Der "Was ich zuletzt auf dem Master System gezockt habe"-Thread-Screenshots please!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lemmings auf Gamegear


      Bin inzwischen schätzungsweise beinem runden 5tel des games
      Spoiler anzeigen
      (einige levelz nach dem spaßige, weil mit vielerlei Wegen lösbaren "sega"-level; genauer: derjenige level, indem links vom Drop-in, durch ne dicke Schicht löchriges Mauerwerk getrennt, 2 "Fratzen"-Ausgänge erreichbar sind; welcher Weg der richtige ist, oder ob beide Fratzen theoretisch funzen u erreichbar sind, diese Spannung sparte ich mir für nächstes Mal auf; werd ja gottlob älter u älter u vergess solche Sachen; hab den level SICHER im Leve schonma gespielt&gelöst, erinnere mich aber "0"; editz: ist bei Minute 49-50 zu sehen; bin wohl doch nichtmal annähernd durch; dachte ja, ne hh Version sei vom Umfang her arg abgespeckt, aber nichts da! Gutes Ding, da hab ich ja nochwas vor mir ^^ )
      und bin ziemlich begeistert, wie supergut diese Winzgrafiken auf den gg-Winz-Screen gebracht wurden, man kann selbst noch die klitzekleinen Countdown-Zahlen über den Rackern klar identifizieren; eine echte Meisterleistung, imo. Die Devs entschieden sich, x- u y-axis only steuern zu lassen, was durchaus überraschend gut funktioniert, imo (Steuerung fühlt sich anfangs hakelig an, man adaptiert sich aber schnell u realisiert, dass einen die Steuerung seltenst ganz im Stich lässt). An eine mouse Steuerung reichts natürlich NICHT ran, klaro ^^

      Knut Gollert lügt hier* frech, oder (wahrscheinlicher) das game wurde bis zum release/beim 2nd bätsch noch gepätscht, denn ich konnte während der Pause bequem auf der Leiste ne neue Fähigkeit anwählen (oder Herumscrollen). Zuweisen kann man sie dann jeweils erst nachm Beenden des Pausemodes, aber das ist ja klar. Der Stereosound aufm gg isn Träumchen u die Grafiken kommen fast ans Original ran, so weit lehne ich mich ausm window: animiertes Wasser, die Feuerstöße, alles sehr liebevoll, hochaufgelöst und schön farbenfroh "heruntergeported". Dass das scrolling unter Sprite-Last nicht immer smooth schnurrt, verzeiht man ob all der guten Güte :love2:

      *

      kultboy.com/index.php?site=t&id=9597


      In aktuellen reviews kommt das game viel besser weg und das zu Recht, imo :)

      mobygames.com/game/game-gear/lemmings/mobyrank





      Editz äd lucky dime caper auf gamegear: definitiv an gg angepasst, teils einfachere Bossfights (Wald, bzw lvl 1) und generell verzeihender/einfacher, kann ja theoretisch auch schlicht an der guten Übersicht aufnem handheld liegen, kA. Marschierte VIEL easyer (fast auf Anhieb) durch die ersten 3 lvlz, als letztes Mal aufm ms, kA. Vielleicht lags ja an der Übung aufm ms#, oder es ist schlicht ne tagesformabhängige Leistungsfluktuation (#aber das ist auch wieder Jahre her) ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der "Was ich zuletzt auf dem Master System gezockt habe"-Thread-Screenshots please!

      Nice, wird der gamegear direkt ausgiebig genutzt.

      Da wird's bald Mal Zeit für einen Lynx da kannst auch Lemmings spielen haha
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wahre Worte :love2: :top:

      Hab viel Spaß mit der Maschine, bzw mit der dicken Tante :love:


      Tzami tönte ja heut im analoguefred, der pocket sei das Aller-Aller-Besteste-wo-übberhaupt-gibbet evar etcpp, aber das könnte er für mich ganz persönlich wohl nur dann "so wirklich" sein, wenn er auch schön mit Gamegear-Formfaktor u entsprechend guter Ergonomie daherkäme :love2:

      Mit dem GG kann ich zocken bis zum Gehtnichtmehr, ohne dass sich die Pfoten mit etwaigen Beschwerden "melden", ziemlich singuläres Phänomen beinem Handheld ohne zusätzliche "Grips" oÄ; verdammt nah an einem perfekten Controller, imo.

