Analogue Mega Sg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das wär mir auch lieber gewesen.

      einfach ne abgespeckte variante aus plastik mit hdmi only wie beim super nt bzw mega sg. dann würds auch „nur“ 200 kosten und alle wären happy.

      vlt hatten sie auch einfach keine lust, da nochmals zeit und energie reinzustecken.

      bin überrascht, dass sie es überhaupt nochmal auflegen. hätt ich nicht mehr mit gerechnet.

      hab mich eigentlich längst mit der sehr guten alternative avs abgefunden.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • ich vermute stark, dass die bald ihre bereits patentierte all-in-one-8-bit-kiste rausbringen werden.

      dafür spricht, dass sie dem neuen nt mini einen verbesserten card-slot spendieren. glaub nicht, dass sie das nur für einen limitierten nt-restock getan haben.

      wer jetzt nicht unbedingt ein nt mini braucht, kann ja warten, bis das neue 8-bit-teil kommt. das wird dann auch bestimmt günstiger sein, weil dann wieder aus plastik und mit hdmi only.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Ich habe mir das Ding jetzt auch bestellt, nachdem ich mit dem Rad2X leer ausgegangen bin. Damit entfällt auch der Mega Drive Umbau. Der Dollarkurs ist derzeit halbwegs erträglich, von daher ging es. Immer noch wesentlich billiger als bei eBay und Co.

      Weiß jemand, welche Spiele nicht laufen bzw. Probleme machen? Weiß jemand wo man noch den Wirless Empfänger für den M30 her bekommt? Der scheint fast überall ausverkauft zu sein oder ist überteuert.
    • Es sollte afaik kein einziges Spiel geben, welches "Probleme macht". Glückwunsch u have fun with it! :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Es sollte afaik kein einziges Spiel geben, welches "Probleme macht". Glückwunsch u have fun with it! :flower:
      Danke. :)

      @tzameti
      Das hatte ich schon gesehen. Ich hatte die schwache Hoffnung es nicht über Amazon.com bestellen zu müssen und einen Händler vor Ort zu haben.

      /e
      Ich habe jetzt zwei Controller mit Bluetooth Dongle bei Aliexpress bestellt. Das dauert zwar einen Monat, aber dafür zahlt man auch nicht den unverschämten Versand von Amazon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Da ich gerade nicht weiß, wo ich es genau hinein packen soll: Das Mega Everdrive Pro gibt es nun zum Vorbestellen. Ich habe gleich mal zugeschlagen, bevor ich wieder leer ausgehe. Der Preis liegt bei stolzen 199 US-Dollar. Aber dafür sind die Versandkosten moderat.

      Die Pro Version ersetzt nun vollwertig den Mega CD.
    • Frage dazu wie man 32x Game zocken kann. Oben in den Specs steht das 32x Formate unterstützt werden. Unten das man 32X Addon dazu braucht. Also Mega CD Games kann man so zocken, ohne das Hardware Addon, aber bei den 32X Game braucht man das Hardware Addon und steckt das Everdrive Teil dann ganz normal in das Addon ja?
    • Retrozocker schrieb:

      So ist es. Das liegt an der völlig abgedrehten Signalausgabe des 32X, die sich leider nicht 1:1 abbilden lässt.
      Glaube ich nicht das 32X lässt sich doch heutzutage leicht emulieren, selbst der 0815 Chip des Mega Drive Mini ist dazu in der Lage. Ich denke, denen ist der Aufwand einfach zu hoch. Alle Emulatoren die ich kenne können das Ausgangssignal des 32X punktgenau wiedergeben. Und sehe keinen Unterschied zu meiner Echten, außen das die Emulatoren sogar ein besseres Bild vorzeigen können.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      So ist es. Das liegt an der völlig abgedrehten Signalausgabe des 32X, die sich leider nicht 1:1 abbilden lässt.
      Glaube ich nicht das 32X lässt sich doch heutzutage leicht emulieren, selbst der 0815 Chip des Mega Drive Mini ist dazu in der Lage. Ich denke, denen ist der Aufwand einfach zu hoch. Alle Emulatoren die ich kenne können das Ausgangssignal des 32X punktgenau wiedergeben. Und sehe keinen Unterschied zu meiner Echten, außen das die Emulatoren sogar ein besseres Bild vorzeigen können.
      Das Mega Everdrive bräuchte dafür einen eigenen Videoausgang und die Hardware des 32x als FPGA. Wie von CD-i schon gesagt: Es ist keine Emulation.

      Technisch wäre es mit viel Arbeit und weiteren Kosten sicherlich möglich, aber Aufwand und Ertrag würden in keinem Verhältnis stehen.
    • Gut keine Software Emulation, sondern Hardware Emulation per FPGA, kommt für mich dasselbe raus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?