Analogue Mega Sg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht. Ich bezweifle, dass das hier sich in Stückzahlen verkaufen wird, die da wirklich große Auswirkungen haben. Bei 190$ ohne Porto ist das halt schon ein Premium-Klon, denke die Massen bleiben eher bei ihren Originalgeräten oder kaufen einen Emu-basierten Klon ohne CD-Kompatibilität für 1/4 des Preises.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke ich werde nicht drum herumkommen es doch zu bestellen, trotz anfänglicher Skepsis. Mit der Ankündigung das Hardcore mit dem Gerät ausgeliefert wird und da ich langsam zu faul werde meine "Mancave" zu betreten um Mega Drive zu spielen, sollte sich die Investition dann doch lohnen.

      Auf die 190$ kommen übrigens noch 50$ Versand und bei der Summe garantiert noch Umsatzsteuer und Zoll. (Weil der Zoll garantiert die Sendung überprüfen möchte!)

      Das mit den Adaptern finde ich ziemlich praktisch, insofern sie nicht direkt wieder soviel Kohle verschlingen.


      Minrod schrieb:

      Eine Switch kostet auch so viel und ist 100 Mal mieser Es lebe SEGA! ^:)
      This! :)
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...
    • Ja, für andere Konsolen braucht man Adapter. Faierweise muss man aber such sagen, dass es nunmal vor allem ein Mega Drive sein soll, und dass überhaupt die Option der Adapter eigentlich schon ein Super Feature ist. Du kannst halt schlecht Game Gear, Master System oder SG-1000 Module in nen Mega Drive Modulschacht stecken. Theoretisch hätten sie auch diese Konsolen mit ganz anderen Geräten abdecken können, da halte ich eine Kompatibilität mit Adaptern sogar noch für sehr kundenfreundlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Genau wie das SNES von den Typen, MUSS ich das hier einfach haben; Bildfresser, der ich bin. Geiler Scheiß, u ich hoffe natürlich, dass hüben wie drüben die Reise ins FPGA-Land schön so "weiterschnurrt" in Zukunft :love2: :top:

      Goldene Zeiten für olle Videogamer ahead* (spannend, wie die "FPGA-Landschaft" in ca. einer Dekade ausschauen wird) :) :love:

      *Jedenfalls, solange wir noch leben u konsumieren/kaufen können, aber wie sagt man ja so schön?

      Spoiler anzeigen
      Nach uns die Sintflut
      :ray2:

      Für Interessierte an FPGA-Gedöns der Zukunft: Googelt mal den MIST-er! Auf'm C-b gibt's nen paar talentierte Burschen, die da dran rumwerkeln (an verschiedenen "Kernen", afair).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Beim Super NT habe ich gelesen, dass die Stromversorgung über den USB Port am TV funktioniert, aber zB Super FX Spiele dann zum Crash führen können, wohl weil die etwas mehr verbrauchen.

      Das Problem sollte beim MD ja weniger bestehen. Allerdings kann man ja eh jedes handelsübliche USB Handy Netzteil benutzen, von daher würde ich es einfach in die Steckdose stöpseln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Erstens:
      Woher hast du die Info? Hast du das selbst probiert? Sowohl der Retron Adapter als auch der Retro Freak Adapter können nach allem, was ich online sehe keine GG Spiele auf dem MD darstellen.

      Der Mega Drive hat doch gar nicht die Farbpalette dafür. Das ist auch seit jeher der Grund, warum es keine Adapter gibt. Du kriegst ein Bild mit völlig verkehrten Farben.

      Diese Adapter funktionieren, um Mark III, SG-1000 und Master System zu spielen, weil die komplette Hardware im MD steckt.

      Damit das ginge, müsste man die Game Gear Hardware doch in ein Modul stecken, so dass der MD nur noch als Passthrough funktioniert. So ähnlich wie der MD auf SNES Adapter.

      Wenn du das selbst getestet hast lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber das klingt erstmal nach schwarzer Magie.







      Zweitens:
      Die Analogue Adapter sind reine Modulschachtadapter. Sie haben ja zumindest Render online gezeigt und erwähnt, dass es dank des FPGA läuft.



      EDIT: Habe jetzt ein paar Posts aus dem Retron Thread von dir gesehen. Du schreibst ja selbst, dass die Farben falsch sind. Also wenn du das als "auf nem normalen Mega Drive laufen" bezeichnest, dann haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was man erwarten sollte von Kompatibilität. Ist imo so völlig nutzlos und würde ich nie als funktionierend bezeichnen.

      Dasselbe kann auch gut bei den Analogue Adaptern passieren. Der Mega Drive hat ja den Z80 und alles, was im Game Gear identisch zum Master System ist. Er hat aber eben nicht die 4096 Farben. Kann mir vorstellen, dass das Ergebnis halt bei jedem Passthrough Adapter so aussieht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • geil, das mega sg erscheint bereits am 25. märz!

      2 8bitdo-m30-controller samt empfänger, ein mit der ganzen sammlung beladenes mega everdrive x7 sowie ein 5V2A-USB-AC-Adapter stehen bereit :)

      und jetzt ein stossgebet gen himmel, dass analogue das nt mini nochmals neu auflegt; oder zumindest ein nes-adapter fürs super nt nachschiebt.
      Bilder
      • D1tUZwJVAAAACOr.jpg

        135,68 kB, 1.200×1.200, 200 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()