      Der Lynx(2) dürfte mir dahingehend (Formfaktor/Handschmeichler-Koeffizient) auch gut schmecken ^^


      Bin dann ganz srsly mal gespannt drauf, wie die Lemmingstunes aufm Lynx klingen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der "Was ich zuletzt auf dem Master System gezockt habe"-Thread-Screenshots please!

      Ist ne richtig geiler Port für'n Handheld, check it out



      Ja ich mag dem Formfaktor auch sehr. Könnte mit der vertikalen Ausrichtung vom Game Boy auch nicht so viel anfangen. Einzige was mich am GG stört ist dieses leicht hohle Plastikfeeling und die mushy buttons. Der lynx 2 wirkt da bisserl hochwertiger, dafür nerven die clicky buttons etwas
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Oh, der sound hat ja nochmal was ganz Eigenes, like it! Und das Psygnosis-Logo plus amtliches Intro mit huge as fuck Sprites fehlt aufm Gg leider ^^

      Thnx 4 posting! :love2:

      Editz äd GG: der Gerd (Katzer) mag die dicke Tante btw auch sehr;
      Spoiler anzeigen
      es lag vllcht auch an den schön umherwuselnden Lemmingen; er schaute ganz hypnotisiert u interessiert zu, plus schnurrte er dabei rasch wie ne Dampflock/Dr. Whos-Fußmassagen-Rüttelvibrationsgerät ausm Tele5-Dauerwerbe-Dummdödel-TV :ray2:
      Er weiß halt, was gut ist :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @CIT


      Hab heut 3 Levelz lang meinen Spaß mit Halley Wars aufm GG gehabt
      Spoiler anzeigen
      und indeed, das ist kein "Bug", das Game akzeptiert (genau wie Lemmings) einfach keinerlei Diagonalinputs, was der Shooter-Goodness aber imo ne reizvolle taktische Bewegungskomponente hinzufügt, so in Sachen "Ökonomie einer Ausweich-Bewegung". Mich hat's an die Lehrstund' der Pozilei im Kindergarden (zwecks Verkehrserziehung) erinnert: der gute Cop meinte zu mir: Diagonal ist IMMER die falsche Wahl beim hastigen Straße-Überqueren, denn das Auto ist IMMER viel viel schneller*, und man "gewinnt" demnach bei einer solchen (instinktiv leider oft dergestalt "falsch" gemachten) Diagonalbewegung weg vom Objekt hin zur gegenüberliegenden Straßenseite nicht wirklich an "Überlebenchance", ganz im Gegenteil: man verliert vielmehr wertvolle Zeit und somit auch Distanz (*ähnlich wie manche der Lazerz/Bullets, hier schließt sich der Anekdoten-Kreis :tooth: )
      Im Spoiler steht BS/falsche Beobachtungen/Schlußfolgerungen, bzw fußt's auf meinem teil-defekten D-Pad ^^

      Spoiler anzeigen

      Weiß noch wie gestern, wie wir aufm Linoleumphoden schnellstmöglich rennen- und dann möglichst abrupt abstoppen sollten,
      Spoiler anzeigen
      war das eine (plangemäß nicht GANZ ungefährliche) Rutsch- und Quietschlastige Auf's-Maul-Leg-Gaudi; fast wie beim winterlichen Ski-Sprungschanzen selber basteln u vorn-über-fallend&schallend daran scheitern
      :bday:


      Und n echter Eye-Opener; good cops :love2:




      Der Sound ist sehr nice, mal melanchodelisch-schön und "getragen", mal eher beschwingt im "Quasi-Toaplan-Galopp", lässt mich jedenfalls nicht kalt. Die Gegner u Bullet/Lazer-Arrangements kaum langweilig, der 3te Boss schon ganz schön fordernd-ist geil*, ich bleib am Ball. Die Game-Over-Melody ist btw zum Dahinschmelzen, da lohnt sich das Verrecken :love:


