Analogue Mega Sg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tolle kiste, die aus meiner sicht keine wünsche übrig lässt. :)

      nur laufen bei mir noch nicht alle roms.

      und das vorinstallierte ultracore kann ich auch nicht finden.

      mal morgen die neuste firmware draufladen.

      ups, ist ja schon morgen ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Retro-Nerd schrieb:

      Die Roms aus dem "No-Intro" Set sollten alle laufen. Die haben keine Rom-Header, die manche Backup Stations damals benötigten.
      hammer archiv! und jetzt funzt auch ein und jedes rom. das spart mir ne menge zeit. hätte mich da zu tode gesucht. und auf die module selbst zu kopieren, hätte ich erst recht keinen bock gehabt.

      finds aber amüsant, dass das mega sg jeweils bockt, wenn am rom was geschraubt wurde. als wäre es ein echtes mega drive :)

      Minrod schrieb:

      Ein MD mit Firmware erscheint mir seltsam...
      ohne scanlines würde ich das nicht spielen wollen. und diese ganzen einstellungsmöglichkeiten sind schon toll.

      zudem hab ich jetzt - dank dem firmware-update - auch das ultracore. :)

      p.s. bin echt mega happy mit diesem geilen stück hardware. ideale ergänzung zur röhre.

      zocke inzwischen sogar fast nur noch mit dem mega sg und dem super nt. jeweils mit den everdrives von krikzz (sd2snes und x7). savestates sind schon extrem praktisch.

      unter dem strich ist es einfach ne feine sache, gemütlich auf dem sofa mit den kabellosen wie tadellosen controllern von 8bitdo in dieser qualität - kenne nix vergleichbares - auf nem hd-tv zu daddeln. bin im siebten zocker-himmel!

      so, und jetzt heisst es: truxton :thumbsup:
      Bilder
      • 52023CE8-B5B5-457E-A5EA-53B071DE9A2F.jpeg

        795,16 kB, 3.718×2.788, 141 mal angesehen
      • 771C72DE-C659-4000-A470-431ADB29D55D.jpeg

        844,13 kB, 3.718×2.788, 128 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Minrod schrieb:

      Ja schon, aber dann kann ich auch auf einem Emu alles gratis haben. Erscheint mir etwas sinnfrei das Ganze...
      Vielleicht sollte ich dem Kinderwunsch nach einer Switch nachgeben :)
      Bei Emus hast halt Input-Lag. Der Klon von Analogue spielt sich da viel flüssiger - wie das Original. Von daher ist das alles andere als sinnfrei, jedenfalls für passionierte Zocker mit Anspruch. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Minrod schrieb:

      Ja schon, aber dann kann ich auch auf einem Emu alles gratis haben. Erscheint mir etwas sinnfrei das Ganze...
      Vielleicht sollte ich dem Kinderwunsch nach einer Switch nachgeben :)
      Mit dem Emu hast du geringere Qualität. Der große Vorteil eines FPGA Systems ist ja, dass es anders als jeder Software Emulator sehr akkurat die Funktion der Konsole nachbilden. Es gibt ja schon lange billige Emu-Konsolen zu kaufen, sogar solche, die mit Modulen funktionieren. Aber wenn du die Spiele kennst, bemerkst du häufig wo es hakt, wo was falsch läuft, falsch aussieht oder klingt. Oder gar, wo die Framerate in die Knie geht, obwohl sie das nicht sollte. Deswegen schwören ja seit jeher alle immer auf Original Hardware statt Emulation. Und dieselben Leute nun auf FPGA als bessere Hardware.

      Der ganze Zweck eines FPGA ist, eine alte
      Hardware für neue Displays zu haben, die die Original-Funktionen absolut exakt nachbildet, dabei aber eben auch moderne Funktionalität bietet.
      Und ohne Firmware kannst du nunmal gar keine Einstellungsmöglichkeiten haben.
      Irgendwo müssen diese Settings ja einprogrammiert sein.

      Ich behaupte Mal, so lange wie du afaik spielst würdest du in der Praxis dann die Probleme von Emulatoren wahrnehmen. Du kennst die Games ja seit Jahrzehnten und das ziemlich gut. Für jemanden, der Sonic vor 28 Jahren Mal 2 Stunden gespielt hat wird das nicht auffallen.

      Aber klar, wenn du den Gegenwert nicht siehst, dann lass es. Um die 300€ sind ne Menge Geld. Ich muss ja selbst noch sparen. Du kannst ja auch einfach deinen MD Weiterbenutzen. Aber die optimale Erfahrung gibt's halt so nicht, und schon gar nicht mit Emulation.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die geringere Qualität und Inputlag hat man vielleicht mit nem Raspi oder sonst für schwachbrüstige Retortensysteme. Auf meinem Rechner habe ich all das nicht. Filter, Scanlines & whatnot wird mein Rechner auch viel besser handeln können als ein Analogue Sg.
      Der große Vorteil ist, daß man den real Deal (als die Module) direkt abspielen kann.
    • Nein, Software Emus erreichen nie 100%. Du magst die Unterschiede nicht wahrnehmen, aber da ist die Sensibilität für auch nicht bei jedem gleich.

      Ist auch ein Grund, warum bspw Speedrunner bei Rekordversuchen angeben müssen ob über Emu oder Originalhardware. Egal, wie gut dein PC sein mag, der Software sind Grenzen gesetzt in Sachen Genauigkeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich merke das vor allem bei games wie super mario bros.

      meinte auch lange, meine emus hätten keinen input-lag. bis ich die analogue-geräte anspielte und den unterschied deutlich spürte.

      noch direkter und flüssiger spielt es sich auf einer röhre.

      denke, man gewöhnt sich einfach mit der zeit an input-lag. so war das zumindest bei mir. erst, nachdem ich nach längerer zeit wieder mal auf der röhre zockte, wurde mir das schlagartig bewusst. und fragte mich, wie ich die emus überhaupt so lange spielen konnte.

      die analogue-geräte sind für mich jetzt ein guter kompromiss. vor allem, weil ich mich an die grossen diagonalen von hds gewöhnt habe. und da sind die nts sowie das mega sg imo klar die beste wahl. auch, weil bild und ton sensationell gut sind. schaut euch doch mal die screenshots, die ich weiter oben gepostet habe, an. da könnte man doch weinen vor glück, nicht?
      (SUPER) FAMICOM RULES