Analogue Mega Sg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist mir schon klar, darum gehts ja.

      Deswegen ist ja MD am HDTV ohne Scaling Hardware wie von @bbstevieb beschrieben ein falscher Anhaltspunkt für die Sorge, das Bild könne beim Mega Sg wohl kaum gut aussehen.

      Das ist eben genau der Unterschied, der so ein Gerät hier attraktiv macht. Man kann ohne Helferlein ein glasklares, exaktes HD Signal bekommen.
      Wenn man nen normalen MD ohne Scaler benutzt nutzt man ja nicht mal da alle gängigen Optionen für ein gutes Bild. Das ist keine Grundlage, um an nem ordentlich skalierten Bild zu zweifeln. Mega Sg ist da sogar noch mal ein Schritt weiter als Framemeister und co weil der Lag minimiert oder komplett verhindert wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Viele Leute haben ja sogar bei TVs noch optionale "Bildverbesserer" aktiviert, die man abschalten kann und die ebenfalls noch mal für schön Lag sorgen.

      Bei sowas hilft dann natürlich die Konsole auch nicht. ^^


      Ich finde es btw auch nicht generell zu teuer für das Gebotene, nur eben außerhalb meiner persönlichen Preisklasse. Qualität kostet halt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Super retro trio hd bietet btw auch lagfreie u megakompatible fpga-hw und hd...

      Beim dragonbox-Michi zu haben, afaik.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke für die Erklärung Jungs. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich es mir leisten soll. Leider habe ich vor ner Weile einige meiner MD Highlights an Pseudo vertickt....
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • :lol: :top:

      Dafür hatteste mindestens ein richtig schön-ordentliches Ausgehen, bzw amtliches Essen mit family u allem Drum&Dran, so hoffe ich ^^

      Hatte mit den Games auch schon meine grosse Freude :)

      Tipp: gemoddete 360 mit Emus sollte es auch sehr gut (in "hd" aufm flat) "tun" u für Nichtpuristen langt ne retron5 o retrofreak LOCKER.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da ist auch wieder was dran ^^ :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Super retro trio hd bietet btw auch lagfreie u megakompatible fpga-hw und hd...

      Beim dragonbox-Michi zu haben, afaik.
      Der FPGA da drin bildet aber nicht die Hardware nach sondern dient für die Generierung des OS. Also Settings, Filter, Romverwaltung etc. Die Emulation ist reine Software.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bei der "sd"-trio nicht, daher meine Annahme. Die hat kein os.
      Meinte mich zu erinnern, dass michi schreibt: "auch Multimodule laufen auf der hd-trio, da hw-fpga", oÄ.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Davon ab ist der Entwickler der Super NT und Sega Sg Geräte ein pedantischer Profi. Das ist qualitativ nochmal ein großer Unterschied zu den Wald und Wiesen FPGA Geräten. Und diese Trio Geräte haben natürlich nicht den internen Scaler, der einen weiteren wichtigen Unterschied macht. Das hier sind echte Edelprodukte.


      für Nichtpuristen langt retron5 o retrofreak LOCKER.
      Für den 0815 Nostalgiker reichen die. Aber an das hier kommen die nicht ran. Weder in der Emulationsqualität, schon gar nicht an das lagfreie Verhalten bei der Bildausgabe. Das sind Android Kisten, die haben die schlimmsten Input Lags überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Retro-Nerd schrieb:

      Davon ab ist der Entwickler der Super NT und Sega Sg Geräte ein pedantischer Profi. Das ist qualitativ nochmal ein großer Unterschied zu den Wald und Wiesen FPGA Geräten.
      Eben. Sie haben es ja auch einfach bewiesen mit den letzten beiden Geräten.

      edit: der SD Retro Trio hat nicht mal RGB
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Stimmt. Das hier ist der Real Deal. Sozusagen ein modernes Mega Drive neu gebaut, mit HDMI Bildausgabe und einigen Emulator Features. Die Flash Carts laufen auf dem Super Nt und werden mit Sicherheit auf dem Sega Sg auch laufen.

      Dazu wird es dann eh wieder Firmware Hacks geben, so das man direkt Roms von SD Karte laden kann. War beim Super Nt jedenfalls recht schnell zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • äd cd-i u trio: dafür ordentliches (je nach boardrevision; die "blauen" Boards sind gut, die Grünen wohl nit so) s-video (bin fan davon, da kein Bildlageshift u die Farben nicht so krass hochgeboostet).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nachtrag äd "andere FPGA Systeme mit HDMI"


      und


      CD-i schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Super retro trio hd bietet btw auch lagfreie u megakompatible fpga-hw und hd...

      Beim dragonbox-Michi zu haben, afaik.
      Der FPGA da drin bildet aber nicht die Hardware nach sondern dient für die Generierung des OS. Also Settings, Filter, Romverwaltung etc. Die Emulation ist reine Software.
      Anscheinend (wie bei der SD-Trio und wie ich auch schon schrieb) doch kein OS, sondern "strack vom board auf den Screen", wobei es neben HD noch AV gibt. Sprich: Multimodule u Homebrews werden ohne Murren erkannt u abgespielt.




      Hoffe in weiterer Zukunft auf viele weitere solcher Konsolen mit beiderlei: HDMI (bzw Nachfolger dann :tooth: ) und RGB/S-Video/AV (Hell, zur Not auch Antenna als analoges und "CRT-fähiges" Signal ^^ )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es steht halt überall, dass es Genesis, Master System und Mega Drive unterstützt, über 2180 Spiele. Ich denke sie meinen mit MD schon japanische Games Rein rechnerisch müssen da für so eine Anzahl wohl auch PAL, US und Japan gezählt worden sein.

      Auf den Bildern sind auch japanische Module zu sehen.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"