      *"Nur" dank wirklich kurz "hängengebliebenen/verkanteten" Dpad draufgegangen, icke schwör! :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Spoiler anzeigen

      Mittlerweile in Level 4 angekommen und jetzt wird's "kriminalistisch"/merkwürdig äd CIT. Es (das Fehlen von Diagonal-Steuerung unsres Raumers) scheint mir doch ein "Bug" zu sein, denn im Demo-Mode, den ich nach'm Gameover mal laufen ließ, steuert der Raumer mehr als ab und zu (vor Allem in Level 4, wo es auch i-wie "nötiger" wird) ganz klar diagonal, so wie es die GG-Steuerung gar-nicht zulässt. Ob's ne gepätschte Modulrevision gab? Ähnlich wie beim Lemmings, wo der Gollert über das Fehlen eines features abrotzte, welches bei meinem Lemmings aber vorhanden ist? Und wie isses per Software-Emu und Roms? Gibbet da vielleicht mehrere unterschiedliche Roms von? Fragen über Fragen; das Game bleibt spannend ^^


      Eine Pseudo-These kommt mir ja noch: Da es (Diagonal-Movez des Raumers) mir im Demo-Mode erst beim Zeigen der späteren Levelz auffiel: vielleicht kann man ja erst ab dem "letzten" (x-ten) Speed-Up/Mobility-Up den Raumer auch diagonal steuern, das wäre ja Was...


      Hab's leider nur lose hier, sonst würd ich in der Anleitung schmökern :/


      Columbo-Editz:

      Der Kerl hier scheint auch ohne Diagonale zu zocken, schreibt aber:



      "...This game has an odd movement bug where once you start going on a diagonal, you can no longer use cardinal directions unless you stop moving lol! Other than that the game is great! Jank and great!"


      Weird shit, hab ich so jedenfalls nicht beobachtet; bei mir machen Diagonal-Inputs garnaut, just sayin :ray2:



      Last-Editz: Das Rätsel ist gelöst; my D-Pad scheint/IST knülle; mal sehen, ob ich das i-wie fixen kann :/


      Sprich: Auch beim Lemmings gibbet sehr-wohl Diagonalsteuerung, wenn das Dpad gescheit funzt ^^

      Same beim Halley Wars.


      Very last edit early in da morning: Trotz D-Pad-Malästen (versuch, mir die Laune nit davon verderben zu lassen, old-tech-shit halt; ich kenne es bereits zur Genüge und werd selbst ja auch nit jünger :opi: ) gleich auf Anhieb im 4ten und wunderschönen Power Strike 2 Level angelangt; hab erstmal nit continued, ich möcht mir -edging-mäßig- möglichst viel möglichst lang "aufheben", kennt man ja (oder auch nicht) ^^

      Hammer, was da technisch abläuft + die Pixelart der Gegner u Backgrounds ist vom Feinsten; ist doch n anderes Spektakel als beim etwas "gesitteteren" Halley Wars, insgesamt eine Pseudo-Spaß-Ebene höher :bday:


      BTW: Suche noch GG-Aleste (1); sehr hochnotpeinlich, dass es noch fehlt; ich weiß ;( ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Tja, zwei Dumme, ein Gedanke. :D War jetzt die Tage ebenfalls wieder an Halley Wars (GG) dran, und hab den 1CC geschafft. :thumbup:



      Der Schlüssel zum Erfolg war, wie du schon schriebst @pseudogilgamesh, möglichst auf akrobatische Flugmanöver zu verzichten und sich wegen des Diagonalen-Bugs weitgehend auf das Ausweichen nach Rechts und Links zu beschränken, das hat dann auch ganz gut geklappt. Ich bin übrigens auch zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um einen Bug handeln muss. Habe noch andere Shmups auf dem Analogue gespielt (mehr dazu später) und dort gab es keine Probleme. Unter diesem Video wird das Problem mit den Diagonalen auch besprochen und dort ist auch Konsens, dass es wohl ein Bug sein muss.

