihr seit sicher fit und könnt mir fix zwei Fragen beantworten :D Jede Meinung ist gefragt.

      MS 1 oder 2 ?

      Welche Spiele? :D
    • Da geb ich dir gern meinen Pseudo-Input, mein lieber Mick :love2: :top:



      Also, das MS1 hat natives RGB-out und n Karten-Games-Slot; das MS2 hingegen hat un-umgebaut sogar nur Antenna-Out, aber dafür Alex Kidd vor-installiert. RGB-Mod ist nicht ganz "ohne", das würde ich nur von Könnern machen lassen. Kostet aber nicht die Welt.

      Was die Gamess anbelangt, so hängst von deinem Genre-Geschmack ab, guck dir doch mal den Fred hier an, es gibbet ja so Einiges.

      Jump n Run-Fans werden mit dem MS happy (Mickey u Donald + Sonic, wobei das Maskottchen SEGAS weit hinten rangiert :duck u weg: :ray2: ), auch shoot 'em upper finden Segaia u Er-Düb (beide sehr gut, wobei Darius/Segaia eindeutig besser ausschaut u technisch beeindruckt), leider sind die schicken Power-Strikes (Alestes) sehr teuer, die fehlen mir beide noch :/

      Edit: "RPG'ische" Jumper wie Wonderboy sind hier zu finden, ebenso wie das Original (reiner Jumper, aber doll), das "Original-Shinobi" findeste auch NUR hier (u aufm Cevi, afair), Vigilante isn nicer brawler, die ersten beiden Asterix sind gute Jumper, Alexx Kidd in shinobi World ist geil + Dynamite Dux ist nice.


      Dann gibbet noch diesen "Castlevania"-Clone (master of darkness, afair), der mir leider auch noch fehlt :(


      Achso, das MS1 ist imo bedeutend schöner und "eigenwilliger" (wie ein zeitgenössisches "Stealth-Boot" der US-Navy oder der Russen/Chinesen), als das "bieder-Colani-mäsische" MS2, welches dem Zeitgeist angepasst wurde (bää) ^^

      Hab leider immer noch kein MS1, aber kommt Zeit, kommt Rat :bday: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da fehlen mir die Erfahrungswerte; ich fand zB outrun ziemlich kacke, hatte aber anscheinend auch gar-nicht gerallt, wie die Schaltung funzt; ich kam jedenfalls nie weiter; Schluss bei der ersten Gabelung (und ich bin in Rennspielen eigentlich sehr gut, just sayin') ^^

      Ein Mit-User (letzte Seite) findet es hingegen Spaß-einbringend, kA


      Hang-On hab ich hier vor mir, aber bis jetzt noch nit gezockt; da bringste mich aber grad mal aufne Idee für's Nachmittagsprogramm heut (so die Zeit es mal zulässt) ^^ :top:

      Bei 3-D Sachen gilt generell: Das MS hat einfach nit genug Saft in der Hardware (siehe G-Lock-"Review" oben), um wirklich schöne Sachen zu zaubern. Gute Scaler sind mir jedenfalls noch nit untergekommen, aber mit dem Hang-On kanns ja anders ausschauen, ich guck mal :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")