      Was den 1CC auch recht herausfordernd gestaltet hat, war die Tatsache, dass Feinde die man auslässt und die den unteren Bildschirmrand verlassen (wie schon im Arcade Vorgänger Halley's Comet) gen Planet Erde fliegen und dort massive Zerstörung anrichten. Erreicht der Prozentsatz im HUD 100% gibt's ein Instant Game Over. Ist mir u.a. mal beim letzten Feind vorm finalen Boss passiert. :S

      pseudogilgamesh schrieb:

      Der Sound ist sehr nice, mal melanchodelisch-schön und "getragen", mal eher beschwingt im "Quasi-Toaplan-Galopp", lässt mich jedenfalls nicht kalt. Die Gegner u Bullet/Lazer-Arrangements kaum langweilig, der 3te Boss schon ganz schön fordernd-ist geil*, ich bleib am Ball. Die Game-Over-Melody ist btw zum Dahinschmelzen, da lohnt sich das Verrecken
      Ich finde das Spiel audiovisuell auch richtig richtig nice, da kenne ich doch etliche PC Engine Spiele die eine schlechtere Figur abgeben. Ich mag die klar und sauber gezeichnete Space Grafik und den OST finde ich ebenfalls richtig stark. Ist wie du sagst in der Tat leicht bieder und oldschoolig und sowas wie ein Toaplan Shmup to go. IMO auf jeden Fall der nächstbeste Shooter auf dem Game Gear nach den beiden Alestes. Ich vergebe 8/10 Kometen.



      ***

      Ansonsten gab's noch einen 1CC von Magical Taruruto-kun — ein simples ferner-liefen Shmup auf dem Game Gear. Ich denke der Schwierigkeitsgrad ist für Kinder ausgelegt, denn ich konnte es direkt beim ersten Run beenden.



      Ich fand das Shop System (welches ohne Bezahlung funktioniert, lol) ganz nett. Ansonsten ist eigentlich nur das sehr geile Parallaxscrolling der Wolken in der vorletzten Stage erwähnenswert. Sowas sieht man auf Segas 8-Bittern eigentlich nicht:



      Ich vergebe 4/10 Zauberstäbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Danke für den nice bebilderten Beitrag :love:


      Das mit dem Parallaxing lässt mich ja nit los plus mag ich auch mal leichte Kost: was sollte man so ca für dieses letztgenannte Game (Tarorutu) hinlegen? Ruhig lose, gern auch ovp, if affordable enough.

      Aerial Assault will ich mir bei Gelegenheit ja auch noch für gg u ms zulegen (läckluster, wie es aus der Ferne gesehen auch sei), genauso wie ich dank leidenfrosts schönen pictures auf s1u2 das gg jurassic park unbedingt an Land holen muss :love2:

      Plus diese schändlich-klaffende Lücke im Portofolio mit gg aleste ;(

      Die gehört auch noch in diesem Leben geschlossen :love2:


      Editz äd "2Doofe..."-> :beer: ^^ :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich glaube für den OVP Taruruto hab ich netto um die 40€ gezahlt. Viel zu viel um ehrlich zu sein. Würde die Finger davon lassen, an deiner Stelle, lieber ein oder beide Aerial Assaults holen (sind auf GG und SMS ja gänzlich andere Spiele). Oder das Taruruto-kun für Mega Drive — Jump 'n Run und von Gamefreak entwickelt, quasi die günstige Alternative zu Pulseman.

      Bzgl. GG Aleste: Das war meine erste Bestellung von Play-Asia, für damals 60€. :tooth: Heute gibt's ja zum Glück die famose Aleste Collection, die haste aber oder?

      Jetzt bin ich auf dem Game Gear an Alien Syndrome dran. Extrem geile Umsetzung, und auch wieder komplett anders als auf dem Master System (wo es leider nicht viel taugt).
    • Ok, da höre ich auf dich u trags nicht in my Suchliste* im Sig-Spoiler ein; gucks mir vernünftigerweise lieber iwann mal kurz aufm tube an ^^


      *
      Dort siehste btw auch, dass ich -neben dem gg aleste- auch die ps4/switchcollection noch suche ;( :love2:


      Kommt Zeit, kommt Rat, bzw läufts mir hier übern Weg. Danke für deine Einschätzungen!

      Und ja, mit ms alien syndrome hatte ich koa fun; das gg Teil sollte ich hingegen wohl mal in besagte Liste eintragen, stimmt ja! Danks 4 this little reminder :)


      Freue mich schon auf weitere etwaige Reiseberichte :flower:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte vor einer Weile mal dem (aufm ms2) vorinstallierten Alex Kidd ne faire Chance geben wollen. Nun, nachm 2ten Schnick-Schnack-Schnuck-Fail war meine Motivation dann doch i-wie SEHR erschöpft :tooth:

      Ich dacht mir nur kurz so "was das für'ne Riesen-Gamedesign-Scheiße? :bday:

      Dem Dreck gibt man auch als begeisterter SEGA-Fan-Bub doch wirklich nur dann noch ne 3te Chance, wenn echt nix andres an Freizeitaktivität vorhanden ist; lästige Pflichten wie etwa Zimmeraufräumen&Vokabeln-Auswendiglernen inkludiert ^^

      Zu allem Unglück zockte ich es aufner ungemoddeten 50Hz-Console vom Wertstoffhof, schön mit nem Videotheken-Aufkleber vollgepappt (sowas mag ich meist sogar i-wie; da "atmet" die Konsole eine eigene "Geschichte" u sowas wie "Seele"; der Sticker hier ist aber echt ur-häßlich ^^ ).
      Spoiler anzeigen
      Aber auf dem kleinen Otake-TV schaut das Antenna-Signal so gut wie RGB aus (manchen RGB-Mod meines MS-Fuhrparks schlägt es sogar, beim MS-RGB-Modden trennt sich anscheinend die Spreu vom Weizen in Sachen Modderfähigkeiten), not lyin'.
      Durch die PAL-Handbrake dauerte das ganze in Videogameform gegossene Unheil halt n ganzen Zacken länger :ray2:

      Mir ein Rätsel, wie SEGA mit solch übel-designten
      Spoiler anzeigen
      (diese künstliche Streckung via Schnickschnackschnuck mal als Schlaglicht; ich empfand das auf "professioneller Ebene" schon als sehr "frech" oder einfach nur als "schlecht-gemacht", 2 put it in mild words)
      "Flagship-Titles" jemals auch nur ansatzweise gegen BigN's Marios anstinken wollte, bzw dass sie sich trotz solcher Gurken längerfristig am Markt etablieren konnten (auch wenn's in Japan failte, so machte man mit dem MS speziell in Europa u Brasilien schönes Geld).

      Der vom tronpheus auf carts (limitiert) produzierte 2te Teil würde mich dennoch interessieren, der soll ja in einer ganz andren Liga spielen, als dieses abgefuckte Mistding hier.

      Sorry4ranting, boyz ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mein bester Freund in der Grundschule brachte mich zum Master System. Die Familie war in Deutschland und Schweden verteilt und in Schweden gab es schon überall Master System wo es bei uns noch fast unauffindbar war. Wir hatten unseren Hot Spot von 1986 bis 1989 und haben eher Sachen wie Choplifter, Astro Warrior, Rambo 3, Enduro Racer, Quartet, Bubble Bobble, Zillion 1&2, Wonder Boy 1&2 oder Fantasy Zone gezockt. Alex the Kid kam in unserer Welt gar nicht vor. Das eingebaute Spiel war son Labyrinth mit ner Schnecke. :D2
    • Haha, einer meiner Samsung-CRTs hat son snake-artiges Minitelegame fest installiert, als ich das im Menü fand, war ich schon baff ^^

      Kurzum: war bestimmt viel geiler, als der olle Alex :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")